NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frühling Pokemon Heartgold und Soulsilver
Sommer Inazuma Eleven
Herbst Golden Sun 3
Winter Dragon Quest 9

:v:

Frühling Pokemon Heartgold und Soulsilver
Sommer Inazuma Eleven
Herbst Golden Sun 3
Winter Dragon Quest 9

:v:

Ziemlich heftig...für jede Jahreszeit ein High-Class-RPG. Unglaublich :v: Schade, dass es auf Wii nichtmal annähernd so rosig aussieht bis jetzt. Mal sehen, wie sich dahingehend das nächste Jahr entwickelt. Mit Monster Hunter hat man ja immerhin mal was in der Hinterhand :)

Neue Scans
1dq.jpg

dq2-1.jpg

sehr geil.
ist das im ersten bild rechts unten das offizielle boxart?
gibts das auch in groß?

Frage an die Fans zu IV: Ich hätte die Chance es für 12 Euro komplett zu kaufen. Mich würde interessieren, wie das Kampfsystem ausschaut und mit was ich es am ähnlichsten vergleichen kann. ;)

Sind die Spiele alle eigene Stories oder bauen die aufeinander auf? Hab mal gelesen, dass IV-VI eine Trilogie ist.

Frage an die Fans zu IV: Ich hätte die Chance es für 12 Euro komplett zu kaufen. Mich würde interessieren, wie das Kampfsystem ausschaut und mit was ich es am ähnlichsten vergleichen kann. ;)

Sind die Spiele alle eigene Stories oder bauen die aufeinander auf? Hab mal gelesen, dass IV-VI eine Trilogie ist.

Das Kampfsystem istganz normal rundenbasiert. Man kann normal angreifen oder zaubern/ Spezialattacken nutzen. Die Zauberer unter den Teammitgliedern haben in der Regel auch ordentlich MP, so dass sie ihrer Zauber auch zahlreich einsetzten können. Was ich sehr schön finde.

Die Sicht beim Kampf ist frontal auf die Monster, also aus der Sicht der Party. Die Party selbst bekommt man also nicht zu Gesicht.

Ist insgesamt relativ altbacken, aber trübt eigentlich nicht den Spielspaß, der bei dem Spiel doch relativ hoch ist. :)

Die Stories bauen nicht aufeinander auf. Sie sind völlig unabhängig. Es ist deswegen eine Trilogie, weil bestimmte Orte oder Gegenstände in jedem der Spiele vorkommen bzw. Erwähnung finden. Die Welt ist trotzdem eine jeweils komplett andere.

12 Euro sind auf jeden Fall ein guter Preis für das Spiel :)

KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!

Mehr sag ich dazu nicht. Erst recht bei dem Preis :-/

sind eigene stories, werden aber trilogie genannt.
kampf-sys ist klassisches old-school-rundenzeug.
und ansonsten kann ich mich nur sasu anschliessen....KAUFEN 1!!1!ELF

edit: ach das wurde über sasu schon gesagt :ugly:

sind eigene stories, werden aber trilogie genannt.
kampf-sys ist klassisches old-school-rundenzeug.
und ansonsten kann ich mich nur sasu anschliessen....KAUFEN 1!!1!ELF

edit: ach das wurde über sasu schon gesagt :ugly:

Das is' Mobbing, lieber Herr S-Mod :(

Einfach ignoriert zu werden... :x

:awesome:

Ach, und die Spiele lohnen sich wirklich. Bis jetzt die besten RPGs auf dem DS - natürlich nach TWEWY. ;)

Ist insgesamt relativ altbacken, aber trübt eigentlich nicht den Spielspaß,

das möchte ich auch nochmal betonen, fand ich wichtig bei den games.
kampfsystem ist zwar oldskool, wirkt aber nie alt und langsam. (kampftempo kann man einstellen). mir hats spaß gemacht, die kämpfe liefen schnell und flüssig ab.

kauf dir gleich noch den 5. teil, wenn du die gelegenheit dazu hast:-)

Mir gehts andersrum, ich würde lieber die Zenithia Trilogie abschließen, bevor DQ IX erscheint. Klingt vllt. etwas komisch, da DQ IX mein Most Wanted ist, aber mir ist es lieber etwas zu beenden, bevor ich mit dem Nächsten anfange. Aber das wichtigste zur Zeit ist erstmal, dass mehr Dragon Quest Spiele zu uns kommen.

geiler trailer :freude:

der einzige nachteil: nach 6 und 9 kommt das lange warten auf 10 :neutral:
aber vielleich kommen noch DS remakes von 1-3

Mir gehts andersrum, ich würde lieber die Zenithia Trilogie abschließen, bevor DQ IX erscheint. Klingt vllt. etwas komisch, da DQ IX mein Most Wanted ist, aber mir ist es lieber etwas zu beenden, bevor ich mit dem Nächsten anfange. Aber das wichtigste zur Zeit ist erstmal, dass mehr Dragon Quest Spiele zu uns kommen.

ich würde dir recht geben, wenn die trilogie wirklch was gemeinsam hätte (storytechnisch). da das aber nicht der fall ist, spielt die reihenfolge imo keine rolle. hab DQ8 auch erst nach DQ4+5 das erste mal gespielt und hatte keine probleme damit.

ist bei mir aber auch ne spielerische entscheidung (und neugierde). bei DQ6 weiß ich ja wie es sich spielen wird. einige features kommen zwar immer dazu aber das spiel wird sich bis auf die story nicht direkt von den vorgängern unterscheiden.
DQ9 aber kenn ich nur aus den trailern und infohäppchen. daher reizt es mich umso mehr das zu spielen.

Zurück
Top Bottom