NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht sogar iwie noch nen Tick besser aus als Teil 4 und 5 - gefällt mir sehr gut. Ich hatte ja eigentlich bedenken wegen der Grafik, da mir schon Dragon Quest VII mit ähnlichem Stil auf der PSX Augenschmerzen bereitet hat, aber es scheint so, als würde die Grafik auf nem Handheld viel besser rüberkommen. Umso besser, da Teil 6 ja ein Paradebeispiel für wunderschöne 2D RPG Grafik war und es doch eine Schande gewesen wäre, wenn das Remake schlechter ausgesehen hätte...

Sieht sogar iwie noch nen Tick besser aus als Teil 4 und 5 - gefällt mir sehr gut. Ich hatte ja eigentlich bedenken wegen der Grafik, da mir schon Dragon Quest VII mit ähnlichem Stil auf der PSX Augenschmerzen bereitet hat, aber es scheint so, als würde die Grafik auf nem Handheld viel besser rüberkommen. Umso besser, da Teil 6 ja ein Paradebeispiel für wunderschöne 2D RPG Grafik war und es doch eine Schande gewesen wäre, wenn das Remake schlechter ausgesehen hätte...

naja, wenn man das hier streckt für ne nen größeren screen (PS1 auflösung) dann würde es wieder schlecht aussehen ;-)

sehr geil, kanns kaum noch erwarten (DQ9 ist aber noch wichtiger^^). jetzt muss nur noch DQ7 in irgend ner form kommen (Wii oder DS??) und dann hätte ich alle teile in, für mich, spielbarer form. :-)

geil!
coming soon klingt auch gut.
kriegen wir vielleicht 2010 DQVI und IX

Also damit rechne ich ehrlich gesagt schon. Frag mich nur, welcher Teil hier zuerst erscheint ^^ Teil VI ist ja noch nichtmal in Japan erhältlich, IX hingegen schon seit Sommer. Wer weiß, vllt haben die Übersetzungsarbeiten ja bereits begonnen, so dass ich im Moment dazu tendier, dass IX heir früher erscheint.

Sieht geil aus, halt fast identlich wie die Vorgänger, aber vermittelt natürlich wieder diese herrliche DQ-Atmo :D Wird selbstverständlich geholt.

war DQ9 nicht schon für den März bestätigt?? wenn DQ6 wirklich im selben jahr bei uns erscheinen sollte wie DQ9 dann sicherlich mit nem abstand von 6 monaten oder mehr (also zwischen Oktober und Dezember 2010). früher würde ich damit nicht rechnen.

war DQ9 nicht schon für den März bestätigt?? wenn DQ6 wirklich im selben jahr bei uns erscheinen sollte wie DQ9 dann sicherlich mit nem abstand von 6 monaten oder mehr (also zwischen Oktober und Dezember 2010). früher würde ich damit nicht rechnen.

Teil IV und V kamen hier auch in recht kurzen Zeitabständen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Glaub das eine kam im September, das andere dann im Februar, also nur knapp 5 Monate :)

Dass Teil IX für März bestätigt ist, wär mir neu, aber das wäre gleichzeitig auch ne zimelich gute Neuigkeit :D

Teil IV und V kamen hier auch in recht kurzen Zeitabständen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Glaub das eine kam im September, das andere dann im Februar, also nur knapp 5 Monate :)

Dass Teil IX für März bestätigt ist, wär mir neu, aber das wäre gleichzeitig auch ne zimelich gute Neuigkeit :D

hab sehr schlechte neuigkeiten. hab etwas nachgeforscht und es gibt tatsächlich kein release. die letzte meldung die kam sagte aus, dass es vermutlich erst nach april erscheinen soll. so ein bullshit.
mir ist schon klar, dass das spiel sehr viel text hat aber man kanns auch übertreiben. bezahlte profiübersetzer werden doch kaum 12-18 monate brauchen :sorry:

DQ IV gibts für 9.99€ bei real. wer es noch nicht hat kaufen.

Gekauft.

Und ich bin jetzt im dritten Kapitel (Torneko) und muss Waffen verkaufen. Gibt es da irgendeinen Trick, oder irgendeine Möglichkeit, schneller an Geld zu kommen. Ich habe ja praktisch keine Ausrüstung bei mir, abgesehen vom Helm und Schild, die ich in der Stadt finde.

Falls du, wie ich erst annahm, am Kapitelende bist:
jo bring das zeug deiner frau und geh aus der stadt, wenn du wieder kommst, hat sies für n irren preis verkauft, und das wiederholste dann 10 mal oder so mit immer mehr waffen, weil du ja auch immer mehr geld hast ^^

ansonsten würdest ewig dran sitzen :ugly:

ps:geniales spiel :lol:

Falls du am Kapitelanfang bist:
einfach ganz wenig Geld sammeln wie in HM...3-4 Tage lang und dann erste Monster plätten, dann gehts schon weiter und du erhältst auch andere Items in der Umgebung :)

Falls du am Kapitelanfang bist:
einfach ganz wenig Geld sammeln wie in HM...3-4 Tage lang und dann erste Monster plätten, dann gehts schon weiter und du erhältst auch andere Items in der Umgebung :)

Bäh, das ist so zäh. Wenn wenigstens die Kunden reinströmen würden, aber teilweise zehn Sekunden warten, dass eine kommt, nur damit er am Ende sagt, er hat nicht genug Geld? Bäh :P Also gut, meinetwegen.

Umgehauen hat mich das SPiel bisher nicht wirklich, aber ich schätze mal, es ist viel zu Früh, sich jetzt schon ein urteil zu bilden. Obohl, bei einem Film hätte ich jetzt schon die Fort-Fortsetzung durch :v:

sicher zuviel animestyle für dich :-P

da sgame wischt mit allen gleichzeitig und direkt danach erschienen ffs den boden auf *g

und richtig los gehts auch erst in kapitel 5 ;-)

sicher zuviel animestyle für dich :-P
Unter euch Japan-Nerds bin ich inzwischen genug abgehärtet :P Aber im Spiel selbst merkt man ja praktisch nichts davon. Und wenn der Stil so viel Auswirkung hätte, müsste ich ja Baten Kaitos vollkommen verbscheuen, das ist stilistisch immer noch das Schlimmste, was ich gesehen habe. Von den Artworks her, im Spiel war alles soooo schön mit diesen vorgerenderten Grafiken :freude: Schade, dass es so was ehutzutage nicht mehr gibt.

und richtig los gehts auch erst in kapitel 5 ;-)
Ja, das habe ich mir eh schon gedacht, da kommt ja der Held erst ins Spiel. Wie gesagt, bisher ist es eher ganz nett, aber ich will noch kein Urteil fällen, bevor ich es durch habe ^^

Habe jetzt auch Dragon Quest V.
Muss gerade den Feuer- und Wasserring holen und mir gefällts ziemlich gut. Kann sogar über das üble Kampfsystem hinwegsehen. Allerdings nervt das irgendwie, dass sich nicht alle Monster anschließen wollen. Habe jetzt nur einen Schleim (Das musste einfach sein) und so einen Schleimritter. Aber ich hätte gerne so einen Eulenbär oder so ein Schneeviech, die sehen viel cooler aus. -.-

Soweit ich weiß wollen sich theoretisch auch alle Monster anschließen, aber erst wenn du stark genug bist.
Ich hatte definitiv so einen Yeti (falls du das mit Schneevieh meinst) in der Party.

Hat das mit dem aktuellen Level zu tun? Dacht immer, das hängt nur vom Zufall ab^^

BTW: Diesen Yeti hatte ich in der Party, also MuhMuh, nicht aus der Fassung bringen lassen :goodwork: Hätt gern einen der Metallschleime gehabt, aber da konnte ich kämpfen so viel ich wollte, hab nie einen bekommen :cry2:

Zurück
Top Bottom