NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist eigentlich aus Dragon Quest VI geworden?
In Japan ist das auch noch nicht erschienen oder? Ich konnte zumindest nichts bei Play-Asia finden.

nope, ist noch nicht erschienen. da jetzt erstmal DQ9 kam, wird man sich auch noch ein paar monate zeit lassen, denke ich.

Hab mal ne Frage zu Dragon Quest IV :
Bin kurz vorm Endboss und ...

im letzten Dungeon noch nen bisschen am Leveln (im Moment alle um Lvl 40 rum). Hab von nem Metamorphose-Viech nach nem ganz normalen Kampf den "Spiegel des Ra" erhalten. Ist als wichtiger Gegenstand bezeichnet und Torneko sagt, dass das von unschätzbarem Wert wäre usw. Aber wofür brauch ich den?
Hab nen bisschen gegoogled und nur gefunden, dass es das Item wohl in Dragon Quest V gibt, aber nix zu IV...

Hab mal ne Frage zu Dragon Quest IV :
Bin kurz vorm Endboss und ...

im letzten Dungeon noch nen bisschen am Leveln (im Moment alle um Lvl 40 rum). Hab von nem Metamorphose-Viech nach nem ganz normalen Kampf den "Spiegel des Ra" erhalten. Ist als wichtiger Gegenstand bezeichnet und Torneko sagt, dass das von unschätzbarem Wert wäre usw. Aber wofür brauch ich den?
Hab nen bisschen gegoogled und nur gefunden, dass es das Item wohl in Dragon Quest V gibt, aber nix zu IV...

Der Spiegel des Ra kann Monster die sich als Menschen verkleidet haben in ihre Ur-Form zurückverwandeln. In DQ 5 wird das Item zum weiterkommen im Spielverlauf nötig sein, in DQ 4 kannst du wohl einfach nur die einfachen Metamorphose-Monster zurückverwandeln.

Mhh ok, also ziemlich nutzlos...danke :)
Hab den Endboss übrigens jetzt gekillt, war nen schönes Spiel, fand besonders die Erzählweise mit den verschiedenen Handlungssträngen, die am Ende zusammen laufen fand ich gut.

Meine Kampfstats :

Vergangene Zeit : 39:02
Kämpfe :
1367 Mal
Besiegte Monster : 3361
Gesammeltes Gold : 240735
Siege : 1344
Wie oft ausgelöscht : 7 Mal
Wie oft geflohen : 14 Mal
Max. Schaden mit 1 Treffer : 353
Nicht gefundene Monster : 35

Titel :
Superheld

Erster Scan zu DQ VI :-D

b6a4oi.jpg

wurde auch mal zeit :sorry:

wie ich sehe hat sich Vegetto die haare blau gefärbt. sogar die ohrringer hängen noch dran :-D

Ist auf dem Scan schwer zu erkennen, aber ich hoffe mal, dass nicht einfach die Engine von DQ IV und V DS wiederverwertet wurde. Nach zwei Spielen habe ich mich daran mehr als satt gesehen und für die erste Neuauflage von DQ VI wäre das etwas entäuschend.

Es wird sehr wahrscheinlich die gleiche/ähnliche Engine genutzt werden. Passt imo dann auch zur Trilogie fürn DS - auch wenn es für den 6.te Teil vll. en bissel schade ist weil das Snes Spiel schon so gut aussah - aber besser als garnichts, immerhin ist es ja noch nie außerhalb Japans erschienen.

Habe DQ4 mal angefangen, aber das war irgendwie... langweilig :oops: Ich glaube, ich kann mit Oldschool und Oldschool-Storys nichts anfangen.

Habe DQ4 mal angefangen, aber das war irgendwie... langweilig :oops: Ich glaube, ich kann mit Oldschool und Oldschool-Storys nichts anfangen.

Oh... das Spiel fängt erst richtig im letzten Akt an - wenn alles in sich zusammenläuft, die ersten 4 Kapitel sind nur ne Aufwärmung um die Helden alle genauer kennenzulernen - sag mir bitte das du zumindest bis dahin gespielt hast ? :scan:

bitte was
das raucht locker die ersten FFs in der pfeife was setting, style, chars und story angeht und macht imo auch noch viel mehr spass....kann ich net nachvollziehen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Oh... das Spiel fängt erst richtig im letzten Akt an - wenn alles in sich zusammenläuft, die ersten 4 Kapitel sind nur ne Aufwärmung um die Helden alle genauer kennenzulernen - sag mir bitte das du zumindest bis dahin gespielt hast ? :scan:

Bisher nicht, nein^^ Mir sind die rundenbasierten Kämpfe irgendwie zu langwierig und eintönig. Ich mag eigentlich jegliche Art von Rollenspielen, aber rundenbasierte Spiele machen mir nicht immer Spaß. Werde es irgendwann nochmal anfangen. (Oder es endet wie Contact :ugly:) DQM mochte ich allerdings sehr! (Also den GB-Teil. Der DS-Teil war okay...)
@DarkGanon: Ich habe fast noch nie wirklich ein FF gespielt :-P

na endlich. dachte schon, dass spiel erscheint doch nicht mehr :sorry:

sieht klasse aus. :-)

Jo, kann mich dem anschließen. Sieht im Prinzip aus, wie die beiden Vorgänger und die haben mir beide exzellent gefallen :D Falls es hier erscheint, werd ich sicher wieder zuschlagen :)

Zurück
Top Bottom