NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin jetzt mittlerweile auf dem westlichen Kontinent, nachdem ich

die falsche Königenwitwe erledigt habe

Nachdem ich eine kleine Monstertruppe zusammengestellt habe, kommt mir mein Held immer nutzloser vor - selbst ein Pilzkopf hat bessere Werte als er, bei 5 Leveln Unterschied. :-P

Spielst du die Rom des Spiels ? Wenn man ne Raubkopie zockt konnt man dank des SE Kopierschutzes während dieser Schifffahrt nie irgendwo an. Solche Spiele sollte man auf jeden mit nem Kauf belohnen, schon allein wegen der deutschen Lokalisierung.

http://www.nineoverten.com/2009/02/22/like-being-adrift-in-the-ocean-download-dragon-quest-v/

Werds mir erst holen wenn ich meinen DSi hab - hab zur Zeit eh genug zu spielen/erledigen.
.. statt ihn gleich indirekt der Piraterie zu beschuldigen sollte man ihn wohl erstmal fragen, ob er mit allen Personen auf dem Schiff geredet hat. :ugly: Da hat es bei mir anfangs auch etwas gedauert, und ich habe das Spiel legal erworben.

@Nuker

Ich hab mal deinen Post editiert. Über so was reden wir nicht, und noch weniger helfen wir Leuten, ihre illegal runtergeladenen Spiele nutzen zu können. Wobei ich nicht behaupten will, dass Metroid sowas gemacht hat.

Bin jetzt mittlerweile auf dem westlichen Kontinent, nachdem ich

die falsche Königenwitwe erledigt habe

Nachdem ich eine kleine Monstertruppe zusammengestellt habe, kommt mir mein Held immer nutzloser vor - selbst ein Pilzkopf hat bessere Werte als er, bei 5 Leveln Unterschied. :-P

.. statt ihn gleich indirekt der Piraterie zu beschuldigen sollte man ihn wohl erstmal fragen, ob er mit allen Personen auf dem Schiff geredet hat. :ugly: Da hat es bei mir anfangs auch etwas gedauert, und ich habe das Spiel legal erworben.

@Nuker

Ich hab mal deinen Post editiert. Über so was reden wir nicht, und noch weniger helfen wir Leuten, ihre illegal runtergeladenen Spiele nutzen zu können. Wobei ich nicht behaupten will, dass Metroid sowas gemacht hat.

ok, hast natürlich recht, thx. wird auch nicht wieder vorkommen :blushed:.

was deinen oberen abschnitt betrifft: lol, daran hab ich nicht gedacht. man muss warscheinlich echt erst mit allen reden. da ich fast automatisch immer mit allen rede ist mir das garnicht in den sinn gekommen und bei mir gings gleich weiter^^

btw: bist du schon erwachsen bzw. ab wann kann man monster fangen??

Zuletzt bearbeitet:
btw: bist du schon erwachsen bzw. ab wann kann man monster fangen??
Monster fangen kann man, sobald man erwachsen ist und den Wagen hat. Der ist ein bißchen versteckt:

Man muss nachts zum 'Geheimniskrämer' in Fortuna gehen, dann verkauft einem der Mann den Wagen für 300 Gold
(Nicht wirklich ein Spoiler, aber falls es jemand selber rausfinden will)

Monster fangen kann man, sobald man erwachsen ist und den Wagen hat. Der ist ein bißchen versteckt:

Man muss nachts zum 'Geheimniskrämer' in Fortuna gehen, dann verkauft einem der Mann den Wagen für 300 Gold
(Nicht wirklich ein Spoiler, aber falls es jemand selber rausfinden will)

ok danke, dann werd ich morgen auch soweit sein :-)

hat sich erledgt, habe vergessen mit dem koch in der kombüse zu reden. danach gings weiter :)
danke trotzdem für alle eure hilfe. bin mal wieder weiterspielen

Ist ja nur ne Frage gewesen, mir kanns ja egal sein - hatte die News nur kurz vorher gelesen das es diesen "Bug" gibt wenn man ne kopie spielt. Hat sich ja jetzt alles erledigt - passt schon.

Bin jetzt bei 10 Stunden und habe gerade

Bianca geheiratet und den Zenithia Schild gekriegt

Ich hätte gedacht, dass danach erstmal ein Zeitsprung kommt, aber ich muss wohl erst den Rest der Ausrüstung suchen. Bisher gefällt mir das Spiel jedenfalls noch besser als DQIV, allein schon wegen den unglaublich vielen Möglichkeiten die man beim Zusammenstellen seines Teams hat.

Omg, das Game ist echt genial, besorgt es euch umbedingt. :o

Achtung, extreme Spoiler, ich bin in jetzt in der "zweiten Phase" (;)) von Humburg, damit ihr wisst ob ihr das Ding hier aufklappen sollt oder nicht :P
Bin jetzt aus meiner Versteinerung aufgewacht, die Kinder sind jetzt auch etwas größer geworden und bald mache ich mich auf den Weg meine Frau zu finden. 8)

Game ist wirklich klasse, die Story, Inszenierung, Musik, Grafik, Kämpfe usw., sehr sehr genial. :D

Wie viele Formen hat der Enboss von DQIV denn noch? Immer wenn man denkt, man hätte ihn, wächst ihm noch irgendwas... Und die nun wohl wirklich letzte Form stampft mich in den Boden. Gegen normale Angriffe ist man ja gewappnet dank Megastärkung, aber die Zauber und sonstigen Attacken killen mir, wenn er zweimal das stärkste einsetzt fast das Team. Zumal mir nach dem langen Kampf gegen den Rest auch langsam die MP ausgehen. Muss ich wohl noch weiter leveln (sind jetzt alle so auf 34, dachte mit Megaheilung komm ich durch, war wohl nix), vielleicht schaff' ich ihn dann beim vierten Versuch mal.

Edit: Gibt's irgendwo 'ne stärkere Waffe für Alena als die Eisenklaue? Sie ist immer noch stark und so, aber die hat sie jetzt schon ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Man, hätte ich nicht schon über 10 angefangene Games hier rumliegen, würd ichs mir auch kaufen. Ich wills auch spielen. :sad:

Wie viele Formen hat der Enboss von DQIV denn noch? Immer wenn man denkt, man hätte ihn, wächst ihm noch irgendwas... Und die nun wohl wirklich letzte Form stampft mich in den Boden. Gegen normale Angriffe ist man ja gewappnet dank Megastärkung, aber die Zauber und sonstigen Attacken killen mir, wenn er zweimal das stärkste einsetzt fast das Team. Zumal mir nach dem langen Kampf gegen den Rest auch langsam die MP ausgehen. Muss ich wohl noch weiter leveln (sind jetzt alle so auf 34, dachte mit Megaheilung komm ich durch, war wohl nix), vielleicht schaff' ich ihn dann beim vierten Versuch mal.

Edit: Gibt's irgendwo 'ne stärkere Waffe für Alena als die Eisenklaue? Sie ist immer noch stark und so, aber die hat sie jetzt schon ewig.

-Psaro hat afaik 7 Formen. Und ja, wie du sagst...seine Zauber sind monströs. Kann man echt kaum verteidigen. Level lieber noch auf 38 oder so, da hatte ich dann kaum noch Probleme gegen ihn. Wie sieht deine Party aus?? Ich hatte Hero, Alena, Ragnar und Kyrill. Wie gesagt, mit Level 38 gings eigentlich.

-Nimm für Alena unbedingt die Waffe mit der sie 2x zuschlägt. Zahlt sich in Summe auf jeden Fall aus, obwohl sie per se etwas schwächer ist. Ich glaub das sind diese Falkenohrringe oder wie die heißen?! Damit schlägt sie 2x und erhöht die Chance auf nen kritischen Treffer ziemlich, was auch entscheidend sein kann.

:)

-Psaro hat afaik 7 Formen. Und ja, wie du sagst...seine Zauber sind monströs. Kann man echt kaum verteidigen. Level lieber noch auf 38 oder so, da hatte ich dann kaum noch Probleme gegen ihn. Wie sieht deine Party aus?? Ich hatte Hero, Alena, Ragnar und Kyrill. Wie gesagt, mit Level 38 gings eigentlich.

-Nimm für Alena unbedingt die Waffe mit der sie 2x zuschlägt. Zahlt sich in Summe auf jeden Fall aus, obwohl sie per se etwas schwächer ist. Ich glaub das sind diese Falkenohrringe oder wie die heißen?! Damit schlägt sie 2x und erhöht die Chance auf nen kritischen Treffer ziemlich, was auch entscheidend sein kann.

Hab Hero, Alena, Maya und Kyrill. Ragnar hängt von den Leveln was hinterher und Maya war sonst immer recht witzig. Sind jetzt alle auf 35+, also level' ich noch weiter, wie's aussieht. Die Falkenohrringe gehen mit Alena? k, dann probier' ich die mal aus.
Danke. War dann wohl wie gesagt bei der siebten Form (Doppelkopf), die zockt mich dann. Muss leveln.

Das Spiel läuft ja nicht weg - aber 10 angefangene spiele ? Das kann ja kaum Spaß machen.

Hab grad nochmal nachgezählt, sind 12 Games über 3 Systeme verteilt, darunter 5 RPGs. :ugly:

Werd mich jetzt wirklich zurückhalten und keine neuen Games mehr kaufen, denn so artet das ganze langsam aber sicher in Arbeit aus. :neutral:

Wenn es nur DQV wäre, worauf ich erstmal verzichten muss. Suikoden Tierkreis, Final Fantasy CC, Avalon Code und Resi 5 werden auch von diesem Problem betroffen sein. :sad:

Hab Hero, Alena, Maya und Kyrill. Ragnar hängt von den Leveln was hinterher und Maya war sonst immer recht witzig. Sind jetzt alle auf 35+, also level' ich noch weiter, wie's aussieht. Die Falkenohrringe gehen mit Alena? k, dann probier' ich die mal aus.
Danke. War dann wohl wie gesagt bei der siebten Form (Doppelkopf), die zockt mich dann. Muss leveln.

Am besten levelst im Zenithia-Turm, da gibts Metallschleime, die bringen ordentlich Erfahrung. Musst aber auch etwas Glück haben, da die nicht viel Schaden nehmen und schnell abhauen. Musst dann halt auf kritische Treffer von Alena (mit den Ohrringen passiert das aber recht oft) hoffen. Die Königsmetallschleime bringen dir gut 30k Erfahrung!! Die kleinen immerhin noch 10k.

also DQ5 ist mal echt der hammer. es ist länger als DQ4 (hab jetzt schon um die 21h hinter mir), die story ist um einiges besser bzw. emotionaler und durch die monster kann man selber ne truppe zusammenstellen wie man sie will (also entweder kämpfer, magier oder nur kämpfer etc.). das spiel selbst ist auch nicht ganz linear (auch wenn man trotzdem immer nur einen weg hat). bin (vermutlich) auch bald am ende.
hab grad Zenithia flügel verliehen 8)
also mehr als 1-2 dungeon werdens wohl nicht mehr sein.

ich find bisher, dass DQ5 leichter als DQ4 ist. bin noch keinmal gestorben und die bosse waren bis auf ein paar ausnahmen eigentlich recht einfach.
insgesamt ists imo noch besser als DQ4. kaufts euch leute :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Was den Schwierigkeitsgrad betrifft passt es schon, an manchen Stellen bin ich echt zehn mal gestorben. :lol:

Bin auch ungefähr so weit wie du, sehr geniales Game. :)

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft passt es schon, an manchen Stellen bin ich echt zehn mal gestorben. :lol:

meinst du eher bei bossen oder allgemein auf der oberwelt/dungeons?? beutzt du eher zauber oder physische attaken?? bis auf die schwester des helden^^ hab ich nämlich nur kämpfer.
Meine Truppe seit ungefähr 4h spielzeit und wies aussieht wird sich daran nicht schnell etwas ändern da ich echt kaum probleme hab momentan, ok bin auch ein hohes level denke ich:
1. Protagonist
2. Legendärer Held
3. Schwester des Helden
4. Golem (der Golem ist so ziemlich das stärkste was irgendwie kämpfen kann, hammer HP und Verteidigung versteht sich natürlich von selbst. kann das vieh echt empfehlen, hat halt keine magie

Ich würde das "... des Helden" lieber in Spoiler setzen, ganz so weit bin ich auch noch nicht. :ugly: :aargh2: ;)

Meine Party sieht so aus momentan:
1.) Mein Held
2.) Sein Sohn
3.) Golem (>300 LP, starker Angriff und Abwehr)
4.) Noch ein Monster, ein Ritter auf nem Schleim, der hat ne ziemlich hohe Abwehr und der ist fürs Heilen zuständig im Kampf wenn nicht gerade der Held aushelfen muss. ;)

Oh Gott, ich bin auf eines der durchschaubarsten Pseudonyme aller Zeiten reingefallen. :ugly: Ich will nichts verraten, aber wer schon so weit ist wie ich, wird wissen was ich meine.

Zurück
Top Bottom