NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh Gott, ich bin auf eines der durchschaubarsten Pseudonyme aller Zeiten reingefallen. :ugly: Ich will nichts verraten, aber wer schon so weit ist wie ich, wird wissen was ich meine.

ich weiß wen du meinst und mir ist das auch erst aufgefallen, als es veraten wurde^^

@Smoker:
du hast mich falsch verstanden. als held bezeichne ich nicht meinen char sondern den sohn (als der legendäre held ;-)). statt dem schleimritter hab ich die tochter drin. muss aber gestehen, dass die jetzt nicht sooo gut ist. hab sie nur der fairnesshalber drin^^. mit den beiden mänlichen helden brauch ich aber auch keinen dritten heiler^^.
Der Golem aber rockt echt alles weg 8)

Achso @ Nuker. :D

Golem ist ziemlich cool und auch leicht zu fangen, will aber so ein richtig starkes Monster, so einen Erzdämon. :D

Würde auch mal gerne einen Metallschleim rekrutieren aber der ist 1.) schwer zu rekrutieren, 2.) kommt der kaum vor und 3.) musst du ihn erst einmal besiegen. :motz:

Achso @ Nuker. :D

Golem ist ziemlich cool und auch leicht zu fangen, will aber so ein richtig starkes Monster, so einen Erzdämon. :D

Würde auch mal gerne einen Metallschleim rekrutieren aber der ist 1.) schwer zu rekrutieren, 2.) kommt der kaum vor und 3.) musst du ihn erst einmal besiegen. :motz:

bin grad im letzten dungeon. im normalen (Snes) DQ5 gabs ja nach den credits ein bonusdungeon. ich geh mal davon aus, dass der hier auch sein wird wenn der schon in der "roh-fassung" drin war. weiß jemand obs im remake noch ein extra dungeon oder ähnliches gibt wie bei DQ4R??

@Metallschleim: jep, die dinger kann man eigentlich knicken. die chance einen zu rekrutieren ist fast 0^^. wäre aber echt geil. die erhalten immer nur ein schaden. wenn die aber nur 4 hp haben wärs trotzdem scheiße^^

Einige der Monster sind schon fast zu stark (der Golem richtet mir Kraftfokus üblen Schaden an), aber meine Party besteht im Moment nur aus menschlichen Mitgliedern, genauer gesagt

meinen Kindern und Bianca

Ohne die ins letzte Dungeon (zumindest denke ich mal, dass es das letzte sein wird) zu gehen würde sich irgendwie nicht richtig anfühlen. :) Vor allem der Kleine ist sowieso sehr nützlich und hat einige der besten Zauber im Spiel.

Einige der Monster sind schon fast zu stark (der Golem richtet mir Kraftfokus üblen Schaden an), aber meine Party besteht im Moment nur aus menschlichen Mitgliedern, genauer gesagt

meinen Kindern und Bianca

Ohne die ins letzte Dungeon (zumindest denke ich mal, dass es das letzte sein wird) zu gehen würde sich irgendwie nicht richtig anfühlen. :) Vor allem der Kleine ist sowieso sehr nützlich und hat einige der besten Zauber im Spiel.

jep, das stimmt. grad der Golem ist echt übel.

hab mir auch erst überlegt, Bianca mit zum endboss zu nehmen. hab mich aber dann doch für den Golem entschieden. 1. wegen der üblen stärke und verteidigung und 2. weil Bianca ein zu niedriges level ist^^
was die zauber angeht, ist der kleine held nur am pwnen. die tochter ist mit dem stein der weisen ausgerüstet (und hat auch fast ausschließ nur den benutzt.

So, bin durch. Der letzte Boss war einfacher als ich gedacht habe - ich war aber auch ein bißchen überlevelt, da ich im letzten Dungeon noch 3 Metallkönigschleime geplättet habe. Der Endboss selber war aber auch nicht annährend so schwer wie in Dragon Quest IV (wo ich gedacht habe, es hört gar nicht mehr auf) - mit Abschirmung und dem Stein der Weisen brauchte ich kaum normal zu heilen und mit Energieschub sind seine HP schnell nach unten gepurzelt. Das Ende ist schön gemacht - man merkt erst richtig, wie weit man gekommen ist und wie viel man im Spiel erlebt hat. Man fühlt sich wirklich, als ob man eine Lebensgeschichte gespielt hätte.

Spoiler für das Endes des Spiels
Nur schade, dass Magda sterben musste - nachdem man gut 3/4 des Spiels damit zugebracht hat sie zu finden, war es hart zu sehen, wie sie am Ende dann von Slon und Nimzo so beiläufig beseitigt wurde. Als man die beiden dann aber endlich fertigmachen konnte, war es umso befriedigender (vor allem Slon - ich kann verstehen warum Lukas gesagt hat, dass er noch nie ein Monster so gehasst hat). Ich frage mich nur, ob Nimzo auch im Original (also in der japanischen Sprachversion) eine so "einzigartige" Redeweise hatte. ;)

So, bin durch. Der letzte Boss war einfacher als ich gedacht habe - ich war aber auch ein bißchen überlevelt, da ich im letzten Dungeon noch 3 Metallkönigschleime geplättet habe. Der Endboss selber war aber auch nicht annährend so schwer wie in Dragon Quest IV (wo ich gedacht habe, es hört gar nicht mehr auf) - mit Abschirmung und dem Stein der Weisen brauchte ich kaum normal zu heilen und mit Energieschub sind seine HP schnell nach unten gepurzelt. Das Ende ist schön gemacht - man merkt erst richtig, wie weit man gekommen ist und wie viel man im Spiel erlebt hat. Man fühlt sich wirklich, als ob man eine Lebensgeschichte gespielt hätte.

Spoiler für das Endes des Spiels
Nur schade, dass Magda sterben musste - nachdem man gut 3/4 des Spiels damit zugebracht hat sie zu finden, war es hart zu sehen, wie sie am Ende dann von Slon und Nimzo so beiläufig beseitigt wurde. Als man die beiden dann aber endlich fertigmachen konnte, war es umso befriedigender (vor allem Slon - ich kann verstehen warum Lukas gesagt hat, dass er noch nie ein Monster so gehasst hat). Ich frage mich nur, ob Nimzo auch im Original (also in der japanischen Sprachversion) eine so "einzigartige" Redeweise hatte. ;)

find ich auch. ich war aber sicherlich auch viel zu overlevelt. dachte mir, dass er boss sicher so schwer wird wie beim vorgänger und hab dann im letzten dungeon ne weile gekämpft. alles völlig umsonst :neutral:.
naja, das spiel war echt top, und besser als DQ4 imo. kann mir vorstellen, dass die story sehr emotional war zur damaligen zeit.

Wow, in dem Thread wurde ja lange nix gepostet ^^ Also hab vor ner Woche oder so auch mal mit DQV angefangen und bin wieder mal hin und weg. Mausert sich zu meiner Lieblingsserie allgemein. Die beste RPG-Serie ist es ohnehin schon, imo macht FF keinen Stich dagegen. Fühl mich in der Welt einfach wohl. Die Charas sind sehr sympathisch, und die Monster ebenfalls ^^ Haben immer witzige Namen und sehen auch sehr genial aus :D

Bin jetzt an der Stelle, wo man als 16-Jähriger Säbel und Ludwigs Schwert bekommen hat. Das Dorf, in dem die Leute mit Berliner Dialekt gesprochen haben war mal geil :) Wieder mal wurde sehr gute Übersetzugsarbeit geleistet. Top Game bis zu der Stelle und ich denk, dass es so auch weitergeht. Im Vergleich zu DQ IV find ich die Geschichte bisher etwas spannender. Will unbdeingt wissen, wie es weitergeht, sehr gut gemacht. Aber es kommt mir auch etwas leichter vor, bin glaub erst 1x gestorben.

So far...

:)

hab schon beide durch. diskussionsbedarf herrscht bei mir also nicht wirklich^^. würde aber zu gern wissen, was jetzt mit DQ6 ist :-?

Habs auch vor kurzem durchgespielt, vor 2 Wochen oder so. War sehr sehr geil, fands auch n Tick besser als Teil 4, einfach weil mir die Geschichte etwas mehr gefallen hat. Gameplay und Grafik war ja eigentlich fast gleich ^^

Also mir hats unglaublich viel Spaß gemacht, die Serie mausert sich echt zu meinen Top 3. Vor allem der Witz in den Spielen ist einfach genial, die Orts- und Monsternamen sind immer für einen Lacher gut :D

Frag mich aber auch, ob Teil 6 noch kommt, ich hoffs doch mal stark :)

Gratz an divinity für den Flüssigmetallschleim :goodwork: Hab leider nie einen bekommen ^^

*mal den thread ausgrab*
zockt das eigentlich noch jemand?

freu mich gerade..

juhu.jpg

endlich hab ich ihn :]

Wie lang hast dafür gebraucht?

Würd auch gern auf die Jagd gehen aber ich hänge seit Tagen beim letzten T&T Brett... die Falltüren ziehen meinen Helden magisch an. :cry:

Das mit den deutschen Texten würd emich auch interessieren.

Außerdem: Wie ist das Orientierungsproblem in Teil 5 gelöst worden? Ich wusste in Teil 4 oft nicht wohin ich jetzt gehen sollte, da haben mir doch einige Hinweise gefehlt!

Laut einigen Amazon Marketplace Händlern ist die UK Version auch auf Deutsch spielbar. Habe mir DQ V daher mal TheHut bestellt, für 14,58 € :goodwork:

Laut einigen Amazon Marketplace Händlern ist die UK Version auch auf Deutsch spielbar. Habe mir DQ V daher mal TheHut bestellt, für 14,58 € :goodwork:

Ich kann das definitiv bestätigen. Hab auch die UK Version hier und das Spiel passt sich deinem DS an. Wenn du den auf Deutsch hast, ist das Spiel automatisch auch auf Deutsch :goodwork: Habs damals für knapp 20€ bekommen, auch ein Top Preis :)

Super, vielen Dank für die Info :-)
Das wird ein krasser Sommer: Dragon Quest IV + V. Habe mich so auf die Spiele gefreut, komme aber erst jetzt dazu, sie endlich mal zu spielen.

Das mit den deutschen Texten würd emich auch interessieren.

Außerdem: Wie ist das Orientierungsproblem in Teil 5 gelöst worden? Ich wusste in Teil 4 oft nicht wohin ich jetzt gehen sollte, da haben mir doch einige Hinweise gefehlt!

Hmm, also kann mich jetzt spontan nicht wirklich an eine Stelle erinnern, an der ich nicht wusste, was jetzt zu tun ist. Wenn du mit allen redest, solltest eigentlich immer genügend Hinweise haben, so dass du weißt, was als nächstes zu tun ist. Das ist gut gelöst imo :)

@Kalas

Viel Spaß mit den beiden RPG's, gehören auf jeden Fall zu den besten DS-Spielen, wirst auf jeden Fall viel Freude damit haben :D Ich fand Teil V noch etwas besser :) :scan:

Habe eben mit DQ IV angefangen. Oder zumindest habe ich es versucht. Musste erst ein paar Minuten den Main Theme auf mich wirken lassen. Der ist so genial. Und dann war die Mittagspause vorbei und losgelegt habe ich noch nicht wirklich :lol:

Habe eben mit DQ IV angefangen. Oder zumindest habe ich es versucht. Musste erst ein paar Minuten den Main Theme auf mich wirken lassen. Der ist so genial. Und dann war die Mittagspause vorbei und losgelegt habe ich noch nicht wirklich :lol:

Freu dich schonmal auf ne extrem warme und herrliche Atmosphäre :D Das zeichnet imo die DQ-Reihe aus. Alles lädt einfach dazu ein, sich mal die ganze Umgebung anzusehen. Schön farbenfroh mit schönen Melodien untermalt etc. :D Dazu die herrlich skurrilen Monster und die tolle Übersetzung... :goodwork: Wirst auf jeden Fall deinen Spaß haben :)

Was ist eigentlich aus Dragon Quest VI geworden?
In Japan ist das auch noch nicht erschienen oder? Ich konnte zumindest nichts bei Play-Asia finden.

Zurück
Top Bottom