NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wäre kuhl, wenn sie die verlängerte Wartezeit durch nen Online MP entschädigen würden.
Aber es könnt auch genauso gut ohne MP kommen und trotzdem erst 2008 erscheinen - das glaub ich sogar am ehesten.

solange der SP dadurch besser wird, gerne ^^

Aber egal... wenn DQIV noch vor dem 9. Teil erscheint, wäre ich damit genauso glücklich :-D

In Japan bestimmt.

Auf den Bildern siehts zumindest so aus, als würde es die selbe Engine wie DQIX nutzen, das gefällt mir schonmal.
Nein, soll die PSX Engine sein.

EDIT: Irgendwie find ich's aber auch komisch, wenn Teil 4 vor Teil 9 erscheinen würde. Ich mein: Teil 9 wurde schon letztes Jahr angekündigt. Wir ham ne Menge Bilder und sogar nen Teaser. Zu Teil 4 ham wir grad mal nen paar schlecht zu erkennende Bilderfetzen aus irgendnem jap. Magazin.
Wird sich mit der Zeit ändern...früher oder später wirds eh massig scans geben :)

Und nochwas zu DQ9: Ich glaub ein Grund dafür, dass wir so lang nix von dem Spiel gehört haben, ist die Tatsache, dass anfangs ja ein Echtzeit-Kampfsystem geplant war, was dann aber aufgrund der Fans (die damit net einverstanden waren) geändert werden musste. Und nun gibts wieder nen traditionelles rundenbasiertes Kampfsystem ... war bestimmt auch ne ganz schöne Arbeit, das mit dem KS wieder volkommen zu ändern.

wurde doch in einem interview bestätigt oder?
naja auch wenn nicht, die änderung des KS hat bestimmt viel zeit in anspruch genommen.

Aber bei SE stimmt noch das Quanität/Qualität-Verhälntnis. An sich wäre ja Quantität nichts Negatives, gehört ja genauso dazu wie Qualität. SE bietet aber immernoch beides bzw. legt hohe Wert auf die Qualität.

Aber es stimmt, drei Ankündigungen lassen vermuten, dass dort geschlampt werden könnte. Wer jedoch SE kennt wird bestimmt trotzdem überzeugt sein oder sich überzeugen lassen, dass man ein sehr gutes bzw. drei sehr gute Produkte in der Hand hält.

Sehe ich ganz und gar nicht so....FF12 wurde gut bewertet,war aber Mist. Die FF-Spinoffs wurden "gut" bewertet und gefallen mir auch kaum...Die Mana Reihe kannst komplett vergessen,wenn man kein Mana Fan ist und dann ist es shon hart...

S-E ist eben nicht mehr mein heiß gelibtes Square-soft,man waren die genial,auf einer Ebene mit Nintendo...

@disc

Ja,ich weiß,dass ist ein Problem von mir xD

Naja,ich meinte eigentlich Final Fantasy und die Mana Reihe...

Hier gehts aber um die zweite DQ Saga :)

Ich sagte ja,DQ sind Remakes,da war Square (-soft) noch wer und die Spiele waren genial,kaufe sie auch weil ich sie kaum gespielt habe.

Ich meine das heutige S-E mit dem was sie zu FF und Mana machen :shakehead:

Die Games kamen von Enix und nicht von Square Soft ;-)

Sehe ich ganz und gar nicht so....FF12 wurde gut bewertet,war aber Mist. Die FF-Spinoffs wurden "gut" bewertet und gefallen mir auch kaum...Die Mana Reihe kannst komplett vergessen,wenn man kein Mana Fan ist und dann ist es shon hart...

S-E ist eben nicht mehr mein heiß gelibtes Square-soft,man waren die genial,auf einer Ebene mit Nintendo...

Ja und?
Heisst ja nicht das es gleich allen nicht gefällt oder?
Die Games wurden nicht umsonst so gut bewertet. :-P

Aber es stimmt, drei Ankündigungen lassen vermuten, dass dort geschlampt werden könnte. Wer jedoch SE kennt wird bestimmt trotzdem überzeugt sein oder sich überzeugen lassen, dass man ein sehr gutes bzw. drei sehr gute Produkte in der Hand hält.

Definitiv nicht, SE wird ihre wichtigste Franchise nicht in den Sand setzen.
Drei Kracher confirmed:)

Zuletzt bearbeitet:
Die PSX Engine für Teil 4-6?
Wusste ich noch garnicht, aber ist auch nice. ^^

Und joar, in den nächsten Tagen/Wochen werden wir bestimmt noch mehr zu den Remakes sehen :)
Die TGS wird auf jeden Fall spannend...
Auch ohne Nintendo :)

Die PSX Engine für Teil 4-6?
Wusste ich noch garnicht, aber ist auch nice. ^^

Und joar, in den nächsten Tagen/Wochen werden wir bestimmt noch mehr zu den Remakes sehen :)
Die TGS wird auf jeden Fall spannend...
Auch ohne Nintendo :)

Nein, nur Teil 4 nutzt die PSX Engine.
Was mit Teil 5 & 6 ist weiß noch niemand ^^

Aber wenn Teil 4 diese Engine nutzt, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Teil 5 + 6 die selbe Engine nutzt, oder?

Okay, es ist nicht bestätigt worden, aber es liegt nahe, dass es so sein wird. ;)

Aber wenn Teil 4 diese Engine nutzt, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Teil 5 + 6 die selbe Engine nutzt, oder?

Nicht wirklich - Teil 4 benutzt die Engine weil sie halt schon so vorliegt in der Fassung. Kann sein das sie für 5+6 direkt direkt ne neue nehmen. Time will tell...

Jo und früher haben sie alles nur aus Spaß an der Freud gemacht ne :rolleyes:

Informier dich mal es gab schon zig Remakes von SE zu Gameboy,Snes,Playstation Zeiten...also wenn man keine Ahnung hat bitte :bang:

Wenn man keine Kritik ertragen kann einfach mal....
Wird hier jeder von dir angemacht nur weil der nicht deiner Meinung ist?

Ich bin seit denn letzten Ps1 Titel von SE immer nur Enttäuscht wurden.
Sei es FFX oder ein Sword of Mana seit der Ps1 haben die nur noch Müll gemacht.

Und früher gab es 1-3 Remakes von Se, aber jetzt bringen die schon einen ganze Serie wieder raus.
So was sollte nicht sein.

Und früher gab es 1-3 Remakes von Se, aber jetzt bringen die schon einen ganze Serie wieder raus.
So was sollte nicht sein.

Auf dem GB gab es auch 3 DQ Remakes. Noch dazu ist es logisch das sie heute mehr Remakes bringen weil viel mehr Material zur Verfügung steht als früher was sie wieder verwerten können. Viele Spiele werden nun auch im Westen veröffentlicht und Games wie FF3 DS oder DQ4 DS - hat der Großteil hier nie gezockt.

Ich bin seit denn letzten Ps1 Titel von SE immer nur Enttäuscht wurden.
Sei es FFX oder ein Sword of Mana seit der Ps1 haben die nur noch Müll gemacht.

Kindom Hearts 2 , Dragon Quest 8, Final Fantasy 12 = Müll ?

:rofl3:

Auf dem GB gab es auch 3 DQ Remakes. Noch dazu ist es logisch das sie heute mehr Remakes bringen weil viel mehr Material zur Verfügung steht als früher was sie wieder verwerten können. Viele Spiele werden nun auch im Westen veröffentlicht und Games wie FF3 DS oder DQ4 DS - hat der Großteil hier nie gezockt.

Kindom Hearts 2 , Dragon Quest 8, Final Fantasy 12 = Müll ?

:rofl3:

Woher willst du wissen das die DQ reihe hier hin kommt?

Und Spiele wie KH,DQ und FF sind sind Scheiße, okay vielleicht ist das nur weil ich aus dem Alter raus bin und nicht mehr so auf Manga stehe.
Aber Trotzdem haben mir die Spiele überhaupt nicht gefallen.

Was hat das mit Geschmack zu tun - 3 Top Games einfach ohne Begründung als scheiße abzustempeln ? Werd erwachsen :rolleyes:

Ich habe doch meine Meinung gesagt aber biete nochmal, weil (aufpassen) mir die Spiele von Se seit der Ps1 nicht mehr gefallen und ich nicht mher so auf diesen Manga Style stehe.

Hast du jetzt verstanden oder sollen wir weiter Spammen bis die Mods denn Laden hier Schließen?

Ich habe doch meine Meinung gesagt aber biete nochmal, weil (aufpassen) mir die Spiele von Se seit der Ps1 nicht mehr gefallen und ich nicht mher so auf diesen Manga Style stehe.

Hast du jetzt verstanden oder sollen wir weiter Spammen bis die Mods denn Laden hier Schließen?

Glücksbärchi wir habens verstanden, btt. :)

Zurück
Top Bottom