NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss aber zugeben das ich es schon was komisch find - das man DW7 auf nem HD zocken kann , aber DQ9 auf dem DS nicht. Selbst wenn ich den DS hassen würde, könnte ich das al Fan der Serie nicht :sad:

Leider kann ich eben mit Handhelds überhaupt nichts anfangen (Tetris DS spiele ich z.B. immer zwischendurch) ... aber bei RPGs hört es bei mir auf - ich kriege da wirklich (Augen-)Schmerzen ;)

NSMB oder Yoshi's Island konnte ich noch normal spielen - aber der Härtetest wird bei mir Zelda: PH sein ... das werde ich länger am Stück spielen (müssen) ;)

Deswegen finde ich halt schade, dass zu vieles, was mich interessiert, auf einem Handheld erscheint :)

Wie kann man davon Augenschmerzen bekommen :aargh:

[YOUTUBE]0smdaQL6Mlg[/YOUTUBE]

Aber ok, lassen wir das ..ich verstehe das. Hat sich der DS ja für dich überhaupt net gelohnt. Find RPGs rocken auf dem Teil :-)

Wie kann man davon Augenschmerzen bekommen :aargh:
Aber ok, lassen wir das ..ich verstehe das. Hat sich der DS ja für dich überhaupt net gelohnt. Find RPGs rocken auf dem Teil :-)

Der DS hat sich für mich schon gelohnt (Tetris DS, NSMB, Yoshi's Island 2) - alleine wegen Zelda: PH :cool: - dafür "quäle" ich mich auch mit dem DSlite ;)

Die drei Spiele werden schon seperat Verkauft oder?

Und weiß jemand etwas genaueres über die Story? Welche Charakter usw. wird man zum Beispiel in den jeweiligen Titeln haben?

Dankeschön. Hört sich aber nicht so an, als gebe es keinen Zusammenhang der Teile. Besonders Teil 5 klingt interessant, was aber genauso gut an der umfangreicheren Erklärung liegen könnte.

Wiki schrieb:
Der Spieler verfolgt fast das gesamte Leben des Hauptcharakters, welcher zwischenzeitlich jahrelang als Sklave arbeiten muss, zu Stein verwandelt wird, aber auch heiratet, Vater wird und erfährt was mit seiner Mutter geschehen ist.
:lol:
Interessant! Sklave, wird zu Stein verwandelt und heiratet (in Steinform? :lol: ).

Die Remakes kommen übrigens von ArtePiazza, den Opoona-Machern... xD

Stört mich aber nicht, an einem an sich genialen Spiel können sie ja nicht viel verschlechtern, die FF-GBA-Ports waren auch nicht von SE selbst, sondern von Tose, glaub ich, und sie waren dennoch gut.

Die Remakes kommen übrigens von ArtePiazza, den Opoona-Machern... xD

Stört mich aber nicht, an einem an sich genialen Spiel können sie ja nicht viel verschlechtern, die FF-GBA-Ports waren auch nicht von SE selbst, sondern von Tose, glaub ich, und sie waren dennoch gut.

Naja,bei Remakes kann man nicht wirklich viel falsch machen,zumindest nicht wirklich....aber man weiß ja nie^^

Diese Ankündigung lässt mich nicht mehr los. Dragon Quest IV, V, VI und IX auf dem DS. Ich bin nie zu Dragon Quest VIII, trotz aller Empfehlungen, gekommen. Ich denke ich werde mir das jetzt mal kaufen. Ich hatte mich ursprünglich eh nach BioShock auf ein RPG (Blue Dragon) eingestellt. Werde mir mal die Tage ein paar Infos bzgl. der Teile besorgen. Vielleicht mal hier die erste. Welche Dragon Quest Teile sind alle in Deutschland erschienen (zzgl. Spin Offs). Welche sind die guten Teile und welche die Schlechten? Welche werden noch erscheinen. Wenn mir jmd. mit einem kurzen Überblick weiterhelfen könnte, wäre das sehr nett. :)

s-e springt schon gehörig auf den ds zug auf, wird wohl beim wii bald genauso sein, dqs und ffcc2 scheinen ja schonmal recht gut zu werden :)

@mog: auf ninja gaiden ds bin ich übrigens auch total geil, war auf der xbox einfach genialst! habe ja seit ner guten woche nen ds aber noch keine spiele :D ... kann da jemand was empfehlen, auch wenns nicht so hier reinpasst evtl per pn oder so! phoenix wright muss ganz cool sein. ff3 und hotel dusk hat meine schwester schon.

Diese Ankündigung lässt mich nicht mehr los. Dragon Quest IV, V, VI und IX auf dem DS. Ich bin nie zu Dragon Quest VIII, trotz aller Empfehlungen, gekommen. Ich denke ich werde mir das jetzt mal kaufen. Ich hatte mich ursprünglich eh nach BioShock auf ein RPG (Blue Dragon) eingestellt. Werde mir mal die Tage ein paar Infos bzgl. der Teile besorgen. Vielleicht mal hier die erste. Welche Dragon Quest Teile sind alle in Deutschland erschienen (zzgl. Spin Offs). Welche sind die guten Teile und welche die Schlechten? Welche werden noch erscheinen. Wenn mir jmd. mit einem kurzen Überblick weiterhelfen könnte, wäre das sehr nett. :)

Mog, ich habs dir schon paar mal gesagt, hol dir Dragon Quest VIII und lass dich komplett verzaubern. Du kennst meinen Videospielgeschmack, nicht jedes Kack-Spiel schaffts in die Top 10 ever made. DQ VIII hats geschafft.

Zu den Spielen:
Allesamt nicht in Deutschland erschienen ausser Teil VIII. Spin-Off-technisch gibt es nur Dragon Quest Warriors / Monsters für den GB das sich auf das züchten der bekannten Monster konzentriert hat. Auch sehr empfehlenswert ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Spielen:
Allesamt nicht in Deutschland erschienen ausser Teil VIII. Spin-Off-technisch gibt es nur Dragon Quest Warriors für den GB das sich auf das züchten der bekannten Monster konzentriert hat. Auch sehr empfehlenswert ! :-)

Da kann ich nur zustimmen!!! Dragen Quest Warriors ist ein wirklich gutes Spiel, allerdings mit etwas veralteter Grafik ;). Jedoch empfehlendswert!! Einen Blick riskieren. Habe das Spiel früher geliebt

Mog, ich habs dir schon paar mal gesagt, hol dir Dragon Quest VIII und lass dich komplett verzaubern. Du kennst meinen Videospielgeschmack, nicht jedes Kack-Spiel schaffts in die Top 10 ever made. DQ VIII hats geschafft.

Zu den Spielen:
Allesamt nicht in Deutschland erschienen ausser Teil VIII. Spin-Off-technisch gibt es nur Dragon Quest Warriors / Monsters für den GB das sich auf das züchten der bekannten Monster konzentriert hat. Auch sehr empfehlenswert ! :-)

Das klingt doch gut. Sozusagen kann man als Deutscher von einem Serienstart sprechen und hat theoretisch noch nichts verpasst. ;)

Gut, dann will ich mich wahrscheinlich mal im September verzaubern lassen. Vielleicht auch schon am WE (Videothek). Mit vier Dragon Quests auf dem DS und mit Blick auf die, wie ich finde, tollen FFIII und IV-Umsetzungen auf diesen, denke ich, dass ich so langzeitig erstmal langweilige Zugfahrten besiege. :goodwork: - und außerdem hätte ich dann mit Swords doch tatsächlich endlich einen Wiikaufgrund, obwohl ich da gleich sagen muss, dass ich da immernoch skeptisch sein werde, was das Gameplay betrifft. Also erstmal hol ich mir nun VIII, vielleicht gefällt es mir ja auch garnicht, aber vielleicht ja auch sehr sogar. :)

So sieht´s aus Mog, Teil VIII war unser erstes DQ.

Die Faustregel um aus Dragon Quest VIII das beste rauszuholen ist:

a) Man muss auf klassische Ost-RPGs ohne Kampfsystem-Experimente stehen.
b) Man sollte sich die ersten 1-2 Stunden hinsetzen und nur die nähere Umgebung der ersten Stadt erkunden und auch danach immer etwas mitleveln. So hatte ich nie Probleme bei dem Spiel.
c) Besorg dir am besten gleich den Spieleberater mit, das erleichtert das Training der Charaktere ungemein und hilft dabei das Potential des Alchemie-Kessels (ein Gegenstand mit dem es möglich ist mehrere Items miteinander zu "mixen") voll auszuschöpfen.

Wenn du genaue Fragen deswegen hast, kannst mir ja ne PN schreiben oder dich bei ICQ melden.
Bin mal gespannt was deine Eindrücke zu dem Spiel sind. :-)

Zurück
Top Bottom