NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Mog : Ich hab bisher nur einen DragonQuest Teil gespielt, und zwar das GB-Spinoff "Dragon Quest Monsters". Wenn du Pokemon magst und veraltete Grafik (eben wie Pokemon Rot/Blau, aber die Kampfeffekte sind deutlich schöner) verkraften kannst, musst du bei DQM zugreifen. Absolut genial!
Ich erwarte sehnsüchtig den PAL-Release von DQM:Joker :blushed:

Und edit : DQ VIII gibt's neu bei amazon für 20€ :)

Also, von der eigentlichen DQ-Serie erhältliche Spiele in Deutschland (bzw. werden mit Sicherheit hier erscheinen):

DQ IV (DS)
DQ V (DS)
DQ VI (DS)
DQ VIII (PS2)
DQ IX (DS)

Wie schaut es mit DQ I-III und VII aus? Weiß da wer was?

Was ist mit den Spin Offs? Und wie sieht es Storymäßig aus? Wie bei FF? Einzelne Storys mit aber wiederkehrenden Monstern?

Ich denk mal einzeln, sonst hätten sie es nicht einzeln angekündigt.

Und können nebenbei noch richtig Kohle scheffeln^^

Also, von der eigentlichen DQ-Serie erhältliche Spiele in Deutschland (bzw. werden mit Sicherheit hier erscheinen):

DQ IV (DS)
DQ V (DS)
DQ VI (DS)
DQ VIII (PS2)
DQ IX (DS)

Was ist mit den Spin Offs? Und wie sieht es Storymäßig aus? Wie bei FF? Einzelne Storys mit aber wiederkehrenden Monstern?

Das Universum ist soweit ich weiss immer dasselbe, sprich es müssten eigentlich in jedem Spiel die gleichen Gegner auftauchen (Slimes, Drachen, Zombies etc.).
Die Spin-Offs zählen nicht zur eigentlichen Serie und sind oftmals nur spaßige Erweiterungen des Universums. So gib es von Yangus (einem Hauptcharakter aus DQ VIII) ein Actionspiel, die Dragon Quest Monsters / Warrior Teile konzentrieren sich auf die Pokemon-ähnliche Spielewelt in der man die Monster die man in den anderen Teilen bekämpft züchtet, trainiert etc.
Und sonst gibt´s glaub ich nicht mehr allzu viel zu sagen, besonders da ich auch keinen anderen Teil ausser DQ VIII gespielt habe.

Musst dich aber darauf einstellen das Teil 8 schon ne Ecke knuffiger ist, vorallem optisch, als ein Final Fantasy XII.

DQ I-III gibt es auf zwei GBC Modulen zu erstehen. Jedoch ist bisher zu den von dir genannten Teilen nix offizielles in Hinsicht auf den NDS, bekannt. Die 4 angekündigten Teile sind auch erst einmal genug denke ich^^.

DQ I-III = Loto Saga.
DQ IV-VI = Heaven Saga.

DQ VII, VIII & IX nicht zusammenhängend im Sinne einer Saga. Also eher wie FF.
Jo, das mit den Monstern stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Spielzeit aus?
Ich mein irgendwann mal gelesen zu haben das DQ 4 & 6 extrem lang sind.
Weiß einer ob das stimmt und wie lange die Spielzeit ist?

Der DS macht einen echt arm, wird auf jedenfall mal weiter beobachtet und wahrscheinlich dann auch gekauft. :)

welches Dragon quest spiel is denn das beste (von den wertungen und den spielerfahrungen?)

welches Dragon quest spiel is denn das beste (von den wertungen und den spielerfahrungen?)
Von den dreien hier nur oder von allen ? Von den dreien hier gefiel mir der sechste am besten. Wahrscheinlich weil die Grafik auch nicht ganz so alt war.

Da die Teile zusammen gehören und so mind immer ein halbes Jahr dazwischen liegt, kann man sich ruhig alle drei kaufen.

Von den dreien hier nur oder von allen ? Von den dreien hier gefiel mir der sechste am besten. Wahrscheinlich weil die Grafik auch nicht ganz so alt war.

Da die Teile zusammen gehören und so mind immer ein halbes Jahr dazwischen liegt, kann man sich ruhig alle drei kaufen.

ne ich meine von allen...

und welche saga ist (grafik zählt jetzt nit) besser?

ne ich meine von allen...

und welche saga ist (grafik zählt jetzt nit) besser?
Es gibt sechs 8 DQ Spiele. DQ VII und VIII behandeln eine eigene Story. Doch DQ I - III sowie IV - VI haben zwar verschiedene Stories, aber gehören trotzdem zusammen. Sie bilden jeweils eine Saga. Spielmechanisch sind die ziemlich identisch, soweit ich mich richtig erinnere.

Was nun besser ist, muss jeder selber entscheiden. Die erste Saga spielte ich auch noch nicht. Am besten gefiel mit bisher Teil 7. Da das Jobsystem und die Sidequests sehr gut waren.

Der DS macht einen echt arm, wird auf jedenfall mal weiter beobachtet und wahrscheinlich dann auch gekauft. :)

Arm macht er schon, aber sicher nicht wegen der DQ Trilogie hier. Denn bis die hier erscheint vergeht mehr als genug Zeit.

Aber in den nächsten 2 Jahren werden wohl die ganzen Japano RPGs für den DS hier erscheinen. Für RPG Fans wie mich wird das sehr teuer - also haste Recht :cry:

Ich bin alles andere als ein Japano-RPG Fan. Aber das Genre an sich mag ich auch mal zwischendurch.

Danke für die Info Mailenstein! :)

Zurück
Top Bottom