NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier mal die Logos zu den drei RPG Perlen:

12mx5.png

Sehen doch wirklich sehr schick aus. Aber die von FF gefallen mir eigentllich auch. Obwohl ich die Teile schon kenne, werde ich sie mir nochmal holen.

Hast du alle 3 schon durchgespielt ? Oder was genau meinst du mit "kennen" ?

Hast du alle 3 schon durchgespielt ?
DQ 5 und 6 ja. Teil 4 noch nicht, da mir NES Grafik doch zu schlecht heutzutage ist (Da bin ich irgendwo mittendrin). Aber ist schon lange her. Ich nutze oft ROMs um solche RPGs zu spielen. Bessere Gelegenheiten bekommt man nicht als RPG Fan geboten. Auf diese Art spielte ich schon etliche sonst eigentlich nur Japan Only RPGs durch.

Und da sie jetzt als Remake mit zeitgemässer Grafik erscheinen, werde ich sie mir nochmals kaufen. FFIII war bei mir das selbe.

Edel, hab bisher nur DQ1, DW7 und 8 durchgespielt. Freu mich deswegen umso mehr auf die komplette Saga..dir fehl ja dann auch noch Teil 4 für die komplette "oWnage" :-)

Spiele wie DQ rocken auf dem Handheld -am TV könnte ich mir die alten Teile nicht mehr antun mit den ganzen Kämpfen alle paar Schritte. Beim handheld ist das nicht so stressig :-)

Kennst ja meine Meinung dazu ;)

Glaub mir bei der Grafik haste es lieber auf dem HH^^

Bei Dragon Warrior 7 vor paar Jahren auf dem TV fand ich es optisch schon wirklich schrecklich, hab mich trotzdem durch gefightet (156h Spielstand) ... aber heute ne schaff ich net mehr :sorry:

Glaub mir bei der Grafik haste es lieber auf dem HH^^
Bei Dragon Warrior 7 vor paar Jahren auf dem TV fand ich es optisch schon wirklich schrecklich, hab mich trotzdem durch gefightet (156h Spielstand) ... aber heute ne schaff ich net mehr :sorry:

Deswegen will ich ja, dass solche Spiele auch für stationäre Konsolen kommen (am besten noch HD-angepasst) :)

BTW: Ich habe sogar kein Problem damit, Pixelorgien wie ein Zelda 1 (NES) auf meinem HD-TV zu spielen 8-)

Selbst dann habe ich nicht solche Probleme damit (sind ja auch alte Spiele) ... neuere Remakes sollten natürlich auf heutige Technik angepasst sein :)

Dann spiel es, es ist einfach zu sagend as man keine großen Probleme damit hat ...aber es wirklich zu spiel auf nem Big TV ist was anderes. Bei Psone RPGs wie FF7 oder Snes/Nes Games wie DQ 1-6 habe ich jedoch auch keine Probleme. Ist auch nicht so schlimm für meine Augen.

Wie gesagt ist bei jedem anders, hast wohl bessere Augen als ich bzw. nicht so empfindliche :-)

Das Logo von VI ist etwas einfallslos. Die anderen beiden sind super schick. :)

Dann spiel es, es ist einfach zu sagend as man keine großen Probleme damit hat ...aber es wirklich zu spiel auf nem Big TV ist was anderes. Bei Psone RPGs wie FF7 oder Snes/Nes Games wie DQ 1-6 habe ich jedoch auch keine Probleme. Ist auch nicht so schlimm für meine Augen.
Wie gesagt ist bei jedem anders, hast wohl bessere Augen als ich bzw. nicht so empfindliche :-)

Bessere Augen habe ich wahrscheinlich nicht (blöde Brille ;)) - aber ich würde mich freuen, wenn solche Spiele generalüberholt auch mal an HD-TVs bzw. für stationäre Konsolen gemacht werden ... was wohl erst später wieder passieren wird, da erst mal mit den DS-Remakes wohl mehr als genug Geld gemacht wird ;)

BTW: irgendwie habe ich deinen ersten Satz nicht richtig verstanden :).

Das Logo von VI ist etwas einfallslos. Die anderen beiden sind super schick. :)

Ist auch was verändert - das ist das Originale. Find das neue aber schon schicker, wenn auch etwas einfallslos.
dq6logo.gif

BTW: irgendwie habe ich deinen ersten Satz nicht richtig verstanden :).

Wie gesagt halt - es ist einfach zu sagen das man mit solchen älteren Games keine Probleme hat. Nur die Grafikengine bei Dragon Warrior ist wirklich anstregend für die Augen. So wie du es jetzt postest scheinst du es ja noch nicht gespielt zu haben auf dem TV. Deswegen spiel es mal an wenn du irgendwie mal dazu kommst, vll. kannste meine Meinung vll. etwas besser nachvollziehen.

Was Grafik angeht bin ich eigentlich auch sehr belastbar - aber aber einige Spiele überspannen den Bogen. Imo.

Wie gesagt halt - es ist einfach zu sagen das man mit solchen älteren Games keine Probleme hat. Nur die Grafikengine bei Dragon Warrior ist wirklich anstregend für die Augen. So wie du es jetzt postest scheinst du es ja noch nicht gespielt zu haben auf dem TV. Deswegen spiel es mal an wenn du irgendwie mal dazu kommst, vll. kannste meine Meinung vll. etwas besser nachvollziehen.
Was Grafik angeht bin ich eigentlich auch sehr belastbar - aber aber einige Spiele überspannen den Bogen. Imo.

Ich habe z.B. DQ 7 auf meinem 42 Zoll HDTV gespielt ;)

Es geht mir um folgendes:

Bei älteren Spielen stören mich Pixelorgien nicht sonderlich ... nur bei neueren Remakes für stationäre Konsolen hoffe ich halt auf HD-Anpassung :)

Siehe z.B. FF XII (ist kein Remake, ich weiß ;)): konnte es nur ca. 8 Stunden spielen, da es auf meinem HDTV zu grausig aussah und ich es so nicht genießen konnte - du siehst, ich verstehe schon, was du meinst :)

Ok, wenn du es gespielt hast un damit klar kamst - Respekt :o dann noch auf ne HD wow . Darum ging es mir, verstehe es jetzt :-)

Ok, wenn du es gespielt hast un damit klar kamst - Respekt :o dann noch auf ne HD wow . Darum ging es mir, verstehe es jetzt :-)

Glaub mir, ich kenne die DQ7-3D-Pixel-"Pracht" der Hintergründe ;)

Aber ich liebe diese Serie 8-) - nur auf dem DS werde ich sie mir leider nicht geben können ... einzig ein Zelda: PH wird mich wieder dazu bringen, länger am DSlite zu sitzen :)

Aber ich liebe diese Serie 8-) - nur auf dem DS werde ich sie mir leider nicht geben können ... einzig ein Zelda: PH wird mich wieder dazu bringen, länger am DSlite zu sitzen :)

Muss aber zugeben das ich es schon was komisch find - das man DW7 auf nem HD zocken kann , aber DQ9 auf dem DS nicht. Selbst wenn ich den DS hassen würde, könnte ich das al Fan der Serie nicht :sad:

Zurück
Top Bottom