NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hups,ich war gerade ein wenig verwirrt,ich dachte er meinte ein Remake von Teil 8 der Ps2 :blushed: Teil 9 ist ja klar^^

Sollen hier alle Infos dann zu den Teilen rein oder kommen dann seperate Threads zu den drei Teilen ? Da diese ja unterschiedlich vom Datum her releast werden und ich mir denke es werden auch viele Posts dann sein. Das wird dann denke zu durcheinander hier im Thread.
Ich denk mal nicht, dass das Interesse an DQ sooo groß hier ist, wenn man bedenkt, dass die Reihe erst vor kurzem nach Europa gekommen ist (berichtigt mich, wenn ich mich irre ;)). Wenn die Teile rauskommen, kann man ja immer noch seperate Threads aufmachen.

Ist doch super... Auch wenn jetzt natürlich viele Europäer den großen Dragon Quest Spezialisten raushängen lassen werden denke ich, dass die Spiele hierzulande kaum jemand ernsthaft gezockt hat. Von daher freut es mich. Vorallem, weil ich seit der Fusion immer das Gefühl hatte, dass die zahlenmäßig in Japan erfolgreicheren Enix Spiele immer ein bisschen zurückstecken mussten...

Die Games kommen doch eh nie nach Europa... SE eben....

Danke, Thread kann geschlossen werden.

Die Games kommen doch eh nie nach Europa... SE eben....

Wen juckt Europa ? Hauptsache es erscheint in den Staaten :P

btw. denke das die Spiele auch zu uns kommen werden, genauso wie DQS und DQM:Joker.

Releasetermine für Japan :

IV = this winter
V = TBA
VI = TBA

Scheiße was die Japaner Ende des Jahres an RPGs auf dem DS haben werden :o

mich juckt Europa... Meine Muttersprache ist nunmal deutsch und SE hat bei der übersetzung der FF Remakes fürn GBA ganze Arbeit geleistet... Von daher würde mich ein Release hierzulande sehr freuen...
Ich bin aber guter Dinge... Mittlerweile sollte sich doch ein Publisher finden, falls SE selbst kein Interesse hat, es hier zu releasen... Ausserdem wäre es die beste Werbung für DQ9...

Was ist DQS? Aso Swords... ^^

LOL... ist das dein ernst? :oops:

Ehrlich gesagt JA. Der DS ist Regionfree - wenn ich die Spiele übersetzt bekomme ist es immernoch besser für mich als DQ Fan als garkein Teil. Die komplette Saga auf dem DS - genial.

Für Only-Pal Gamer wäre es dann natürlich schlecht.

@Tengaar

Die Übersetzungen kamen aber von BigN.

Jetzt frage ich mich, wie manche schon wieder drauf kommen, dass diese Teile nicht in Europa erscheinen :-? Es wurde gerade erst vor einigen Stunden offiziell für Japan angekündigt.

Es sind schon viel komischere Titel in Europa erschienen. Und da SE auch FFIII hier in Europa veröffentlicht hat, stehen die Chancen sehr hoch das die DQ DS Remakes auch hier erscheinen.

Wartet erstmal ab, bis es konkrette Infos zu gibt.

Toll... ein "Downgrade"

Warum zu Hölle sollten dann eigentlich überhaupt noch Handheld Games zu uns kommen?

Ist doch eh Regionfrei womöglich wird dann sogar der DS Nachfolger garnimmer in Europa erscheinen, warum denn auch?

Entschuldigt wenn ich diese Frage wieder stelle, kA ob sie einfach immer untergeht oder bewusst ignoriert wird. Was ist mit Rocket Slime? Aus welchem Grund wird das nicht in Europa veröffentlicht?

So wirklich wirds wohl niemand beantworten können aber ich denke mal, weil es ein Spinoff ist. DQ Yangus wird hier wohl auch nicht erscheinen... Die Serie ist hier halt nicht so bekannt wie z.B Final Fantasy... Wenn die regulären Teile hier einschlagen, wird Rocket Slime ja vielleicht nach Europa kommen...

Also DQ4/5/6 kommen auf jeden Fall nach Deutschland/Europa...S-E lässt sich das doch net entgehen,bei der Userbase...die wollen Kohle,die kriegen sie hier auch^^

So wirklich wirds wohl niemand beantworten können aber ich denke mal, weil es ein Spinoff ist. DQ Yangus wird hier wohl auch nicht erscheinen... Die Serie ist hier halt nicht so bekannt wie z.B Final Fantasy... Wenn die regulären Teile hier einschlagen, wird Rocket Slime ja vielleicht nach Europa kommen...

Das wird es sein -bei unbekannten Serien erscheinen Spin-Off selten in Europa. Schon der US Release war glücklich gewesen. Glaub aber mit DQS und DQM werden die erste auch bei uns erscheinen, immerhin will SE die IP stärken.

Super das ist Müll... wie willste die Serie jemals bekannt machen wenn du keine Games dazu releast?

Was erwartet SE? Die bringen DQ8 nach Europa und wenn das Game am nächsten Tag nicht auf Platz 1 der meistverkauften Games landet, dann bringen die einfach nix mehr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet SE? Die bringen DQ8 nach Deutschland und wenn das Game am nächsten Tag nicht auf Platz 1 der meistverkauften Games landet, dann bringen die einfach nix mehr dazu?

Naja müssen auch erstmal nen Publisher für so ein Game finden und Slime Morii wäre hier auf dem DS mehr als gefloppt zu der Zeit ^^

Aber seit Slime Morii ist ja schon viel passiert - die Userbase des DS ist jetzt schon so groß das die DQ Games auch bei uns in Europa erscheinen MÜSSEN.

Oh mein Gott, ich hyperventiliere gerade. :o

Ich fand Teil VIII schon über-genial und wollte die restlichen unbedingt mal spielen, das hier ist ein Traum.
Square Enix wird nach den exzellenten Verkaufszahlen von Teil VIII in Deutschland und Europa die Dinger nach Palien bringen. Da bin ich mir sicher. Ich meine, it prints money. Auch in Europa.

Wie geil !!! :aargh:

Zurück
Top Bottom