NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So,habs dann auch mal,verdammt,wieso gibt es RPG´s,die nehmen mir alle meine Zeit und ich habe noch soviele vor mir :(

@DQ
Werden eigentlich die Items der Protagonisten bei der Reunion in Kapitel 5 (ich stelle mir zumindest vor, dass da alle Figuren aufeinander treffen) "mitgebracht"? Benutze generell keine Lebens-, Stärke-, etc. samen weil ich mir die aufheben will, beiß mir aber in den Arsch wenn die verschwinden ...

Jep, wird alles mitgenommen. LOL - hab alles direkt an meinen Helden verfüttert - auf Level 5 pWned er so sehr wie die anderen auf Level 10 :rofl3:

btw. Bin jetzt in Chapter 5 und in ner halben Stunde schon 3x gestorben -also öfter als im ganzen Game bisher - alleine mitm Hero ists manmal schwer wenn die Chicks weg sind.

btw. Boah Xander, kannst dich auf Chapter 3 freuen - das ist SO genial :-D

Tornekos Kapitel war ein bißchen seltsam, aber bisher mein Lieblingskapitel. Mal interessant rauszufinden, wie sich die Waffenhändler in den DQ Spielen fühlen, die den ganzen Tag nur rumstehen und Waffen verkaufen. ;)

Bin mittlerweile in Kapitel 4, bei ca. 8 Stunden Spielzeit.

Endlich eine neue Kampfmusik!

Unbeschreiblich wieviel Liebe in dem Spiel steckt, das gilt zwar für alle DQ Mainteile - aber nach längerer Zeit wieder so einen zu spielen und dann noch Teil 4, der eh nochmal sehr eigen ist. Einfach nur genial - die Charas und generell das ganze Szenario ist SO sympatisch :blushed:

DQ > Matrix aka. FF

Unbeschreiblich wieviel Liebe in dem Spiel steckt, das gilt zwar für alle DQ Mainteile - aber nach längerer Zeit wieder so einen zu spielen und dann noch Teil 4, der eh nochmal sehr eigen ist. Einfach nur genial - die Charas und generell das ganze Szenario ist SO sympatisch :blushed:

DQ > Matrix aka. FF
Ditto. Allein schon die verschiedenen Regionen mit ihren Akzenten sind sehr schön umgesetzt. Die schottischen aus dem ersten Kapitel sind in der Deutschen Version scheinbar nicht vorhanden (wäre auch sehr schwer umzusetzen), aber dafür sprechen z.B. fast alle Charaktere im zweiten Kapitel eine Art 'Russendeutsch'. Trägt noch mal viel zu Atmospäre bei, auch wenn es sehr klischeebeladen ist - aber passt zu DQs unschuldigen Charme. Heutige RPGs nehmen sich viel zu ernst.

Könntet Ihr bitte ein kleinwenig mehr in Spoiler packen? :ugly:

Versuche immer noch rauszufinden ob ich das brauch oder nicht^^

danke ;)

Junge, Junge, wo ich das hier alles lese kribbelt es mich ja schon wieder in den Fingern. Hört sich genau nach dem richtigen Spiel an um damit Stunden in der Wartehalle eines Flugplatzterminals zu verbringen. Auf 1UP ist übrigens mittlerweile ein Review aufgetaucht (B+), aber IGN macht sich da irgendwie noch rar, obwohl die doch sonst alles rezensieren was nicht niet- und nagelfest ist...
Wie viele Stunden Spielzeit kann man denn so einrechnen und wie ist der Replayvalue?

Jep, wird alles mitgenommen. LOL - hab alles direkt an meinen Helden verfüttert - auf Level 5 pWned er so sehr wie die anderen auf Level 10 :rofl3:

btw. Bin jetzt in Chapter 5 und in ner halben Stunde schon 3x gestorben -also öfter als im ganzen Game bisher - alleine mitm Hero ists manmal schwer wenn die Chicks weg sind.

btw. Boah Xander, kannst dich auf Chapter 3 freuen - das ist SO genial :-D

Ich freu mich wie ein Kecks über das Spiel! Vorallem wenn ich höre, dass es nur besser wird. ;-)

Hachja. Leveln, Ausrüstung erneuern, leveln, Dungeon erkunden, leveln - so muss das sein! :-)

bin gestern schon in chapter 5 gewesen ihr nups :-P

das spiel ist einfach der hammer. gerade durch diese simpelkeit wird das spiel erst gut. es ist nicht so überladen mit features die keiner braucht (bei FF werdens irgendwie immer mehr).

btw: bin ich eigentlich der einzige den die weltkarte an Zelda II: Adventure of Link erinnert :-?

ich bin ein Rpg-Guru aber DQ ist so ziemlich die einzige reihe, mit der ich kaum in berührung kam. leider, muss ich jetzt feststellen, dass ich DQ7 und DQ8 nachholen muss. 1-3 interessiert mich irgendwie nicht^^. ist so wie bei FF1-3, ist mir einfach zuuu oldschool :-D

Wo biste gerade Nuker ?

hab heute noch nicht gespielt also noh so weit wie gestern.

hab in C5 die höhle ganz rechts gemacht, da wo man die zwillinge verliert und alleine gegen ein paar monster kämpfen muss. boah, habs grad so überlebt, die waren ganz schön hart mit meinem equipment. hab nicht damit gerechnet, alleine dort zu kämpfen. naja, auf jedenfall hab ich dort ein artefakt bekommen und bin rausgelaufen. wenn ich wieder spiele muss ich erstmal schauen wos weitergeht. außerdem feheln mir noch ein paar chars.

EDIT: ahh, hab lust auf DQ bekommen. ich zock wohl doch jetzt ne runde^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok - da bin ich auch gerade - also wo man alleine dann gegen die 2 Fledermäuse und die anderen beiden fighten muss. Wurd da gepWned - wollte net heilen - Risiko gegangen und wurd vernichtet. Hold mir jetzt erstmal das 2K Sword für meinen Hero ...dann komm ich wieder :-D

Wie lang issen das in etwa,das klingt ja so als wären die meisten schon fast fertig? :ugly:

Oder habt ihr in den letzten Tagen nix anderes gemacht? ;)

Ah, ok - da bin ich auch gerade - also wo man alleine dann gegen die 2 Fledermäuse und die anderen beiden fighten muss. Wurd da gepWned - wollte net heilen - Risiko gegangen und wurd vernichtet. Hold mir jetzt erstmal das 2K Sword für meinen Hero ...dann komm ich wieder :-D

mich hätten die auch fast gepWnt. ich hatte nur noch 1 HP und eine fledermaus durfte noch schlagen. witzig, dass die daneben geschlagen hat :-D. war eigentlich ein harter fight aber wenn man die nicht unterschätzt gehts^^

toll, weiß garnicht wohin jetzt. ich war schon überall. jetzt darf ich wieder alle städte abklappern wegen dem neuen artefakt :neutral:

Edit: @crabman: hab gestern tatsächlich nix besseres zum scheißen gehabt^^. aber mir fehlt noch die hälfte der welt. das spiel geht definitiv noch ne weile^^

Edit2: ich vollidiot, hab den weg zur wüste garnicht gesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein Rpg-Guru aber DQ ist so ziemlich die einzige reihe, mit der ich kaum in berührung kam.

Same here.

Ok, Teil 7 und 8 hab ich gezockt, aber das wars dann auch schon. Und gerade weil mir die alten Teile damals entgangen sind kommen mir die Remakes gerade Recht. Jetzt hol ich sie alle nach und das alles in einer besseren Form.

Ich muss es mir bis zum WE besorgen. Das ganze WE wird dann durchgezockt. Freu mich schon drauf.

Edit2: ich vollidiot, hab den weg zur wüste garnicht gesehen^^

Hahaha :rofl3:

Hab mich schon gewundert - wieso du da net weitergekommen bist.... von da ab ists ja ziemlich linear :-D

Hab da direkt mal 2 Metalslimes hintereinander gepWned - 2600 EXP :lo2:

Und der Hero ist so übetrieben stark und lernt alle geilen Zauber :-D

Same here.

Ok, Teil 7 und 8 hab ich gezockt, aber das wars dann auch schon. Und gerade weil mir die alten Teile damals entgangen sind kommen mir die Remakes gerade Recht. Jetzt hol ich sie alle nach und das alles in einer besseren Form.

Ich muss es mir bis zum WE besorgen. Das ganze WE wird dann durchgezockt. Freu mich schon drauf.

ich freu mich schon voll auf DQ5+6 :blushed:

Sasuke schrieb:

Angeber :hmpf:

Sasuke schrieb:
Hab da direkt mal 2 Metalslimes hintereinander gepWned - 2600 EXP :lol2:

jep, de metalslimes rocken :-). Mein Hero ist auch voll der pWnator geworden. hab übrigens mein schiff und Torneko 8)

immer wenn ich glaube, das spiel kann nicht noch geiler werden passiert immer das gegenteil :neutral:

jep, de metalslimes rocken :-). Mein Hero ist auch voll der pWnator geworden. hab übrigens mein schiff und Torneko 8)

immer wenn ich glaube, das spiel kann nicht noch geiler werden passiert immer das gegenteil :neutral:

Jey, genau da bin ich auch gerade - nun wirds Zeit.......

Ragnar Raubein den pWner zu besuchen :-D

Habs vorhin auch endlich gefunden, der Media Markt hatte immerhin ein paar Exemplare, in allen anderen Geschäften war es nicht aufzutreiben :lol:

Grad muss der Akku geladen werden, danach gehts aber los :D Ich hoffe auf eine märchenhafte Welt :D

Zurück
Top Bottom