NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe es auch heute bekommen, aber irgendwie werde ich damit nicht wirklich warm. Länger als 30 minuten kann ich einfach nicht auf meinen DS starren.....

Habe es auch heute bekommen, aber irgendwie werde ich damit nicht wirklich warm. Länger als 30 minuten kann ich einfach nicht auf meinen DS starren.....

wieso? weil dir angesichts solch genialer Games wie Dragon Quest IV, Final Fantasy IV und Viva Pinata DS bewusst wird, wie sehr Sony mit der PSP vergeigt hat? ;-)

wieso? weil dir angesichts solch genialer Games wie Dragon Quest IV, Final Fantasy IV und Viva Pinata DS bewusst wird, wie sehr Sony mit der PSP vergeigt hat? ;-)
Das hat mit der Grafik nichts zu tun die ist ok bzw gut es ist einfach das "feeling". Deswegen mag ich auch kein großen RPGs auf dem DS bzw auf Handhelds. Was mich aber ziemlich stört ist dieser Dualscreen. Bei The Worlds ends with you war das besonders schlimm, da man immer auf beide screens achten musste^^

Das hat mit der Grafik nichts zu tun die ist ok bzw gut es ist einfach das "feeling". Deswegen mag ich auch kein großen RPGs auf dem DS bzw auf Handhelds. Was mich aber ziemlich stört ist dieser Dualscreen. Bei The Worlds ends with you war das besonders schlimm, da man immer auf beide screens achten musste^^

im Ernst? find gerade die 2 Bildschirme sind eines der gelungensten Features des DS - bei FF Tactics Advance zum Beispiel hat man sofort einen perfekten Überblick über Statuswerte und so. Bei andern Games vergrößert sich dadurch der darstellbare Sichtbereich, nur die "Lücke" zwischen den Screens ist manchmal leicht störend, aber sonst?

kann es sein, dass es ziemlich einfach ist im vergleich zu den anderen DQ spielen?

Ich bin im ersten wirklichen Dungeon mit Level 8 und ziemlich viel kohle und dank dieser Ätzklinge, die ich gefunden habe, gibt es keinen Gegner mehr, der nicht mit einem Schlag tot ist. Dazu kommt noch Medi der einen eigentlich unbesiegbar macht dank seiner scheinbar sehr sehr hohen MP^^

edit: Ende Chapter 1 nach 1:20h

Zuletzt bearbeitet:
bin grad von der arbeit gekommen und meins liegt jetzt auch hier :blushed:

Achja, die verpackung hab ich schon entsorgt (in meinen schrank^^) :-P

kann es sein, dass es ziemlich einfach ist im vergleich zu den anderen DQ spielen?

Ich bin im ersten wirklichen Dungeon mit Level 8 und ziemlich viel kohle und dank dieser Ätzklinge, die ich gefunden habe, gibt es keinen Gegner mehr, der nicht mit einem Schlag tot ist. Dazu kommt noch Medi der einen eigentlich unbesiegbar macht dank seiner scheinbar sehr sehr hohen MP^^

Die NDS Versionen sind einfacher vom Schwierigkeitsgrad her. Das merkt man schon daran, dass man Anfangs nicht dazu getrieben wird zu leveln. Braucht Kapitelweise immer erst eine Weile.

Wie is denn so dei Story bei DQ4? Spiel eig. viel lieber spiele bei denen mich eine gute story vorantreibt.

Muss mich dann noch zwischen Sonic RPG und diesem hier entscheiden

Wie is denn so dei Story bei DQ4? Spiel eig. viel lieber spiele bei denen mich eine gute story vorantreibt.

Muss mich dann noch zwischen Sonic RPG und diesem hier entscheiden

es ist ziemlich oldschoolig was story und gameplay betrifft. ich bin noch nicht so weit (kapitel 2) aber man merkt schon, dass es ein Nes spiel war. mir gefällts sehr.

Sonic werd ich mir auch holen. ob dort die story besser wird weiß ich nicht aber imo ist bioware sowieso überbewertet. das letzte richtig gute spiel war Baldurs Gate 2 aber das war schon sehr, sehr geil :-). ich erwarte von Sonic Chronicles kein Ubergame und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich DQ4 nehmen.

Stimmt, schon en bissle wat easy...es reicht vom Gold anfangs die besseren Rüstungen zu kaufen mit Ragnar und später den Medi Doktorslime mitzunehmen und schon ist Kapitel 1 en Klax.

Bin jetzt bei der alena oWnage :happy3::love5::love3:

Stimmt, schon en bissle wat easy...es reicht vom Gold anfangs die besseren Rüstungen zu kaufen mit Ragnar und später den Medi Doktorslime mitzunehmen und schon ist Kapitel 1 en Klax.

Bin jetzt bei der alena oWnage :happy3::love5::love3:
Wegen deiner Sig muss ich mal grad fragen: Kommt Inazuma Eleven auch nach US/PALien?

So, mal zum Thema:

Habs gerade angefangen, und musste sofort (wie offensichtlich) an DQ7 denken. Jetzt sitz ich hier und überleg, ob ich das nicht noch zu Ende zocken soll :(
DQ7 ist schon viel zu genial, vielleicht fang ichs auch noch ein drittes Mal an :)

So, mal zum Thema:

Habs gerade angefangen, und musste sofort (wie offensichtlich) an DQ7 denken. Jetzt sitz ich hier und überleg, ob ich das nicht noch zu Ende zocken soll :(
DQ7 ist schon viel zu genial, vielleicht fang ichs auch noch ein drittes Mal an :)

Spiel doch lieber erst 4,5,6 aufm DS und danach nochmal 7 - vll. kommt sogar auch noch fürn DS.

Achja - DQ4 ist der Hammer, besonders die deutsche Lokalisierung gefällt mir sehr gut mit den einzelnen Dialekten - kommt richtig edel rüber. An alle RPG Fans, bitte supportet das Spiel und kauft es euch... überlegt mal Koch Media/SE haben sich entschlossen das Spiel für unseren Markt zu übersetzen wo Spiele wie IU etc. für die 360 auf englisch erscheinen.

Spiel doch lieber erst 4,5,6 aufm DS und danach nochmal 7 - vll. kommt sogar auch noch fürn DS.

Achja - DQ4 ist der Hammer, besonders die deutsche Lokalisierung gefällt mir sehr gut mit den einzelnen Dialekten - kommt richtig edel rüber. An alle RPG Fans, bitte supportet das Spiel und kauft es euch... überlegt mal Koch Media/SE haben sich entschlossen das Spiel für unseren Markt zu übersetzen wo Spiele wie IU etc. für die 360 auf englisch erscheinen.

Da sag ich nur: Wort. ;)
Ich bin richtig hin und weg von dem Spiel. Die Übersetzung ist richtig toll geworden. Ganz fettes :goodwork: an Koch Media/SE dafür. Hoffe es hat auch den entsprechenden Erfolg.

Jo. Dass in der europäischen (und wohl auch der amerikanischen) Version das Party Talk Feature rausgeschnitten wurde, ist eine kleine Frechheit, aber ich bin trotzdem dafür das Spiel zu unterstützen - Dragon Quest in Europa ist nun wirklich keine Selbstverständlichkeit.

mir gefällts auch sehr. alles sollen es sich kaufen^^. hier ind deutschland oder wenigstens im deutschsprachigen raum :-)

:goodwork: super übersetzung

Zurück
Top Bottom