Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Ist aber echt auch ein geweine hier ^^
Dragonball bestand schon seit immer aus Logiklücken (klar, muten-Roshi zerstört den Mond, oder noch besser: Hoppelhasen bewohnen den Mond)! Drum ist man wirklich selber Schuld, wenn man da pure Logik erwartet! Bei Zeitreisen sowieso!
Ich schaus denoch gerne, denn es macht denoch spass :nix:

Bei Zeitreisen kann man Dragonball (oder auch Zurück in die Zukunft, Gargoyles und generell allen Medien die das Thema behandeln) zumindest zugute halten, dass niemand hier wirklich weiß wie sich Zeit bzw. Zeitreisen verhalten würden, sofern man von der Hypothese ausgeht dass sie möglich sind. Da ist *alles* was wir haben 100% Spekulation. Da ist der Maßstab eher, dass die Zeitreisenlogik in sich kohärent ist.
 
Ist aber echt auch ein geweine hier ^^
Dragonball bestand schon seit immer aus Logiklücken (klar, muten-Roshi zerstört den Mond, oder noch besser: Hoppelhasen bewohnen den Mond)! Drum ist man wirklich selber Schuld, wenn man da pure Logik erwartet! Bei Zeitreisen sowieso!
Ich schaus denoch gerne, denn es macht denoch spass :nix:

ja, leider. DBZ war ja als Anime auch schon sehr mies.
Immerhin ist Super nicht so schlecht wie GT und hin und wieder hat man ein wenig Spaß im Anime. Finde es aber auch schade, dass man nicht zuerst den Manga gezeichnet hat und dann daraus einen (fillerlosen) Anime erstellt hat. Aber so kann Toei ja weniger Geld in Produktion stecken, dafür mehr abkassieren, da die Serie so länger ist.


edit:
The official website of the Dragon Ball Super anime revealed on Tuesday that Mami Koyama will reprise her role as Arale in the anime's 69th episode titled "Goku vs. Arale! Hachamecha Battle de Chikyū ga Owaru?!" (Goku vs. Arale! A Nonsense Battle Will End the World?!) on December 4. Koyama previously played the character in a cameo appearance on episode 43 in May, but in the new episode, Arale will be key to the episode's plot.

aber dafür lohnt sich Super :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber echt auch ein geweine hier ^^
Dragonball bestand schon seit immer aus Logiklücken (klar, muten-Roshi zerstört den Mond, oder noch besser: Hoppelhasen bewohnen den Mond)! Drum ist man wirklich selber Schuld, wenn man da pure Logik erwartet! Bei Zeitreisen sowieso!
Ich schaus denoch gerne, denn es macht denoch spass :nix:

Das war damals auch noch ne andere Serie. Comedy, lief nur nicht so gut, weshalb vorgeschlagen wurde eher den Battle-Weg zu gehen. Hat geklappt.
Ich warte nicht "pure Logik", die Logik sollte halt im Rahmen des DB Universums bleiben. So ein Genkidama-Schwert passt da nicht rein. Ich reg mich ja auch nichtmal darüber auf, dass es nun 2mal Trunks und Mai gibt (was zumindest laut Super ja schon für sich unlogisch ist und gar nicht existieren dürfte).
Zeitreis ist nie logisch, aber man sollte es zumindest glaubwürdig gestalten...und das ist eine Kunst, wo Super auf ganzer Linie versagt hat..und das alles nur in einer Episode (die Sache mit den Timerings ist jedoch recht interessant)


Wenn du das bei den Haaren herbeigezogen findest und lieber nicht nach möglichen Erklärungen suchen willst, ist das doch aber deine eigene Schuld? :nix:

Mögliche Erklärungen in der DB Welt nehme ich an, alles was außerhalb davon stammen könnte nicht. Es liest sich halt alles wie ne schlechte Fanfic, hinzu hat man nicht nur die Welt, sondern auch die Charaktere verändert. Andere Toei Serien sind dagegen auch noch besser animiert, warum ausgerechnet das Zugpferd DB nicht?


Kritik hab ich auch an Super aber das Mimimi und allgemeine Kindergartengetue hier geht einem einfach auf den Sack.

Mir geht das hochloben von irgendeinem Schwachsinn den ich hasse auch auf den Sack. Und nun? Merkst du was?

Und was hat das mit verbieten zu tun? Leg mir keine Worte in den Mund. Das war ganz klar eine Empfehlung

Nerv hier nicht rum ist also eine Empfehlung. So so. Man kann sich Dinge schönreden.. :v:

Dann musst du hier auch deinen Frust nicht im Thread auslassen

Muss ich das also nicht? Ist es schon verboten berechtigte Kritik zu üben, nur weil dir das gegen den Strich geht? Wo kommen wir da denn hin? Ne sorry, und abgesehen davon finde ich Super nicht per se schlecht. Der Arc war es nunmal und der Manga wird es besser und vorallem glaubwürdiger für die DB Welt machen. Da werden keine Regeln gebrochen, etc.

Sollte gerade dir am Herzen liegen, wo du Lokiglöcher doch so kritisierst, aber du dir offenbar selbst entgegen jeder Logik jede Woche aufs Neue Schaden zufügst, indem du Super guckst :uglylol:

Ich lachte :lol:
 
Oh... wow... ich könnt deinen Text jetzt zerpflücken und auseinander nehmen, aber es hat ganz offensichtlich keinen Sinn bei dir. Denkst dir ja eh deinen Teil und denkst noch dazu besser zu wissen, was ich mit welchen Aussagen wie meinte, als ich, nice try :uglylol:

Aber schön, dass wenigstens du lachen kannst beim Angesicht deiner argumentativen Schwachbrüstigkeit, mich macht das eher traurig xD

Schönen Abend noch.
 
Denkst dir ja eh deinen Teil und denkst noch dazu besser zu wissen, was ich mit welchen Aussagen wie meinte, als ich, nice try :uglylol:

Tja, dann schreib halt das was du meinst und nichts anderes, aber komm mir nicht mit "Worte in den Mund legen" oder künsltiches aufregen. So viel Salt hab ich schon lange nicht mehr gesehen, da braucht man jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten, jetzt weiß ich ja wie du es gemeint hast ;)

Aber versuch doch meinen Post zu "zerpflücken", das will ich sehen (abgesehen davon das es bislang alles Feststellungen waren und ich noch nicht argumentiere) :)


Aber schön, dass wenigstens du lachen kannst beim Angesicht deiner argumentativen Schwachbrüstigkeit, mich macht das eher traurig xD

:rofl2: Und das von Jemanden bei dem wirklich alle Kritik abprallt. Und nein, ich lache nicht, weil du denkst, du hättest was lustiges gepostet. :lol:

Achja, aber lassen wir das. Nur heul bitte nicht wieder rum, wenn jemand Super nicht mag und lass ihnen seine Meinung und versuch ihn nicht aus dem Thread zu drängen, dafür ist ein Forum schließlich da. Ansonsten können wir den Thread auch in "DBS-Fanboythread - keine Kritik erwünscht, wir finden alles doll" umbennen ;)

Wie gesagt, man muss nicht auf Teufel komm raus alles gut finden, vorallem dann nicht, wenn es eine Deus Ex Machina der übelsten Sorte ist. Da gibt es nichts zu argumentieren oder schönreden, auch wenn jeder einen anderen Geschmack hat. Man hat ja nichtmal irgendwie darauf hingearbeitet, es ist einfach so passiert, weil.. Trunks muss ja auch irgendwie cool aussehen, ist ja sein Arc, da darf er nicht nur blöd aus der Wäsche gucken.
Und noch schlimmer als seine Halbgott-Form, die mal mehr Schaden macht oder weniger, ganz nach Lust und Laune der Schreiber, war zum Abschluss das Genkidama-Schwert. Und warum? Weil man, da das ja der "Trunks-Arc" war, diesen auch mit einer Trunks-Attacke beenden musste. Das kann man auch deutlich eleganter lösen, aber dazu fehlte den Schreibern jede Krativität (dabei wäre das doch so einfach). So machen die Kämpfe einfach keinen Spaß und es war eher eine Qual.

Ohnehin, das größte Problem was Super imho hat, sind (neben dem ändern der Charaktere oder der Regeln, um z.B. Vegetto öfter auftreten zu lassen) die sehr starken Kräfteschwankungen (erst danach Animationen, Zeichnungen und Musik). Es kommt nicht wirklich Spannung auf. Und das gleiche Problem hatte DBZ nunmal auch schon in seinen Fillerphasen (oder in den Filmen). Auch damals packte man sich einfach nur an den Kopf.
Würde mich nicht wundern, wenn es noch ein DBS-Kai geben wird..nachdem der Manga beendet wurde. Würde ich jedenfalls begrüßen, alleine wegen SSJ2 Trunks.


Und ja, schönen Abend noch, ich les jetzt die neuste Full Color Version von DB.
 
Zuletzt bearbeitet:
War abzusehen, dass der Manga dies und das besser löst ^^ nur komisch, dass diverses an Infos lange vorher kam (zeitlich) im Vergleich zum Anime... klar kann man sagen, dass das jetzt im Manga erst gesagt wurde, weil es im Anime schon kam, aber so wie ich das verstanden habe, ist den Animeleuten und dem Mangaka die gleiche Grundstory vorgelegt wurden und sie entscheiden wie sie von Punkt A zu B kommen, könnten solche Infos also random irgendwo einstreuen...
Btw. sollte Whis Vater laut Anime nicht "nur" der 5. stärkste oder so sein? Zumal ja Zeno allein schon stärker sein dürfte.

Dumm finde ich, dass im Manga auch diesen sagenhaft dämliche Stelle mit dem "Son Goku hat noch nie ne Frau geküsst" mit rein kam... hatte gehofft, dass das nicht kommt. Das ist einfach nur bescheuert - ich denk es mir einfach weg...

Btw. muss ich sagen, dass die Zeichenqualität im aktuellen Mangakapitel imho nachgelassen hat...
 
kommt in Fillern doch öfter mal vor

Manga sagt nein :p

271076-arale_3_super.jpg
 
die Arale Folge :lol:

Anfang war gut, zwischendurch ein paar nette Gags, hätte man aber mehr draus machen können (über Animationen schweigen wir mal, danke Toei)

nächste Folge ist mal wieder typisch Filler aus dem Bilderbuch :ugly:
 
C17 feiert comeback? Bin ja mal gespannt Oo

Son Gohan also auch wieder am Start... damit haben woh die meisten spekuliert.

Die Baseballfolge war btw. ... naja sehr lustig xD natürlich BS und absolut Filler, aber lustig. ^^
 
"Universe Survival" Ark im Februar? Hm, bin gespannt. Aber ich glaube die Filler tue ich mir bis Februar nicht mehr an, auch wenn die Arale und Baseball Folgen (ausnahmsweise) lustig waren
 
Zurück
Top Bottom