Denkst dir ja eh deinen Teil und denkst noch dazu besser zu wissen, was ich mit welchen Aussagen wie meinte, als ich, nice try
Tja, dann schreib halt das was du meinst und nichts anderes, aber komm mir nicht mit "Worte in den Mund legen" oder künsltiches aufregen. So viel Salt hab ich schon lange nicht mehr gesehen, da braucht man jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten, jetzt weiß ich ja wie du es gemeint hast
Aber versuch doch meinen Post zu "zerpflücken", das will ich sehen (abgesehen davon das es bislang alles Feststellungen waren und ich noch nicht argumentiere)
Aber schön, dass wenigstens du lachen kannst beim Angesicht deiner argumentativen Schwachbrüstigkeit, mich macht das eher traurig
:rofl2: Und das von Jemanden bei dem wirklich alle Kritik abprallt. Und nein, ich lache nicht, weil du denkst, du hättest was lustiges gepostet.
Achja, aber lassen wir das. Nur heul bitte nicht wieder rum, wenn jemand Super nicht mag und lass ihnen seine Meinung und versuch ihn nicht aus dem Thread zu drängen, dafür ist ein Forum schließlich da. Ansonsten können wir den Thread auch in "DBS-Fanboythread - keine Kritik erwünscht, wir finden alles doll" umbennen
Wie gesagt, man muss nicht auf Teufel komm raus alles gut finden, vorallem dann nicht, wenn es eine Deus Ex Machina der übelsten Sorte ist. Da gibt es nichts zu argumentieren oder schönreden, auch wenn jeder einen anderen Geschmack hat. Man hat ja nichtmal irgendwie darauf hingearbeitet, es ist einfach so passiert, weil.. Trunks muss ja auch irgendwie cool aussehen, ist ja sein Arc, da darf er nicht nur blöd aus der Wäsche gucken.
Und noch schlimmer als seine Halbgott-Form, die mal mehr Schaden macht oder weniger, ganz nach Lust und Laune der Schreiber, war zum Abschluss das Genkidama-Schwert. Und warum? Weil man, da das ja der "Trunks-Arc" war, diesen auch mit einer Trunks-Attacke beenden musste. Das kann man auch deutlich eleganter lösen, aber dazu fehlte den Schreibern jede Krativität (dabei wäre das doch so einfach). So machen die Kämpfe einfach keinen Spaß und es war eher eine Qual.
Ohnehin, das größte Problem was Super imho hat, sind (neben dem ändern der Charaktere oder der Regeln, um z.B. Vegetto öfter auftreten zu lassen) die sehr starken Kräfteschwankungen (erst danach Animationen, Zeichnungen und Musik). Es kommt nicht wirklich Spannung auf. Und das gleiche Problem hatte DBZ nunmal auch schon in seinen Fillerphasen (oder in den Filmen). Auch damals packte man sich einfach nur an den Kopf.
Würde mich nicht wundern, wenn es noch ein DBS-Kai geben wird..nachdem der Manga beendet wurde. Würde ich jedenfalls begrüßen, alleine wegen SSJ2 Trunks.
Und ja, schönen Abend noch, ich les jetzt die neuste Full Color Version von DB.