Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die neue Folge ist wieder etwas seltsam... wurde Zeno nicht als Gott des gesamten Multiversum eingeführt, statt als Gott über ein einzelnes?

Aber zumindest wäre damit jetzt geklärt, dass er fett Cojones in seinen Muckies hat (womit das Trope Power Equals Might wieder bestätigt wäre, entgegen Beerus'/Whis' Kommentar ggü. Goku).
Ebenfalls bestätigt wurde aber auch, dass selbst die dragonball-induzierte Unsterblichkeit eine Grenze hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig gute an dieser Folge ist, dass der Arc endlich zu Ende ist. Und am Anfang habe ich es sogar gemocht, nur die letzten Folgen...
Zamasu pls. :v:

Folge war okay aber ich dachte auch Zeno wäre von allen Multiversen. Die Arc war okay aber Black war das beste bis zur Fusion.

Dragon Ball Super: December Schedule

Next month on Dragon Ball Super, a new arc begins and it brings back the Legendary Assassin from Universe 6 – Hit. The news comes from the latest issue of Shuiseha’s V-Jump magazine which states Goku is in danger and the strongest assassin has been ordered by an individual to come to Universe 7 to kill Goku. Who is this individual? We’ll have to watch Dragon Ball Super to find out! Below is the schedule

November 27: “Come Forth, Shenlong! Whose Wish Shall Be Granted?!”
December 4: “Goku vs Arale! The Earth Comes to an End Due to their Battle?”
December 11: “Challenge from Champa! Let’s fight in baseball!”
December 18: “Goku dies! Assassination order that must be performed.”

-Quelle
saacJri.jpg

Das da noch was kommt ist klar, dürfte die vorletzte Arc sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf war diese Folge denn? :ugly:

Echt merkwürdiger Abschluss... jetzt ist alles iwie total chaotisch oO 2 Zenos? Ouh man... ok... und ganz am Rande die Info, dass Whis der Sohn des Obererzengels ist xD

Nächste Woche dann also ne Fillerfolge. Ja gut, war zu erwarten.

Son Goku vs. Arale na nu wirds aber xD ...

Btw. wenn die nächste Arc dann mit Hit zu tun hat... und, wie ich auch annehme, die vorletzte sein wird... wäre die letzte Arc das Universumsweite Turnier? Das fänd ich ja schon ein wenig meh... wobei ich derzeit nicht glaube, dass DBS nur die 100 Folgen haben wird. So wie ich höre schlägt das ja weltweit und vor allem in Japan total ein und soll sogar stellenweise One Piece ausgestochen haben. So eine Serie lässt man dann sicher nicht einfach enden. Zumal ich Stand jetztiger Dinge, nicht sehe, dass Son Goku am Ende stark genug sein wird Whis, vielleicht nicht mal Beerus zu besiegen (auch wenn letzteres Imho schon ne Weile möglich sein sollte, aber der Anime suggeriert anderes) und zumindest das sollte er ja wohl iwann hinbekommen, DB typischer Weise.

Die neue Folge ist wieder etwas seltsam... wurde Zeno nicht als Gott des gesamten Multiversum eingeführt, statt als Gott über ein einzelnes?

Aber zumindest wäre damit jetzt geklärt, dass er fett Cojones in seinen Muckies hat (womit das Trope Power Equals Might wieder bestätigt wäre, entgegen Beerus'/Whis' Kommentar ggü. Goku).
Ebenfalls bestätigt wurde aber auch, dass selbst die dragonball-induzierte Unsterblichkeit eine Grenze hat.

Zeno ist der Gott aller Universen ja aber nicht der verschiedenen Zeitlinien ^^

zamasu zamasu zamasu zamasu zamasu zamasu zamasu zamasu zamasu :rofl3:
was dümmeres hab ich noch in keinem anime gesehen xD
endlich is der scheiß vorbei, und geht jetz wohl scheiße weiter wie es aussieht xD

Mir fällt da ehrlich gesagt gerade nichts ein, zumindest nicht in den Serien die ich komplett gesehen habe :ugly:

Ich habe da so eine spezielle Szene im Kopf:

Der aktuelle Tai-Ripoff schwebt in so einer ätherischen Welt und sein Agumon-Ripoff spricht ihm gut zu, niemals aufzugeben. Es folgen Minuten voller typischem jugendlichen Selbstzweifelgewäsch, das in etwa so aufgelöst wird (aus dem Kopf zitiert):

"Du hast Recht Agumon-Ripoff, ich werde weiterkämpfen! Für dich, für meine Freunde, für alle! Denn bisher hatte ich keine Haare am Sack, aber dank dir habe ich erkannt dass ich keine Haare am Sack habe, weswegen ich mir jetzt welche wachsen lasse! :x Jetzt digitiere schon endlich dank meiner Power of Emotions!"

Gott, wie ich diese mit der Brechstange erzwungenen Charakterentwicklungen binnen 2 Minuten hasse. :ugly:

Ich habe da so eine spezielle Szene im Kopf:

Nö, das Trunks random Power Up war da deutlich schlimmer (also dieses Power Up, wo er fast so stark wie SSJB war). Der Logik nach hätte er so nämlich C17 & C18 leicht besiegen müssen..oder Gohan.

Zum Glück wird das fast alles Animeoriginal bleiben, da Trunks und Mai im Manga ja anscheinend schon die letzten Menschen sind.

Ach blah naja... Trunks kam damals bei den Cyborgs jedoch nicht in Berührung mit dem Gott Ki. So ja ne Theorie dazu... Vegeta hat den SSB auch ohne die Vereinigung von Sayajins geschafft... weil er quasi in Berührung mit Gott Ki durch Beerus und Son Goku kam. Trunks hat ne Weile mit Vegeta trainiert und so auch einen Eindruck davon bekommen und so wohl auch etwas davon absorbiert und dadurch quasi schon die "Vorstufe" dazu erreicht. Reicht für mich völlig aus die Erklärung, ist halt immer noch Dragonball :nix:

Ach blah naja... Trunks kam damals bei den Cyborgs jedoch nicht in Berührung mit dem Gott Ki. So ja ne Theorie dazu... Vegeta hat den SSB auch ohne die Vereinigung von Sayajins geschafft... weil er quasi in Berührung mit Gott Ki durch Beerus und Son Goku kam.

Das sind alles hirngespinnste der Fans und Super entbehrt sich jeglicher Dragon Ball Logik. So wie beim Z Anime, wenn es um die Fillerstories ging, da wurde auch immer das Powerlevel irgendwie angepasst. Würde mich nicht wundern wenn bei Super die gleichen Leute dran beteiligt sind. Selbst Toriyama ist von Super schwer enttäuscht und es wird einfach nicht besser.

Trunks hat ne Weile mit Vegeta trainiert und so auch einen Eindruck davon bekommen und so wohl auch etwas davon absorbiert und dadurch quasi schon die "Vorstufe" dazu erreicht. Reicht für mich völlig aus die Erklärung

Das was der pseudo SSJB von Trunks war, wird im Manga auch nur der SSJ2 Trunks sein. Ein Vergleichsbild gibt es ja schon :ugly:

ist halt immer noch Dragonball :nix:

Nein, es ist alles, nur kein Dragonball. Die Charaktere kommen drin vor, aber naja, selbst diverse Charaktere handeln und benehmen sich OoC.

Und jetzt kommen auch mal wieder die typischen Fillerepisoden (als ob Super davon nicht schon genug hat..). Ich finde es ist nachwievor ein Fehler, erst ein Animeoriginal und dann den Manga zu bringen. Und ich rede nichtmal von der schlechten Qualität der Zeichnungen und Animationen.

Wie gesagt...blabla ^^

Türlich sind das Theorien, wird ja im Anime auch nicht gesagt, aber na und? Darf man nicht mehr selbst seinen Kopf anstrengen und überlegen warum wieso weshalb etwas so sein kann, wie es ist?

Ernsthaft, guckt es nicht mehr, verfolgt es nicht weiter und alles ist gut und nervt hier nicht ständig rum :ugly:

Die einzige Aussage Toriyamas hinsichtlich DBS, die ich auf die Schnelle finden kann, ist, dass er enttäuscht von der Animationsqualität ist - und das nun wirklich völlig zurecht. Das hat überhaupt nix mit Story oder sonstigem zu tun, wie du es hier implizierst.

Der Manga ist definitiv besser, als der Anime, so weit gehe ich jedenfalls mit.

Naja im Super Manga hat Piccolo ja auch 5 Finger... hätte man auch orginal Manga like halten können... zum Anime sag ich nichts mehr, als Akira Toriyama würde ich da von Vergewaltigung sprechen..

Türlich sind das Theorien, wird ja im Anime auch nicht gesagt, aber na und? Darf man nicht mehr selbst seinen Kopf anstrengen und überlegen warum wieso weshalb etwas so sein kann, wie es ist?

Ich bin dafür: wenn es so unlogisch und an den Haaren herbei gezogen und bescheuert ist, dann nicht. Aber naja, du findest das ja alles super und blah, da wundert mich auch gar nichts mehr^^. Bloß keine Kritik zulassen :v:

Ernsthaft, guckt es nicht mehr, verfolgt es nicht weiter und alles ist gut und nervt hier nicht ständig rum :ugly:

Achso, sind wir schon soweit das wir jemanden verbieten wollen, etwas zu gucken, weil man davon mehr als nur enttäuscht ist, weil es eben kein DB mehr ist? Soso^^. :ugly:

Ist aber echt auch ein geweine hier ^^
Dragonball bestand schon seit immer aus Logiklücken (klar, muten-Roshi zerstört den Mond, oder noch besser: Hoppelhasen bewohnen den Mond)! Drum ist man wirklich selber Schuld, wenn man da pure Logik erwartet! Bei Zeitreisen sowieso!
Ich schaus denoch gerne, denn es macht denoch spass :nix:

Ich bin dafür: wenn es so unlogisch und an den Haaren herbei gezogen und bescheuert ist, dann nicht. Aber naja, du findest das ja alles super und blah, da wundert mich auch gar nichts mehr^^. Bloß keine Kritik zulassen :v:

Achso, sind wir schon soweit das wir jemanden verbieten wollen, etwas zu gucken, weil man davon mehr als nur enttäuscht ist, weil es eben kein DB mehr ist? Soso^^. :ugly:

Wenn du das bei den Haaren herbeigezogen findest und lieber nicht nach möglichen Erklärungen suchen willst, ist das doch aber deine eigene Schuld? :nix:
Kritik hab ich auch an Super aber das Mimimi und allgemeine Kindergartengetue hier geht einem einfach auf den Sack.

Und was hat das mit verbieten zu tun? Leg mir keine Worte in den Mund. Das war ganz klar eine Empfehlung: Wenn es dir nur Negative Empfindungen bringt, Super zu gucken, dann tu es doch nicht? Dann musst du hier auch deinen Frust nicht im Thread auslassen und die paar Leute hier, die Super ganz gut finden, "müssen" sich auch nicht über solche Kommentare ärgern. Win-Win. Das ist doch nur logisch? Sollte gerade dir am Herzen liegen, wo du Lokiglöcher doch so kritisierst, aber du dir offenbar selbst entgegen jeder Logik jede Woche aufs Neue Schaden zufügst, indem du Super guckst :uglylol:

Zurück
Top Bottom