Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Du wirst von mir aber einen Einspruch darüber hören, dass DBZ auch mehrere (teilweise gravierende) Plotholes aufweist. Und gerade bei der Stahltür ist es mir schleierhaft, wieso man hier dagegendiskutieren will. :ugly:

Die Tür ist halt einer der Punkte, die man auch tatsächlich wegdiskutieren kann, gerade weil man dort Spekuklieren kann :v:


Ich sagte, frag im Manga Thread nach. Ich sagte nicht, dass es einen DBS Manga Thread gibt. :kruemel:
Es gibt jedoch einen "Manga Thread". Schach und Matt, son. :smoke:
Btw könnt ihr auch einen eröffnen, also einen DBS Manga Thread. :v:

Naja, wenn er mal wöchentlich erscheint vielleicht. Deutet ja uach alles darauf hin, dass dies bald geschehen wird.
Das Kapitel selber war jetzt nicht soo toll. Highlight war Mario Kart :ugly:
Immerhin stimmen die Zeichnungen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster größerer Retcon: Potara-Fusionen sind auch zeitlich begrenzt... aber auf eine Stunde statt einer halben. Ein weiterer Fall von der Plot wollte es so. :v:

Die Erklärung für den Effekt auf Zamakus Körper ist ja auch eher lächerlich... die eine Seite seines Körpers ist unsterblich und die andere nicht. Heißt das im Umkehrschluss dass er mit links sehr viel schwächer zuschlägt als mit rechts?

Bis zum Ende der ersten Hälfte der Folge dachte ich übrigens sogar dass wir mal eine Episode lang ohne Zamasus Monologe über Götter und Sterbliche auskommen. Aber der Moment wenn Vegetto ihm dafür in die Fresse schlägt, wenn er komplett ungedeckt ist... endlich ist mal Schluss mit diesem dummen Trope. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
SPOILER


Das mit der begrenzten Potara Fusion bei nicht Kais nehme ich sogar hin... aber wtf war danach? xD
Damit meine ich nicht einmal, dass Zamasu links rechts Debakel :v:.
Ich meine Trunks der einen auf Genkidama Schwert macht. Das war einfach nur.... :hmm:

Besser wäre es gewesen hätte das Final Kamehameha Zamasu zerstört lol.
 
Boah richtig geile Folge.

Ist also genauso, wie ich angenommen habe. Durch die Fusion kam auch die sterbliche Hälfte mit rein, was der Schwachpunkt war. Gute, glaubhafte und irgendwo sehr logische Erklärung.

Portarafusion bei nicht Göttern begrenzt... joar ok... kann man kaufen. Ist ne recht simple Erklärung, erklärt aber rückwirkend warum Vegeto schon beim ersten Mal wieder defusionieren konnte. Dann war das mit dem Zeitpunkt des Lösens des Schildes in Boo nur Zufall. Ist gekauft... zumal ich das auch null erwartet hab. Nur ein wenig dämlich, das Vegeto hier tatsächlich nur ein paar Sekunden da wahr :ugly: naja, wenn sich sterbliche mit Gott KI verbinden, ist das alles wohl ein totales durcheinander :kruemel: war hier aber wohl einfach nur eingeschoben, damit Trunks seine Stunde haben konnte.

Und sehr geil vor allem Vegeto und wie er auf Zamasu reagiert x'D allein der Aufspießstrahl gegen Zamasus Klingenstrahl, sehr geil ^^ aber das haben sich ja, inklusive mir, viele in der Art erhofft.

Dann kam Trunks und machte es denen gleich mit einem Schwert aus Energie auch sehr geil. + Genkidamaartige Attacke. Weiß zu gefallen, gewinnt aber einzig dadurch an Glaubwürdigkeit, dass auch Vegeta und Son Goku "gespendet" haben.

Habe aber iwie das Gefühl, dass Zeno auch was damit zu tun hatte und Trunks nun ein heißer Kandidat auf den neuen Kaioshin von wasweißich ist. (Das hab ich bereits während der Folge gedacht und dann kam im Preview Zeno, dürfte also wohl echt in die Richtung gehen.)

Sehr geil alles :goodwork:
 
Oh man bitte Preview in Spoiler packen. :'(
Jetzt ist es zu spät.
 
Nächster größerer Retcon: Potara-Fusionen sind auch zeitlich begrenzt... aber auf eine Stunde statt einer halben. Ein weiterer Fall von der Plot wollte es so. :v:

immerhin brauchen wir jetzt nicht mehr solche dämlichen "in Boo ist die Luft anders, deswegen hat die Fusion aufgehört" Argumente ertragen, dann lieber die Erklärung mit der zeitlichen Begrenzung bei Menschen :ugly:


Schwachsinn ist es trotzdem, ja.


btw: das mit dem Schwert fand ich um einiges schlimmer :ugly:

Aber hey, immerhin bekommen jetzt die "Goku rettet immer die Welt, das ist langweilig"-Leute das was sie immer wollten :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel die Folge, hat mich super unterhalten. Nur mit den zwei Hälften das fand ich nicht so toll dargestellt und das Genkidama Schwertt naja woher kam das auf einmal, mal nächste Folge abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja woher kam dasd auf einmal, mal nächste Folge abwarten.

Als ob der Anime das irgendwie erklären kann. Da kommt dann wieder so ein Bullshit von wegen "die Macht der Freundschaft und der Wut" blabla :ugly:

Die ganze Folge wirkte auch irgendwie gerushed, vorallem ab der 2ten Hälfte und nur eine Folge für Vegetto? Naja, man wollte es wohl so schnell wie möglich beenden. Wetten das der Manga das anders lösen wird?
Und die Folge hat nicht nur den canon gebrochen, sondern mit der Kaioken-Blue auch noch den eigenen Super-canon (und was sollte das Energieschwert generell denn bitte? Nur weil Trunks (warum eigentlich wieder?) ein Schwert nutzt?). Da waren ja mal wieder echte Experten am Werk. Toriyama hätte denen nicht so viel Freiheiten lassen sollen.
 
Was für n Crap, auch wenn die Animation etwas besser war (meist aber die Proportionen nicht wirklich gestimmt hatten, vorallem glaub die Arme bei Vegito) aber endlich hat der Müll ein Ende. Das Trunks es besiegt ist ja nicht schlimm, nur das er plotzlich mit den paar überlebenden der Erde es schafft, wo Goku für Boo deutlich mehr brauchte für die Genkidama ist halt wieder schwachsinn ohne ende, vorallem warum kann er es... wieso hat er eigt das Schwert überhaupt, denn nach dem er zu seiner Zeit kam war hatte er es längst abgelegt. Haare sowieso blabla soviel Müll, der Manga macht es deutlich besser. Aber man hätte diesen ganzen Götter Kram wirklich rauslassen sollen sondern vlt ein anderes Wesen als Feindbild aufbauen sollen, sei es vlt mehr über Sayajin Erz Feinde (vlt Tsufurujins, oder was ganz anderes)

Man merkt einfach das DB echt nichts mehr mit dem Storytelling gemeinsam hat, wie noch vor 20 Jahren, man schafft es einfach keine Gefahr aufzubauen, weil man sehr billig dauernd Fluchtwege offen hält, och sie haben es nicht geschafft, egal fliegen sie halt wieder zurück in ihre Zeit, das kann man ruhig 2-3 mal machen, kein Problem, die Gefahr erübrigt sich aber auch so.

Als ultra Dragonball Fan, hätte man sich gar nicht mehr ranwagen sollen, DB war jetzt nie ein Werk was unmöglich ist, sich am Orginalen Atmo, Storytelling usw mithalten zu können, aber wenn man es dann auch noch so versaut, sollte man gar nichts mehr machen.
 
Man merkt dem Anime einfach an, dass die wohl nur ne Checkliste + Charakterinfos bekamen und die sich den Rest dann irgendwie zusammen schustern mussten. Was für eine unfassbar bescheuerte Episode. Die Regelung mit der Potarafusion ist einfach nur billig. Scheinbar wusste nur der Kaioshin nichts davon... ist klar :ugly: . Nicht nur, dass die normale Fusion durch die Zeitbegrenzung absolut ihre Daseinsberechtigung verliert ist nun auch die Dramaturgie in der Buu Saga bezüglich Vegetto völlig dahin... Wieso war der überhaupt nochmal da? Der Kampf hätte auch genau so ohne die Fusion enden können :lol: ... und selbst der Finisher von Trunks war so lächerlich. Woher hat er denn jetzt diese furchtbare Technik hergezaubert? Die Folge war nix als Effekthascherei, ohne Sinn für Dramaturgie oder Inzensation. Da kann man eigentlich nur noch auf den Manga hoffen, denn der Anime hat sich mit der Folge endgültig abgeschossen :lol:
 

Das beste ist ja sowieso das aufeinmal die Emotionen wie Wut so übermächtig dargestellt werden. Was soll der blödsinn überhaupt? So wütend wie Trunks in der Android-Saga war, war er in Super noch lange nicht..oder Gohan.

Und gratz @ Vegeta, hat sich das halbe Jahr Training ja voll gelohnt, immer noch schwächer als Goku, weil...die es so wollen :ugly:
 
Fand die Folge auch zu gerusht, man hätte das Ende nächste Folge zeigen sollen. Die Fusion war jetzt kein toller Gegner aber Black für sich genommen zählt zu meinen Lieblingsgegnern in DB. Manga ist eh besser und mal sehen wie es da gelöst ist. Trotzdem hat mich die Folge unterhalten und das ist am wichtigsten imo. Mal sehen was nun kommt. War Fusions Zamasu nun stärker als Bills?
 
Das beste ist ja sowieso das aufeinmal die Emotionen wie Wut so übermächtig dargestellt werden. Was soll der blödsinn überhaupt? So wütend wie Trunks in der Android-Saga war, war er in Super noch lange nicht..oder Gohan.

Und gratz @ Vegeta, hat sich das halbe Jahr Training ja voll gelohnt, immer noch schwächer als Goku, weil...die es so wollen :ugly:

Das ist ja das größte Problem, egal was die machen, innerhalb von minuten, wird es verworfen. Siehe Mafuba, Vegetas Training, Potara Fusion, es dient eigt alles nur um die Folge mit genug Zeit zufüllen.

Größte Kritik Punkte bleiben halt :
- Schlechte Animation
- Schlechte Story
- Unglaubwürdige Charaktere (Siehe goku ultra Kindisch)
- Keine weiterführung was vorher erwähnt wurde
- aus dem Arsch ziehende Technicken
- null Dramaturgie die überzeugen kann
- 98% der Kämpfe ist eigt nur ein "tadadadada" die selbe Animation des Nahkampfs + ne Superattacke

Eigt hatte DBZ immer Überraschungen, wo der Gegner langsam ein anderer wurde, und die Gefahr mit jeder Folge stieg. z.B von Android auf > Cell, Babidi u Dabura > Vegeta > Boo plus viel nebenhandlung siehe Gohans Training, was ihn nicht zum Erlöser machte, Gotenks blabla

wie Datankian es schon schrieb, haben die wirklich ne Checkliste, wo sie mind 80% abhacken müssen, den die wiederholungen sind einfach nicht mehr normal.

Und wie du es sagst, man konnte nicht einmal den Schmerz wirklich "fühlen" wie Trunks ausgerastet ist nach Gohans tod. Aber hier konnte er innerhalb eine neue Attacke ausm Arsch ziehen, plus GenkidamaSword + noch n halben Sayajin Gott Stufe erreichen.
 
Spoiler zu Episode 67

The latest episode of Dragon Ball Super pit Super Saiyan Blue Vegito against the evil Fused Zamasu. However, it was Trunks, with the energy of all living things, who dealt the final blow. Or so we thought. The video preview for Dragon Ball Super episode 67 (With New Hope!! In Our Hearts, Farewell, Trunks) shows all is at peace, however, that is not the case.

A new scan from Weekly Shonen Jump magazine thanks to Herms98 has a preview of what’s next, with Dragon Ball Super Episode 67 spoilers!

Zamasu has not yet been defeated! The Dragon Ball Super Episode 67 scan, again with spoilers, below reads “Will they be able to protect the future?! The final battle with Zamasu! Powered by the hopes of humanity, Trunks strikes back at Zamasu. But, while Zamasu was supposed to be defeated, he instead loses his physical body and begins spreading out and covering the sky. Finding the last Ace up his sleeve to counter Zamasu?! Now that Zamasu has lost his physical body, Goku and company are once more in dire straights. Just as all hope seems lost, Goku finds something in his pocket…”

What is that thing in Goku’s pocket? If we at Saiyan Island had to guess, it would be the contact button the Omni King gave to Goku when they previously met. It’s likely the reason why we see him in the episode preview! Of course, Goku contacting Omni King is just our guess. We’ll have to watch the next episode of Dragon Ball Super to find out! Dragon Ball Super episode 67 airs next week in Japan on November 20 (and on November 19 in the US via Daisuki, Crunchyroll, and AnimeLab).

-Quelle

rr1fCpN.jpg


Es ist also noch nicht vorbei, naja da Zamasu nun mak auch unsterblich ist verliert er also nur seinen Körper.
 
Zurück
Top Bottom