Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Man erkennt den totalen Kraftaufwand, den er da einsetzt. Er müsste Berge verschieben können!



Das könnte ich dich auch fragen..diese blöde blöde Tür aber auch :v:
Oh man, jetzt schaltest du auf bockig. Du bist wirklich einer dieser Fans. :banderas:

Wie schön das du es bemerkst, hab ich ja nicht vor einpaar Posts geschrieben und wie du jetzt bemerken wirst, bist du eben genau einer dieser Fans :v:

Du scheinst es nicht ganz zu raffen, oder? Wenn du nur genügend Annahmen (für die es keinerlei Anzeichen, Belege oder Anmerkungen im Medium selbst gibt) dazwischen schiebst, kannst du absolut jede Bullshit-Inkonsistenz rechtfertigen.

Aber gut, du bist halt einer dieser Fans, die jedes noch so offensichtliche Plothole schönreden, statt sich einfach einzugestehen dass diese Überleitung echt schräg und gesucht war. :banderas:

Da kann man es doch auch so wie Super machen: die Charaktere sind gar nicht so stark, es sei denn sie nutzen Ki :alt:
Es ist halt unlogisch für Gero, wenn er nicht dasselbe Material nutzt.

Das selbe Material wofür?


Was willst du? Man baut doch keine Raumschiffe aus Stahl, zumal sowas höchstwahrscheinlich auf dem Planeten nicht geben kann. Mensch Mensch.. :v:

Stahl baut man auch nicht ab, sondern stellt man her. Und so viele Planeten wie das Freezer-Imperium kontrolliert, dürften die auch Zugriff auf Eisen haben.
Aber davon mal abseits hast *du* die direkte Verbindung zwischen Stahl und Freezers Raumschiffen hergestellt:

Die Szene zeigt btw auch sehr gut, dass die Tür eben kein Stahl war, sonst wäre die bei Vegetas Angriff wie gesagt nicht nur aus den Angeln geflogen, sondern wie Freezers Raumschiff in Stücke zerfetzt.

Oder was war sonst die Aussage dieses Posts? Dass Freezers Raumschiff zwar nicht aus Stahl besteht, dieses Metall aber die selben Eigenschaften wie Stahl hat und die selben Reaktionen zeigt, weswegen es vergleichbar zu Stahl ist?


Wieso kommst du da jetzt mit der Logik, die du eben noch nicht angenommen hast? :v:
Fahr mal deinen DBZ-Fanboy-Modus runter. Wir wissen bisher folgendes definitiv: der Omni-King regiert alle Universen. Was wir bisher nicht wissen: *ob* er eine totale Kampfmaschine ist und wenn ja, um *wie viel* er anderen voraus ist.
Also, ja, es ist durchaus möglich dass er der totale Oberpwner im Kampf ist, aber ehe wir das nicht mindestens einmal gesehen haben besteht auch die Möglichkeit, dass er die ausgelöschten Universen auf einen anderen Weg weggeräumt hat.

Ich nenne dieses Phänomen der Einfachheit halber Schrödingers Oberpwner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher zum Teufel haben eigentlich immer alle dieses "Vegetto"? Das hieß im Manga schon Vegeto und ergibt anders auch null Sinn... wo nehmt ihr das 2. T her bei der Fusion der Namen Son Goku und Vegeta? Argh das stört mich jedes Mal :ugly:

Vegeto wird ausgesprochen wie Vegeta, nur mit o hinten! :brit:

Vegetto sagt es bei seinem ersten Auftritt doch: Vegeta + Kakarotto = Vegetto
Vegeto würde hier keinen Sinn machen, da im Manga es ja Kakarott heißt, da fehlt dann das o.

Oh man, jetzt schaltest du auf bockig. Du bist wirklich einer dieser Fans. :banderas:

Immer noch? Wird dir als einer dieser Fans nicht langweilig? Ach, warum frag ich überhaupt, jemand der gleich persönlich wird, nur weil man nicht seiner Meinung ist, ist halt einer dieser Fans :lol: (ja, das kann ich genauso dumm wie du, doll, nicht? :v: )

Und ich sagte es bereits, ich will hier nichts verteidigen. Die Tür ist mir sogar absolut egal, da mache ich im Gegensatz zu anderen kein Fass auf.


Du scheinst es nicht ganz zu raffen, oder? Wenn du nur genügend Annahmen (für die es keinerlei Anzeichen, Belege oder Anmerkungen im Medium selbst gibt) dazwischen schiebst, kannst du absolut jede Bullshit-Inkonsistenz rechtfertigen.

Wie schön das du das doch noch merkst. Und bei der Tür ist die Erklärung "Sie haben halt keine Kraft eingesetzt" völlig unmöglich?
Willst du die Posts von mir nicht nochmal in Ruhe lesen, oder willst du weiter machen?


Aber gut, du bist halt einer dieser Fans, die jedes noch so offensichtliche Plothole schönreden

Wenn ich einer dieser Fans bin, bist du das genaue Gegenteil und einer dieser Fans, die sich nur mit seiner Erklärung zufrieden geben und nichts anderes akzeptieren :banderas:


Oder was war sonst die Aussage dieses Posts?

Wie in einen der ersten Posts geschrieben: diese Diskussion kannst du von beiden Seiten führen, wobei keine Seite sich irgendetwas eingestehen wird., tatsächlich können beide Seiten die schwachsinnigen Argumente nehmen. Es geht hier ja sogar soweit, dass du irgendwelchen Sinn hinter absolut unsinnigen Aussagen siehst und dazu kommt dann noch die persönlich Schiene. Der einzige der hier die Diskussion irgendwie ernst nimmst bist du und jetzt fass dir bitte einmal selbst an die Nase und fahr den Fanboyhater-Modus runter.

So schluss mit dem Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sagte es bereits, ich will hier nichts verteidigen. Die Tür ist mir sogar absolut egal, da mache ich im Gegensatz zu anderen kein Fass auf.
Ist dem wirklich so? Du bist voll eingestiegen als ich als eine der Inkonsistenzen von DBZ die Stahltür von Dr. Geros Labor aufgezeigt habe. Und jetzt versuchst du, nachdem du mit aller Macht versucht hast das ganze als logisch darzustellen den Rückzug anzutreten unter der Prämisse dass dir das nie wichtig war. Typisch einer dieser Fans. :lol2:

Wie schön das du das doch noch merkst. Und bei der Tür ist die Erklärung "Sie haben halt keine Kraft eingesetzt" völlig unmöglich?
Willst du die Posts von mir nicht nochmal in Ruhe lesen, oder willst du weiter machen?

Was heißt hier dass *ich* das noch merke? *Du* schiebst hier doch abstruse Annahmen rein um die Probleme Tenshinhans und Kuririns durch eine Stahltür zu kommen als logisch und konsistent darzustellen?

Dass sie keine Kraft eingesetzt haben ist zwar rein prinzipiell möglich, würde aber doch irgendwie dem widersprechen was das Ziel war (die Erweckung der Cyborgs zu verhindern, egal was die Pussy Vegeta in einer Ego-Tour beschließt) und was wir gesehen haben (Tenshinhan der versucht die Tür aufzutackeln und Kuririn der sie aufstemmen will).

Wenn ich einer dieser Fans bin, bist du das genaue Gegenteil und einer dieser Fans, die sich nur mit seiner Erklärung zufrieden geben und nichts anderes akzeptieren :banderas:

Mir persönlich würde es reichen, wenn man das ganze irgendwie aus dem bisherigen Storyverlauf hätte ableiten können. Geht aber nicht wirklich, weswegen ich diese Tür als extrem offensichtliche Inkonsistenz betrachte und bezeichne.

Wie in einen der ersten Posts geschrieben: diese Diskussion kannst du von beiden Seiten führen,

Okay, also kein tieferer Sinn in deinem Post von wegen "wenn die Tür aus Stahl wäre hätte sie so reagiert wie Freezers Raumschiff". Ist notiert.

wobei keine Seite sich irgendetwas eingestehen wird., tatsächlich können beide Seiten die schwachsinnigen Argumente nehmen.

Seltsam, dabei behauptet nur eine Seite dass es logisch und konsistent ist, dass Krieger mit Planetenkiller-Power ernsthafte Probleme mit einer Stahltür haben... Wer zieht da wohl die schwachsinnigen Argumente hervor?


Es geht hier ja sogar soweit, dass du irgendwelchen Sinn hinter absolut unsinnigen Aussagen siehst

Hinter welchen unsinnigen Aussagen sehe ich einen Sinn? Wir reden hier die ganze Zeit über zwei, drei Seiten, auf denen nichtmal besonders viel passiert.


und dazu kommt dann noch die persönlich Schiene. Der einzige der hier die Diskussion irgendwie ernst nimmst bist du und jetzt fass dir bitte einmal selbst an die Nase und fahr den Fanboyhater-Modus runter.

So schluss mit dem Schwachsinn.

Hmmm, seltsam. Ich war nicht der erste in diesem Thread, der einen Strohmann von "diesen Fans" aufgebaut hat, um abfällig über diese in der dritten Person zu reden und Leute die einem nicht zustimmen in diese Ecke zu schieben.
Interessant wie schnell sich jemand mit dieser Floskel triggern lässt, der das eingeführt hat. :blushed:
 
Seltsam, dabei behauptet nur eine Seite dass es logisch und konsistent ist, dass Krieger mit Planetenkiller-Power ernsthafte Probleme mit einer Stahltür haben... Wer zieht da wohl die schwachsinnigen Argumente hervor?

Natürlich ganz offensichtlich der User, der die Tür als einfache Stahltür abgestempelt hat, ohne irgendwelche Beweise zu haben..wo wir wieder beim Anfang sind :awesome::banderas:


Hmmm, seltsam. Ich war nicht der erste in diesem Thread, der einen Strohmann von "diesen Fans" aufgebaut hat, um abfällig über diese in der dritten Person zu reden und Leute die einem nicht zustimmen in diese Ecke zu schieben.
Interessant wie schnell sich jemand mit dieser Floskel triggern lässt, der das eingeführt hat. :blushed:

Ja, wer war das wohl: http://www.consolewars.de/messagebo...DB-TV-Serie)?p=8095657&viewfull=1#post8095657

:blushed:

Junge Junge...
 
Natürlich ganz offensichtlich der User, der die Tür als einfache Stahltür abgestempelt hat, ohne irgendwelche Beweise zu haben..wo wir wieder beim Anfang sind :awesome::banderas:

Was ist mit dem User der die Tür als Plotarmor-Metalltür darstellt ohne irgendwelche Beweise? Woher kommt dieses Plotarmor-Metall und wieso wird es sonst nirgendwo verwendet um Superkrieger draußen zu halten? Oder besteht die Tür am Ende nicht vielleicht aus dem doch sehr viel näher liegendem Material, das man megatonnenweise auf dem Planeten Erde beziehen kann?

Und hinter welchen unsinnigen Aussagen versuche ich jetzt einen Sinn zu sehen?




Eh, damit habe ich auf eine Diskussion angespielt die schon etwas länger her ist (und wo mich dieser Strohmann von dir bereits wahnsinnig angekotzt hatte). Habe jetzt aber keinen Bock die wieder rauszusuchen. Kann auch in einem der anderen Dragonball-Threads gewesen sein.
 
die Tür zeigt doch nur was für ein Lutscher Tenshinhan eigentlich ist :kruemel:


btw was die Tür angeht aus dem Wiki:

The front door is a heavy steel double door, which is very high in resilience

aber das ist ja auch keine normale Stahltür, das ist eine Stahltür gebaut von Dr. Gero (was glaubt ihr warum die Z Krieger ohne Power die "ersten" Cyborgs von bzw auch Dr. Gero selbst nicht ankratzen konnten? :ugly:), die auch nukleare Angriffe aushalten sollte :ol:

oh und Kuririn und Trunks zerstören das Labor später mit KI Blasts


ansonsten zeigen mir die Textwände, dass ihr beide "voll eingestiegen" seid. Und nicht nur Eleak. :v:
 
oh und Kuririn und Trunks zerstören das Labor später mit KI Blasts

Darum ging es ja gar nicht, da Ki-Blasts > Schieben ist. Die Tür hätte wahrscheinlich Tenshinhan auch mit einer Attacke aufbekommen, die beiden waren halt nur total in Panik.


Eh, damit habe ich auf eine Diskussion angespielt die schon etwas länger her ist (und wo mich dieser Strohmann von dir bereits wahnsinnig angekotzt hatte). Habe jetzt aber keinen Bock die wieder rauszusuchen. Kann auch in einem der anderen Dragonball-Threads gewesen sein.

Das wird auch nicht ohne Grund gewesen sein (kann mich ehrlich gesagt aber nicht an so eine Diskussion erinnern), such ruhig raus. Ich warte auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr immer noch dabei? :ugly:

Wo bleibt eigentlich das nächste Manga Kapitel? Kam im Oktober ja gar keins :mad:
 
aber das ist ja auch keine normale Stahltür, das ist eine Stahltür gebaut von Dr. Gero (was glaubt ihr warum die Z Krieger ohne Power die "ersten" Cyborgs von bzw auch Dr. Gero selbst nicht ankratzen konnten? ), die auch nukleare Angriffe aushalten sollte

oh und Kuririn und Trunks zerstören das Labor später mit KI Blasts

Aus welchem Wiki das auch sein mag, es beantwortet nunmal nicht wirklich die Frage, warum Tenshinhan und Kuririn da nicht durchkommen. fkn Mutenroshi hat bereits im 21. Turnier den Mond gesprengt. Ja, das war zwar ein Ki-Angriff, zeigt aber bereits in was für Dimensionen sich die Hauptfiguren bewegen. Und das war Jahrzehnte vorher... seitdem haben sich ihre Kräfte mindestens um das tausendfache gesteigert... eher noch bedeutend mehr. :ugly:


ansonsten zeigen mir die Textwände, dass ihr beide "voll eingestiegen" seid. Und nicht nur Eleak. :v:

Hab ja auch nie behauptet dass mir das ganze egal ist. Ich sage das ist ein offensichtliches Plothole und stehe dazu. :v:


Das wird auch nicht ohne Grund gewesen sein (kann mich ehrlich gesagt aber nicht an so eine Diskussion erinnern), such ruhig raus. Ich warte auch ;)

Kein Bock, wie gesagt. Ich wollte nur mal sehen ob du dich von dieser extrem schäbigen Floskel auch triggern lässt, wenn man sie dir unter die Nase reibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Wiki das auch sein mag, es beantwortet nunmal nicht wirklich die Frage, warum Tenshinhan und Kuririn da nicht durchkommen. fkn Mutenroshi hat bereits im 21. Turnier den Mond gesprengt. Ja, das war zwar ein Ki-Angriff, zeigt aber bereits in was für Dimensionen sich die Hauptfiguren bewegen. Und das war Jahrzehnte vorher... seitdem haben sich ihre Kräfte mindestens um das tausendfache gesteigert... eher noch bedeutend mehr. :ugly:
Ki Blast vs Körpereinsatz (und zwar ohne 10 minütiges Power Up wohlbemerkt :ugly:), wie ich schon sagte zerlegt Kuririn das Labor später ja.
Und ich bezweifel, dass Mutenroshi (oder Tenshihan Lutscher) auch nur eine Delle in die Cyborgs geschlagen (Mit Faust und ohne KI Blast wohlbemerkt) hätte :ugly:
 
Ki Blast vs Körpereinsatz (und zwar ohne 10 minütiges Power Up wohlbemerkt :ugly:), wie ich schon sagte zerlegt Kuririn das Labor später ja.
Und ich bezweifel, dass Mutenroshi (oder Tenshihan Lutscher) auch nur eine Delle in die Cyborgs geschlagen (Mit Faust und ohne KI Blast wohlbemerkt) hätte :ugly:

Ja, ist natürlich klar dass sich Mutenroshi ewig aufgepumpt hat für das Kamehameha. Ist aber auch eine Tatsache dass jeder einzelne der Gruppe Z unendlich viel stärker ist als Mutenroshi in der Cell/Cyborg-Saga...

Und dass Tenshinhan keinen wirklichen Stich gegen die Cyborgs machen kann liegt nicht an irgendwelchen supermächtigen Materialien, sondern daran dass eine der grundlegenden Annahmen des Dragonball-Universums ist: "hast du mehr Power, bist du auch automatisch unempfindlich gegenüber Angriffen".
Das sieht man z. B. bei Cell um innerhalb des selben Arcs zu bleiben, für den Vegetas Angriff aus dem Hinterhalt (beim Kampf gegen Son-Gohan) kaum mehr war als ein Mückenstich. Glücklicherweise hat das als Ablenkung aber gereicht...

Wie gesagt, wenn es wirklich ein so superzähes Material gäbe, würden mehr Sachen auf der Erde daraus bestehen.
 
Ja, ist natürlich klar dass sich Mutenroshi ewig aufgepumpt hat für das Kamehameha. Ist aber auch eine Tatsache dass jeder einzelne der Gruppe Z unendlich viel stärker ist als Mutenroshi in der Cell/Cyborg-Saga...
es ist auch eine Tatsache, dass Geros Tür mit Körperkraft nicht aufgebrochen werden kann, aber durch KI Blasts zerstört weden kann :ugly:
Wie gesagt, wenn es wirklich ein so superzähes Material gäbe, würden mehr Sachen auf der Erde daraus bestehen.

nur wenn sie von Dr. Gero gebaut/designed wurden, wir reden hier ja schließlich nicht von rohmaterial sondern von Geros Designs :ugly:
 
es ist auch eine Tatsache, dass Geros Tür mit Körperkraft nicht aufgebrochen werden kann, aber durch KI Blasts zerstört weden kann :ugly:

Ja, aber... weshalb? Einfach nur weil "ist halt so"? Dann hat keine Dragonballserie irgendwelche Logikfehler oder Inkonsistenzen, egal ob Original, Z, GT oder Super. Was macht diese Tür so besonders, dass sie Leute aufhalten kann die den ganzen Planeten Erde hochjagen können? :ugly:


nur wenn sie von Dr. Gero gebaut/designed wurden, wir reden hier ja schließlich nicht von rohmaterial sondern von Geros Designs :ugly:

s. o.
 
Kein Bock, wie gesagt. Ich wollte nur mal sehen ob du dich von dieser extrem schäbigen Floskel auch triggern lässt, wenn man sie dir unter die Nase reibt.

Aha, wenn du meinst und das unbedingt machen musst, bitte. Ich erinnere mich immer noch nicht dran, wahrscheinlich weil es mir total egal ist, wenn du dich da irgendwie reinsteigerst.
Am Anfang war die Begründung ja auch noch: "sie dürfen keine Vibrationen machen, sie könnten ja die Androiden aufwecken, deshalb auch keine Ki-Angriffe" :v:

Ich persönlich finde nachwievor die Cell vs Tenshinhan um Welten schlimmer als eine Stahltür, die man nicht schieben kann (oder im Falle von Tenshinhan mit Körpereinsatz öffnen will..per Schulterklopfer, als ob sein bisschen Masse ohne Ki-Einsatz dafür ausreicht), aber dafür keine Ki-Attacke aushält. Man muss sich schon an Kleinigkeiten aufregen, um ausgerechnet diese Szene so sehr zu hassen. Ist in DB aber auch nicht das erste mal, z.B. bei Goku vs Full Metal Jacket (du weißt schon, der Terminatorverschnitt :D ), oder bei Goku vs Jiggler (das Monster im gleichen RR Turm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber... weshalb? Einfach nur weil "ist halt so"? Dann hat keine Dragonballserie irgendwelche Logikfehler oder Inkonsistenzen, egal ob Original, Z, GT oder Super. Was macht diese Tür so besonders, dass sie Leute aufhalten kann die den ganzen Planeten Erde hochjagen können? :ugly:
mir kommt es so vor als würde man noch etwas falsch verstehen, also hier als Auflistung:

Tür + körpereinsatz ohne KI aufpumpen = hält stand
Tür + KI Blast = kaputt

das *Erde mit KI blast hochjagen"-Argument wirkt hier einfach nicht, weil die Tür halt doch mit Ki Blast kaputt geht :ugly:

und für die Frage "was macht diese Tür so besonders" gilt immer noch die Antwort: "Dr. Geros design", da braucht man auch nicht nach erklärungen suchen, denn sonst müsstest du auch fragen wie er Cyborgs bauen konnte, die die physischen Attacken wegstecken können :ugly:
 
Aha, wenn du meinst und das unbedingt machen musst, bitte. Ich erinnere mich immer noch nicht dran, wahrscheinlich weil es mir total egal ist, wenn du dich da irgendwie reinsteigerst.

Ok. Mein persönliches Experiment hat ja geglückt, von daher. :nix:

Am Anfang war die Begründung ja auch noch: "sie dürfen keine Vibrationen machen, sie könnten ja die Androiden aufwecken, deshalb auch keine Ki-Angriffe"

Ja, das war die Begründung im Anime. :nix: Im Manga ist exakt das selbe passiert, nur ohne deren Begründung. Logischer wird es dadurch nur auch nicht. Dafür versteigst du dich in Plotarmor-Metall, was weder durch den Anime noch durch den Manga belegt wird. Kann halt nicht jeder seine Fanfiction für kanonisch halten.


Ich persönlich finde nachwievor die Cell vs Tenshinhan um Welten schlimmer als eine Stahltür, die man nicht schieben kann (oder im Falle von Tenshinhan mit Körpereinsatz öffnen will..per Schulterklopfer, als ob sein bisschen Masse ohne Ki-Einsatz dafür ausreicht), aber dafür keine Ki-Attacke aushält. Man muss sich schon an Kleinigkeiten aufregen, um ausgerechnet diese Szene so sehr zu hassen. Ist in DB aber auch nicht das erste mal, z.B. bei Goku vs Full Metal Jacket (du weißt schon, der Terminatorverschnitt :D ), oder bei Goku vs Jiggler (das Monster im gleichen RR Turm).

Ich hasse die Szene nicht, ich sehe in ihr nur das offensichtlichste Plothole der gesamten Dragonball-Serie. :ugly: Und ich finde es echt, echt... ECHT schräg zu behaupten, dass bei der Stahltür keine Inkonsistenz vorliegt. Es sind auch andere vorhanden, aber diese sind bei weitem nicht so offensichtlich, imho.


mir kommt es so vor als würde man noch etwas falsch verstehen, also hier als Auflistung:

Tür + körpereinsatz ohne KI aufpumpen = hält stand
Tür + KI Blast = kaputt

das *Erde mit KI blast hochjagen"-Argument wirkt hier einfach nicht, weil die Tür halt doch mit Ki Blast kaputt geht :ugly:

Mir kommt es auch so vor, als würdest du mich nicht verstehen. Machen wir mal ganz langsam:

-> Mutenroshi war vor Jahrzehnten bereits dazu fähig den Mond zu zerstören (mit Ki-Angriff und ordentlich aufpumpen)
-> In dieser Zeit haben Tenshinhan (der bereits beim 22. Turnier stärker war als Mutenroshi, auch wenn dieser nicht all-out ging), Kuririn und Co noch weiter trainiert, in der Wildnis, bei Gott, bei Meister Kaio und dann immernoch weiter... bis auch die eher kleinen Z-Gang-Mitglieder die Erde hochjagen können, selbst wenn sie noch fünfmal größer wäre. Den - ganzen - verdammten - Planeten
-> Und jetzt kommt eine Stahltür herbei und widersteht denen einfach? :ugly: So groß kann die Diskrepanz zwischen Ki-Angriffen und physischen Angriffen gar nicht sein.


und für die Frage "was macht diese Tür so besonders" gilt immer noch die Antwort: "Dr. Geros design", da braucht man auch nicht nach erklärungen suchen, denn sonst müsstest du auch fragen wie er Cyborgs bauen konnte, die die physischen Attacken wegstecken können :ugly:

-->

Und dass Tenshinhan keinen wirklichen Stich gegen die Cyborgs machen kann liegt nicht an irgendwelchen supermächtigen Materialien, sondern daran dass eine der grundlegenden Annahmen des Dragonball-Universums ist: "hast du mehr Power, bist du auch automatisch unempfindlich gegenüber Angriffen".
Das sieht man z. B. bei Cell um innerhalb des selben Arcs zu bleiben, für den Vegetas Angriff aus dem Hinterhalt (beim Kampf gegen Son-Gohan) kaum mehr war als ein Mückenstich. Glücklicherweise hat das als Ablenkung aber gereicht...
 
Mir kommt es auch so vor, als würdest du mich nicht verstehen. Machen wir mal ganz langsam:

-> Mutenroshi war vor Jahrzehnten bereits dazu fähig den Mond zu zerstören (mit Ki-Angriff und ordentlich aufpumpen)
-> In dieser Zeit haben Tenshinhan (der bereits beim 22. Turnier stärker war als Mutenroshi, auch wenn dieser nicht all-out ging), Kuririn und Co noch weiter trainiert, in der Wildnis, bei Gott, bei Meister Kaio und dann immernoch weiter... bis auch die eher kleinen Z-Gang-Mitglieder die Erde hochjagen können, selbst wenn sie noch fünfmal größer wäre. Den - ganzen - verdammten - Planeten
-> Und jetzt kommt eine Stahltür herbei und widersteht denen einfach? :ugly: So groß kann die Diskrepanz zwischen Ki-Angriffen und physischen Angriffen gar nicht sein.


unaufgepowerter (! - das ist wichtig, oder siehst du da eine Aura, Kaioken oder sonstwas?) physischer Angriff vs full power KI Blast, welcher den gesamten Planeten (und die Stahltür, zum x. mal) zerstört :ugly:
 
Ok. Mein persönliches Experiment hat ja geglückt, von daher. :nix:

Na wenn du das weiterhin glauben willst, tu es doch. Zu blöd das du dann nur wieder direkt angesprungen bist :blushed:


Ich hasse die Szene nicht, ich sehe in ihr nur das offensichtlichste Plothole der gesamten Dragonball-Serie. :ugly: Und ich finde es echt, echt... ECHT schräg zu behaupten, dass bei der Stahltür keine Inkonsistenz vorliegt. Es sind auch andere vorhanden, aber diese sind bei weitem nicht so offensichtlich, imho.

Nichts ist so offensichtlich wie Tenshinhan vs Cell. Da wäre eine Taiyoken genauso effektiv gewesen, aber auf einmal soll ihn ein Ki-Blast aufhalten, der nichtmal stärker als zu DB-Zeiten war? Nice try.
 
unaufgepowerter (! - das ist wichtig, oder siehst du da eine Aura, Kaioken oder sonstwas?) physischer Angriff vs full power KI Blast, welcher den gesamten Planeten (und die Stahltür, zum x. mal) zerstört
:ugly:

Ebenfalls zum xten mal: Jedes einzelne Mitglied der Z-Gang hat den benötigten Powerlevel zur Zerstörung der Erde schon LANGE überschritten. Um ein *vielfaches*! Die müssten dafür gar nicht mehr aufpowern, wenn sie wirklich auf die Erde selbst zielen. :ugly: Zumindest wenn man Kampfkräfte und deren Auswirkungen mal konsistent darstellen würde...
Und jetzt hält auf einmal eine Stahltür einem Tackle von einem dieser Z-Gang-Mitglieder stand? Das ist ja so extrem gewollt und künstlich herbeigeführt. :lol:

Na wenn du das weiterhin glauben willst, tu es doch. Zu blöd das du dann nur wieder direkt angesprungen bist :blushed:

Ok. :kruemel:

Nichts ist so offensichtlich wie Tenshinhan vs Cell. Da wäre eine Taiyoken genauso effektiv gewesen, aber auf einmal soll ihn ein Ki-Blast aufhalten, der nichtmal stärker als zu DB-Zeiten war? Nice try.

Du kannst von mir aus Tenshinhan vs Cell offensichtlicher finden, für mich ist es die Stahltür, definitiv. Oder willst du jetzt versuchen die Diskussion zu gewinnen, indem du sie auf Offensichtlichkeit der Plotholes verschiebst?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso gehen die cyborgs eigt dann nicht kaputt, wenn stahl eigt sofort kaputt gehen sollte, scheint einfach n besonderer stahl whatever zu sein, dann hat er das gleiche material auch für die tür benutzt.
 
Zurück
Top Bottom