Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Seit
31 Mai 2011
Posts
19.816
Ja... aber eine sehr populäre Spekulation.

Der Daishinkan soll ja der 5. oder 3. stärkste von allen Unis sein? (Wer auch immer außer Zeno da wohl noch stärker sein soll... höchstens die beiden Leibwächter?) Und da Zeno selbst zwar die absolute Macht repräsentiert, aber keine wirklich bösen Züge zeigt, soll der Daishinkan eben heimlich die Fäden ziehen. Vielleicht um der Unberechenbarkeit von Zeno entgegenzuwirken bzw. Zeno zu beseitigen, damit nichts mehr nur durch Zufall vernichtet wird. Und oder der Daishinkan selbst will einfach absolute Macht, weil er und die Engel ihre eigene Wahrnehmung und doch teils merkwürdiges Wesen haben, was nicht so 100% vertrauenswürdig daherkommt. Bei Whis dachten anfangs einige, dass er eigentlich der Böse ist. Ebenso bei seiner Schwester. Und nun beim Daishinkan. Das zieht sich wie ein roter Faden durch Super.

Bin gespannt, ob da evtl. wirklich was dahinter steckt. Wäre aber imho erst Stoff für das wirkliche Ende von Dragonball. Der aktuelle Arc düfte davon nix mitbekommen. Und wenn es danach doch noch weiter geht (trotz der "nur" 100 geplanten Folgen), dann werden wohl erst mal die anderen Universen, die so stark sind, um nicht am Turnier teilnehmen zu müssen, in den Mittelpunkt gerückt. Frühestens danach würde ich, wenn überhaupt, auf einen Arc mit dem bösen Daishinkan spekulieren.

Btw. ist euch aufgefallen, dass alle Unis, wo Toyotaro die Götter der Zerstörung designt hat NICHT am Turnier teilnehmen müssen? Hab das Gefühl, dass nach diesen 100 Folgen die Kontrolle über das Projekt von Toriyama an Toyotaro übergeben wird.
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.816
Naja... ein Spannungsaufbau war für mich definitiv da. Toppo ähnlich stark wie Son Goku, Jiren soll aber viel stärker sein.

+ es dient eben alles dazu Son Goku als Hassziel für alle anderen Universen zu etablieren.
 

Ashrak

L14: Freak
Seit
19 Apr 2007
Posts
8.040
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
In einem Smilie zusammengefasst: :sleep:

Der einzige halbwegs spaßige Moment war, als Son-Goku auf die Idee kam Monaka zu rekrutieren... naja, wenigstens wird es in Zukunft wieder ein wenig Action von der alten Dragonball-Garde geben, statt nur Saiyajin-Blödsinn.
 

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.252
PSN
snagel178
Son Gohan und Son Goku kommen früher auf C17, den sie noch nie gesehen haben (?), als auf Tenshinan? :lol:

Finde es auch immer wieder lustig, wie Muten Roshi mit reingezogen wird, dabei hatte der schon vor dem Ende von DB nichts mehr zu sagen. Was mich auch stutzig macht...von allen Planeten im siebten Universum haben nur 28 intelligentes Leben? Wtf?
 

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.558
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Wieso heißt Vegetas Tochter jetzt Bulla, was ist denn aus Bra geworden? Die gabs doch schon am Ende von Z.
Die hieß schon immer so, auch in GT.

ブラ = Bura = Bulla = Bra

ブルマ = Buruma = Bulma = Bloomer


Finde es auch immer wieder lustig, wie Muten Roshi mit reingezogen wird, dabei hatte der schon vor dem Ende von DB nichts mehr zu sagen. Was mich auch stutzig macht...von allen Planeten im siebten Universum haben nur 28 intelligentes Leben? Wtf?
Da gabs ja schon im Freezer Arc fast soviele Aliens :ugly:
Ne, das ist mal wieder Supertypisch..
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.816
Son Gohan und Son Goku kommen früher auf C17, den sie noch nie gesehen haben (?), als auf Tenshinan? :lol:
Nie gesehen? Hm... stimmt glaub ich sogar... aber kennen auf jeden Fall wenigstens über C18 und naja... C17 dürfte definitiv über Tenshinhan liegen, was die Power angeht. Aber ja... insgesamt schon komisch. Die Konstellation an sich.
 

Lightning

Consolewars Special Operations
Seit
10 Jul 2007
Posts
19.288
PSN
CW_Lightning
Crap Folge. :'(
Muten Roshi, Krillin, Tien haben nichts zu sagen.
C17/18 usw schon nicht mehr.
Goten und Trunks hätten mehr Sinn gemacht und ja man sah schon vor Wochen, welche Charaktere am Turnier teilnehmen werden. Dennoch meh.
 

Ashrak

L14: Freak
Seit
19 Apr 2007
Posts
8.040
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Und war auch vorher schon bekannt. Wird es dadurch logischer oder nachvollziehbarer? :p
Ich sehe das weniger eng. Für mich sieht's so aus, als würde man sich von dem Konzept der Powerlevel verabschieden und die Abstände zwischen den Kampfkräften justieren wie man lustig ist.
Das mag zwar nicht zur Stringenz der Verhältnisse beitragen, die man im Verlauf von DBZ aufgebaut hat, aber wenn es dazu führt dass man auch Charaktere wie Mutenroshi und Tenshinhan mal wieder cool sein lässt, akzeptiere ich das gerne. Es hat mich eh aufgeregt dass man jeden Charakter abgesägt hat, der keine blonden Haare bekommt wenn er ein wenig sauer wird...
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.816
Soso... das wird dann also wieder gut gefunden :v:

Fand es schon bei Freezer affig, dass Chaozu und Yamchu außen vor gelassen wurden und dafür Muten Roshi mitkam sogar mit der Ansage, dass es für die beiden zu gefährlich gewesen wäre x'D

Beim Turnier seh ich durchaus ein, dass Roshi aufgrund Erfahrung und Taktik durchaus was reißen könnte - solange er nicht nach einer Sekunde durch ein Husten aus dem Ring gekickt wird x'D

Und verabschieden von den typischen Kräfteunterschieden seh ich noch nicht. Im simulierten Kampf von Kurririn gegen den Wolf, hatte ersterer auch kaum ne Chance. Und wirklich stark schien er an für sich nicht zu sein.

Btw. was ich sehr gut an der Folge fand, war ja Vegeta und seine Vaterrolle. Muss ich ehrlich sagen. Hat mir wirklich gefallen und auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt.
 

Ashrak

L14: Freak
Seit
19 Apr 2007
Posts
8.040
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Soso... das wird dann also wieder gut gefunden :v:

Fand es schon bei Freezer affig, dass Chaozu und Yamchu außen vor gelassen wurden und dafür Muten Roshi mitkam sogar mit der Ansage, dass es für die beiden zu gefährlich gewesen wäre x'D
Ich schieb das mal auf die Beliebtheit der Charaktere bei den Zuschauern. Und ja, wenn man dafür ältere Charaktere wieder (sinnvoll) einbringt, scheiße ich gerne auf die Powerlevel-Verhältnismäßigkeiten die aufgebaut wurden. Wenn es danach geht, dürfen eh wieder nur Vegeta und Goku teilnehmen, weil die so dermaßen an allen vorbeigezogen sind inzwischen... was heißt ultimative Langeweile.
 

Datankian

L13: Maniac
Seit
26 Nov 2006
Posts
3.116
XBOX Live
Datankian
Steam
Datankian
Finde es auch immer wieder lustig, wie Muten Roshi mit reingezogen wird, dabei hatte der schon vor dem Ende von DB nichts mehr zu sagen. Was mich auch stutzig macht...von allen Planeten im siebten Universum haben nur 28 intelligentes Leben? Wtf?
Ja, das dachte ich mir auch. Das alles macht überhaupt keinen Sinn. War nicht das täglich Brot der Sayajins Planeten zu übernehmen? So oder so hätten wie daher nicht mehr viel zu tun gehabt :ugly: . Mal abgesehen von Freezers Gefolgschaft, die schon mehr Rassen beinhaltete.
Und dass Muten Roshi gewählt wird ist einfach nur dämlich xD . Selbst wenn es nur 28 Planeten gäbe, müsste es auf diesen Planeten locker stärkere Leute geben. Jeder Namekianer wäre eine bessere Wahl...und was ist mit Freezers Heimatplaneten? Der muss ja auch irgendwo herkommen und die scheinen ja ein gigantisches Potenzial zu haben...Und denen wird doch wohl etwas daran liegen, dass das Universum nicht explodiert, egal welcher Gesinnung sie sind :ugly:
 

Segi

L04: Amateur
Seit
7 Feb 2014
Posts
114
Ja, das dachte ich mir auch. Das alles macht überhaupt keinen Sinn. War nicht das täglich Brot der Sayajins Planeten zu übernehmen? So oder so hätten wie daher nicht mehr viel zu tun gehabt :ugly: . Mal abgesehen von Freezers Gefolgschaft, die schon mehr Rassen beinhaltete.
Und dass Muten Roshi gewählt wird ist einfach nur dämlich xD . Selbst wenn es nur 28 Planeten gäbe, müsste es auf diesen Planeten locker stärkere Leute geben. Jeder Namekianer wäre eine bessere Wahl...und was ist mit Freezers Heimatplaneten? Der muss ja auch irgendwo herkommen und die scheinen ja ein gigantisches Potenzial zu haben...Und denen wird doch wohl etwas daran liegen, dass das Universum nicht explodiert, egal welcher Gesinnung sie sind :ugly:
Absolut richtig. Es macht einfach 0 Sinn.

Dragonball Super kann man sich kaum angucken, so viele Plot-Holes wie der Mist hat. Das Turnier schaue ich aber noch an, um zu sehen, wie Muten Roshi gewinnt, dann wars das aber. Spätestens seit dem Zamasu-Arc, bei dem jegliche Logik über Bord geworfen wurde, ist die Serie für mich eigentlich schon unten durch.