Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Die haben ja schon irgendwie eine Menge angeteasert, ich hoffe nur das es nicht soweit kommt.

Da dies Trunks Arc ist, wird er mit jemanden fusionieren (wäre immerhin mal was neues..), Mafuba war ohne das Siegel ein onetime Gag (nicht schlecht für eine eigentlich tödliche Technik :v: ), Blacks Ohrring wurde ja abgeschossen, hat bestimmt auch noch eine Auswirkung (was bei einer vollständigen Fusion ja eigentlich nicht sein dürfte..aber hey, wir haben hier DBZ Fillerqualität, die scheren sich einen Dreck darum), sobald Zamasu besiegt wurde, ruft Goku Zeno und bittet ihn die Fusion aufzulösen.
Dann bleibt noch Zamasu übrig, da Goku fies wie sonst nichts ist, wird er einfach ihn als Freund für Zeno vorschlagen, da Zamasu nichts anderes übrig bleibt, wird er annehmen. Ende gut alles gut :v:


Dann doch lieber Vegeto und volles Pfund aufs Maul, das hätte für mich zumindest einen höheren Unterhaltsungswert. :ugly:


Gott, der Manga wird den Arc retten, ich bin schon gespannt drauf wie. Eigentlich hätte das ganze ja richtig Potential, aber der Anime versaut so ziemlich alles mit dem Pacing und den schlechten Animationen und vorallem der Zensur, denn zu brutal darf die Serie ja auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sagt er, er wäre noch unsterblich? Hab das nirgendwo gelesen. Abgesehen davon... mag er das ja durchaus denken ;) tatsächlich, ist ein Fusionierter Krieger jedoch eine völlig neue Person, denke also durchaus, dass die Unsterblichkeit von Zamasu damit umgangen wurde.

Bei 21:40 bei meiner Version^^
 
Toei hat ne offizielle Zeitline rausgegeben

r7kKMmu.jpg


Sind also doch 3 Parallelwelten betroffen und nicht nur 2 wie ich dachte.
 
Was ich btw. nicht ganz verstehe bzw. mir jetzt erst auffällt...

Warum stirbt der Gott der Zerstörung, wenn der Kaioshin stirbt? Im Fall von unserem Universum gab es ja 4 Kaioshins und einen Dai Kaioshin, der über denen stand (der fette, der dem ersten Boo quasi seine Erscheinung gab). Müssen also diese 5 alle sterben, damit der Gott der Zerstörung stirbt? Ich würde ja sagen, dass es logischer wäre, wenn der Gott der Zerstörung bzw. sein Leben mit dem des Dai Kaioshins gekoppelt ist, da die aus herachischer Sicht etwa gleich gestellt sein dürften, während die Kaioshins ne Stufe drunter sind... so ist es ja bei Gowasu dann auch, welcher der Dai Kaioshin seines Unis ist.

Oder ist unser Kaioshin inzwischen zum Dai Kaioshin aufgestiegen? (ohnehin sollte man meinen, dass die Positionen des Dai Kaioshins und der drei anderen, so langsam mal neu besetzt werden müssten xD) Würde aber auch heißen, dass Beerus nicht so alt sein kann, weil der Dai Kaioshin von Boo gekillt wurde und damals entsprechend auch Beerus bzw. der amtierende Gott der Zerstörung hätte sterben müssen. xD

Leider nicht sehr durchdacht das ganze...
 
Gute Folge. :awesome:
Nächste sollte noch besser werden.
 
Schade das die Preview alles verraten hat. Gucke ich normalerweise nicht, aber die ganzen Thumpnails auf Youtube haben es dann doch vorweg genommen.
 
Richtig gute Folge, kam Z Feeling bei mir auf. Nächste Woche wird episch :D



Echt? Ich fand ja, dass die Folge, so wie die anderen, das typische Anime-Super Problem haben:
-die Attacken sind armselig
-die Verwandlungen (Trunks und Wut, etc.) stehen im krassen Gegensatz zum typischen Dragon Ball
-mal wieder sehr viel QUALITY (z.B. Kaioshin oder der abstürzende Vegeta :lol: )
-sehr viel Filler, die niemanden interessieren: Menschen laufen weg (schon wieder), Zamasu und seine ewigen Monologe, als ob es noch niemand kapiert hat, etc.
-völlig banale Powerlevel, mal stärker, mal schwächer. Ok, mit den Z Fillern kann man es vergleichen..aber sonst? Ich sehs nicht.

Die Zwischensequenzen von Xenoverse 2 sind mehr Dragon Ball, als der Super Anime es jemals war, warum bekommen die das nicht hin?

Zum Preview:
und jetzt heißt es schon wieder Vegetto.. SSJB Vegetto, toll, denen fällt auch nichts neues ein. Die Fusion war abzusehen, aber dann hätte man auch Gogeta nehmen können, oder eine andere Form (Trunks/Vegeta). Das ganze entwickelt sich zu einer armseligen Fanfiction auf AF-Niveau :ugly:

Das heißt, dies ist weiterhin das einzige offizielle Bild von Gogeta:
15zl7s.jpg


Eigentlich sollte er ja in der Boo-Saga auftreten, da Film 12 aber erschien, hat sich Toriyama dagegen entschieden und dann Vegetto gemacht.
Naja, vielleicht dann im letzten Arc?
 
Einige Probleme hatte es aber ich war einfach nur gut unterhalten und hatte mich wohl gefühlt mir der Folge udn die Filler fand ich auch nicht schlimm^^

Das mit Trunks Wut ist aber so ne Sache die ich auch nicht mag.
 
Einige Probleme hatte es aber ich war einfach nur gut unterhalten und hatte mich wohl gefühlt mir der Folge udn die Filler fand ich auch nicht schlimm^^

Das mit Trunks Wut ist aber so ne Sache die ich auch nicht mag.

Einige Probleme ist gut:
Z.B.: Zamasu bricht beide Hände, aber in der nächsten Szene interessiert es niemanden mehr.
Gokus Kamehame Ha ist stärker als 2 Galick-Guns. Eine Attacke macht Schaden, dann nicht, dann ist sie aber auf einmal wieder tödlich? Und all die anderen Späße.

Nun scheint Zamasu alles töten zu wollen, warum sonst zerstört er den Planeten? Abgesehen davon das Muten Roshi schon den Mond zerstören konnte oder Boo alle Menschen mit einer Attacke töten konnte, ist es jetzt ein großes Ding, dass Zamasu solche "Schäden" anrichten kann? Ne, ich lache da immer noch drüber und finde es gleichzeitig traurig.


Ganz ehrlich: ich bin mir ziemlich sicher das der Manga das alles deutlich besser umsetzt, zumindest von der Story und dem Visuellen her (ich denke nur an Gokus Kampf gegen Hit und die Mangaerklärung warum SSB schwächer war als God Goku..wobei der Anime dies bis heute ignoriert).
Aber was ist jetzt mit der Aussage: der Manga wird bald dem Anime voraus sein? Bislang seh ich davon nichts, oder gibt es nach diesem Arc eine Pause oder ist quasi 99 % des Anime nur Filler (fühlt sich zumindest so an)?
 
Zurück
Top Bottom