Abgesehen, dass der ganze Canon in Star Wars, das EU jetzt mit der neuen Trilogie offiziell gekillt wurde... (ein weiterer Grund den neuen Film scheiße zu finden
) gibt es den Canon in DB definitiv, dass die Filme nicht dazu gehören.
Ich meine, ja ok, ich kann dir jetzt keine offizielle Aussage von Toriyama zeigen, die das belegt. Aber das ist hier doch imho absolut nicht notwendig. Aber spätestens dann, wenn sie in DBS den weiblichen Broly sehen und nicht sagen "Kommt mir irgendwie bekannt vor" oder sogar "Was ist das??" dürfte das mehr als ausreichen
Ich würde es natürlich super finden, wenn man Broly offiziell canon machen würde, aber ich seh es noch nicht. Vielmehr sehe ich diesen weiblichen Broly als Bestätigung dafür, dass er es eben nicht ist und nun Toriyamas eigene Variante zum Canon wird.
Abgesehen davon bestätigt DBS ja alternative Zeitlinien im DB Universum. Daher ist es mehr als passend anzunehmen, dass so ziemlich alle Filme eben in einer dieser anderen Realitäten stattfanden. Und ja, schon klar, dass dies deiner "Headcanon" Aussage nicht widerspricht