Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Ich hoffe wenigstens im neuen Arc sind mal paar gute Kämpfe dabei, dafür das DBS n Prügel anime ist, sind die Fights eigt die Enttäuschung schlechthin.
 
Find ich dämlich nen weiblichen Broly zu bringen... dann doch bitte gleich Broly -.- find ich echt doof...

Und Kurririn wird von ner Kugel verletzt... lächerlich hoch 10... schlimmer als der Laserdurchschuss bei Son Goku in Ressurection of F :/
 
Das neue Kapitel ist klasse und bietet ne Tonne an Infos die der Anime nicht hatte.

Vor allem löst es auch die Logiglücken und Notlösungen des Animes. Sehr cooles Kapitel.
Der Zeichenstil ist auch grandios. Die Emotionen werden noch einmal ein ganzes Stück krasser dargestellt, was mir durchaus gefällt


@Anime
Der Filler mit Krillin hat mir auch so gar nicht gefallen. Da trainiert Krillin sein Leben lang und nichts davon bleibt übrig? Dass er von einer Kugel getroffen wird degradiert ihn noch ein Stück weiter. Wieso kommt der überhaupt mit zum Turnier? Es muss doch wohl im Universum genügend Kämpfer geben die da mehr drauf haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich dämlich nen weiblichen Broly zu bringen... dann doch bitte gleich Broly -.- find ich echt doof...

Und Kurririn wird von ner Kugel verletzt... lächerlich hoch 10... schlimmer als der Laserdurchschuss bei Son Goku in Ressurection of F :/

Sehe ich persönlich weniger kritisch, das erfüllt eigentlich nur den Gedanken des Multiversums. Immerhin beträgt die Chance 50%, dass eine Frau als der legendäre Super Saiyajin geboren wird.

Es ist lediglich ein wenig traurig, dass ich den Gag-Arc mit dem Great Saiyaman unterhaltsamer fand als die Zamasu-Scheiße. Naja... wenigstens Humor können die noch halbwegs.
 
wie hoch sind die Chancen, dass das Mädel der weibliche Goku aus dem anderen Universum ist? (welche dann halt nur Trunks buffed SSJ Transformation nutzt) :ugly:
 
Leider gibts keinen offiziellen Kanon bei Dragonball, anders als z. B. bei Star Wars, nur eine Art Fandom-Headcanon.

Doch, gibt es: die Regel besagt wie bei allen Animeserien, die eine Mangavorlage haben: Manga, bzw. alles was von Toriyama kommt = canon, Rest = zugedichtetes Füllmaterial oder sinnlose Kinofilme die nur schnelles Geld bringen sollen.

Und Star Wars ist ein blöder Vergleich. Es gibt zwar ne Regel, aber Lucas formt sich seinen canon auch wie er es lustig ist. Alleine z.B. den Schwachsinn mit der Farbe der Lichtschwerter und warum nur böse Charaktere rote Schwerter haben..und dann manchmal doch nicht. Da wäre Star Trek das bessere beispiel, wobei die letzte Serie ja fast alles ignoriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, gibt es: die Regel besagt wie bei allen Animeserien, die eine Mangavorlage haben: Manga, bzw. alles was von Toriyama kommt = canon, Rest = zugedichtetes Füllmaterial oder sinnlose Kinofilme die nur schnelles Geld bringen sollen.

Das ist immernoch Headcanon von den Fans, solange es keine offizielle Aussage gibt was Kanon ist und was nicht. Das einzige was man also definitiv als non-kanonisch bezeichnen könnte wäre der DB GT-Shit... der jetzt von dem DB Super-Shit ersetzt wird. Vielleicht eine minimale Verbesserung. :v:

Paramount hatte wenn ich mich richtig erinnere z. B. ewig lang auf der offiziellen Star Trek-Seite angegeben, dass alles was in den Serien und Filmen passiert Kanon ist. Also fallen die Bücher z. B. weg ...


/edit

Und Star Wars ist ein blöder Vergleich. Es gibt zwar ne Regel, aber Lucas formt sich seinen canon auch wie er es lustig ist. Alleine z.B. den Schwachsinn mit der Farbe der Lichtschwerter und warum nur böse Charaktere rote Schwerter haben..und dann manchmal doch nicht. Da wäre Star Trek das bessere beispiel, wobei die letzte Serie ja fast alles ignoriert hat.

Das mag ja sein, aber er ist nunmal die offiziellste Instanz was Star Wars angeht ... okay, inzwischen ist das Disney. Mit dem Reboot ist jetzt ja auch das EU größtenteils weggefallen, nur damit es jetzt Stück für Stück wieder nachgereicht wird.

Natürlich ist es durchaus möglich dass der Fanon mehr Sinn ergibt als Kinofilme und Episoden die sich die Animationsstudios ausgedacht haben... gerade im Fall von Dragonball. Aber mir wärs nunmal neu, dass ein offizieller Kanon in diesem Fall existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen, dass der ganze Canon in Star Wars, das EU jetzt mit der neuen Trilogie offiziell gekillt wurde... (ein weiterer Grund den neuen Film scheiße zu finden xD) gibt es den Canon in DB definitiv, dass die Filme nicht dazu gehören.

Ich meine, ja ok, ich kann dir jetzt keine offizielle Aussage von Toriyama zeigen, die das belegt. Aber das ist hier doch imho absolut nicht notwendig. Aber spätestens dann, wenn sie in DBS den weiblichen Broly sehen und nicht sagen "Kommt mir irgendwie bekannt vor" oder sogar "Was ist das??" dürfte das mehr als ausreichen xD
Ich würde es natürlich super finden, wenn man Broly offiziell canon machen würde, aber ich seh es noch nicht. Vielmehr sehe ich diesen weiblichen Broly als Bestätigung dafür, dass er es eben nicht ist und nun Toriyamas eigene Variante zum Canon wird.

Abgesehen davon bestätigt DBS ja alternative Zeitlinien im DB Universum. Daher ist es mehr als passend anzunehmen, dass so ziemlich alle Filme eben in einer dieser anderen Realitäten stattfanden. Und ja, schon klar, dass dies deiner "Headcanon" Aussage nicht widerspricht :p
 
Zurück
Top Bottom