Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Ich schmeiß nur mal rein: im canon existiert Broly nicht, das ist also ein tritt in die Eier für alle Broly-Fangirls..ich finds gut :D

Wieso ist das ein tritt in die Eier für Broly-Fans? Sehe ich nicht so, eher eine kleine hommage an die Fans, dass man letztenendes den gleichen Charakter mit nem Genderswap bekommt. ist doch ganz nett.
 
Wieso ist das ein tritt in die Eier für Broly-Fans? Sehe ich nicht so, eher eine kleine hommage an die Fans, dass man letztenendes den gleichen Charakter mit nem Genderswap bekommt. ist doch ganz nett.

Weil man anstatt Broly endlich in den Canon (Headcanon :lol: das wäre es, wenn man versucht die Filme irgendwie in den canon unterzubringen) einbauen könnte, einen Genderbender bringt.
 
Ich hab gestern Dragon Ball Z Kai beendet um einfach nochmal Z gesehen zu haben ohne dafür 300 Folgen gucken zu müssen... Und holy shit obwohl Kai die Filler rausgekickt hat und sich deutlich mehr am Manga orientiert ist in den Folgen immer noch nichts passiert...

In der Boo Saga wurde das nochmal auf die Spitze getrieben, da gibts ne Folge in der Gotenks diese Super Ghost Kamikaze Attacke einsetzt und... das wars... Mehr ist in der Folge gar nicht passiert... Holy shit, jetzt weiß ich wieder warum ich die Boo Saga damals abgebrochen habe... Mittendrin ist irgendwo auch ne Episode wo Piccolo, Gohan, Trunks und Goten auf der Erde sind und dann zu Dendes Palast gehen und zack in der nächsten Folge stehen die wieder auf der Erde. WTF!? Von der ganzen Logik hinter den Boo Verwandlungen will ich jetzt mal nicht anfangen.

Ist das Pacing von Dragon Ball Super auch so grauenhaft?
 
Und holy shit obwohl Kai die Filler rausgekickt hat

Naja, am anfang vielleicht, irgendwann haben die sich gesagt, "ist zu viel arbeit" und haben dann wirklich nur die Fillerepisoden gekürzt, aber sämtliche Fillerszenen, die irgendwie auf dem Manga basieren drin gelassen.


Ist das Pacing von Dragon Ball Super auch so grauenhaft?

Schlimmer, viel viel schlimmer. Macht beim Anime keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die stinklangweiligen Filler vorbei sind, habe ich mir die neueste Episode angesehen, die zur Hälfte erneut aus Fillern besteht :ugly:

Immerhin kommt jetzt das 12 Universen Turnier in Gange. Scheint aber irgendwie nicht so, als hätten die noch viel Zeit zu trainieren...mal abwarten.
 
Nachdem die stinklangweiligen Filler vorbei sind, habe ich mir die neueste Episode angesehen, die zur Hälfte erneut aus Fillern besteht :ugly:

Immerhin kommt jetzt das 12 Universen Turnier in Gange. Scheint aber irgendwie nicht so, als hätten die noch viel Zeit zu trainieren...mal abwarten.

Der Great Saiyaman-Miniarc war imho besser als die komplette Super-Serie bisher ... und die neue Episode hatte schon einiges an Leerlauf, ja. Aber wenigstens gab es überhaupt Story-Progress, statt 20 Minuten lang in einem Wald rumzustehen und von PTSAD (Post Traumatic Saiyajin Arc-Discorder) getriggert zu werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und wieder erstmal ein Vorbereitungskampf...werden von den drei Wölfen wohl vermöbelt und dann geht es hoffentlich nochmal richtig trainieren.

Ein Universum hatte neben dem Kaoishin, dem Engel und den Gott der Zerstörung aber noch eine vierte Person in Kutte dabei. Wer das wohl ist?
 
Jetzt wirds endlich wieder spannend... die werden von den Wölfen vermöbelt werden meinst du? Niemals... oder hast die Vorschau zur nächsten Folge nicht gesehen? ^^

Und der Typ in Kutte ist sicher der aus dem Vorspann, der mit Son Goku kämpft und wohl insgesamt der "Hauptgegner" im Turnier, denk ich.
 
Boo wird wohl ausrasten und seinen Gegner besiegen

Nach ausrasten sah das in der Vorschau aber nicht wirklich aus. Die Köter denken die spielen mit ihm, dabei spielt nur Boo mit ihm, so muss das :v:


Nur schade das auch das nicht über Fillerstatus rauskommt. Ärgerlich, da wir erst ne Reihe an Fillerepisoden hatten. Ich hoffe die machen nicht pro Episode 1 Kampf..
 
Folge war ganz gut und klar unterschätzen die Boo, intressante Videos und Spoiler, allgemein der Kanal

[video=youtube;bSvAl42P-O8]https://www.youtube.com/watch?v=bSvAl42P-O8[/video]

[video=youtube;1u6LcOPtr4I]https://www.youtube.com/watch?v=1u6LcOPtr4I[/video]

[video=youtube;SHJdbYjsXAs]https://www.youtube.com/watch?v=SHJdbYjsXAs[/video]
 
Ich hab's irgendwie im Urin, dass sich Son-Goku wünschen wird dass die vernichteten Universen wiederhergestellt werden. :v:

Aber nur mal so nebenbei, was mir jetzt schon länger bei Anime generell aufgefallen ist (One Piece und Dragonball vor allem): wieso sind deren jp. Episodentitel eigentlich so elendig lang und enthalten meist extreme Spoiler? Gefühlt ist jeder Episodentitel 3 Sätze lang und fasst die Handlung komplett zusammen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Klar wirds darauf hinauslaufen, dass sich gewünscht wird, alle Universen wieder herzustellen :kruemel:

Sonst gibts ja auch nix, was man sich wünschen könnte, wofür man dringend die Super Dragonballs brauch...
 
Fragt sich ob das Super Shenlong so leicht kann, aber wohl schon. Dann kann man die 6 bisher zerstörten ja auch herstellen.

Jup war auch mein Gedanke... und damit würde man nicht nur neue Götter der Zerstörung und Kaioshins wiederbeleben, sondern womöglich auch eine ganz neue Bedrohung aus einem dieser Universen.
 
Fragt sich ob das Super Shenlong so leicht kann, aber wohl schon. Dann kann man die 6 bisher zerstörten ja auch herstellen.

Er kann ja mit leichtigkeit die Universen beeinflussen, wie man im letzten Wunsch gesehen hat..
Nur bringt das einem auch nichts, wenn Zen die Universen nachher wieder zerstört, weil er mit dem Wunsch nicht einverstanden ist :ugly:

Wahrscheinlich überredet Goku ihn am ende noch, mit der Begründung, dass man ja mehr Turniere austragen kann und es ohne die anderen Universen kein Turnier mehr geben wird.
 
Zurück
Top Bottom