Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn das dein ernst ist, hast du echt den Erfolgweg der Manga in Deutschland verpasst :coolface:

Und in den späten 90igern hatte man auch schon Seiten wie Anime Digital (ähnlich Schnittberichte), wo man sich in den Fankreisen ausführlich informiert hat (und im Dauermodus sich über RTL2 beschwert hat)
Der scheiß ist halt auch einfach mal 25 Jahre her .. ein viertel Jahrhundert. Das da dann kleinigkeiten ineinander verwischen muss man mir auch zugestehen dürfen ...

aber hey, wir haben hier die spannenste Thread Seite am Start seit dem Start von Super :coolface:
 
Wir reden hier von 1999 ... ziemlich sicher, dass es also nciht daran lag. Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es damit zutun hatte, dass man vorher die französische Version hatte und dann auf die japanische umgestiegen ist.

Lasse mich da aber gerne belehren :nix:
Hoho! Leserbriefe waren früher ziemlich übel. Im Grunde hat sich mittlerweile nichts geändert, auch nicht zum Negativen, abgesehen von der Masse, welche aber tausend andere Gründe hat, als dass alle zu Super-Arschlöchern geworden wären.

Aber wer weiß. Ich glaube nicht ein mal, dass man eine ehrliche Antwort von Verantwortlichen von damals kriegen würde, da sich sowas nicht ziemt zu sagen.
 
Zum neuen Kapitel: Broly-Fans dürfen sich nun getrollt fühlen :coolface:
Why? Das spielt ja noch vor dem aktuellen Film. D.h. Broly wird sicher erst noch geholt. Die Story fokussiert sich ja gerade auf etwas anderes...

Btw. fand das Kapitel ziemlich lahm :ugly: Dass man dafür so viele Monate Auszeit brauchte...
 
Na wenn die nun den kompletten Film adaptieren, weil sie keine Idee für Freezer haben :coolface:
Naja mal sehen... würde mich per se nicht überraschen... den ersten Film hat man ja auch direkt im Manga verwurstet. Fands eher komisch, dass die folgenden beiden da komplett geskipped wurden.
Ist aber natürlich lahm, wenn man auf was Neues gehofft hat.
 
Naja mal sehen... würde mich per se nicht überraschen... den ersten Film hat man ja auch direkt im Manga verwurstet.

Naja, den ersten Film hat man in wenigen Kapiteln schnell zusammengefasst nur wegen der Transformation, da waren die Kapitel auch noch deutlich kürzer. Das würde ich nichtmal ne gelungene Adaption nennen, was die damals gemacht haben, da war das aktuelle Kapitel schon länger.
 
Hab auch mit Z angefangen und wurd so zum DB Fan, war aber auch schon um die 20 Jahre alt und habs auf RTL2 gesehn.
Dragonball hat mich nie wirklich angesprochen, auch nachdem ich DBZ beendet hatte und mal einige Episoden von DB geschaut habe.
Young Goku sucks und der Cringe Faktor war ungemein höher als das er schon bei Z war. Ist aber imo auch für ne ander, viel jüngere, Zielgruppe.

Mal ne andere Frage. Habe Super damals bis zum Ende des Turniers der Götter auf japanisch mit englisch subs gesehn über den browser.
Gibt es mitlerweile einen Streaming DIenst wo man die Serie schauen kann?
 
Hab auch mit Z angefangen und wurd so zum DB Fan, war aber auch schon um die 20 Jahre alt und habs auf RTL2 gesehn.
Dragonball hat mich nie wirklich angesprochen, auch nachdem ich DBZ beendet hatte und mal einige Episoden von DB geschaut habe.
Young Goku sucks und der Cringe Faktor war ungemein höher als das er schon bei Z war. Ist aber imo auch für ne ander, viel jüngere, Zielgruppe.

Mal ne andere Frage. Habe Super damals bis zum Ende des Turniers der Götter auf japanisch mit englisch subs gesehn über den browser.
Gibt es mitlerweile einen Streaming DIenst wo man die Serie schauen kann?
Waaaaas? DB Classic is mega gut!

Zur Super Frage... keine Ahnung. Die deutsche Synchro konnt ich mir sowieso nur bedingt ansehen... hauptsächlich wegen der dummen Son Goku Stimme xD daher war ich da nie so hinterher.
 
Hab auch mit Z angefangen und wurd so zum DB Fan, war aber auch schon um die 20 Jahre alt und habs auf RTL2 gesehn.
Dragonball hat mich nie wirklich angesprochen, auch nachdem ich DBZ beendet hatte und mal einige Episoden von DB geschaut habe.
Young Goku sucks und der Cringe Faktor war ungemein höher als das er schon bei Z war. Ist aber imo auch für ne ander, viel jüngere, Zielgruppe.

Mal ne andere Frage. Habe Super damals bis zum Ende des Turniers der Götter auf japanisch mit englisch subs gesehn über den browser.
Gibt es mitlerweile einen Streaming DIenst wo man die Serie schauen kann?
Wenn du Crunchy Roll als Streaming Dienst hast / interpretierst, dann ja. Ansonsten ist das Toei + Dragon Ball. Da kannst du eigentlich froh sein, dass die das nicht per Daumenkino nur live vor Ort mit Passkontrolle und Geburtsurkunde + Stammbaumkontrolle auf deine japanische Originalität anbieten.

Guck's so, wie du kannst. Von Super könnte es sogar BRs in akzeptabler Qualität geben. Dass Crunchy Roll das streamen durfte, ist eigentlich unfassbar.

edit: Prosieben Maxx bietet es an. https://www.prosiebenmaxx.de/anime/dragon-ball-super Sogar mit deutschen Sprechern.

Bezüglich Dragon Ball würde ich dir sogar zustimmen, wenn es Z nicht gegeben hätte. Dragon Ball ist die Son-Goku Saga und das muss man auch so einschätzen. Das bedeutet, dass Son-Gokus Kindheit ziemlich kindisch war, jedoch sogar innerhalb der Classic Saga konsequent graduell es immer ernster wurde. Schon mit dem Erscheinen von Tao Pei Pei ging es hart zu. Son-Goku hat beispielsweise recht kurz danach einen Massenmord an der Red Ribbon Armee begangen. Explizit gesagt wird das nicht, aber es ist auszuschließen, dass da nur wenige ihr Leben verloren. Dieses langsame Aufdrehen, das "Erwachsenwerden" einschließlich der Konsequenz aus der dann schlussendlich Cell und Son-Gokus zweiter Tod resultierte (samt Qualen für Son-Gohan, Trunks, Future Trunks Zeitlinie), die ihn daraus später einholen, gewinnen meiner Ansicht nach nur mit dem Auseinandersetzen und der absolut genialen Geschicklichkeit Toriyamas an Wert, welcher das für mich unerreichte Talent hat, den Ton absolut passgenau an die Situation anzugleichen. Ohne Son-Gokus Kindheit fehlt die Spitze des Berges, von welchem man herunter ins Erwachsenwerden rodelt.

Auch Gokus Auseinandersetzen mit Son-Gohans (dem Älteren) Tod und seine Umstände sind für seine Charakterentwicklung von unschätzbaren Wert. Die Payoffs, die es nur in Dragon Ball "Classic" gibt, haben außerdem einen alleinstehenden Wert. Dragon Ball, das ganze, gilt meiner Meinung noch weiterhin als Paradebeispiel für Charakterentwicklung. Ähnliches kenne ich nur aus JoJo, doch auch dort nur müßig mit Dio. Es gibt noch gute Charakterentwicklungen in anderen Prosa, aber nicht mir bekannt in der Länge, Ausführlichkeit und Geschicklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur Dragon Ball...Da wird nur beim Anime unterschieden, es ist aber keine Unterteilung beim Manga. Beim Anime fragt man sich nur welche Filler man lieber hat.
 
Zurück
Top Bottom