Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah ne ey ... die spoiler waren ja nur die halbe Wahrheit ... das ganze bis hier hin war ein unnötiger Prelude ... Whis deutet an, dass es da noch einen strongest of the universe geben könnte ... Und Freezer will wohl zu dem ... Lass das zumindest Broly sein.
Hm... würde mich ja fast überraschen, wenn seine andeutung auch stimmen würde.

Denke mal, dann müsste man ja im voraus planen, scheint mir untypisch. :coolface:

Dennoch interessiert mich, was freezer eigentlich vor hat. Geiö die szene, wo er die übrigen heeter rekrutiert xD

Mega schwach die szene - zeichnerisch - wo vegeta und son goku sich verarscht fühlen, weil beerus nur essen will... dafür immerhin lustig.

Überraschend war, dass gas selbst gar nichts von seiner verkürzten lebensspanne wusste. Fies. Gibt der sache nen hauch von tragik und innerhalb von ein paar bildern, ist gas plötzlich fast zu nem character geworden. Hat natürlich nicht gereicht, um seinen eigentlichen mittel zum zweck status wett zu machen, aber macht ihn rückblickend imh nicht ganz so vergessenswert.

Insgesamt gutes kapitel, wenn auch mal wieder mit zeichnerischen schwächen.
 
Auch Freezer darf den Iron Man Entry machen :ugly:
Was war das eigentlich wieder für ein Asspull (also neben Freezer und Gas)? "Oh, jetzt kann ich auf einmal komplett heilen", trollero.

Die wissen selber nicht wie es weiter gehen soll, Super ist jetzt erstmal im Hiatus.


Insgesamt gutes kapitel

Aber natürlich :coolface:

Wie ich sehe wird der Manga immer schlechter und schlechter, dabei war ich mir eigentlich sicher das der Tiefpunkt schon vor Ewigkeiten erreicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos broly frag ich mich ja, ob der cgi film direkt nach der aktuellen saga spielt und sie dort eben (immee noch) mit broly trainieren, um freezer zu übertreffen und ob broly dann endlich teil des maincasts wird... oder zumindest hin und wieder auftaucht.

Kann mir generell vorstellen, dass die nächste saga im manga damit losgeht, dass man überlegt ihn dazu zu holen, also vor dem film spielt und dann fix nen timeskip zu nach dem film hat, wo das training endet und es mit freezer weitergeht.

Ist auch die frage, ob man das vor dem dbz ende abkaspern will, oder ob man zuvor noch uub an bord holt und nach dbz weiter macht. Denke, die tendenz geht klar zum fortführen...
 
Apropos broly frag ich mich ja, ob der cgi film direkt nach der aktuellen saga spielt und sie dort eben (immee noch) mit broly trainieren, um freezer zu übertreffen und ob broly dann endlich teil des maincasts wird... oder zumindest hin und wieder auftaucht.
bin ich für, dann dürfte das Flickwerk perfekt sein

Ist auch die frage, ob man das vor dem dbz ende abkaspern will, oder ob man zuvor noch uub an bord holt und nach dbz weiter macht. Denke, die tendenz geht klar zum fortführen...
aber bitte mit anderen Zeichner dann
 
Apropos broly frag ich mich ja, ob der cgi film direkt nach der aktuellen saga spielt und sie dort eben (immee noch) mit broly trainieren, um freezer zu übertreffen und ob broly dann endlich teil des maincasts wird... oder zumindest hin und wieder auftaucht.

Da man den Arc im Manga ausgelassen hat (eine Seite :ugly: ), würde ich nicht damit rechnen. Eher wird Broly wohl nur in weiteren Filmen auftauchen (wenn die denn gemacht werden)
 
Da man den Arc im Manga ausgelassen hat (eine Seite :ugly: ), würde ich nicht damit rechnen. Eher wird Broly wohl nur in weiteren Filmen auftauchen (wenn die denn gemacht werden)
Die hoffnung stirbt zuletzt :coolface:

Auch stories aus den anderen universen, oder der vib vielen längst erwartete kampf der götter/engel, wären endlich mal gern gesehen xD

Aber ja... so langsam glaube ich daran auch nicht mehr.
 
War gerade im Film.

War überraschend gut. Aus diversen Gründen:

Humor war cool, war vom Gefühl her näher an DBZ, als an Super, es musste mal nicht das Universum gerettet werden, war ein ganz cooler Slice of Life ein Stück weit, Son Goku und Vegeta nur in Nebenrollen und als Appetithäppchen: Ein kleiner Ausblick auf das, was uns wohl nach der aktuellen Saga erwarten wird... Broly wurde nämlich von Son Goku und Vegeta auf Beerus' Planet geholt, weil er da sicher vor Freezer ist und trainieren mit ihm. Klar Anspielung auf die aktuellen Geschehnisse.

Oh und das vielleicht beste: Son Goten und Trunks sind gewachsen! :aargh: (so was von nötig gewesen... man hat sie doch nicht gänzlich vergessen...)

Die Story an sich war ok, letztendlich aber nur Mittel zum Zweck, um Son Gohan und Piccolo ein längst überfälliges Power Up zu geben - auch wenn dieses Super typisch... eher naja daher kommt. Wenn ich mir dagegen One Piece ansehe und was aus der GumGum Frucht geworden ist, ist das hier noch das weit kleinere Übel xD

Und CGI war weit weniger schlimm, als gedacht. Hab mich da wohl im Vorfeld eher negativ von den vorgefassten Meinungen anderer über CGI beeinflussen lassen. War für mich total in Ordnung, wenn auch gewöhnungsbedürftig und künftig hätte ich dann doch lieber klassische Zeichnungen.

Alles in Allem kann man sich den gut geben, ist aber nicht unbedingt ein Must Watch.
 
Es wird im Film btw erklärt, wieso Saysjins von heute auf morgen erwachsen werden....wtf alter xD
 
Zurück
Top Bottom