Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat irgendjemand Empfehlungen für gute Dragon Ball Fanfiction oder andere Fan-Works?
 
Multiverse ist ziemlich cool ;) bin seit ka wie vielen Jahren dabei und klicke pünktlich zur Veröffentlichung einer neuen Seite drauf (in der Regel Mittwoch, Freitag, Sonntag 20 Uhr)
 
Multiverse ist ziemlich cool ;) bin seit ka wie vielen Jahren dabei und klicke pünktlich zur Veröffentlichung einer neuen Seite drauf (in der Regel Mittwoch, Freitag, Sonntag 20 Uhr)
habe das Gefühl, dass du eh alles gut findest, solange Dragon Ball da drauf steht :coolface:



hier Manga Leak mit Bildern

Die Stimmung ist ziemlich eindeutig: Super Manga suckt, hart. Und ist mittlerweile nur noch eine Parodie auf Dragon Ball.
 
habe das Gefühl, dass du eh alles gut findest, solange Dragon Ball da drauf steht :coolface:



hier Manga Leak mit Bildern

Die Stimmung ist ziemlich eindeutig: Super Manga suckt, hart. Und ist mittlerweile nur noch eine Parodie auf Dragon Ball.
Jammer nicht, als FanFic haut Mutliverse halt gut hin. Aber klar merkt man deutlich, dass es ne FanFic ist. Als offizielle Fortsetzung wär mir das absolut nix ^^
 
habe das Gefühl, dass du eh alles gut findest, solange Dragon Ball da drauf steht :coolface:



hier Manga Leak mit Bildern

Die Stimmung ist ziemlich eindeutig: Super Manga suckt, hart. Und ist mittlerweile nur noch eine Parodie auf Dragon Ball.

Ach du sch... Sieht auch so aus als wolle man nur noch Super Fangirls zufriedenstellen...Rückkehr von Freezer war ein Fehler.



Multiverse habe ich nicht lange ausgehalten...dann lieber after future und auch nur wegen den Zeichnungen.
 
Ja mensch... die Meinungen zu den neuen Spoilern scheinen ja von der Stimmung echt eindeutig zu sein: Coole und sinnige Wendung.
(Kommentarsektion, versteht sich)


:nix: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt da Freezer inzwischen seine... achte Form erhalten hat (Base, 1. Powerup, 2. Powerup, 3. Powerup, 3. Powerup aufgepumpt, Mecha, Golden, Black), ist es wohl Zeit für den Ultra Instinct 2 und Ultra Ego 2.
Daraufhin folgen dann Ultra Instinct 3/Ultra Ego 3, Ultra Instinct God/Ultra Ego God, Ultra Instinct God Ultra Instinct (auch genannt Ultra Instinct Blue)/Ultra Ego God Ultra Ego (auch genannt Ultra Ego Blue), Ultra Instinct God Ultra Instinct Kaioken 10x/Ultra Ego God Ultra Ego Kaioken 10x und ganz zum Schluss Vegetto Ultra Ego Instinct God Ultra Ego God Instinct Ego Kaioken 10x.


Will irgendwer dagegensetzen? :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Ok, jetzt da Freezer inzwischen seine... achte Form erhalten hat (Base, 1. Powerup, 2. Powerup, 3. Powerup, 3. Powerup aufgepumpt, Mecha, Golden, Black), ist es wohl Zeit für den Ultra Instinct 2 und Ultra Ego 2.
Daraufhin folgen dann Ultra Instinct 3/Ultra Ego 3, Ultra Instinct God/Ultra Ego God, Ultra Instinct God Ultra Instinct (auch genannt Ultra Instinct Blue)/Ultra Ego God Ultra Ego (auch genannt Ultra Ego Blue), Ultra Instinct God Ultra Instinct Kaioken 10x/Ultra Ego God Ultra Ego Kaioken 10x und ganz zum Schluss Vegetto Ultra Ego Instinct God Ultra Ego God Instinct Ego Kaioken 10x.


Will irgendwer dagegensetzen? :coolface: :pcat: :nyanwins:
Hyper Instinktives Ego Beast Gogeta :coolface:

Edit: aber schön zu sehen, dass selbst Toyotaro und Toriyama sich inzwischen selbst nicht mehr um das scheren, was sie vor ein paar Chapter geschrieben. Hilft mir dabei meine meinung zu festigen
 
Wisst ihr noch als gesagt wurde "keine neuen Formen"?

Farben zählen offensichtlich nicht dazu :coolface:

Der Ultra Instinct gibt dir zwar einen monströsen Kraft- und Geschwindigkeitsboost und lässt dich auch in einer neuen Farbe leuchten, aber er ist gaaaaaanz sicher keine neue Verwandlung. Denn der Ultra Instinct heißt ja Ultra Instinct und nicht Super Saiyajin. :ol: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Wisst ihr noch als gesagt wurde "keine neuen Formen"?

Farben zählen offensichtlich nicht dazu :coolface:
Nunja... Form /= Farbe - stimmt doch :ol:

Wobei aber der Egotrip von Vegeta auch als neue Form durchgehen dürfte :kruemel:

Find es aber nach wie vor gut, dass der "neue" Ultra Instinct, die bereits genutzte "Farbe" ist. Auch wenn uns die wirkliche Erklärung natürlich weiterhin schuldig bleibt... xD
 
Hyper Instinktives Ego Beast Gogeta :coolface:

Edit: aber schön zu sehen, dass selbst Toyotaro und Toriyama sich inzwischen selbst nicht mehr um das scheren, was sie vor ein paar Chapter geschrieben. Hilft mir dabei meine meinung zu festigen
Vor allem macht der Wunsch jetzt noch weniger Sinn, einzig weil Freezer als asspull existiert :ugly:

Jammer nicht, als FanFic haut Mutliverse halt gut hin. Aber klar merkt man deutlich, dass es ne FanFic ist. Als offizielle Fortsetzung wär mir das absolut nix ^^
Weißt du was Fanfic ist? DB Super.
 
Vor allem macht der Wunsch jetzt noch weniger Sinn, einzig weil Freezer als asspull existiert :ugly:


Weißt du was Fanfic ist? DB Super.
Ja genau das meine ich. Wenn man sich halt wünscht "strongest in the universe in exchange for my life Energie", das ganze dann sogar nochmal wiederholst, kann man danach nicht kommen mit "Haha, Freeza!!" der hätte im Wunsch mit berücksichtigt werden müssen
 
Vor allem macht der Wunsch jetzt noch weniger Sinn, einzig weil Freezer als asspull existiert :ugly:


Weißt du was Fanfic ist? DB Super.
Weißt du, was Fanfic ist? Star Wars Episode 7-9 :coolface:

Finds aber schon ulkig, dass du im Super Thread ständig genau das machst, was du anderen im SW Stammtisch vorwirfst :p Meide den Thread doch einfach, wenn du es scheiße findest - was total ok ist.
Würdest du auf jemanden reagieren, wär das auch iwie noch ok für mich, aber du kommst ja rein und startest erst mit dem Hate, obwohl länger nichts gepostet wurde. Das will mir nicht so ganz in den Kopf (wie gesagt... speziell mit dem SW Thread und deinen Aussagen dort im Hinterkopf)
Hyper Instinktives Ego Beast Gogeta :coolface:

Edit: aber schön zu sehen, dass selbst Toyotaro und Toriyama sich inzwischen selbst nicht mehr um das scheren, was sie vor ein paar Chapter geschrieben. Hilft mir dabei meine meinung zu festigen
Erm... Spoiler nicht ganz gelesen?

Hat tatsächlich ne sinnige Erklärung, warum das so ist. Muss man nicht mögen, ergibt aber Sinn und ist zumindest insgesamt absolut in sich konsistent, wenn man Super betrachtet.

Freezer hielt sich zur Zeit der Wunschäußerungen nicht im Universum auf bzw. war auf einer anderen Existenzebene, war also nicht betroffen vom "Ich will der stärkste sein." Wunsch. Und letztendlich ist es schon ne kleine Überraschung, da wir ja davon ausgingen, dass der stärkste sich bald zeigt und dann Granolah mit dem low effort Wunsch als Stärkster interpretiert wurde, dann natürlich Gas, aber auch Vegeta und Son Goku stets im Spiel waren, weil... naja Saiyajin werden halt stärker beim Kämpfen und am Ende... ist es eine völlig andere Person xD
Nicht die kreativste, oder wohl beste Art. Aber ich finds recht gut, vor allem, dass man jetzt endlich wieder mal nen ernstzunehmenden Freezer als Gegner hat und wohl nen Grund ihn endgültig auszulöschen. Aber wie gesagt... hätte gern kreativer sein können und ich hätte auch lieber endlich ne Saga, wo die anderen Universen ne Rolle spielen :/
 
Gehen wir doch weiter zurück: Es sollte eigentlich gar nicht erst möglich sein sich "ich will der stärkste sein" zu wünschen...

Da hilft auch kein zurechtbiegen mehr.


Wir hatten außerdem schonmal einen ernstzunehmenden Freezer...wurde halt kaputt gemacht...
 
Gehen wir doch weiter zurück: Es sollte eigentlich gar nicht erst möglich sein sich "ich will der stärkste sein" zu wünschen...

Da hilft auch kein zurechtbiegen mehr.
In gewisser Weise hast du da definitiv recht.

Man hat sich aber für diese Wünsche das Schlupfloch geschaffen, dass sowohl Granolah, als auch Gas eben nicht stärker wurden, als es ihnen möglich gewesen wäre, sondern nur wirklich alles an Kraft bekamen, was ihnen theoretisch bis quasi zum Ende ihres Lebens möglich gewesen wäre. Anders gesagt... andere Chars, die nicht so viel Potential gehabt hätten, hätten den Wunsch wohl nicht erfüllt bekommen. Ändert aber nichts daran, dass es lazy writing ist, ein Stück weit hat man sich aber mit den Powerlevel und allem in diese Situation hineinmanövriert. Ein weiterer Grund, dass man andere Universen in die Story einbeziehen sollte... da wäre definitiv mehr drin, um es storytechnisch glaubwürdiger oder schlichtweg besser zu machen.

Man muss aber auch sagen... kurios, dass prä Granolah nie einer auf die Idee kam, so einen Wunsch zu äußern, wo es neben Unsterblichkeit und Geld wohl (zumindest in einem DB Universum) eine sehr naheliegende Sache sein sollte.

Man könnte auch argumentieren, dass theoretisch viele Lebewesen auf ähnliche Level wie Son Goku und Vegeta aufsteigen könnten, sie aber einfach nicht das Talent, die Motivation, die Intuition oder die richtigen Trainingsmethoden und Lehrmeister haben, um das zu erreichen, so ein Wunsch es ihnen aber ermöglichen würde, weil es quasi ein "Was wäre wenn..." Szenario für diese Personen erschaffen würde. Was, wenn Tenshinhan zuerst bei Gott trainiert hätte, bei Meister Kaio war etc. Entsprechend würde so ein Wunsch nicht in dem Sinne "Die Macht des Schöpfers übersteigen" sondern einfach nur im Rahmen des theoretisch Möglichen die Gegebenheiten eines Chars mit dieser Wunschäußerungen umschreiben.

Natürlich werden wir so eine Erklärung niemals in DB sehen :ugly: ich versteh auch nicht, wieso man sich in diese Richtung nie Gedanken macht oder wenn, sie nicht auch offenbart. Das fand ich bei DB(S) schon immer meh... :/

Wobei das Konzept mit "Die Dragonballs können nichts ermöglichen, was die Macht deren Schöpfers überschreitet." schon immer fragwürdig war... ich hab Gott, oder den Oberältesten niemals jemanden Unsterblichkeit oder so verleihen sehen :coolface: also offenbar ohnehin eine sehr interpretierbare Aussage - oder schlichtweg dumm und undurchdacht - classic Dragonball :coolface:
 
Zurück
Top Bottom