Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weißt du, was Fanfic ist? Star Wars Episode 7-9 :coolface:

Finds aber schon ulkig, dass du im Super Thread ständig genau das machst, was du anderen im SW Stammtisch vorwirfst :p Meide den Thread doch einfach, wenn du es scheiße findest - was total ok ist.
Würdest du auf jemanden reagieren, wär das auch iwie noch ok für mich, aber du kommst ja rein und startest erst mit dem Hate, obwohl länger nichts gepostet wurde. Das will mir nicht so ganz in den Kopf (wie gesagt... speziell mit dem SW Thread und deinen Aussagen dort im Hinterkopf)

Erm... Spoiler nicht ganz gelesen?

Hat tatsächlich ne sinnige Erklärung, warum das so ist. Muss man nicht mögen, ergibt aber Sinn und ist zumindest insgesamt absolut in sich konsistent, wenn man Super betrachtet.

Freezer hielt sich zur Zeit der Wunschäußerungen nicht im Universum auf bzw. war auf einer anderen Existenzebene, war also nicht betroffen vom "Ich will der stärkste sein." Wunsch. Und letztendlich ist es schon ne kleine Überraschung, da wir ja davon ausgingen, dass der stärkste sich bald zeigt und dann Granolah mit dem low effort Wunsch als Stärkster interpretiert wurde, dann natürlich Gas, aber auch Vegeta und Son Goku stets im Spiel waren, weil... naja Saiyajin werden halt stärker beim Kämpfen und am Ende... ist es eine völlig andere Person xD
Nicht die kreativste, oder wohl beste Art. Aber ich finds recht gut, vor allem, dass man jetzt endlich wieder mal nen ernstzunehmenden Freezer als Gegner hat und wohl nen Grund ihn endgültig auszulöschen. Aber wie gesagt... hätte gern kreativer sein können und ich hätte auch lieber endlich ne Saga, wo die anderen Universen ne Rolle spielen :/
Was ich gelesen habe, soll es sich nur um einen Planeten handeln, der so funktioniert, nicht eine Pocketdimension. aber nun gut, ich warte ab, dennoch bin ich inzwischen soweit, dass ich GT wohl eher dem Vorzug gegenüber Super geben würde.
 
Was ich gelesen habe, soll es sich nur um einen Planeten handeln, der so funktioniert, nicht eine Pocketdimension. aber nun gut, ich warte ab, dennoch bin ich inzwischen soweit, dass ich GT wohl eher dem Vorzug gegenüber Super geben würde.
Ja, wie gesagt... andere Existenzebene. Damit legit.
Man darf aber gern lazy writing als Vorwurf bringen :coolface: ein Widerspruch findest sich in diesem Detail aber nicht (es sei denn, man will ihn haben ;) )

Ich seh GT immer noch deutlich unter Super ^^
 
Dragonball Super hätte einfach nach der "Tournament of Power" Arc enden und dann ans Ende (letztes Chapter) von Z anknüpfen sollen.
Wobei der ganze Multiversum Quatsch dort in Super zum Teil schon an den Arschhaaren herbei gezogen war...
Ich gehe mal soweit und sage, dass so ziemlich alles das ganze eher runterzieht. G.o.D. und ANgels sind vielleicht ne nette Idee im Konzept, aber weder konsequent durchgezogen, noch interessant gestaltet und diesen nur noch als Benchmark .. gerade mit dem was im ersten Film angeteased wird und die Bedeutung. Das ist völlig verloren gegangen. Resurrection F ist völlig Banane. Ich fand Freezers Rolle in Broly aber gut .. der wunsch war halt dumm.

ToP .. da fehlt es komplett an interessanten charakteren und das ding war viel zu groß. Es hätte gereicht, wenn man sagt man nimmt 5 Kontrahenten. Goku, Vegeta, Piccolo, Gohan und Gotenks (als Joke, der erst gut abräumt, dann aber defusioniert und dann disqualifiziert wird, was in Turn Kefla inspiriert). Hätte Locker gereicht.

Moro Arc .. generell schenen auch Toyotaro und Toriyama vergesen haben, dass es den KArc gab, weil Vegats supertechnik ja komplett in Vergessenheit gerät und auch nciht mehr mit dem jetztigen Vegeta zusammenpasst.

Ich glaube schon, dass man ne nette Fortsetzung hätte schaffen können. Aber mit Super stand das Merchandising im Vordergrund. Und nichts anderes. Und eigentlich hat Dragonball dafür ein anderes Format.
 
Wobei das Konzept mit "Die Dragonballs können nichts ermöglichen, was die Macht deren Schöpfers überschreitet." schon immer fragwürdig war... ich hab Gott, oder den Oberältesten niemals jemanden Unsterblichkeit oder so verleihen sehen :coolface: also offenbar ohnehin eine sehr interpretierbare Aussage - oder schlichtweg dumm und undurchdacht - classic Dragonball :coolface:

Porunga oder Shenlong hat nie jemandem Unsterblichkeit verliehen. Freezer und Vegeta dachten nur das es möglich wäre. Da sehe ich keinen Fehler.
 
Porunga oder Shenlong hat nie jemandem Unsterblichkeit verliehen. Freezer und Vegeta dachten nur das es möglich wäre. Da sehe ich keinen Fehler.
Ja, touché ;)

Ewige Jugend war es ja bei König Piccolo. So oder so, das war jetzt nur das Extrembeispiel. Wünsche erfüllen jeglicher Art ist nie vom Schöpfer eines Dragonballsets vollbracht worden, nicht mal wurde auch nur angedeutet, dass sie es könnten - sofern man eine generell angeborene, magische Grundfähigkeit damit nicht gleichsetzen möchte. Auch wenn wir natürlich das Ausmaß dieser Fähigkeit auch nie demonstriert bekommen haben - fair enough, würde man so argumentieren.

(Btw. Porunga bitte... das andere ist wohl das, was aus der Fusion mit Polunga und eines Porenta entstehen würde :coolface:)
 
Porunga oder Shenlong hat nie jemandem Unsterblichkeit verliehen. Freezer und Vegeta dachten nur das es möglich wäre. Da sehe ich keinen Fehler.
Die Super Dragon Balls haben Zamazu aber diesen Wunsch gestattet .. kann natürlich sein, dass das ein exklusives ding für die war .. (wenn wir Filler einfach mal weglassen)
 
Weißt du, was Fanfic ist? Star Wars Episode 7-9 :coolface:

Finds aber schon ulkig, dass du im Super Thread ständig genau das machst, was du anderen im SW Stammtisch vorwirfst :p Meide den Thread doch einfach, wenn du es scheiße findest - was total ok ist.
Ich finde es eher ulkig, dass du mir jetzt das vorwirfst, was du und andere im SW Stammtisch machen. Aber wenn man keine Argumente hat, dann muss man wohl mit sowas ablenken, vor allem wenn das zu keiner Zeit so eine shitty QUALITY hatte wie DBS :)

Kannst ja dem Thread fern bleiben wenn dir andere Meinungen nicht passen :p
 
Ich finde es eher ulkig, dass du mir jetzt das vorwirfst, was du und andere im SW Stammtisch machen. Aber wenn man keine Argumente hat, dann muss man wohl mit sowas ablenken, vor allem wenn das zu keiner Zeit so eine shitty QUALITY hatte wie DBS :)

Kannst ja dem Thread fern bleiben wenn dir andere Meinungen nicht passen :p
Schwaches rudern, ehrlich... "ällabätsch, du hast aber"

Davon ab, dass ich im gegensatz zu dir nicht ständig in den thread reinschneie und aus dem nichts wieder stänkern muss ;)

Keine argumente? Genau das hast du gerade gebracht :coolface:

Also ehrlich, lass uns doch diesen zirkus beenden, du weißt genau, was ich meine und, dass meine vorherige aussage zutreffend ist ;)

Kannst mir alternativ auch gern meinen letzten post diesbezüglich im sw stammtisch zeigen und wir vergleichen mal direkt :coolface:
 
Schwaches rudern, ehrlich... "ällabätsch, du hast aber"

Davon ab, dass ich im gegensatz zu dir nicht ständig in den thread reinschneie und aus dem nichts wieder stänkern muss ;)

Keine argumente? Genau das hast du gerade gebracht :coolface:
Sagte derjenige der mit "aba aba SW" schön whataboutism geliefert hat und nur weil du keine Kritik an DB anerkennen kannst :ugly:
 
Sagte derjenige der mit "aba aba SW" schön whataboutism geliefert hat und nur weil du keine Kritik an DB anerkennen kannst :ugly:
Ähm...dir ist aber schon aufgefallen, dass ich dir damit den spiegel vorgehalten habe? :ugly:

Scheinbar doch nicht...
Das hat jedenfalls mit whataboutism nix zu tun.

Kritik ist ja ok. Hab ich dir auch gesagt, wenn du es nich magst, geschenkt.

Aber wenn du hier argumentationslosigkeit vorwirfst, während du aber mit nem argumentlosen provokationspost hierhereinpolterst, ist das natürlich total in ordnung :coolface:
Oder ist "haha, ich liege lachend am boden" für dich sinnige kritik?

Wenn du wenigstens argumentieren würdest "dies das und jenes ist doof, weil..." wär das was anderes.
Dass ich selbst auch genug kritik an ds geäußerte habe, ist dir dann wohl auch entgangen.

Du bist aber nur zum stänkern und ablästern rein und das weißt du ganz genau. Kann mir auch vorstellen, wie du dich gerade freust, dass ich angebissen habe - aber ebenfalls geschenkt.
 
Jaja Spiegel vorhalten. :ugly:

Du bist derjenige der mit whataboutism ankommst (kannst so sehr verneinen wie du möchtest, aber wer mit einen anderen Franchise ankommt um user zu trollen, der betreibt nunmal whataboutism) und user angreifst, die super nicht so feiern wie du. Du bist auch derjenige der jede noch so schlechte super Entscheidung schön reden möchtest und keine Kritik bei Super zulässt. Und das machst du nicht nur bei mir (und war bei weitem nicht das erste mal).

Also: anstatt usern zu raten wegzubleiben solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich gebe auf. Du hast gewonnen.

Gegen deine bestechende Logik und überragende Selbstreflexion kann ich leider nicht anstinken :coolface:
 
Ok. Ich gebe auf. Du hast gewonnen.

Warum nicht gleich so? :coolface:


Bin ich froh das die Japaner diesmal nicht mit aufgesprungen sind:
2yuilw.jpg



Dann begraben wir die Film-Reihe (in CG) mal :banderas:
 
Warum nicht gleich so? :coolface:


Bin ich froh das die Japaner diesmal nicht mit aufgesprungen sind:
2yuilw.jpg



Dann begraben wir die Film-Reihe (in CG) mal :banderas:
Überrascht mich nicht. CGI allein ist vielen im vorfeld schon übel aufgestoßen und der film hatte kein wirkliches zugpferd wie broly, freezer oder eben beerus (bzw. in dem fall eher das neubeleben des franchises).

Naja mal sehen... konnte ja nicht widerstehen und hab mir den inhalt spoilern lassen, werd ihn aber dann am 30. auch gucken.
 
Warum nicht gleich so? :coolface:


Bin ich froh das die Japaner diesmal nicht mit aufgesprungen sind:
2yuilw.jpg



Dann begraben wir die Film-Reihe (in CG) mal :banderas:
besteht noch Hoffnung für die Japaner. Hoffe die nächsten Filme sind kein CGI Schrott. (vielleicht auch ein Zeichen an die Producer dass niemand Gohan sehen möchte :coolface: )


Ok. Ich gebe auf. Du hast gewonnen.
Ich weiß, schon seitdem du irgendwelche Asspulls versuchst hast schön zu reden, also nicht erst seit gestern. :coolface:
 
besteht noch Hoffnung für die Japaner. Hoffe die nächsten Filme sind kein CGI Schrott. (vielleicht auch ein Zeichen an die Producer dass niemand Gohan sehen möchte :coolface: )

Lieber wieder die Goku-Show.

1kye5b.jpg



Ne, ich denke schon, einen reinen CGI Film (der auch noch schlechter als die Zwischensequenzen der Spiele aussah) wollte niemand sehen.
 
Boah ne ey ... die spoiler waren ja nur die halbe Wahrheit ... das ganze bis hier hin war ein unnötiger Prelude ... Whis deutet an, dass es da noch einen strongest of the universe geben könnte ... Und Freezer will wohl zu dem ... Lass das zumindest Broly sein.
 
Zurück
Top Bottom