Aha... dass deine Logik keine allumfassende Wahrheit ist, hab ich dir ja bereits klar gemacht. Bleibt also bei "du denkst"
Lol. Es bleibt bei "du denkst" bis zum nächsten Retcon. Fakt ist: Kami/Piccolo haben den Raum eingeführt und Dende hat den Raum komplett neugebaut. Alles andere bleibt Spekulation, bis was anderes bewiesen ist. Da der Manga in diesem Kapitel keine Antworten gegeben hat (und Super das Niveau und die Konsistenz einer schlechten Fanfiction innehält), bleibt es hier bei "aus dem Ärmel ziehen, wie es gerade passt".
Die Fille waren definitiv kacke, ja
kein Widerspruch. Für mich macht Super einfach so viel richtig, was GT von vornherein verkackt hat. Aber da möcht ich jetzt nich schon wieder drauf eingehen, glaub das wurde hier in der Vergangenheit oft genug erwähnt und da kommen wir eh auf keinen grünen Zweig
Dann erwähne nicht, wie geil du es doch findest, weil dadurch auf jeden Fall ne Diskussion gestartet wird.
Und da du deine Ansicht geteilt hast, mach ich es auch: Für mich macht Super halt so viel falsch, wie es nur geht, ohne die Linie zu übertreten. Den Fans an den Kopf stoßen..ja, das kann die Serie gut. Sie hat ein paar interessante Ideen, welche aber mieserabel umgesetzt werden und die Kämpfe bestehen teilweise nur noch aus "dadadadada", oder "ich bin stärker->nein ich, oh doch schade" (sowas waren bei Z die Filler) und wenn nicht, dann wird halt wieder trainiert bis man mithalten kann. Da es so inkonsistent geworden ist, machen die Kämpfe auch keinen Spaß mehr, UI Goku war zwar ganz nett animiert, aber da es anscheinend keine Battledamage mehr gibt, können die sich auch ewig bis zum Episodenende die Köpfe einschlagen (und dann wird natürlich jeder stärker, weil nach dem Motto "ha, war doch noch nicht meine wahre Kraft" gegangen wird->öde), bis man dann aus heiterem Himmel einen Backslash eingeführt hat.
U.a. auch weil der Großteil nur für ein Filler/Werbeanime gemacht wurde und man die Charaktere entsprechend umgeändert hat, ich bleibe bei meiner Aussage: würde es nur den Manga ohne "Vorlage" geben...das ganze wäre mit sicherheit etwas erträglicher, dann würde der Manga auch nicht so durchrushen und es gibt weniger waku waku Goku.
Ich meine jetzt im aktuellen Arc haben wir ja "nur" den Raum von Zeit und Geist, was seit langem negativ aufgefallen ist und die Yardrats, die den Chi-Teil von Kaio-sama falsch aufgreifen, man bisher aber noch nicht so viel weiß (auch wenn man es schon versucht hat zu erklären).
Natürlich kann man jetzt auch sagen das Kaio kaum Ahnung von der Chi-Kontrolle hat, obwohl die Kaioken darauf basiert und man es zu "100%" beherrschen muss, aber noch ist das negatives Cherry picking, damit kann man leben. Es ist aber auch kein Kompromiss den man als Fan unbedingt eingehen muss.
Abgesehen davon ist es bisher der imho beste Arc den Super zu bieten hat.
Naja empfind ich nich so krass unterschiedlich.
Ja warum auch? Tust du doch nie
Dragon Ball ist für mich bisher immer was besonderes, weil es mit einer der ersten Manga war, die ich gekauft habe. Deshalb sehe ich das wahrscheinlich auch ein bisschen kritischer.
Doch, ich weiß sehr gut, was es bedeutet... ein tolles neues, ekliges Modewort aus dem Englischen
an Bullshit hab ich mich die letzten Jahrzehnte ja iwie gewöhnt, aber nu kommt wieder so ein dämlicher Anglizismus
Und klar, ich find es meist unangebracht, weil es imho einen gravierenden Fehler oder ein Problem beschreibt, aber nicht jedes kleine Miniproblemchen, für das du es aber zu verwenden scheinst. (z.b. Raum von Geist und Zeit = nix namekiansisches mehr = Asspull - obwohl das noch nicht mal jemals gesagt wurde. Lustiger Weise kritisierst du mich immer dafür, wenn ich Schlüsse ziehe bei DB, um Ereignisse iwie logisch verpacken zu wollen, aber selbst offenbar auch nicht drüber erhaben...
)
Lol, "neu"? Lebst du hinterm Mond und das Internet ist Neuland, oder wie?
Die Platzierung des Raumes von Geist und Zeit ist ein Asspull, auch das ihn wohl jeder benutzen kann, sooft er will (das war schon die wiederherstellung von Dende, genauso wie damals bei den Dragon Balls, die neue Regeln bekommen haben, da mach ich auhc kein Geheimnis draus).
Da Dende bis jetzt als einziger klar gesagt hat, das er den gebaut hat und er Namekianer ist, ist das auch nur 1 und 1 zusammenzählen und kein sich auf dem Kopfstellen und einen Schluss aus der Nase ziehen, damit es irgendwie passt. Mit Fanfic-Niveau brauchen wir hier auch nicht anzufangen, dann sind wir wirklich auf GT Level (welches aber wenigstens gute Musik und Adventure-feeling bot...ich hasse es trotzdem)
Du siehst es nicht als Asspull, aber da es anscheinend die einzige Möglichkeit ist zu trainieren und es aus dem nichts kommt, ist es einer. Egal ob groß oder klein, er bleibt einer. Und natürlich hat Super noch weitaus größere, aber das ist halt bezeichnend für die Serie mittlerweile. Das beste Beispiel dafür ist die Potara-Fusion, da damals in Z drauf eingegangen wurde und man in Super keinen absobierenden Boo zur verfügung hatte (warum nicht mal zur Abwechslung die DBS nutzen? Achja..die Super DBs gab es zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, wäre doch mal ein interessanter Ansatz für das Turnier gewesen. Kein Goku und Vegeta, dafür Vegetto der mitmacht, am ende bleibt der Wunsch der Gleiche und einer der Engel löst die Fusion....würde ich mitmachen).
Ach so, das hast du gemeint. Ja ok. Wobei da nicht von Kampfkraft gesprochen wird, sonst hätte der König wohl auch eher an Monaka gedacht. Mal abgesehen davon bezweifel ich stark, dass der Typ die Kampfkraft überhaupt einschätzen kann
Ansonsten läge Piccolo an dieser Stelle wohl relativ nahe, weil Namekianer und entsprechend Magiebegabt. Son Gohan wäre nur mehr vom gleichen, nur in schwächer. So viel Verstand darf man dem König notfalls vielleicht doch zutrauen.
Vielleicht ist der König auch als einziger nicht so doof wie Goku und Jaco und weiß das Monaka kein Kämpfer ist?
Ja ok, das ist für Super in der Tat zu weit hergeholt, gebe ich zu
Ich könnte die Erkärung natürlich viel genauer ausführen, aber wo besteht der Sinn darin meine Zeit da zu investieren, wenn du dann eh sagst "Du spinnst nur, das is Fanfic, das würde so nie gemacht werden, alles ausgedacht" etc.pp.?
Witzig wie wir wieder bei "aber vielleicht x..aber nein, dann kommt eh nur Fanfic zurück" sind. Wenn du schon weißt das du mist auf Fanficniveau redest, lass es doch einfach, oder mach ein Multiversum Thread auf
Ich finds definitiv glaubwürdig, dass der Raumpatroullie diese Möglichkeit hat
Ich nicht, weil dann bräuchten die auch kein normales Gefängnis um jemanden wegzusperren, der nicht ausbrechen darf (wenn man ihn schon nicht töten kann). Da hätte ein Raum von Zeit und Geist mit zerstörter Tür auch gereicht. Keine Möglichkeit rein oder raus, keine Möglichkeit seine Magie wiederherzustellen, bzw. nicht auf normalen Weg und man hätte es geschickter mit dem Boo-Arc verknüpfen können, vorallem da man ja unbedingt die Arcs verknüpfen will. (oder generell eine Art Siegel wie bei Majin Boo, ist weitaus effektiver)
Tatsächlich ist das mit der Weltraumpolizei eh ziemlich..dumm. Vorallem passt es nicht zum letzten Z Arc (weit und breit niemand davon zu sehen). Da wollte Toriyama das nur mit DB verknüpfen, um mehr Geld zu scheffeln, dem ist die Story mittlerweile doch sowas von egal. Jaco kam ja auch wie "aus dem nichts" ins DB Universum und schon damals fand man es unpassend.
Nein, idealerweise hat sich das Toyotarou das mit dem Raum von Zeit und Geist bei der Besprechung des letzten Kapitels mit seinem Editor in betrunkenem Zustand einfallen lassen (wie sooft
). Da steckt überhaupt nichts hinter, deshalb ist es ja ein Asspull. Und das Gefühl habe ich bei bisher jedem Arc, mal mehr mal weniger...ok, immer mehr, da der aktuelle Arc die wenigsten hat (bisher).
- wie gesagt, es wurde nie erwähnt, dass der Raum ein einmaliges Phenomän wäre - immerhin ist sie wohl relativ groß.
Naja, das ist ja der Sinn und die Erklärung davon damals im Manga gewesen: es ist eine in sich abgeschlossene Dimension, ohne weiteren Ein oder Ausgang. Jetzt gibt es natürlich noch einen Raum, direkt in der Nähe wo Goku trainiert...na wenn das nicht mal ein glücklicher Zufall ist...
Das ist jedenfalls der Stand jetzt, mal schauen ob der Manga doch noch ne Antwort drauf liefert, oder nie wieder drauf eingeht.