Film gesehen..also ich hab da nicht nur ein Haar in der Suppe gefunden, der FIlm hat es mir dabei auch leicht gemacht
Positiv sind auf jeden Fall die Zeichnungen und die nicht-CGI Kämpfe. Nächstes mal bitte mehr davon.
Auch positiv anzumerken ist, dass der Film nicht ansatzweise so sinnlos wie Resurrection F war....aber viel trägt der FIlm auch nicht dabei. Ab ca. der Hälfte wird nur noch gekämpft.
Allerdings hat er nun endlich die Bardock-Story in den kanon geholt, dabei gab es aber 2. Dinge die nicht so gut waren. 1. man hätte ruhig Bardocks Kampf gegen die Armee und Freezer zeigen können (er war auf einmal da und seine Frau war überrascht..naja) und 2. die Todesszene hatte in den Animefillern damals mehr Pepp. Ansonsten super.
Aya Hisakawa als Bulma war erst gewöhnungsbedürftig, hat aber gepasst. Hirumu war aber auch schwer zu ersetzen, besser gehts nicht.
Ansonsten war es halt nur ein reiner Kampf und Goku ein Idiot.
Negativ und teilweise so extrem nervig waren (nach Ranking):
1. Brolys Geschrei. (der Film "gewinnt" dabei auf ganzer Linie, in den anderen Filmen war das nicht so viel, da brauche ich gar nicht erst zu prüfen
)
2. die CGI Kämpfe (da war ich kurz davor die BD vorzuspulen.....dachten die etwa das sieht gut aus oder man bemerkt es nicht? Da kenne ich DB-Videospiele die bessere CGI Filme hatten und auch die fand ich damals schon hässlich
)
3. die Insert-Songs (wenn man den Schrott denn so nennen darf, bah)
4. Gogeta: ja, ohne den einen Gag geht es nicht, hierbei hat man aber Film 12 einfach nur schlecht kopiert (welcher schon das Original schlecht kopiert hatte) und dabei den Humor weggelassen. Ich weiß auch nicht ob ich es gut finden soll, das er diesmal "normal" gekämpft hat. Achja, direkt blue geht natürlich auch nicht, selbst Goku und Vegeta durften den normale SSJ raushängen lassen. Deshalb war es im Endeffekt nichts neues.
5. der Charakter Broly...gähn, ne bessere Chance gab es nicht was aus ihm zu machen..da hat man sich letztendlich nicht mal angestrengt.
6. die haben bei Shenlong geschlampt..erfüllt dann nur noch so viele Wünsche wie das Drehbuch es hergibt
.. aber ich hätte ja wenigstens den Kontinenten wieder hergestellt, anscheinend für den Film unrelevant (genauso wie Brolys Vater)
7. der DB Cast besteht wohl nur noch aus Goku, Vegeta, Bulma, Whis, Beerus, Piccolo und Freezer
Punkte 1-3 zusammen hätten mich fast dazu gebracht abzubrechen
(bitte nie wieder solchen Mist)