Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh gott war das lahm. Jetzt wird es wieder ein Hommagen und Wiederholungs-Fest und ohnehin gibt es in den Kämpfen nur noch Gimmicks und keine Spannung mehr und was soll dieser dumme Star Wars Spruch auf Seite 30 (ich hoffe das war ein Übersetzungsfehler) und was soll dieses "alle versuchen einen Schlag auf einmal aufzuhalten"? :fp: Dann doch lieber die Goku und Vegeta Show.

Die Zeichnungen werden auch immer schlechter. Die letzten Kapitel waren wirklich nicht gut...naja, typisch Fillerkapitel die kein Mensch braucht und nur zur Streckung dienen, kein Vergleich zu den Z-Streckungskapiteln (Nappa, Ginyu Force? Da hat man drüber gesprochen und da waren die Kapitel nicht so ewig lang)...auch wenn es kaum noch einen Unterschied macht. Wird Zeit den Manga zu beenden....aber da ist ja immer noch die Sache mit den Göttern und wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sieht man ein klein wenig Blut. Ist zwar immer noch arg lächerlich im Vergleich zu früher, aber ne Steigerung.

Ich hab nur irgendwie das Gefühl das ich wieder ne Wiederholung lese. Aber ansonsten hat das Kapitel endlich mal wieder Spaß gemacht.

Und Vegeta so

keine Sorge, ich hab diese recht nützliche Technik zwar gelernt, aber weil du der Hauptcharakter bist werde ich die nicht mehr nutzen. :coolface:

Wir wissen doch alle worauf das hinauslaufen wird: Vegeta zeigt ne neue Technik, Moro wird dann irgendeinen Bullshit machen und irgendwann rettet UI Goku, Vegetto oder Gotenks das Universum und dann gehts von vorne los :ugly:

Und Vegeta so

keine Sorge, ich hab diese recht nützliche Technik zwar gelernt, aber weil du der Hauptcharakter bist werde ich die nicht mehr nutzen. :coolface:

Wir wissen doch alle worauf das hinauslaufen wird: Vegeta zeigt ne neue Technik, Moro wird dann irgendeinen Bullshit machen und irgendwann rettet UI Goku, Vegetto oder Gotenks das Universum und dann gehts von vorne los :ugly:

Was du vergessen hast: mit einer neuen Super Saiyajin-Form... die natürlich auch anders heißen kann, wie im Fall von Ultra Instinct.

Und Vegeta so

Nana! Vegeta sagt, er hat sie NICHT gelernt und hat auch nicht vor sie zu lernen :ol:

Dieses "Vegeta ist 1 Kapitel lang überlegen" regt mich genauso auf, lasst euch mal was neues einfallen. Und jetzt haben wir praktisch Cell 2.0 nur mit Magie..also Boo? :ugly:

Jup... Hatte (mal wieder) auf etwas mehr Showtime für Vegeta gehofft.

Aber naja.. technisch gesehen, hat er Moro ja besiegt... :coolface:

Muss aber sagen. So cool Moro auch ist... ich hatte nie das Gefühl, dass er optisch so richtig nach DB typischem Endboss aussieht. Hab also noch auf eine weitere Verwandlung gehofft bzw. darauf spekuliert.
Jetzt sieht er imho schon eher wie so ein Endboss aus.... ABER das Design an sich ist dennoch nicht meins... sieht iwie aus wie ein meh DBAF Bösewicht (gut... wen wunderts bei dem Zeichner :P) ich mein.. ich kann damit leben, aber man erkennt halt Grundzüge von Freezer, Cell, Piccolo, Hit oder zuletzt 73 - der ja auch schon sehr Hitartig aussah - mehr als stark wieder. Das wirkt dann einfach recht generisch. Da war Moro deutlich origineller in der Normalform.

Bin aber vor allem gespannt, was da jetzt noch passieren soll. Alle am Boden... kommt Merus jetzt und schreitet ein? Wird er daraufhin vernichtet, weil er gegen Engelgesetze verstößt? Führt das zu Konflikten unter den Engeln? Bahnt das den Weg für die Endsaga?

Bin ja außerdem ohnehin extrem gespannt, wie es nach Moro weitergeht. Die Saga an sich ging imho wenig vielversprechend los. Allein schon, weil man trotz der vielen neuen Möglichkeiten durch das Multiversumsprinzip, dann doch wieder im eigenen Universum blieb und auch trotz des Broly Films wo man stark davon ausging, dass er künftig ne Rolle in Super spielen wird (wird wohl dennoch kommen, nur eben später), hat sich dann aber extrem gut entwickelt.

Aber es gibt theoretisch noch ... fast unendlich genutztes Potential für Geschichten im DB Universum. Sei es Multiversumbezogen, sei es Götter der Zerstörung, Engel, Zeno... oder vielleicht gibts endlich mal ne coole Story zum Dämonenreich. Ich fände es auch toll, wenn man etwa Towa und Miira offiziell in den Canon einführen würde. Und am Ende wird es was ganz anderes, was überhaupt nicht naheliegt (wie aktuell) xD

Finds aber auch gut, dass man Fusionen für die Zukunft wohl ausschließen kann. Jetzt wo es ne Technik gibt, diese ohne wenn und aber aufzulösen, wird ggf. Vegeta nicht der einzige sein, der so eine Technik beherrscht und entsprechend unwichtig wird es. Schade für Gotenks jedoch, der so sicher kein Comeback sehen wird... (außerhalb eines Gimmicks oder Gags, wie auch evtl. andere Fusionscharaktere)

der Dragon Ball Super sah auch wirklich ziemlich beschissen aus

Verstehe bis heute nicht, warum die Key Frames so durchgewunken wurden (bzw verstehe ich es schon, Produktion war typisch Toei rushed shit), ziemlich schade.

der Dragon Ball Super sah auch wirklich ziemlich beschissen aus

Verstehe bis heute nicht, warum die Key Frames so durchgewunken wurden (bzw verstehe ich es schon, Produktion war typisch Toei rushed shit), ziemlich schade.

Nur die ersten 2 arks, danach wurde es wesentlich besser. Besonders die letzte Ark hatte Film qualität von der Animation her.

Nur die ersten 2 arks, danach wurde es wesentlich besser. Besonders die letzte Ark hatte Film qualität von der Animation her.
"wesentlich" naja, vielleicht, aber viel scheiße wurde dann halt zu etwas weniger scheiße mit ein paar wenigen Highlights (hauptsächlich non Filler Goku Kämpfe). Aber ganz gewiss keine Filmqualität, außer die paar wenigen Sekunden gegen Jiren.
Ansonsten hat der Artstyle auch oft nicht gestimmt, wie die Videos zeigen. War aber schon ziemlich peinlich, dass gerade die Key Frames oft ziemlich mistig aussahen. Dragon Ball ist immerhin ein Flagship für Toei.

Nah, es gab im letzten Arc ein paar wenige gute Animationen, aber die waren meilenweit von "Filmqualität" entfernt. Selbst die letzte schwache Hero Academia Staffel sah da besser aus.

"wesentlich" naja, vielleicht, aber viel scheiße wurde dann halt zu etwas weniger scheiße mit ein paar wenigen Highlights (hauptsächlich non Filler Goku Kämpfe). Aber ganz gewiss keine Filmqualität, außer die paar wenigen Sekunden gegen Jiren.
Ansonsten hat der Artstyle auch oft nicht gestimmt, wie die Videos zeigen. War aber schon ziemlich peinlich, dass gerade die Key Frames oft ziemlich mistig aussahen. Dragon Ball ist immerhin ein Flagship für Toei.

Naja iss ja jetzt net so als wäre Z immer der Höhepunkt der Animation gewesen ^^

Zurück
Top Bottom