Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keine Ahnung... aber wenn die englischen DBS Folgen genauso qualitativ sind, wie die damals bei der Originalserie (Gefahr ist hoch, da afaik gleiche Synchronsprecher) würde ich ehrlich gesagt sogar die komische, neue deutsche Synchro bevorzugen...

Hmmm...

Das neue kapitel war sehr gut. Die neue saga könnte interessanter werden, als erst angenommen.

Das neue Chapter ist da... und ... holy moly...

Moro und die Saga darum scheint durchaus interessant zu werden.

Hab gerade das aktuelle Chapter in raw Fassung angesehen und ne grooobe Zusammenfassung des Inhalts dazu gelesen. Und naja... klingt jetzt nich so hyper nach ganz neuen Möglichkeiten auf den ersten Blick.
Offenbar bissl was Neues und ne gute Sache ggf. um Vegeta und Son Goku auf verschiedene Arten weiterzuentwickeln, aber "mehr" auch nicht.

Hab gerade das aktuelle Chapter in raw Fassung angesehen und ne grooobe Zusammenfassung des Inhalts dazu gelesen. Und naja... klingt jetzt nich so hyper nach ganz neuen Möglichkeiten auf den ersten Blick.
Offenbar bissl was Neues und ne gute Sache ggf. um Vegeta und Son Goku auf verschiedene Arten weiterzuentwickeln, aber "mehr" auch nicht.

Um was genau geht's jetzt? Wieder eine neue Haarfarbe für die Saiyajins?

Um was genau geht's jetzt? Wieder eine neue Haarfarbe für die Saiyajins?
Sofern die Zusammenfassung richtig übersetzt wurde, lernt Vegeta auf Yadrat, dass die Einheimischen eine andere Art der Ki Kontrolle, als sonst üblich in DB nutzen. Bzw. ist es unklar, ob es sich überhaupt um Ki oder etwas anderes, ähnliches handelt. Und das will Vegeta wohl erlernen.

Die kompletten, übersetzten Scans dürften im Verlauf des Tages rauskommen.

muss halt nicht immer eine neue Haarfarbe sein, die ganzen unterscheidlichen Haarfarben in Super finde ich eh höchst lächerlich. Dragon Ball war mal mehr als nur die Haarfarbe.

muss halt nicht immer eine neue Haarfarbe sein, die ganzen unterscheidlichen Haarfarben in Super finde ich eh höchst lächerlich. Dragon Ball war mal mehr als nur die Haarfarbe.

Naja, Sephiroths Erklärung liest sich so dass es sich nicht besonders stark von neuen Haarfarben für die Saiyajin unterscheidet. Wird am Ende halt irgendein weiteres Upgrade sein.

Naaaaja... es dürfte kein schlichtes power up werden, das denk ich schon.

Es bringt neue techniken ins spiel, wenn Ki nicht mehr die einzige ressource ist. Das, was im kapitel selbst gezeigt wurde, war zwar eher unspektakulär, aber theoretisch ermöglicht es für die zukunft viele möglichkeiten.
Auf jeden fall kein simpler, neuer strenght feat, wie es die ssj formen sind. Wobei der ultra instinct ja auch mehr als nur mehr power und andere haarfarbe ist, also ebenfalls nich direkt in diese sparte geht.

Der Ultra Instinct ist ebenfalls nichts weiteres als noch ein Power Upgrade mit einer etwas anderen Erklärung. Nur ist die Erklärung totaler Schwachsinn (so wie er erklärt wurde, könnte eine Zuckerstange UI erreichen) und versucht das lediglich zu verheimlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Von der erklärung abgesehen, ist der UI halt dennoch kein reiner power (physische stärke) boost.

Das mein ich und nichts anderes.

Natürlich ist er das. Selbst als Jiren regungslos dastand, ohne jegliche Deckung, hat es ihn nichtmal dazu gebracht zu wanken, als Son-Goku mit voller Kraft im SSjB aus der Hüfte heraus auf ihn eingetreten und -geschlagen hat. Und dann mit UI auf einmal bringt er ihn mit einem Schlag dazu Blut zu spucken.

Würde dir vorschlagen, dass du deine infos noch ma überprüfst ^^

Ja, klar... der UI IST ein power und kraftzuwachs. Aber das ist es eben nicht NUR.

Ach, so meinst du das. Wenn wir von Power Upgrades reden, ist damit natürlich nicht nur physische Kraft gemeint, sondern auch alles andere, das üblicherweise mitgeboostet wird: Geschwindigkeit, Ausdauer, Ki-Reserven... halt ein anders gelabelter Super Saiyajin. Nichts weiter.

Das, was den UI dann aber auch auf andere art und weise beschreibt, als die anderen formen:

Der körper bewegt sich intuitiv und es hat imho schon was von ner metaebene, wenn man quasi automatisch allem ausweichen kann, was auf einen losdonnert. Das ist einfach ne fähigkeit, die es so vorher nicht gab und dem ui nen klaren vorteil gegen einen gegner gibt, der sonst komplett auf einem level mit ihm ist, aber den ui eben nicht drauf hat.

Dass diese ganze sache mit dem fühlen eigentlich schon in db classic etabliert wurde, blenden wir mal aus xD (nich umsonst konnte muten roshi son goku ein paar takte dazu erzählen)
Aber die automatation von bewegungen war damals afaik dann doch kein thema, was somit alleinstellungsmerkmal wird.

Naja und das, was vegeta nun wohl lernen wird, geht POTENTIELL gesehen in einen ganz andere richtung.
Vor allem eben ermöglicht das viele neue techniken... evtl. Sogar hax skills. ABER wie damit umgegangen wird, liegt natürlich in der hand des autors... mal sehen...

Zurück
Top Bottom