PS5/XSeries/PC Dragon Ball Sparking! Zero

Hänge jetzt 2h+ an den Kampf und ich fange an zu erahnen welchen Beruf die Mütter der Entwickler nachgegangen sind.
Ich kann die Dialoge im Kampf mitsprechen. Sobald ich strahlenattacken aufladen, fliegt er im Zickzack etc. Gefühlt ist das versteckter Schwierigkeitsgrad Ultimativ
 
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Hänge jetzt 2h+ an den Kampf und ich fange an zu erahnen welchen Beruf die Mütter der Entwickler nachgegangen sind.
Ich kann die Dialoge im Kampf mitsprechen. Sobald ich strahlenattacken aufladen, fliegt er im Zickzack etc. Gefühlt ist das versteckter Schwierigkeitsgrad Ultimativ
Geh mal in den Sparking Mode und direkt Nahkampf. Da haust du locker schon 2 Balken weg. Am besten beim letzten DSprint dann mit der Wahrnehmungstaste den Gegner in den Boden donnern und nicht nochmal hinterher!
Sobald er aufsteht kannst du versuchen direkt zu grapplen und dann hinterher gehen. Geht der grapple daneben, normal mit Ausweich und Angriffstaste hinter Gegner teleportieren.
Dann wieder in einen Z Move oder DS wechseln. Am besten aber nochmal in einen Sparkle Chargen.

Bonus:
Als Starter kannst du auch (sorry weil PS) RT+X und nochmal RT+X um direkt dahinter zu gehen nehmen. Dann schnell /\ und O. Aber ich mag eher mit X und [] starten (nahe Distanz!). Von da dann weiter mit /\ und hinterher wieder mit X, charge den heay strike und dann am Ende O


Glaub mir. Du lachst nachher dass du so lange dich geärgert hast.
Sparking Mode ist zwar fesch für nen Ultimate. Aber das Ding ist viel viel mehr!
 
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Werafe Vegeta im normalen Modus besiegt, beim ersten mal. Das war...wohl der Easymodus :D
Es reichte simples Kamehame Ha spammen, wtf, das ist ja wie in Tenkaichi 1 :coolface:
 
Danke hab es mit den Sparking modus geschafft. Ey ich schwöre, härteste Radditz kampf ever und ich habe bisher jedes DB fighting game gezockt.
 
Werafe Vegeta im normalen Modus besiegt, beim ersten mal. Das war...wohl der Easymodus :D
Es reichte simples Kamehame Ha spammen, wtf, das ist ja wie in Tenkaichi 1 :coolface:
Auch später nochma. Generell. Ja. Wie T1. Gross und bedrohlich von nahem mal (und klatschen auch gut dmg). Ansonsten aber doof wie ein Fels :coolface: ab Distanz X.

@Miku90
Ja. Es hat einige solche Momente. Grade eher die wo man eben abzweigen muss. Aber Sparking rettet echt gut. Da hat die AI ab und zu doch mehr Mühe als wenn der Mode ned an ist bzgl ausbrechen. Und den rest dann so gut es eben geht verketten. Fast besser agressiv nah zu bleiben da als weiter weg. Ausser eben bei den riesen Gegnern. Aber(!) Glück gehört ab und zu auch dazu. Hatte ja eben auch schon so nervige Momente wo ich auch ma fast ne Stunde hing da der Trigger echt Hardcore.
 
Später kommt noch was? Ich hab ja schon alle alternativen Kämpfe gemacht in der Saiyajin-Saga.
(bzw. bin nun in der Boo-Saga :coolface: )
Naja bei der Goku Saga war ja Anilaza auch als Riese unterwegs.
Also rein von seinen Buffs her, dem Tempo da und der Bewegung. Klar war die Erscheinung kleiner. Hätte ich besser formulieren sollen :D
 
So, 5 Stunden gespielt. Fazit: die deutsche Übersetzung ist Müll :coolface:
Einmal war das auch ein Mischmasch englisch-deutsch, die Übersetzen also 1:1 aus den englischen Texten, nehmen wahrscheinlich nen Editor und passen das nicht mal richtig an der üblichen deutschen Version an :ugly:
 
Zum Vegeta Affenkampf: Beam Struggle machen da verdammt viel schaden :ugly:
 
So, 5 Stunden gespielt. Fazit: die deutsche Übersetzung ist Müll :coolface:
Einmal war das auch ein Mischmasch englisch-deutsch, die Übersetzen also 1:1 aus den englischen Texten, nehmen wahrscheinlich nen Editor und passen das nicht mal richtig an der üblichen deutschen Version an :ugly:
Ja das stimmt. Ich sag nur Goku Schwarz. Manchmal fehlen sogar einige Worte.
 
Gokus Story habe ich nun abgeschlossen, witzigerweise habe ich die Gegner immer zu schnell besiegt, so dass ich erst die alternativen Pfade bekommen habe und die Kämpfe wiederholen musste. So auch bei Jiren :ugly:
 
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Gokus Story habe ich nun abgeschlossen, witzigerweise habe ich die Gegner immer zu schnell besiegt, so dass ich erst die alternativen Phade bekommen habe und die Kämpfe wiederholen musste. So auch bei Jiren :ugly:
Ja das ist mir auch passiert beim Ende :coolface:
Dachte so ok. Da stimmt was nicht :coollink:
 
Die Storypräsentation finde ich in dem Spiel aber ganz schön schwach. Das haben die auch schonmal besser gemacht.
 
Ja das ist mir auch passiert beim Ende :coolface:
Dachte so ok. Da stimmt was nicht :coollink:

Die KI hat manchmal leider auch Aussetzer, hab schon ein paar Kämpfe ohne Energieverlust gewonnen :ugly:

Die Storypräsentation finde ich in dem Spiel aber ganz schön schwach. Das haben die auch schonmal besser gemacht.

Aktuell frage ich mich tatsächlich, wie das Spiel so ne hohe Wertung einfahren konnte. Eigentlich stimmen nur die Kämpfe, aber alles drumherum ist schwach.

Komischerweise haben die alternativen Geschichten dann die Szenen, die eigentlich in der Originalstory drin sein müssten animiert, bei der Originalstory gibt es dann nur öde Standbilder..wtf?

Generell scheint man sich wohl auch mehr an Super zu orientieren, als beim rest. Habe ich zumindest den Eindruck, dass man mehr davon einbauen wollte.

Und mir fehlt der einzig vernünftige Insertsong in Super, warum nur instrumental?
 
Naja. Wolltet ihr wirklich zum X ten mal nur mit anderem Anstrich die immer selbe Story sehen? Seien es nun Standbilder, blanko Text oder toll animierte Filmchen oder QTs. Alles halt trotzdem immer same.

Da machte es mMn das Kakarott RPG eh am besten aber schwächelt sonst halt beim wichtigsten. Den Kämpfen.

Deswegen verstehe ich für mich, warum man sich auf dieses Element fokusierte und begrüsse es enorm. Da ist halt der ganze Invest reingeflossen. Zum Glück. Deswegen sag ich auch, für mich imo Locker ne 9/10 und der beste DB Arena Fighter.

Und ansonsten im classic Fighting bleibt noch FighterZ aber das hatte bei mir, trotz überzeugendem auf vielen Ebenen, mit der Tagteam Mechanik nen schwereren Stand. Auch wenn ich es selber rege und lange spielte, tut es gut, wieder mal „mein“ DB Game nun erhalten zu haben.

Für mich match in heaven.
 
Naja. Wolltet ihr wirklich zum X ten mal nur mit anderem Anstrich die immer selbe Story sehen? Seien es nun Standbilder, blanko Text oder toll animierte Filmchen oder QTs. Alles halt trotzdem immer same.

Ja, ich will es immer gut animiert sehen. Egal wie oft, man das gleiche macht, bei DB ist es ein muss. Und hier hätte man halt noch die Filme und Super dabei.


Da machte es mMn das Kakarott RPG eh am besten aber schwächelt sonst halt beim wichtigsten. Den Kämpfen.

Richtig, wir haben noch kein perfektes Dragon Ball Spiel. Bei der Präsentation ist Kakarott am besten, aber da waren die Kämpfe mau.


Deswegen verstehe ich für mich, warum man sich auf dieses Element fokusiertr und begrüsse es enorm. Da ist halt der ganze Invest reingeflossen. Zum Glück.

Naja, im Prinzip hat man doch nur das alte System etwas angepasst und feierabend gemacht :ugly:

Für ein wirklich gutes Sparking fehlt mir: der RPG-Modus mit Weltkarte so wie früher. Deswegen hoffe ich das man bei Sparking Zero die Basis geschaffen hat und im nächsten Teil das drumherum gut einbaut...also erstmal hoffe ich das ein Nachfolger kommt.
 
Naja. Wolltet ihr wirklich zum X ten mal nur mit anderem Anstrich die immer selbe Story sehen? Seien es nun Standbilder, blanko Text oder toll animierte Filmchen oder QTs. Alles halt trotzdem immer same.

Da machte es mMn das Kakarott RPG eh am besten aber schwächelt sonst halt beim wichtigsten. Den Kämpfen.

Deswegen verstehe ich für mich, warum man sich auf dieses Element fokusierte und begrüsse es enorm. Da ist halt der ganze Invest reingeflossen. Zum Glück. Deswegen sag ich auch, für mich imo Locker ne 9/10 und der beste DB Arena Fighter.

Und ansonsten im classic Fighting bleibt noch FighterZ aber das hatte bei mir, trotz überzeugendem auf vielen Ebenen, mit der Tagteam Mechanik nen schwereren Stand. Auch wenn ich es selber rege und lange spielte, tut es gut, wieder mal „mein“ DB Game nun erhalten zu haben.

Für mich match in heaven.
ich möchte gerne beides haben, haben wir nämlich noch nicht. :ugly:

Das beste aus beiden Welten bitte, danke.
 
Goku Story 100% abgeschlossen. Hatte nur bei Radditz Probleme. Ja allgemeine Präsentation lässt zu wünschen übrig daher skippe ich eh alles ( :coolface: ) aber das Kämpfen macht Spaß. Was mich aber am meisten nervt, dass man überall zum bestätigen irgendeinen Knopf gedrückt halten muss. Oh mein Gott ist das ein abfuck. :enton:

Seit 2014 auf CW und ich weiß nicht wie man Quotes in einem Post vernünftig reineditiert.

Eleak:​

Für ein wirklich gutes Sparking fehlt mir: der RPG-Modus mit Weltkarte so wie früher. Deswegen hoffe ich das man bei Sparking Zero die Basis geschaffen hat und im nächsten Teil das drumherum gut einbaut...also erstmal hoffe ich das ein Nachfolger kommt.

Sie haben die Basis für DLCs bis zur Welle 20. Es wird das neue Xenoverse 2. :nix:
 
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