PS5/XSeries/PC Dragon Ball Sparking! Zero

Hast dir beide Musik Packs gekauft? Falls ja: werden beide Packs in die Story integriert?
Da du dich erinnerst das ich grad bei Great Ape Vegeta auf die Fresse kriege und dank no Skill nicht schaffe werd ich dir dazu nichts sagen können :ugly:

Spiele morgen mal ne andere Story und schau da und ja hab beide gekauft, zumindest in den Optionen kann man es ja explizit für die Story anschalten.

So hab die Steuerung jetzt ein wenig angepasst, dass sie mehr an BT 3 Wii mit GameCube-Controller angelehnt ist. Heißt schlagen auf A, sinken und steigen auf L und R, Abwehr auf X usw. (Mit Switch-Controller) Spielt sich schon viel angenehmer und kriege die Moves jetzt auch viel besser hin.
Werd die Tage mal nem GaneCube Controller an den PC klemmen und gucken ob ich die Steuerung weitestgehend original hinkriege.
Fehlt ja eigentlich nur eine Schultertaste.

So langsam grove ich mich jedenfalls echt gut ein. In Turnieren spiele ich auf Schwierigkeitsgrad Super und im CPU-Kampf auf Stark. Glaub Super gibt es dort gar nicht? Muss ich mal gucken.

Wurde heute im Story-Modus mit dem Black Gohan-Arc echt überrascht.
Habe mir ja die Ultimate Edition für 80€ statt 110€ gegönnt und bin echt am überlegen ob ich mir den Music DLC hole. :coolface:

Also direkt zum Release ein Music DLC zu veröffentlich, ist wirklich kackdreist.

Die Musik sollte im Spiel enthalten sein & nicht separat verkauft werden. Pfui.

Also direkt zum Release ein Music DLC zu veröffentlich, ist wirklich kackdreist.

Die Musik sollte im Spiel enthalten sein & nicht separat verkauft werden. Pfui.
Da hast du natürlich recht. Dennoch hat Dragonball so viele tolle Lieder. Wurde schon bei Naruto Storm Connections schwach. :(

Musik-DLC ist bei den DB Spielen ja leider Tradition.

Weraffe Vegeta lag nach dem 4ten Versuch, die Taiyoken hat geholfen :coolface:
Aber ok, war alternativer Storyzweig, vielleicht ist er im anderen stärker.

Grafik läuft abgesehen von den Shaderrucklern (da es keine Kompilierung gibt, muss man es halt einmal gesehen haben) flüssig, 200% Skalierung, alles auf Max.

Hab mir den Musik DLC gegönnt :coolface:

Einfach bei Youtube klauen und in MP3 umwandeln :kruemel:

So funktioniert der DLC aber nicht :ugly:
Und MP3 von YT, meine Fresse :coolface:

Hab Weraffe Vegeta nun in der 2ten Alternativ Story (wo man alleine gegen Radditz kämpft) beim ersten Versuch gelegt. Der war noch einfacher als der andere alternative Kampf. Tatsächlich ist die Mechanik einfach:

aus der Entfernung mit dem Ultra treffen, dann verliert er einem aus den Augen und man hat noch einen freien Treffer....oder man nutzt halt die Taiyoken und versteckt sich dann :D

Gibt es einen guide mit allen Bedingungen für die Abzweigungen in der Story?
Habe jetzt 5x hintereinander ein und denselben Kampf gemacht und ich habe keine Geduld mehr für den Mist.

Habe jetzt 5x hintereinander ein und denselben Kampf gemacht und ich habe keine Geduld mehr für den Mist.

Keine Ahnung, bisher ist es doch meist immer nur warten bis eine gewisse Zeit rum ist, oder den Gegner so schnell wie möglich besiegen. Hauptsache eine Änderung zu der normalen Story.
Verlieren habe ich noch nie versucht :coolface:

Aber puh, ist das Bild eingeengt.
Nachher probiere ich den Ultrawide Fix: https://steamcommunity.com/app/1790600/discussions/0/4846527127887897133/
Da die (seltenen) Cinema-Sequenzen eh nach low-Quality aussehen, voller Aliasing sind und ne schlechtere Bildqualität als das Spiel haben, macht es da dann auch nichts mehr, dass die gestreckt sind.

Bei den Zwischensequenzen hätte ich mir eh erhofft, dass die sich etwas mehr Mühe gegeben hätten...aber hey, man braucht ja noch was für den möglichen Nachfolger :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Siehtst du und zwar:

Sobald du einen Kampf mit einer Abzweigung wiederholst (du musst ihn erstma erledigt haben) im Kampf pausieren und dann unter den Bedingungen steht die Bonusanforderung. Ja, finds auch blöd sieht man es nicht auf der Karte selber.

Am härtesten war für mich die (erste) Abzweigung wo man mit Frieza direkt knapp bemessen (meist bevor alle Dialoge gesprochen worden sind) direkt 5 Charas nacheinander plätten muss, damit Goku die Genkidama nicht laden kann. Alter war das eklig. Der Kampf war sonst schon gut fordernd gegen so viele nacheinander. Aber das Timelimit gab den Rest. Immer kurz vor besiegen des letzten (bevor Goku wieder in den Kampf kommt) bei Piccolo war der Dialog beendet und somit Zeit durch. Irgendwie hab ich es dann endlich gepackt.

Meist eben Zeitlimits oder eine besondere Attacke.

Für mich und mit Fanaugen einfach eine 9/10 dieses Paket. Ich liebe, wie weiter vorne in meinem „Tipp“ Text erwähnt die neue Komplexität so sehr und die ganzen Möglichkeiten die es einem bietet. Man kommt endlich aus eigentlich allen Situationen raus mit etwas Übung. Wobei die angesprochenen Rückenschläge halt heftig sind erstmal. Aber sobald es klickt mit dem Super Counter = :banderas:
Auch mein Buddy ist einfach wieder Feuer&Flamme mit dem Ableger. Das war das beste was passieren konnte!

Soundtrack hol ich mir sicher a noch die Tage mal.

Muss etwas jonglieren mit Metaphor. Aber eines ist klar.
Das hier wird ein Dauerbrenner.

Den Seasonpass haben wir uns sogar beide gestern bereits gelöst, weil das Ding einfach gelungen ist und ich supporte hier ausnahmsweise gerne vorher schonmal damit!
Meine Frau kam einmal rein und meinte nur, wir grinsen wie kleine Kinder :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Story Goku vs Ginyu Force war auch heftig, bin immer an Ginyu gescheitert, da musste ich erstmal Schwierigkeitsgrad runter stellen, dann war das kein Problem mehr.

Ich muss mir wirklich mal das Training anschauen, ich vergesse im Kampf die Hälfte wieder :ugly:
So ein 50 Hit juggle will ich mir nicht noch mal antun :coolface:

€: jau, Ultrawide macht es gleich viel besser, da bleibe ich bei :banderas:
Einfach die Dateien ins Hauptverzeichnis einfügen, fertig.

https://github.com/Lyall/UltrawidePatches/tree/main/Fort Solis

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich schaffe es aber nicht Radditz zu besiegen ehe Krillin sagt das er es nicht schafft und dann die unsichtbare Zeit ausgeht. Habe ihn schon auf ein Lebensbalken reduziert. Der wehrt alles ab und weicht alles aus. Überlege das Spiel zu Amazon zurückzuschicken. So'n unbalancierten Quatsch will ich mir nicht antun.

Ich habs ungewollt geschafft, ohne es richtig zu versuchen. Come on, bei den schweren Kämpfen kannst dich aufregen, aber doch nicht bei Radditz :ugly:
Einpaar KI Schüsse rein damit er nicht ausweicht, danach den Ultra (oder die Supers), fertig.

Ansonsten stell halt den Schwierigkeitsgrad runter oder mach es später.

Kann den Schwierigkeiitsgrad nicht runterstellen, weil dann die andere Route nicht möglich ist.

Zurück
Top Bottom