PS5/XSeries/PC Dragon Ball Sparking! Zero

Bid for Power war damals hype. Budokai war schon damals eher "meh". Deswegen war die Tenkaichi 1 Ankündigung auch so legendär.
Gut, dank Tenkaichi 1 war es dann auch mit BfP auch wegen den Anpassungen, aber war ne schöne Zeit.

Haben wir sogar mal im Unterricht gezockt :coolface:
Will ja nicht angeben, aber ich habe vor fast 17 Jahren dieses unfassbar krasse Video mit meinem Bruder gedroppt.
Ich war erst 13, aber schon ein Visionär :coolface:

mnVa9bY.gif

Metacritic - 84
OpenCritic - 84

ComicBook - 5/5

Dragon Ball: Sparking! Zero is the Budokai Tenkaichi 4 fans have been waiting to get for a long, long time, but it's also the perfect first entry to jump into if you've never played a game in this series. It's a great first impression, and even better reunion. You've been waiting for a Dragon Ball game like this.

GameReactorUK - 7/10

Ultimately, Dragon Ball: Sparking! Zero feels like a game made for the fans, above all. It oozes fan service, and the amount of content and characters proves that the developer wants to satisfy the needs of as many people as possible. It's because of this that the playability comes across as a bit of an imprecise slap in the face, as this otherwise competent action game sometimes struggles in practice.

CaroleQuintaine - 9/10

Dragon Ball Sparking Zero is undoubtedly the Ultimate Dragon Ball game! With its game modes dedicated to creation and its deep and nervous gameplay not to mention a monumental roster, it is the worthy successor to Budokai Tenkaichi. We could regret that the Story mode is more of a summary focusing only on the highlights, but this mode remains incredibly rich, offering different points of view through the main fighters of the Dragon Ball universe. And even if some bugs can frustrate during combat, the overall experience remains enjoyable! In short, the best Dragon Ball game is here!

Gameliner - 8/10

After being unimpressed with Jujutsu Kaisen Cursed Clash and Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections, I was pleasantly surprised with Dragon Ball: Sparking Zero.

ButWhyTho - 9/10

Dragon Ball Sparking Zero feels like a collective celebration for Akira Toriyama and the characters he created. I feel connected to others, reveling in the history of a franchise that is the cornerstone of shonen manga and anime and, for many of us, a gateway into international animation.

PCM - 7.8/10

It's a title that delivers on many things, but it's also noticeable that it needed a layer of polish in almost every aspect. In any case, I highly recommend it. It's a worthy sequel, far from the Raging Blast's failure. It feels like Budokai Tenkaichi but at the same time you can notice the modern elements.

IGN France - 9/10

A near-perfect comeback whose flaws will be more or less erased depending on how much of a fan you are. Above all, Sparking will require a real learning curve before you can fully enjoy it.

TheOuterHeaven - 4.5/5

Dragon Ball: Sparking! Zero has undergone numerous iterations of refinement and polishing to become what it is today: an almost flawless masterpiece that is poised to be a staple for gamers everywhere. I highly recommend it to anyone who loved the Budokai Tenkaichi series or to those curious about what makes a great arena fighter. I absolutely adore this game and everything it offers fans of the series, and I genuinely hope it enjoys a long and successful life.

NoisyPixel - 9/10

Dragon Ball Sparking! Zero is the ultimate 3D fighting experience for Dragon Ball fans, boasting an impressive roster of 181 characters and exhilarating combat that stays faithful to the anime. While the single-player story mode has its highs and lows, the diverse gameplay mechanics, what-if scenarios, and multiplayer modes make this a must-play for any fan of the franchise.

IGN Spain - 9/10

Dragon Ball Sparking! Zero is the generational replacement that the legendary Tenkaichi 3 deserved. A title that will mark an entire generation of fans of Toriyama's work, with the potential to be considered the definitive Dragon Ball simulator.

30EPbOk.gif

Geilo. Wenn sogar die Wertungen höher sind als ich annahm (und zwar einiges höher!) werd ich und Buddy erst recht sowas von geile Momente haben :laserfish:

Das klingt alles so geil. Vor allem das letzte von IGN Spain. Da ich selber auch solch Blut habe, verlasse ich mich auf die erst recht :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht komisch bei der GP, sondern einfach längst über ihrer Zeit und inkompetent.
Die beste Zeit ist über bald 20 Jahre her dort. Alles was blieb, sind verschwendete Infrastrukturkosten und Ressourcenverbrauch :coolface:
War mal eine meiner liebsten Zeitschriften. Lang lang ist es her :alt:

Die sind nicht komisch bei der GP, sondern einfach längst über ihrer Zeit und inkompetent.
Die beste Zeit ist über bald 20 Jahre her dort. Alles was blieb, sind verschwendete Infrastrukturkosten und Ressourcenverbrauch :coolface:
War mal eine meiner liebsten Zeitschriften. Lang lang ist es her :alt:

Ich fand die GP schon vor 20 Jahren komisch, da gab es sympathischere Gaming-Magazine (die dann leider dicht gemacht haben).
Wundere mich immer noch, wie die so lange durchhalten konnten, aber ohne GS wären sie wohl auch längst hinüber (vorallem, wenn man ein Forum shcließen muss, weiß man wie das Management zu dem Thema steht)

Ich fand die GP schon vor 20 Jahren komisch, da gab es sympathischere Gaming-Magazine (die dann leider dicht gemacht haben).
Wundere mich immer noch, wie die so lange durchhalten konnten, aber ohne GS wären sie wohl auch längst hinüber (vorallem, wenn man ein Forum shcließen muss, weiß man wie das Management zu dem Thema steht)
Also die GS ist irgendwie sehr merkwürdig. Wie der doch etwas kompetentere ältere Bruder, welchen dem etwas dümmlichen kleinen aber auch eine Spielecke (GP) anbieten will :coolface:

Aber egal. Nicht mehr lange :aargh: :aargh:

dragonball z abridge GIF

Zuletzt bearbeitet:
Also die GS ist irgendwie sehr merkwürdig. Wie der doch etwas kompetentere ältere Bruder, welchen dem etwas dümmlichen kleinen aber auch eine Spielecke (GS) anbieten will :coolface:

Aber egal. Nicht mehr lange :aargh: :aargh:

dragonball z abridge GIF
Gamepro hinkte eigentlich immer hinter der GS hinterher (die GS Tests waren auch immer besser und unterhaltsamer), nur merkt man bei der Gamepro mittlerweile, dass sie überall kürzen und streichen müssen :ugly:

Ach die ganzen Magazine haben doch eh keine Ahnung von Videospielen. Zocken offensichtlich auch Spiele nie komplett durch ehe sie eine Review mitsamt Wertung schreiben. Das einzige was sie heutzutage noch Relevant hält sind haufenweise Schlagwörter ob nun ausgeschrieben oder im Transkript vom Video mitsamt der Aktualität der Themen. (Bestenlisten der Magazine sind bspw. einfach nur Weird und immer ist in den Top 10 ein aktueller Titel.)

Ich denke für DB Fans wird das hier ein Must Have.

Also die GS ist irgendwie sehr merkwürdig. Wie der doch etwas kompetentere ältere Bruder, welchen dem etwas dümmlichen kleinen aber auch eine Spielecke (GS) anbieten will :coolface:

Dir ist aber bewusst dass die GS das erfolgreichste deutsche Gamingmagazin war (die Glanzzeiten sind allerdings auch vorbei) und die GP bestenfalls nur ein Fliegenschiss dagegen? :coolface:

Ich denke für DB Fans wird das hier ein Must Have.

Wie üblich: Wertungen sind bei nem DB Spiel eh egal, ich hätte es mir auch mit ner 60er Wertung Day1 geholt :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal 20 Minuten vor der Arbeit reingesehen, das das Spiel wirklich nur 26 GB groß ist echt beeindruckend.

Direkt mal Shenlong und Super Shenlong beschworen, sind die Charaktere die man sich wünschen kann zufällig?

Mal die erste Episode von Goku gespielt, muss aber erstaml mit der Steuerung klar kommen. Spiele momentan Standard und bin verwirrt. Bei Standard ist Kreis Wahrnehmung, das heißt wohl Gegner aufspüren, während bei klassich Kreis Abwehr ist dafür gibts da gar keine Wahrnehmungstaste gab es das bei Teil 3 nicht?

Rockt jedenfalls und spielt sich flüssig, ist aber auf 60 FPS begrenzt daher joa nicht sehr anspruchsvoll.

Dir ist aber bewusst dass die GS das erfolgreichste deutsche Gamingmagazin war (die Glanzzeiten sind allerdings auch vorbei) und die GP bestenfalls nur ein Fliegenschiss dagegen? :coolface:
So meinte ich das auch. Da hat sich das S statt P im letzten Satz reingewindet bei der Spielecke ;)

Freu mich schon drauf. Hab den Download gestern abend um 24 Uhr noch gestartet, bin dann schlafen gegangen. Hab heute morgen vor der Arbeit den PC ausgemacht. Jetzt sitze ich noch beim Zahnarzt und dann gehts ab nachhause um zu zocken.
Gespielt wird natürlich die PC-Version. Bin schon auf optische Mods gespannt. Will Future Trunks Super mit lila Haaren haben.

Zurück
Top Bottom