PS5/XSeries/PC Dragon Ball Sparking! Zero

"Der Chef erklärt" :ugly:
Es gibt doch schon Angriffe aus dem Arc, also...irgendwann spätestens in einem 5ten Teil (der dann zufällig mit der Animeadaption der Arc angekündigt wird...wobei, eigentlich reicht auch ein Film) :coolface:

"Der Chef erklärt" :ugly:
Es gibt doch schon Angriffe aus dem Arc, also...irgendwann spätestens in einem 5ten Teil (der dann zufällig mit der Animeadaption der Arc angekündigt wird...wobei, eigentlich reicht auch ein Film) :coolface:
Mainstream Presse halt. Da sind Designer, Animatoren, Producer, Supervisor, Engineers, Artists, Editor, Director, Manager, Writer etc. einfach nur MACHER. Außer die Übersetzer wenn sie mal Mist gebaut haben.

Was haltet ihr davon das Whis mit seinem Ultra Instinct allen Attacken und Eerngiebällen ausweichen kann wenn er steht ganz automatisch und kein KI verbraucht, selbes gilt auch für Goku UI aber mit KI Verbrauch :)

Sagten ja, dass OP-Charaktere OP sind. Anime Games müssen meiner Meinung nach nicht gebalanced sein. Bspw. darf Gogeta mMn stärker und besser sein als Mr. Satan. ^^

Sehe ich auch so. Das Game wird damit online natürlich unspielbar sein bzw. sollte man sich darauf einstellen das man nur gegen solche Chars kämpft, aber damals wurde auch schon Tenkaichi 1 - 3 als DB Simulator bezeichnet und war auch genau aus diesem Grund so beliebt. Für mich wird das hier einfach ein tolles offline Game, mit zwischenzeitlichen Online-Runden gegen Freunde und genau das habe ich auch erwartet. Bei diesem Game will ich einfach sehen wie übermächtig man mit SSJ4 Gogeta ist. Rangliste usw. ist für mich nebensächlich bzw. wird ignoriert.
Wer ein DB Spiel will mit ernsthaften Online-Runden für den gibt es FigtherZ.

So kurz vor Release und der Thread ist tot? Keine Vorfreude hier?
Um ehrlich zu sein bin ich auf dieses Game so gehypte wie schon seit gut 10 Jahren nicht mehr. Videospiele sind für mich seit langem eher in den Hintergrund gerückt, ich brauche eigentlich kein Game mehr zu Release (Ausnahmen sind Jahrhundert-Games wie Zelda oder Baldurs Gate 3), bin auch bisher auf der Linie geblieben kein Game für 80€ zu kaufen egal wie viel Content drin ist, aber bei dem Game hier mache ich bei allem ne Ausnahme. Das Game ist für mich halt ziemlich besonders, es weckt halt starke Kindheitserinnerungen zum einen an die gesamte Serie selbst und zum anderen daran wie man mit Freunden die Tenkaichi Reihe 1 - 3 rauf und runter gezockt hat und wie einzigartig und revolutionär das Gameplay in der Zeit damals war. Damals kannten wir nur diese Fighting-Games wo man von links nach rechts kämpft. Tenkaichi gab dem ganzen dann auf einen Schlag ne ganz neue Dimension. Als man dann ab Teil 2 auch noch den Planeten sprengen konnte war wir komplett aus den Socken.

Vorbestellt ✅
80€ bezahlt ✅
Muss es Day 1 haben ✅
Vorfreude over 9000 ✅

Ich weiß noch genau wie das damals zum Release von Tenkaichi 3 war, ich habe da fast die Tage gezählt bis es erschienen ist, kurz vor Release habe ich sogar regelmäßig geträumt wie ich es zocke :awesome:
So stark ist bei mir heutzutage zwar nicht, aber das warten wird jetzt kurz vor Release doch mehr und mehr unerträglich.
Mag sein das es nicht objektiv ist, aber dieses Game wird zu 100% mein Game of the Year, weiß gar nicht wie oft ich gesagt habe das ich gerne ein HD Remaster von der Tenkaichi Reihe hätte und statt dessen kommt was noch besseres, ein neuer Teil :D

Naja, man wird ja ein Team aus 5 Charakteren bauen können, wen plant ihr so in euer Team zu integrieren? :D

So kurz vor Release und der Thread ist tot? Keine Vorfreude hier?
Um ehrlich zu sein bin ich auf dieses Game so gehypte wie schon seit gut 10 Jahren nicht mehr. Videospiele sind für mich seit langem eher in den Hintergrund gerückt, ich brauche eigentlich kein Game mehr zu Release (Ausnahmen sind Jahrhundert-Games wie Zelda oder Baldurs Gate 3), bin auch bisher auf der Linie geblieben kein Game für 80€ zu kaufen egal wie viel Content drin ist, aber bei dem Game hier mache ich bei allem ne Ausnahme. Das Game ist für mich halt ziemlich besonders, es weckt halt starke Kindheitserinnerungen zum einen an die gesamte Serie selbst und zum anderen daran wie man mit Freunden die Tenkaichi Reihe 1 - 3 rauf und runter gezockt hat und wie einzigartig und revolutionär das Gameplay in der Zeit damals war. Damals kannten wir nur diese Fighting-Games wo man von links nach rechts kämpft. Tenkaichi gab dem ganzen dann auf einen Schlag ne ganz neue Dimension. Als man dann ab Teil 2 auch noch den Planeten sprengen konnte war wir komplett aus den Socken.

Vorbestellt ✅
80€ bezahlt ✅
Muss es Day 1 haben ✅
Vorfreude over 9000 ✅

Ich weiß noch genau wie das damals zum Release von Tenkaichi 3 war, ich habe da fast die Tage gezählt bis es erschienen ist, kurz vor Release habe ich sogar regelmäßig geträumt wie ich es zocke :awesome:
So stark ist bei mir heutzutage zwar nicht, aber das warten wird jetzt kurz vor Release doch mehr und mehr unerträglich.
Mag sein das es nicht objektiv ist, aber dieses Game wird zu 100% mein Game of the Year, weiß gar nicht wie oft ich gesagt habe das ich gerne ein HD Remaster von der Tenkaichi Reihe hätte und statt dessen kommt was noch besseres, ein neuer Teil :D

Naja, man wird ja ein Team aus 5 Charakteren bauen können, wen plant ihr so in euer Team zu integrieren? :D
Doch, sehr sogar (eher am und an Schreibmüde und dann nicht in jedem Fred was dalassen).

Grade gestern mit m Kumpel unterhalten. Endlich kriegen wir den "Nachfolger" zu BT und irgendwie haben wir realisiert, dass wir uns fast etwas in die Jugendzeit befördert fühlten, bei diesem Gedanken und dem nun nahen Release.
Wie auch damals, als wir immer zum Release eines neuen Teiles in das Einkaufscenter dümpelten :D

Und vorher eben monatelang immer Material austauschen aus Zeitschriften und INet fetzen usw. Oder immer gleiches von selbigem mehrmals angesehen haben und bereits die Duelle ausgemalt haben und wer mit welchem Chara usw. Etwa so wie du, als du das mit Tage zählen erwähnt hast!

Und was waren dies für DShock2 zerstörende Duelle, immer wenn da 2 Beams und co aufeinander getroffen sind. Unsere Daumen härter geschunden als die Pads!

Das erste DB Versus Game damals war btw für uns btw DB GT(!) Final Bout, wo der Stein für die DB Duelle für uns gelegt war.
Hab das Spiel immer noch hier. Die französische PS1 Fassung :D Rückblickend war das Game damals schon sehr schlecht und es wurde einem btw nix erklärt, keine Kombinationen, nicht die korrekten Button Funktionen usw. Es war träge und ich muss heute, rückblickend, immer etwas darüber lachen.
Aber es war egal. Man experimentierte halt rum.
Und doch war es halt mit ein Moment, in einem unserer besten Lebensabschnitte des Lebens. :)

Wir haben uns beide sogar frei genommen btw nächste Woche :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, sehr sogar (eher am und an Schreibmüde und dann nicht in jedem Fred was dalassen).

Grade gestern mit m Kumpel unterhalten. Endlich kriegen wir den "Nachfolger" zu BT und irgendwie haben wir realisiert, dass wir uns fast etwas in die Jugendzeit befördert fühlten, bei diesem Gedanken und dem nun nahen Release.
Wie auch damals, als wir immer zum Release eines neuen Teiles in das Einkaufscenter dümpelten :D

Und vorher eben monatelang immer Material austauschen aus Zeitschriften und INet fetzen usw. Oder immer gleiches von selbigem mehrmals angesehen haben und bereits die Duelle ausgemalt haben und wer mit welchem Chara usw. Etwa so wie du, als du das mit Tage zählen erwähnt hast!

Und was waren dies für DShock2 zerstörende Duelle, immer wenn da 2 Beams und co aufeinander getroffen sind. Unsere Daumen härter geschunden als die Pads!

Das erste DB Versus Game damals war btw für uns btw DB GT(!) Final Bout, wo der Stein für die DB Duelle für uns gelegt war.
Hab das Spiel immer noch hier. Die französische PS1 Fassung :D Rückblickend war das Game damals schon sehr schlecht und es wurde einem btw nix erklärt, keine Kombinationen, nicht die korrekten Button Funktionen usw. Es war träge und ich muss heute, rückblickend, immer etwas darüber lachen.
Und doch war es halt mit ein Moment, in einem unserer besten Lebensabschnitte des Lebens. :)

Ah noch ein wahrer Fan :D
Besonders cool wenn man mit den Freunden die auch damals bei allem dabei waren noch Kontakt hat. Glücklicherweise ist das bei uns auch so der Fall, damals mit meinem besten Freund mit Budokai 1 angefangen, von da an jeden Teil bis Tenkaichi 3 zu release gekauft und mit ihm gezockt, auch bei Sparking Zero ist er wieder dabei und zu Release werden wir richtig die Fäuste fliegen lassen :banderas:

Wir haben wie gesagt mit Budokai angefangen war noch immer ein 2D Game, deshalb war der Sprung zum ersten Tenkaichi für uns einfach nur legendär, es gab ja kein Spiel das nur im Ansatz sowas bieten konnte und damit meine ich systemübergreifend.
Das mit den Magazinen weckt Erinnerungen, ich weiß nicht mehr was es war aber damals gab es doch so ein Gaming-Magazin in dem immer Texte und Bilder der kommenden Spiele waren, habe es mir immer nur wegen den anstehenden Dragonball Games gekauft :awesome: und dann ewig mit meinem besten Freund drüber gequatscht (machen wir sogar heute noch bei Sparking Zero :awesome:).
Damals zu Tenkaichi 1 Release bin ich morgens ganz normal mit dem Bus in die Stadt gefahren richtung Schule... dann jedoch eine Station weiter gefahren zum Elektrofachhandel meines Vertrauens :coolface: ich kam gerade rechtzeitig an als die ganzen Tenkaichi Versionen ins Regal eingeräumt wurden, der Verkäufer wusste genau was ich will und drückte mir direkt ein Exemplar an in die Hand. Im Anschluss direkt auf den nächsten Bus gewartet, nachhause gefahren und stundenlang losgegamet wie ein echter Gamer :coolface::banderas:

Zum Release von Tenkaichi 2 kam das Game mit der Post, habe dann morgens versehentlich den Bus verpasst, meinen Kumpel angerufen welcher dann auch den Bus verpasst hat und dann gleich zusammen Tenkaichi 2 bis in die unendlichkeit gezockt, ohne Story anzurühren nur mit den vorhandenen Charakteren im VS Mod... war das geil und nochmal ein gigantischer Sprung von Tenkaichi 1 zu 2. Endlich Ingame-Verwandlungen, zerstörbare Planeten und viel geschmeidigeres Gameplay mit mehr Möglichkeiten.

Jetzt ist die Schulzeit halt vorbei, gibt auch keine Uni die ich einfach ausfallen lassen kann... aber kein Problem, Freitags wenn das Spiel kommt bin ich zwar noch arbeiten aber die Woche drauf Urlaub bekommen, heißt Freitag nächste Woche geht es so richtig los übers Wochenende hinweg und so lange wie ich möchte :banderas:
ich hoffe die 10 Tage (mit Freitag und letztem Sonntag) werden reichen meinen Durst nach diesem genialen Stück Software halbwegs zu stillen :D

Fand übrigens die DB Gen nach der PS2 Gen richtig enttäuschend. Alle PS360 Dragonballs nicht gekauft, weil schlecht. Xenoverse geht so, aber kommt auch nicht an Tenkaichi ran und FighterZ sehe ich eher als Ersatz für die 2D Teile, super Spiel, klar, aber eben kein Tenkaichi.

Mein geplantes Team ist übrigens:
Goku GT, Goku Black, Zamasu, Baby Vegeta und Frieza (oder Omega Shenlong)

Bisschen GT lastig, aber ich liebe GT, mache auch gerade einen Re-Watch noch kurz bevor das Game erscheint.

Kann Dienstag loslegen und freu mich sehr :D Spiele aktuell Xenoverse 2 und naja das ist nett aber nicht so gut imo.

Jedes mal als es neue Sparking Zero Trailer gab und mein Kumpel und ich den gesehen hatten haben wir abends anschließend Xeno gestartet und ein paar Runden gezockt, das hielt dann ein paar Runden bis wir immer wieder aufs neue merkten das dieses Game nicht so gut ist. Bis zum nächsten Trailer dann nicht mehr gespielt und das in Endlosschleife xD

Vorbestellt ✅
80€ bezahlt ✅
Muss es Day 1 haben ✅
Vorfreude over 9000 ✅

Ich kaufe es zwar auch Day1 (und auch nur die normale Version), werde mir es aber nicht vorbestellen, weil es meist zum Releasetag noch Angebote gibt.

Die 8% sind zu wenig, da geht noch was.

Auf der Arbeit sind auch alle heiß drauf, weil Tenkaichi :D
(bei Toriyamas Todesmeldung waren alle Entwickler niedergeschlagen und wir haben geschlossen feierabend gemacht, war nur halt schon Nachmittags :coolface: )

Hab das Spiel immer noch hier. Die französische PS1 Fassung :D Rückblickend war das Game damals schon sehr schlecht

Ja, das war auch damals schon kein Geheimnis. Nur das Intro war geil.

Wir haben wie gesagt mit Budokai angefangen war noch immer ein 2D Game, deshalb war der Sprung zum ersten Tenkaichi für uns einfach nur legendär, es gab ja kein Spiel das nur im Ansatz sowas bieten konnte und damit meine ich systemübergreifend.

Bid for Power war damals hype. Budokai war schon damals eher "meh". Deswegen war die Tenkaichi 1 Ankündigung auch so legendär.
Gut, dank Tenkaichi 1 war es dann auch mit BfP auch wegen den Anpassungen, aber war ne schöne Zeit.

Haben wir sogar mal im Unterricht gezockt :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe es zwar auch Day1 (und auch nur die normale Version), werde mir es aber nicht vorbestellen, weil es meist zum Releasetag noch Angebote gibt.

Die 8% sind zu wenig, da geht noch was.

Auf der Arbeit sind auch alle heiß drauf, weil Tenkaichi :D

Haben eben mal bei meiner Bestellung nachgeschaut, preis ist seit meiner Vorbestellung schon um 10€ gefallen, Gott sei dank gibt es die Vorbesteller-Preisgarantie :goodwork:
wobei es mir ehrlich gesagt bei diesem Game egal ist. Wären die Figuren bei der CE nicht dermaßen hässlich hätte ich sogar die CE bestellt hatte sie sogar im Warenkorb und mich dann doch dagegen entschieden. Mit UI Goku und DBS Broly kommt mir das nicht ins Haus, hätte da schon gerne Charakter gehabt die ich auch mag und die mehr ganz Dragon Ball verkörpern und nicht nur Dragon Ball Super (was ich von allen DB Staffeln am wenigsten mag)

Edit: Außerdem spekuliere ich darauf das meine Vorbestellung paar Tage früher da ist. Zumindest bei Storm Connections hat das geklappt :coolface:

Bid for Power war damals hype. Budokai war schon damals eher "meh". Deswegen war die Tenkaichi 1 Ankündigung auch so legendär.
Gut, dank Tenkaichi 1 war es dann auch mit BfP auch wegen den Anpassungen, aber war ne schöne Zeit.

Haben wir sogar mal im Unterricht gezockt :coolface:

Ich weiß, man hat Budokai halt nur wegen den DB Skins gezockt :awesome:
aber wir hatten damals trotzdem ne Menge Spaß mit der Budokai Reihe, da gab es sogar exklusive Charakter wie Gotan

300px-Gokule.jpg

oder Boo (Cell)

qdgick889s531.jpg

also ja aus heutiger Sicht schon veraltet das Game, aber es war ganz lustig als Fan :D

Das andere Game kenne ich gar nicht, aber gut ist ein Fan-Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
@CaptainSwitch
Das war aber auch geil mit diesen Sondertransormationen, welche man eben auslösen konnte.
War einfach Fun pur :D

CE hab ich auch n „nope“ label gegeben. Nicht wegen Charas an sich, sondern auch weil die Figur selber bereits auf den Marketing shots low aussieht qualitativ.

Ich hätte ja lieber nen 2ten Teil von Fighters Z gehabt. Ich mag fight games lieber wenn die Charaktere sich gegenüberstehen anstatt auf einem 3D Feld wo mein Charakter den ganzen Vordergrund einnimmt und mein Gegner irgendwo im Hintergrund rum hüpft. ^^

ist bei uns ähnlich, wir auf der Arbeit freuen uns auch alle drauf. :D

Ich hätte ja lieber nen 2ten Teil von Fighters Z gehabt. Ich mag fight games lieber wenn die Charaktere sich gegenüberstehen anstatt auf einem 3D Feld wo mein Charakter den ganzen Vordergrund einnimmt und mein Gegner irgendwo im Hintergrund rum hüpft. ^^
Ich hätte gerne einen 1vs1 Fighter als Nachfolger von FighterZ, hoffentlich kommt da noch was

Zurück
Top Bottom