PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
EA hat doch der Fifa den Rücken gekehrt weil man nicht mehr soviel Geld zahlen wollte, weshalb es nicht mehr Fifa sondern EA Sports FC heißt.
Echt ?
286eb36305ec001ccded095971fc229b.gif

Wusste ich nicht, da ich noch nie so ein Spiel gekauft habe und mich damit nicht auskenne xD

Bin jetzt bei rund 25h angekommen. Bin richtig happy mit dem game. Ja, es ist nicht so düster und man kann auch nicht so ein arsch sein wie im ersten teil zum beispiel, aber das ganze macht einfach spass. Die entscheidung gegen OW und für handgestrickte quests ist super!!

Bin auf den rest vom spiel gespannt, bin aber sehr happy

Echt ?
286eb36305ec001ccded095971fc229b.gif

Wusste ich nicht, da ich noch nie so ein Spiel gekauft habe und mich damit nicht auskenne xD
die fifa wollte afaik 200 millionen pro spiel, war ea dann ein bissl zu viel ;)

bzgl der ea aussage zu veilguard... denke das schwingt eher shareholder appeasement mit, da es sich besser anhört als die realität, dass das studio einfach komplett inkompetent ist und eigentlich dicht gemacht gehört ;)

die fifa wollte afaik 200 millionen pro spiel, war ea dann ein bissl zu viel ;)

bzgl der ea aussage zu veilguard... denke das schwingt eher shareholder appeasement mit, da es sich besser anhört als die realität, dass das studio einfach komplett inkompetent ist und eigentlich dicht gemacht gehört ;)
Die sind weder inkompetent noch gehört das Studio geschlossen....dass man nicht mit allem einer Meinung sein muss bei der Ausrichtung von Veilguard OK, mich stören auch einige Dinge, aber es war definitiv ein spaßiges und spielenswertes Game.

Bin ja noch nicht durch, wohl irgendwo in der hälfte, aber es ist echt schade dass das game sich zu wenig verkauft hat. Ob am ende wirklich die woke eebatte dazu gegührt hat? Weiss nicht. Aber spielerisch ist es gut bis sehr gut. Pacing, story skweit auch, gebiete, gute quests etc. Wäre eine gute richtung für DA gewesen :(

Story, charaktere werden immer besser und interessanter. Die begleiterquests sind mehrheitlich auch sehr geil. Gestern alle rückblicke von Solas gesehen. Hat mir richtig gut gefallen. Klasse spiel, wirklich gut! Tash ist leider immer noch die talsohle des spiels. Mit der komme ich gar nicht klar. Würde ich von der klippe schubsen wenn ich könnte

Story, charaktere werden immer besser und interessanter. Die begleiterquests sind mehrheitlich auch sehr geil. Gestern alle rückblicke von Solas gesehen. Hat mir richtig gut gefallen. Klasse spiel, wirklich gut! Tash ist leider immer noch die talsohle des spiels. Mit der komme ich gar nicht klar. Würde ich von der klippe schubsen wenn ich könnte
Interessant wie du eine völlig andere Sicht auf das Spiel hast wie ich. Und ich bin schon sehr leicht zu begeistern.

Wenn Story und Charaktere dich immer mehr begeistern, war es bei mir genau andersherum. Story, Writing und Charaktere sind mit das schlechteste, was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe. Das Spiel hat die Marke Dragon Age nachhaltig zerstört und ist ein riesiger Verkaufsflop geworden.

Taash wäre besser, wenn es eine jüngere Person gewesen wäre … so wirkten viele Dialoge sehr merkwürdig.

Ich freu mich schon, wenn ich in ein paar Jahren meinen 2. Durchgang mache … diesmal hole ich dann auch die Platin-Trophäe.

:banderas:

Taash wäre besser, wenn es eine jüngere Person gewesen wäre … so wirkten viele Dialoge sehr merkwürdig.

Ich freu mich schon, wenn ich in ein paar Jahren meinen 2. Durchgang mache … diesmal hole ich dann auch die Platin-Trophäe.

:banderas:

vielleicht würde es dann tatsächlich besser passen. man hat das gefühl mit einem erwachsenen Kind zu sprechen in dauerschleife und dann haut sie Random irgendwas kluges raus. Das passt einfach irgendwie alles nicht ganz zusammen.

Platin kann man glaube ich in einem Durchgang abräumen - bereits schon im ersten oder?

Interessant wie du eine völlig andere Sicht auf das Spiel hast wie ich. Und ich bin schon sehr leicht zu begeistern.

Wenn Story und Charaktere dich immer mehr begeistern, war es bei mir genau andersherum. Story, Writing und Charaktere sind mit das schlechteste, was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe. Das Spiel hat die Marke Dragon Age nachhaltig zerstört und ist ein riesiger Verkaufsflop geworden.

was hat dir besonders widerstrebt?

vielleicht würde es dann tatsächlich besser passen. man hat das gefühl mit einem erwachsenen Kind zu sprechen in dauerschleife und dann haut sie Random irgendwas kluges raus. Das passt einfach irgendwie alles nicht ganz zusammen.

Platin kann man glaube ich in einem Durchgang abräumen - bereits schon im ersten oder?

was hat dir besonders widerstrebt?

Jupp, ich habe mich tatsächlich bewusst beim 1. Durchgang gegen die Platin entschieden (Fokus war nur auf meine 2 Begleiterinnen) … so habe ich beim unvermeidlichen 2. Durchgang noch schön was zu tun. 😎

Habe ich so z.B. auch bei FF 16 gemacht … da fange ich irgendwann im Laufe des Jahres auch meinem 2. Durchgang auf der PS5Pro an. ✌️

Jupp, ich habe mich tatsächlich bewusst beim 1. Durchgang gegen die Platin entschieden (Fokus war nur auf meine 2 Begleiterinnen) … so habe ich beim unvermeidlichen 2. Durchgang noch schön was zu tun. 😎

Habe ich so z.B. auch bei FF 16 gemacht … da fange ich irgendwann im Laufe des Jahres auch meinem 2. Durchgang auf der PS5Pro an. ✌️

Kenne die voraussetzungen für platin nicht. Nehme an so typisches alle begleiter auf max bonden?

Kenne die voraussetzungen für platin nicht. Nehme an so typisches alle begleiter auf max bonden?

Ja, ist eigentlich im 1. Durchgang wohl eine einfache Platin … aber ich spiele beim 1. Mal bewusst „einfach drauf los“, um dann eher beim 2. Durchlaufen die Platin-Trophäe zu holen (wie letztens bei Dragons Dogma 2).

Gibt aber auch Ausnahmen wie God of War + Ragnarök … da holte ich mir direkt die Platin-Trophäe ✌️.

Ja, ist eigentlich im 1. Durchgang wohl eine einfache Platin … aber ich spiele beim 1. Mal bewusst „einfach drauf los“, um dann eher beim 2. Durchlaufen die Platin-Trophäe zu holen (wie letztens bei Dragons Dogma 2).

Gibt aber auch Ausnahmen wie God of War + Ragnarök … da holte ich mir direkt die Platin-Trophäe ✌️.

Ich schaue mir sowas im vorfeld nie an. Spiele auch einfach drauf los. Da ich gerne vieles bis alles mache, rlergibt sich das manchmal.

Und ja, leider kann man zu wenig bis gar nicht böse sein. Stört mich auch @UltimateWarrior

Was ja auch insgesamt schade ist:

Man hat halt keine Möglichkeit, "böse" zu sein.
Hat man in Inquisition schon nicht wirklich gehabt. Aber ja, etwas "düsterer" hätte es schon sein können.

Zur Platin. Es ist schon möglich im ersten Durchgang die Platin zu erhalten. Hab ich z.B gemacht.

Die Charaktere sind eigentlich ganz gut geschrieben, kann es aber verstehen, wenn es einem zu "weichgespült" ist. Die Story ist aber wirklich sehr gelungen. Spannend und mit einer richtig tollen Endmission, ähnlich der Suizid Mission von ME2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom