PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Das einzige wirkliche Hindernis für Platin sind die Andenken zum Aufwerten der Werkstatt. Sammelt man von den 182 zu wenig wird es schwer. Vorallem da einige in Bereichen verborgen sind die man bedingt durch Quests nur einmal erreicht. Der Rest der Erfolge ist eigentlich vollkommen belanglos und mühelos zu schaffen.

Das einzige Fazit das ich zu Veilguard ziehen (Platintrophäe) kann ist das es seine Momente hat aber ansonsten anspruchslos bleibt. Das ist halt nicht mehr das Bioware mit dem ich gross geworden bin und ich habe massive Kopfschmerzen bzgl. Mass Effect 5.
Peak Bioware war (für mich) halt Dragon Age Origins und Mass Effect 2
Danach ging es mehr oder weniger bergab.
 
Kotor? ME3 war auch noch ein geniales Spiel. Sehe aber ME1-3 als eine Reihe. Und die war mit die beste Reihe in der Geschichte der Videospiele.
Kotor ist natürlich auch klasse, auch heute noch und ich bete noch für ein Erscheinen des Remakes.
Auch ME1 war ein klasse Spiel. Oder Jade's Empire.

Aber für mich war der HÖHEPUNKT wirklich die Zeit 2009-2010 mit Origins und ME2. Auch DA2, ME3 und Inquisition waren danach noch gute Spiele. Aber im Vergleich zu DA:Origins und ME2 waren sie für mich schon schwächer.

(Über Andromeda & Anthem hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens ... :coolface:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom