PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Tja. Verdient. Nein nicht in Gänze. Spiel hat sich einfach selber immer wieder der Lächerlichkeit geöffnet war aber sonst sehr gut. Aber man musste einiges aushalten an purem Blödsinn!

Aber hey.

Wir erleben endlich wieder einen Vernunftsturn in vielen Bereichen und man versucht etwas mehr Verhältnismässigkeit aufzufahre. Noch nicht überall. Aber man darf hoffen.
Also. Das positive mitnehmen.

Vielleicht musste das Spiel auch so krass flippen, um mit dem nächsten Titel von BioWare (sofern es eine Zukunft gibt) wieder ein normales, solides Game zu erschaffen. Aber wenn BioWare bald zu ist, würde mich das jetzt auch nicht wundern.

wie schon mal erwähnt, waren mir einige Dinge zu aufgezwungen, worunter das Spiel letztendlich auch gelitten hat, vor allem bei den VKZ. Darüber will ich jetzt aber auch nun wirklich nicht weiter diskutieren, vor allem nicht mit dir :kruemel:
Eignes Pech wenn man sich selbst einschränkt durch künstlichen Kulturkampf.
Aber ja, lassen wir das Thema.

Vielleicht musste das Spiel auch so krass flippen, um mit dem nächsten Titel von BioWare (sofern es eine Zukunft gibt) wieder ein normales, solides Game zu erschaffen. Aber wenn BioWare bald zu ist, würde mich das jetzt auch nicht wundern.
Anscheinend gab es ja Friede Freude Eierkuchen Mentalität im Team ... Wie man liest sind die anderen Teams besser strukturiert. Also wird man da auf die richtigen Dinge Setzen. Es wurde ja auch viel vom mass effect Team geändert. Ich will gar nicht wissen was aus dem Spiel geworden wäre ohne dieses Team.

Trotzdem muss man sagen das es von Anfang an wohl nicht leicht war aber die Team Struktur nicht wirklich förderlich war für ein gutes Spiel

ne, muss echt sagen, für mich ist das Game auch ne 9/10 geworden, obwohl ich zu Beginn gar nicht warm geworden bin mit dem Game. :angst:
Dafür hat es für mich zu große Schwächen in Bereichen wie Story, Grundton, Dialoge, Charakter Tiefe, Entscheidungen/Konsequenzen, Dialogsystem, was einmal die Stärken von Bioware waren. Veilguard bietet dagegen nur sehr seichte Popcorn Unterhaltung mit wenig Entscheidungen/Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat es für mich zu große Schwächen in Bereichen wie Story, Grundton, Dialoge, Charakter Tiefe, Entscheidungen/Konsequenzen, Dialogsystem, was einmal die Stärken von Bioware waren. Veilguard bietet dagegen nur sehr seichte Popcorn Unterhaltung mit wenig Entscheidungen/Konsequenzen.
hab mir auch ein paar mehr "böse" Entscheidungen gewünscht. Aber beim Thema Charaktere, Qualität der Nebenmissionen etc. ist das wieder echt top was Bioware abgeliefert hat. Story war imo auch sehr gut. Ok, ist halt Geschmackssache.

Zurück
Top Bottom