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PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Das sieht wahrscheinlich qualitativ genauso aus....man könnte meinen die machen irgendein free to play game....
 
Meine zwei Irritationen bei dem neuen Gameplay sind erstens das selten hässliche UI und zweitens, dass der gezeigte Level fast genau so aussieht wie das früher gezeigte Low-Level Gameplay. Hab es zwar nicht dirket verglichen, aber irgendwie beides einfach nur Stadt-Schlauch.

Ich denke das viele Menü öffnen wird man, ähnlich wie bei Inquisition, ohnehin nicht brauchen. Bzw. nur auf hohem Schwierigkeitsgrad.
Das Kämpfen an sich sieht aber imo sehr gut aus.

Unterm Strich im Moment nicht gerade hoch auf meiner Liste, aber mal abwarten.
Irgendwann landet es über EA Play ohnehin in Gamepass.
 
Ich kann nur froh sein das ich im Oktober genug Games am Schirm habe.

Wobei ein Dark Fantasy Dragon Age hätte ich schon Bock, aber das gezeigte gefällt mir überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war ja bisher vorsichtig optimistisch, aber das UI ist tatsächlich unterirdisch und auch das gameplay sieht billig aus. durch einen falschen klick bin ich gerade auf seite 1 des threads gelandet und habe mir nochmal den allerersten teaser von „dread wolf“ angesehen. da liegen vom style her welten dazwischen. was ist nur aus dem spiel geworden?
 

Hmm ... so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.
Was der als "exellentes High lvl RPG KS amhand von Sword/shild gameplay" bewertet zeigt sich für mich das er genau EINEN skill auf Cooldwon nutzt, vermutlich Shild bash.
Das ist halt nix.

Und Geschmackssache ist es sicher auch, das jeder Skill mit einem Effektgewitter und Superhero Sprung incl 3 fach looping mit Piroette ausgeführt wird. Gemäß dem Prinzip "press x for awesome" #StyleOverSubstance
Am Ende ist es dann doch nur ein Shild bash oder ein dash, den man ausführt.

Ich mein, Vergleich das mit dem KS aus DA1 und wage es dann noch mal, Veilguard ein exellentes RPG!!!! KS zu attestieren
 
Gab gestern bei IGN ein grpße Gameplayreveal.
Also den Thred mal wieder vom Boden der 3 Seite des Threads hier rausgezerrt und den Staub abgeklopft.


Nachdem einem "eindrucksvoll" demonstriert wurde, wie man den häßligsten Player Character erstellt hat und die Frostbite Engine keine Gesichtsanimationen darstellen kann wird bestätigt, das DA Dawnguard ein "Mission based Game" ist.

Was das heißt, kann man in dem Video sehen.
Es gibt einen zentralen Hub, wo man Quest und 2 Begleiter auswählt und man dann per Portal ins reine Schlauchlevel der Quest gelangt.
Dazwischen gibt es die Crossraods, die an das Reisesystem aus God of War mit der Weltenesche erinnern, was man gottseidank nach dem erstenmal skippen kann.

In der Quest Mission angekommen, schnetzelt man sich durch Gegner Trupps, was ebenfalls an GoW erinnert nur in schlecht, um am Ende den Boss zu erledigen.
Thats it. Das ist der ganze Tweet ....

Ich weiß, ich kling hier immer sehr negativ und motzig.
Aber sorry, alles was ich von dem spiel sehe, sieht nach maximaler shice aus ...

Der einzige Strohalm an den ich mich klammere ist, das zumindest die Story und was mit Solas ist einigermaßen gut erzählt wird.
Auch wen ich mich dafür, durch anspruchsloses, repetetives 08/15 Gameplay quälen muß

Ist ja vermutlich eh das letzte mal, das man ein Dragon Age spielen wird

:nix:
 
Ich finde den Grafikstil auf faszinierende Art und Weise häßlich. Ein paar Figuren sind comichaft überzeichnet, andere weniger, überall blitzt und donnert es wie in einem Final Fantasy-Bosskampf, und ja, man hat den Eindruck, dass die Entwickler zuletzt sehr viel God Of War gespielt haben, aber irgendwie paßt da nichts zusammen.
Die Trailer waren auch durch die Bank tonal drunter und drüber.
Ich vermute, das ist eines von jenen Projekten, wo nach Jahren der Entwicklungszeit alles über Bord geworfen wurde (siehe auch den Titelwechsel), damit man einen möglichst massenkompatiblen Action-RPG-Titel auf den Markt werfen kann.

Wenn man im Oktober unbedingt ein Rollenspiel kaufen möchte, ist man wohl mit Metaphor besser bedient.
 
Finde das neue Material auch nicht gerade berauschend.

Denke es wird am ende ganz ok werden, aber ganz sicher kein Meisterwerk.
 
Gab gestern bei IGN ein grpße Gameplayreveal.
Also den Thred mal wieder vom Boden der 3 Seite des Threads hier rausgezerrt und den Staub abgeklopft.


Nachdem einem "eindrucksvoll" demonstriert wurde, wie man den häßligsten Player Character erstellt hat und die Frostbite Engine keine Gesichtsanimationen darstellen kann wird bestätigt, das DA Dawnguard ein "Mission based Game" ist.

Was das heißt, kann man in dem Video sehen.
Es gibt einen zentralen Hub, wo man Quest und 2 Begleiter auswählt und man dann per Portal ins reine Schlauchlevel der Quest gelangt.
Dazwischen gibt es die Crossraods, die an das Reisesystem aus God of War mit der Weltenesche erinnern, was man gottseidank nach dem erstenmal skippen kann.

In der Quest Mission angekommen, schnetzelt man sich durch Gegner Trupps, was ebenfalls an GoW erinnert nur in schlecht, um am Ende den Boss zu erledigen.
Thats it. Das ist der ganze Tweet ....

Ich weiß, ich kling hier immer sehr negativ und motzig.
Aber sorry, alles was ich von dem spiel sehe, sieht nach maximaler shice aus ...

Der einzige Strohalm an den ich mich klammere ist, das zumindest die Story und was mit Solas ist einigermaßen gut erzählt wird.
Auch wen ich mich dafür, durch anspruchsloses, repetetives 08/15 Gameplay quälen muß

Ist ja vermutlich eh das letzte mal, das man ein Dragon Age spielen wird

:nix:
Das mit dem zentralen Hub war doch bereits in Dragon Age 2 (Stadt) und Inquisition (Festung) der Fall. Nur Origins hat sich davon abgehoben.

Bioware hat außerdem gesagt, dass die Haupquest Gebiete sehr linear sind, es aber abseits davon auch größere/offener Gebiete gibt
 
Das mit dem zentralen Hub war doch bereits in Dragon Age 2 (Stadt) und Inquisition (Festung) der Fall. Nur Origins hat sich davon abgehoben.

Bioware hat außerdem gesagt, dass die Haupquest Gebiete sehr linear sind, es aber abseits davon auch größere/offener Gebiete gibt

Jain.
Es gab mit der Inquisitionsfeste zwar sowas wie einen zentrtalen Hub (wobei die Feste soviel mehr war als nur ein Hub) aber die Welt drumherum hat es ja gegeben. Man konnte, wen man wollte, von der Feste über die ganze Welt in die Stadt, Höhle oder whatever laufen. Die Regionen selbst waren dann ja große OW Zonen
 
Der Hub ist auch noch aus dem Live Service MP Ansatz übrig geblieben. Sollte ja komplett online werden das Spiel und eine Hubwelt besitzen wo sich Spieler Freunde tummeln und man dann in Quests/Raids etc. Gestartet wäre … nach Anthem Debakel kam alles anders, man hat sehr viel über Bord geworfen und Teile aus dem Spiel neu drum herum designed und strukturiert … u.a. deswegen auch sechs Jahre plus alles gedauert.
 
Der Hub ist auch noch aus dem Live Service MP Ansatz übrig geblieben. Sollte ja komplett online werden das Spiel und eine Hubwelt besitzen wo sich Spieler Freunde tummeln und man dann in Quests/Raids etc. Gestartet wäre … nach Anthem Debakel kam alles anders, man hat sehr viel über Bord geworfen und Teile aus dem Spiel neu drum herum designed und strukturiert … u.a. deswegen auch sechs Jahre plus alles gedauert.

Ja ... danach sieht es total aus.
Würde Sinn machen
 
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