ZombieAnBord
L17: Mentor
- Seit
- 21 Jun 2021
DA2 hat mir von der Story und Charakteren sehr gut gefallen. Das Gameplay finde ich dagegen heute nur noch schwer spielbar, nachdem ich es letztes Jahr nochmal Spielen wollte.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unpopular Opinion: Ich fand' Teil 2 richtig gut. Das ständige Recycling nervte total, aber die Story hat mich damals gefesselt.
Für mich ein positiver Punkt. Weg von den überfüllten Open Worlds, dass haben sie eh nicht so drauf.Quests are more handcrafted and mission based, curated with alternate paths, secrets to discover and optional content
There are also open ended explorable areas
nicht jeder mag dieses extrem "taktische" Kampfsystem. Man konnte Inquistion z.B auch von oben mit dem taktischen KS spielen, ist dadurch sogar wirklich taktischer spielbar, nur eben nicht für mich.
Als Knight Enchanter, ist das KS in Inquisition echt top.
wie gesagt, kann man DA I ja taktischer spielen, aber selbst DA Origins, habe ich nicht so taktisch in Erinnerung. Wäre auf Konsole auch nicht so machbar. Ich weiß nicht, ob ich BG3 mögen würde. @Rhino hat Divinity 2 auch nicht so gefallen, aber BG3 ist für ihn mit das beste Spiel aller Zeiten.Ich versteh ja was du meinst und wen du zB deswegen kein BG3 magst ist es okay. Ist halt Geschmack und es ja genug alternativen im Action RPG Bereich. Spielst du halt Dark Souls oder Witcher.
Aber ich find es extrem schwierig, wen man die etablierte DNA einer IP und was sie bisher ausgemacht hat komplett ändert. Kann ja funktionieren und gut werden, das Risiko ist aber extrem hoch damit voll auf die Fresse zu fallen. Was ich bisher gesehen habe, ist ganz klar letzteres der Fall.
Es mag ja jetzt dir und einigen anderen sogar besser gefallen als bei DA:O aber ich find es ist halt mehr als verständlich, das die eigentlichen Fans der IP ziemlich angepisst auf sowas reagieren.
Bei der Konsolen Version von Origin, fehlte glaube ich die Taktik Ansicht der PC Version, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.wie gesagt, kann man DA I ja taktischer spielen, aber selbst DA Origins, habe ich nicht so taktisch in Erinnerung. Wäre auf Konsole auch nicht so machbar. Ich weiß nicht, ob ich BG3 mögen würde. @Rhino hat Divinity 2 auch nicht so gefallen, aber BG3 ist für ihn mit das beste Spiel aller Zeiten.
Bei der Konsolen Version von Origin, fehlte glaube ich die Taktik Ansicht der PC Version, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
und ich wundere mich schon, warum hier welche mit Gegenstände anklicken ankommenJa, spielte sich dadurch auch dezent anders.
und ich wundere mich schon, warum hier welche mit Gegenstände anklicken ankommen
Hatte das Spiel aber trotzdem als sehr gelungen in Erinnerung.
Aber dann bring Du das Thema doch nicht Strohmann-mäßig hier rein. Ich bin froh, wenn ich im Internet mal irgendwo nur über Games diskutieren kann.Hier ein Screenshot des Taktik Rads aus einer wohl fortgeschrittenen Version von der Gamedirectorin Corinne Busche.
Corinne Busche (@corinne_at_last) on Threads
Queerosexual Gendermancer 🏳️⚧️🏳️🌈 Game Director of Dragon Age: The Veilguard | BioWare | EA Trans rights | BLM. 1.2K Followers.www.threads.net
Wie gesagt, von Taktik keine Spur. Partymitglieder verkommen zu plumpen Skillgeneratoren, die 2 bis 3 Skills aufs wheel bringen und ggf krasse Combos (press button 4 awesome) abfeuern.
Wundert mich das noch keiner der Anti Woken aufgetaucht ist und entdeckt hat, das sie eine genderliebende Transfrau ist die sich für Diversität einsetzt.
Mir persönlich völlig latte sovon nix davon im Spiel auftaucht und die Farbe purple nicht zu präsent bleibt. Wobei DA ja immer schon auch ziemlich gay war.
Hier ein Screenshot des Taktik Rads aus einer wohl fortgeschrittenen Version von der Gamedirectorin Corinne Busche.
Corinne Busche (@corinne_at_last) on Threads
Queerosexual Gendermancer 🏳️⚧️🏳️🌈 Game Director of Dragon Age: The Veilguard | BioWare | EA Trans rights | BLM. 1.2K Followers.www.threads.net
Wie gesagt, von Taktik keine Spur. Partymitglieder verkommen zu plumpen Skillgeneratoren, die 2 bis 3 Skills aufs wheel bringen und ggf krasse Combos (press button 4 awesome) abfeuern.
Wundert mich das noch keiner der Anti Woken aufgetaucht ist und entdeckt hat, das sie eine genderliebende Transfrau ist die sich für Diversität einsetzt.
Mir persönlich völlig latte sovon nix davon im Spiel auftaucht und die Farbe purple nicht zu präsent bleibt. Wobei DA ja immer schon auch ziemlich gay war.