Next Gen Dragon Age: The Veilguard

DA2 hat mir von der Story und Charakteren sehr gut gefallen. Das Gameplay finde ich dagegen heute nur noch schwer spielbar, nachdem ich es letztes Jahr nochmal Spielen wollte.
 
nicht jeder mag dieses extrem "taktische" Kampfsystem. Man konnte Inquistion z.B auch von oben mit dem taktischen KS spielen, ist dadurch sogar wirklich taktischer spielbar, nur eben nicht für mich.
Als Knight Enchanter, ist das KS in Inquisition echt top.
 
Unpopular Opinion: Ich fand' Teil 2 richtig gut. Das ständige Recycling nervte total, aber die Story hat mich damals gefesselt.

Ging mir ganz genauso. Vor allem Story und Athmo war packend. Allein die Geschichte um die Mutter ....
Fand bisher alle DA Teile Genial, wobei die Reihenfolge wohl DA:O >> DA:I >> DA:2 lautet.

Und bei all meinem Gemecker, holl ich mir natürlich auch DA:V Day 1. Das gute daran, wen man absolut gar nix oder gar das schlimmste erwartet ist ja, das man vieleicht sogar positiv überascht wird.
 
▪️
Quests are more handcrafted and mission based, curated with alternate paths, secrets to discover and optional content

▪️
There are also open ended explorable areas
Für mich ein positiver Punkt. Weg von den überfüllten Open Worlds, dass haben sie eh nicht so drauf.
 
nicht jeder mag dieses extrem "taktische" Kampfsystem. Man konnte Inquistion z.B auch von oben mit dem taktischen KS spielen, ist dadurch sogar wirklich taktischer spielbar, nur eben nicht für mich.
Als Knight Enchanter, ist das KS in Inquisition echt top.

Ich versteh ja was du meinst und wen du zB deswegen kein BG3 magst ist es okay. Ist halt Geschmack und es ja genug alternativen im Action RPG Bereich. Spielst du halt Dark Souls oder Witcher.

Aber ich find es extrem schwierig, wen man die etablierte DNA einer IP und was sie bisher ausgemacht hat komplett ändert. Kann ja funktionieren und gut werden, das Risiko ist aber extrem hoch damit voll auf die Fresse zu fallen. Was ich bisher gesehen habe, ist ganz klar letzteres der Fall.

Es mag ja jetzt dir und einigen anderen sogar besser gefallen als bei DA:O aber ich find es ist halt mehr als verständlich, das die eigentlichen Fans der IP ziemlich angepisst auf sowas reagieren.
 
Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, hab aber gestern tatsächlich auch mal reingeschaut obwohl ich nicht so Dragon Age Spezialist bin :D

Grundlegend sah das alles gar nicht so schlimm aus und das direkte Kämpfen spricht mich auch mehr an. Was mir aber sofort aufgefallen ist. Haben die über das Spiel einen krassen Weichzeichner gelegt? Es sah unfassbar verwaschen aus das komplette Bild, richtig eklig.
 
Ich versteh ja was du meinst und wen du zB deswegen kein BG3 magst ist es okay. Ist halt Geschmack und es ja genug alternativen im Action RPG Bereich. Spielst du halt Dark Souls oder Witcher.

Aber ich find es extrem schwierig, wen man die etablierte DNA einer IP und was sie bisher ausgemacht hat komplett ändert. Kann ja funktionieren und gut werden, das Risiko ist aber extrem hoch damit voll auf die Fresse zu fallen. Was ich bisher gesehen habe, ist ganz klar letzteres der Fall.

Es mag ja jetzt dir und einigen anderen sogar besser gefallen als bei DA:O aber ich find es ist halt mehr als verständlich, das die eigentlichen Fans der IP ziemlich angepisst auf sowas reagieren.
wie gesagt, kann man DA I ja taktischer spielen, aber selbst DA Origins, habe ich nicht so taktisch in Erinnerung. Wäre auf Konsole auch nicht so machbar. Ich weiß nicht, ob ich BG3 mögen würde. @Rhino hat Divinity 2 auch nicht so gefallen, aber BG3 ist für ihn mit das beste Spiel aller Zeiten.
 
wie gesagt, kann man DA I ja taktischer spielen, aber selbst DA Origins, habe ich nicht so taktisch in Erinnerung. Wäre auf Konsole auch nicht so machbar. Ich weiß nicht, ob ich BG3 mögen würde. @Rhino hat Divinity 2 auch nicht so gefallen, aber BG3 ist für ihn mit das beste Spiel aller Zeiten.
Bei der Konsolen Version von Origin, fehlte glaube ich die Taktik Ansicht der PC Version, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Je mehr ich sehe, desto besser gefällt es mir.
Bin mittlerweile sogar ein kleines bisschen gehypt :blushed:

Aber welcher Marketing Idiot bei Bioware hat sich gedacht dass der Reveal Trailer gut ankommen würde :enton:
 
Die Previews & Stenen daraus stimmen einen schon positiver.
Diejenigen, die den Trailer erstellt haben, verdienen echt 'ne Schelle.

Ich hoffe es wird gut und bei Release so Oktober rum, wird das ein schönes Game für den Winter.
 
Hier ein Screenshot des Taktik Rads aus einer wohl fortgeschrittenen Version von der Gamedirectorin Corinne Busche.




Wie gesagt, von Taktik keine Spur. Partymitglieder verkommen zu plumpen Skillgeneratoren, die 2 bis 3 Skills aufs wheel bringen und ggf krasse Combos (press button 4 awesome) abfeuern.

Wundert mich das noch keiner der Anti Woken aufgetaucht ist und entdeckt hat, das sie eine genderliebende Transfrau ist die sich für Diversität einsetzt.
Mir persönlich völlig latte sovon nix davon im Spiel auftaucht und die Farbe purple nicht zu präsent bleibt. Wobei DA ja immer schon auch ziemlich gay war.
 
Hier ein Screenshot des Taktik Rads aus einer wohl fortgeschrittenen Version von der Gamedirectorin Corinne Busche.




Wie gesagt, von Taktik keine Spur. Partymitglieder verkommen zu plumpen Skillgeneratoren, die 2 bis 3 Skills aufs wheel bringen und ggf krasse Combos (press button 4 awesome) abfeuern.

Wundert mich das noch keiner der Anti Woken aufgetaucht ist und entdeckt hat, das sie eine genderliebende Transfrau ist die sich für Diversität einsetzt.
Mir persönlich völlig latte sovon nix davon im Spiel auftaucht und die Farbe purple nicht zu präsent bleibt. Wobei DA ja immer schon auch ziemlich gay war.
Aber dann bring Du das Thema doch nicht Strohmann-mäßig hier rein. Ich bin froh, wenn ich im Internet mal irgendwo nur über Games diskutieren kann.
 
Hier ein Screenshot des Taktik Rads aus einer wohl fortgeschrittenen Version von der Gamedirectorin Corinne Busche.




Wie gesagt, von Taktik keine Spur. Partymitglieder verkommen zu plumpen Skillgeneratoren, die 2 bis 3 Skills aufs wheel bringen und ggf krasse Combos (press button 4 awesome) abfeuern.

Wundert mich das noch keiner der Anti Woken aufgetaucht ist und entdeckt hat, das sie eine genderliebende Transfrau ist die sich für Diversität einsetzt.
Mir persönlich völlig latte sovon nix davon im Spiel auftaucht und die Farbe purple nicht zu präsent bleibt. Wobei DA ja immer schon auch ziemlich gay war.

Warum sollte mich das bei DA stören? Schon seit DA origins sind gleichgeschlechtliche romances möglich, also who cares? Passt ins spiel, daher mir völlig latte
 
Zurück
Top Bottom