ChoosenOne
L20: Enlightened
Ich glaub der Vergleich is verunglĂŒckt. Mal von Bikes abgesehen.
Die Divinity Games vor BG3 waren auch schon sehr erfolgreich, die Pillars Serie glaub ich auch. Und Bioware arbeitet sicher nicht seit 9 Jahren voll an DA.
Wenn Bioware solche Games machen wollen wĂŒrde, gĂ€be es imo keinen Grund es nicht zu tun.
Mehr "casual" von @ZombieAnBord trifft es sicher ganz gut, aber warum nicht.
Das HerzstĂŒck von Bioware liegt fĂŒr mich eher bei Character/Story/Entscheidungen.
VerĂ€nderung bei Game Franchises finde ich normal und erfreulich. Is imo eher traurig, wenn Studios 20 Jahre lang das gleiche Spiel machen mĂŒssen.
Mal kommt es einem entgegen, mal nicht.
Divinity(2) war ja auch ein Action-RPG, fĂŒr mich war daher der Wechsel zu Original Sin wieder weniger erfreulich.
Also ich bitte dich ....
D:OS2 war vom MC Score sicher ein grandioser Erfolg aber ansonsten doch nahezu unbekannt. Auser bei Spielern, die sich fĂŒr das Genre intressieren. Bei PoE ists noch extremer. Beide Spiele sind VKZ technisch im Vergleich mit den Trendsetzenden Spielen quasi nicht existent.
Und genau das ist der Punkt, den du ja indirekt damit zugibst. Es wÀre toll, wen man bei Bioware noch mit Passion einer Vision nacheifert, was das Studio auch seinen legendÀren Ruf verdankt. Aber wie du völlig richtig bemerkst, sie sind ebend nicht D:OS2 oder POE hinterher.
Fortnite 2017 und Genshin Impcact 2020 waren die Trendsetter. Und wir erinnern uns, DA Fail Guard hatte einen Back to Scratch Moment um 2020 rum.
Btw ... Divinity 1 und 2 haben nun mal nichts mit Divinity: Original Sin 1 & 2 zu tun. Das sind völlig andere Spiele und genres.
Dir gefĂ€llt das gesehene? Cool. Gönn dir. Bist ja nicht alleine wie man sieht und ja, nicht jeder kann was mit taktik oder gar runden KS anfangen. Aber dann muĂt du ertragen können, das die Fans die "zuerst" hier waren ein wenig pissed sind, wen sich alles was sie an der Serie gemocht haben fĂŒr sie ins negative verĂ€ndert. Und du kannst sicher sein ... ich werde hier bleiben und oft meine Meinung dazu Ă€uĂern.
WÀre das eine völlig neue IP wÀre das Quatsch, dann brauch mich das auch nicht intressieren und ich ignoriers halt.
Ist es aber nicht. Es ist eine meiner wichtigsten und liebsten IPs die fĂŒr mich hier gerade zu grabe getragen wird.