Next Gen Dragon Age: The Veilguard

Also wen das nur das Startgebiet ist,und danach ne Open World kommt.
Wird das für mich Spiel des Jahres.

Wieso nicht gleich so.Wieso erstmal ein mist Trailer.
 
Das fasst auch ganz gut meine Meinung dazu zusammen. Ich denke bei Dragon Age leider immernoch an Origins. Mich konnte Teil 2 und 3 einfach nicht abholen. Gekauft, ein paar Stunden gespielt und irgendwie die Lust dran verloren weil man alles schon mal gesehen hat. Ich will hakt einfach lieber isometrische Ansicht wo ich meine Helden taktieren kann. Das kann man zwar abgeschwächt auch in den anderen Teilen, aber es ist halt ganz klar auf Action, Button mashing und Controller ausgelegt. Ich würde aber gerne wieder den Kampf pausieren können um zu überlegen, wen ich welche Zauber sprechen lasse und wer wen tankt und hilft usw. Das rumgehpse und die Steuerung von nur meist einen Charakter im Fokus erinnert mich zu sehr an Spiele wie Zelda(?)
Der Kampf lässt sich pausieren. Man kann dann wohl die Skills der Begleiter aktivieren: "Die Kämpfe sollen sich auch in Veilguard wieder pausieren lassen, um taktischer vorgehen zu können. Dabei können wir dieses Mal unsere Party-Mitglieder aber wohl nicht komplett steuern, sondern nur von ihren Spezialfähigkeiten Gebrauch machen."
 
Also wen das nur das Startgebiet ist,und danach ne Open World kommt.
Wird das für mich Spiel des Jahres.

Wieso nicht gleich so.Wieso erstmal ein mist Trailer.
muss es denn unbedingt immer ne beschissene OW sein? Sowas wie beim ersten Dragon Age würde ich auch richtig gut finde .
 
Den Reveal Trailer fand ich fürchterlich, das Gameplay hat mich dann doch wieder milder gestimmt. Ich habe schon lange akzeptiert, dass Dragon Age nach Teil 1 nicht DIE Marke wurde, die sie hätte sein können (deshalb traf mich der Fall von Mass Effect auch viel härter) und hatte durchaus Freude an Teil 2 und Inquisition. Ich hätte es optisch zwar auch gerne weniger bunt und das Kampysystem sieht auch mehr nach solider Standardkost aus, aber ich mag die Welt einfach. In Tevinter war man auch noch nie und der Trespasser DLC von Inquisition hat Solas als Gegenspieler ja sehr gut in Stellung gebracht. Einen Überkracher erwarte ich nicht, aber ich denke, ich werde meinen Spaß mit dem Game haben.

Aber dass die so einen Spoiler einbaunen müssen: Bianca, nooooooo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf lässt sich pausieren. Man kann dann wohl die Skills der Begleiter aktivieren: "Die Kämpfe sollen sich auch in Veilguard wieder pausieren lassen, um taktischer vorgehen zu können. Dabei können wir dieses Mal unsere Party-Mitglieder aber wohl nicht komplett steuern, sondern nur von ihren Spezialfähigkeiten Gebrauch machen."

Naja, dieser "Pause Modus" wurde ja in der Gameplaydemo gezeigt und hat absolut nix mit Taktik zu tun.
Ist halt das 08/15 "wähle nen skill in slomo/pause aus" das man aus 08/15 aRpg oder Action Adventures kennt.
Auch richtig mies das sich mein Eindruck aus der Gameplay Demo bestätigt hat, und man nur den Main Char steuert.
Party wieder zu unintressanten bots und skill Generatoren degradiert. #nice

Alles was mich ankotzt im neusten Ableger meiner Lieblings IP versammelt.
Bin hoch erfreut.
Erst zerstören die Mass Effect.
Jetzt tun die es mit Dragon Age.

Fu@Bioware
 
Naja, dieser "Pause Modus" wurde ja in der Gameplaydemo gezeigt und hat absolut nix mit Taktik zu tun.
Ist halt das 08/15 "wähle nen skill in slomo/pause aus" das man aus 08/15 aRpg oder Action Adventures kennt.
Auch richtig mies das sich mein Eindruck aus der Gameplay Demo bestätigt hat, und man nur den Main Char steuert.
Party wieder zu Umintressanten bots und skill Generatoren degradiert. #nice

Alles was mich ankotzt im neusten Ableger meiner Lieblings IP versammelt.
Bin hoch erfreut.
Erst flicken die Mass Effect kaputt.
Jetzt tun die es mit Dragon Age.

Fu@Bioware
jetzt warte es doch einfach mal ab. Gibt halt auch Gamer, denen das Gameplay von BG3 z.B zu langsam ist. Ich z.B, konnte schon mit Divinity 2 nix anfange. Aber ja, mir ist DA Veilguard auch etwas zu Actionorientiert. Aber du redest ja alles schlecht.
 
jetzt warte es doch einfach mal ab. Gibt halt auch Gamer, denen das Gameplay von BG3 z.B zu langsam ist. Ich z.B, konnte schon mit Divinity 2 nix anfange. Aber ja, mir ist DA Veilguard auch etwas zu Actionorientiert. Aber du redest ja alles schlecht.

Ja, du hast recht und ich bin momentan vielleicht ein wenig zu aggressiv. Triggered mich halt hart, wen ich sehe wie sich einer meiner Lieblings IPs wohl in jedem Aspekt komplett ins negative entwickelt.
Dachte echt, denen wäre ME Andromeda eine Lehre gewesen. Aber das hier sieht noch schlimmer aus. Viel schlimmer.

Und ja, man sollte abwarten und das Spiel bewerten wen es fertig ist. Aber mal im ernst Leper ... glaubst du ernsthaft da wird sich noch wesentlich was ändern?
Das was wir heute gesehen haben wird im groben genau das Spiel sein
 
jetzt warte es doch einfach mal ab. Gibt halt auch Gamer, denen das Gameplay von BG3 z.B zu langsam ist. Ich z.B, konnte schon mit Divinity 2 nix anfange. Aber ja, mir ist DA Veilguard auch etwas zu Actionorientiert. Aber du redest ja alles schlecht.
Es sieht so aus das Taktik nochmal deutlich weiter runtergefahren wurde und der actionanteil dafür noch weiter erhöht wurde. Begleiter im Kampf wurde von 3 auf 2 reduziert, man kann die Begleiter nicht mehr aktiv spielen oder ihnen Befehle zuweisen, lediglich einen ihrer 3 zugeteilten Skills/Zaubersprüche aktivieren, man selbst hat auch nur 3 zugeteilte Skills/Zaubersprüche zum aktivieren. Die Verkleinerung der Gruppe schränkt zudem ein, wen man als Begleiter mit nimmt, da man in Kämpfen auf eine ausgeglichene Gruppe achten muss. Wenn man zum Beispiel einen Heiler mitnehmen will, hat man nur noch 1 freien Platz.
 
Nein,wenigstens wie Teil 3.
Aber wen es so Linear bleiben würde.Wäre ich sehr enttäuscht und hätte ich nicht gekauft
jepp, zum Glück hat es keine OW :banderas:Lieber mehr Fokus auf Charaktere etc.
Man weiß doch schon jetzt, dass Taktik nochmal deutlich weiter runtergefahren wurde und der actionanteil dafür noch weiter erhöht wurde. Begleiter im Kampf wurde von 3 auf 2 reduziert, man kann die Begleiter nicht mehr aktiv spielen oder ihnen Befehle zuweisen, lediglich einen ihrer 3 zugeteilten Skills/Zaubersprüche aktivieren, man selbst hat auch nur 3 zugeteilte Skills/Zaubersprüche zum aktivieren. Die Verkleinerung der Gruppe schränkt zudem ein, wen man als Begleiter mit nimmt, da man in Kämpfen auf eine ausgeglichene Gruppe achten muss. Wenn man zum Beispiel einen Heiler mitnehmen will, hat man nur noch 1 freien Platz.
hab aber in allen DA Teilen eh nur mit meinem Main Charakter gespielt :ugly:
 
Mein größter Kritikpunkt ist die zu bunte Optik … man hätte sich an Teil 1 orientieren müssen, aber ist wohl nicht mehr so mainstreamtauglich.

Action-KS gefällt mir, dass man nicht mehr 3 Begleiter hat, weniger.

Ist für mich nun noch mehr ein Mass Effect im Fantasy-Szenario … unterm Strich freu ich mich weiterhin drauf 😎✌️.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde hier wird der selbe Ksrdinalsfehler wie schon bei FF15 begangen. Man entfernt sich soweit von der DNA der IP, das man quasi ein völlig anderes Spiel hat aber den selben Namen trägt.
Damit wird man bei der Erwartungshaltung der Fans zerschellen und die IP hat längst nicht mehr den Klang und Geltung neue Zielgruppen zu erreichen, was vermutlich mit den ganzen Veränderungen beabsichtigt war.

Wie bei FF15 hätte man das ganz einfach lösen können und als SpinOff vermarkten. Da stört es absolut nicht, wen man radikale Veränderungen vornimmt.
So zählt es als Main Teil und wird aufgrund der Erwartung bei Fans versagen und Neue Spieler abschrecken.

Ich prophezeie einen Mega Flop und hoffentlich den Tod von Bethesda. Ich ertrag es einfach nicht mehr ...
 
So extrem linear wird es wohl nicht, geht aber eher wieder in Richtung des ersten Teils ohne den typischen OW Sammelkram. Zum Glück, stört mich mittlerweile beim DA Inquisition ReRun gewaltig.

Das hab ich nie verstanden.
Dragon Age Inquisition ist so ein fantastisches Spiel und hat ein nahezu perfektes pacing.
Wen man die ganzen Fetch und Sammel Quests weglässt und sich auf das Wesentliche und Story fokussiert.

Ansonsten zieht es sich wie Kaugummi und man läuft nur extrem overleveled durch die gegend, was den Kämpfen sämtlichen Reiz raubt.

Und du machst nen re run. Du kennst und weißt das also, findest es shice, machst es trotzdem und ärgert dich danach das es shice ist.
Sorry, das will einfach nicht in meinen Kopf rein.

:ugly:
 
die optik fand ich gut. absolut in ordnung imo! das gameplay sah aber erstmal schnarch langweilig aus. wenn man selbst hand am joypad hat, macht es hoffentlich mehr spaß!
 
Zurück
Top Bottom