Next Gen Dragon Age: The Veilguard

Ja, damit habt ihr vollkommen Recht.

Habe Mir den Trailer Sonntags Nacht zum einschlafen angesehen (oder vielmehr fantasiert 8).
Trotzdem freue ich mich drauf und kann die ganzen Vorwürfe zwar sehen aber nicht teilen.
ich gebe die Hoffnung im Bezug auf das Gameplay auch nicht auf. Wenn es ne lebendige Welt bietet, mit vielen Interaktionem zwischen NPC und einem guten KS, dann sehe ich über den Artstyle hinweg.
 
Der Stil war mir persönlich viel zu bunt und viel zu comicartig. Das richtet sich definitiv an die Fortnite-Jugend.

Ein Dragon Age 4 im Geiste von Teil 1 (mein Gott, was habe ich dieses Spiel geliebt) wäre mir sehr viel lieber gewesen. Wird ziemlich sicher von mir ignoriert werden.
 
Ich glaube kaum, dass die „Fortnite-Jugend" großes Interesse an Spielen wie Dragon Age hat.

Den Trailer empfand ich auch als eher schwach, aber vielleicht überzeugt ja das Gameplay.
 
Die von ir gepistete Gameplay-Sequenz gefiel mir auch schon deutlich besser als der Trailer. Bleibt spannend. Ein Dämpfer bleibt der Stil aber mindestens.
 

Es ist ja nicht, das es schlecht aussieht. Tut es nicht, es ist solide und maximal generisch. So als ob Marketingfutzis es von einer KI haben Designen lassen, und im prompt aktuelle reichweitenstarke Games wie Genshin oder Fortnite als Referenz mit der Story von Dragon Age als Grundlage haben genereiren lassen.

Das Problem für mich ist, das es optisch absolut keinen Wiedererkennungswert mit dem bisherigen Franchise hat. In etwa genausowenig wie der "neue" Varric. Würde da nicht Dragon Age draufstehen, könnte es ein xbelibiges Action RPG sein.
Und nicht nur optisch, das KS scheint auch ein simples button mashing KS zu sein, was ebenfalls nichts mehr mit der Serie zu tun hat. Erkenne starke parallelen zu FF15 ... nur das das hier noch schlechter ist.

Ich hasse alles an dem Trailer.

Dragon Age wird, man muss fast schon sagen HOFFENTLICH, das Ende von Bioware sein.
Einst der bedeutensten und besten Spieleschmieden die heute nur noch eine Bruchbude ist.
Bitte lasst es sterben

Wer einen würdigen Nachfolger im Geiste zu Dragon Age Origins haben will, der muß Baldurs Gate 3 spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon sehr Action orientiert und auch recht schlauchig, wobei das nichts schlimmes sein muss. Etwas mehr Taktik bei den Kämpfen wäre schon was gewesen. Trailer hinterlässt gemischte Gefühle. Dialoge und Atmosphäre sind top.
 
Ich find den Stil der Charaktere und der Welt, gar nicht so schlecht. Die Atmosphäre scheint ok zu sein.
Aber das Gameplay und Kampfsystem inklusive der knallig bunten Effekte und dem rumgehüpfe wirkt sehr abstoßend und nach 08/15 Heroshooter / Fortnite Zielgruppe.

Daher, dann irgendwann mal im Gamepass.
 
Das sieht imo richtig großartig aus. Hoffentlich packt BioWare ein Comeback, wünschen würde ich es ihnen.
 
Dislikes steigen auch inzwischen an.

Ich weiß nicht was ich sagen soll...ich mag ja Action RPGs und bin auch z.B. sehr auf Visions of Mana gespannt, aber genau das ist etwas was ich bei Dragon Age eben nicht sehen will. Das Spiel scheint ja alles zu beinhalten was man aus anderen Games bereits gesehen hat wie große rote Kreise für AoE Angriffe oder diese Schusslinie wenn dich ein Gegner aus der Distanz angreift, da musste ich sofort an die letzten beiden Spiderman Games denken. Setting ist leider in die Comicrichtung gewandert vom einst düsteren und dreckigen was man aus dem ersten Teil kannte ist überhaupt nichts mehr zu sehen.

Schade was aus der Dragon Age Reihe geworden ist, aber ehrlich gesagt grabe ich da lieber meine PS3 wieder aus und spiele nochmal Dragon Age: Origins.
Leider ist es momentan ein Trend das jedes RPG zu einem Action-RPG wird und da fühle ich mich doch stark übersättigt.
 
Dislikes steigen auch inzwischen an.

Ich weiß nicht was ich sagen soll...ich mag ja Action RPGs und bin auch z.B. sehr auf Visions of Mana gespannt, aber genau das ist etwas was ich bei Dragon Age eben nicht sehen will. Das Spiel scheint ja alles zu beinhalten was man aus anderen Games bereits gesehen hat wie große rote Kreise für AoE Angriffe oder diese Schusslinie wenn dich ein Gegner aus der Distanz angreift, da musste ich sofort an die letzten beiden Spiderman Games denken. Setting ist leider in die Comicrichtung gewandert vom einst düsteren und dreckigen was man aus dem ersten Teil kannte ist überhaupt nichts mehr zu sehen.

Schade was aus der Dragon Age Reihe geworden ist, aber ehrlich gesagt grabe ich da lieber meine PS3 wieder aus und spiele nochmal Dragon Age: Origins.
Leider ist es momentan ein Trend das jedes RPG zu einem Action-RPG wird und da fühle ich mich doch stark übersättigt.
Das fasst auch ganz gut meine Meinung dazu zusammen. Ich denke bei Dragon Age leider immernoch an Origins. Mich konnte Teil 2 und 3 einfach nicht abholen. Gekauft, ein paar Stunden gespielt und irgendwie die Lust dran verloren weil man alles schon mal gesehen hat. Ich will hakt einfach lieber isometrische Ansicht wo ich meine Helden taktieren kann. Das kann man zwar abgeschwächt auch in den anderen Teilen, aber es ist halt ganz klar auf Action, Button mashing und Controller ausgelegt. Ich würde aber gerne wieder den Kampf pausieren können um zu überlegen, wen ich welche Zauber sprechen lasse und wer wen tankt und hilft usw. Das rumgehpse und die Steuerung von nur meist einen Charakter im Fokus erinnert mich zu sehr an Spiele wie Zelda(?)
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Bin nach dem Gameplay Video auch zwiegespalten.

Sah zwar besser aus als dieser dämliche Reveal Trailer, aber richtig begeistern tut es mich nicht.
 
Zurück
Top Bottom