Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spoiler...ich würde nicht weiter nachfragen ;)


Hehe deswegen hab ich ja nichts genauer dazu geschrieben, weiß eben nur nich mehr was zuerst kommt in der Storyline und dachte mich erinnern zu können, das der andere eben früher kommt. Also keine Angst spoiler hier nix


@Noah

Es gibt Kristalle, die du Shale geben kannst diese sind einmal ausschlaggebend für seinen Angriffe und Verteidigung. Wenn du als Verteidigung Feuerkristalle sockelst bekommt er eine gute Feuerresistenz und somit weniger Schaden vom Drachen. Dann eben mit deinem Heiler Magier noch die Regenerations Aura drauf (die Leben im gewissen Zeitabstand wiederherstellt) und dann gibt es eben nochmal eine Aura, die der Heiler sprechen kann (weiß leider die genauen Namen nich mehr ist ein Jahr her) die gibt Shale nochmal mehr Schutz gg Feuer ergo noch weniger Schaden. Jetzt muss Shale nur noch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen (taunt) damit der Rest ungestört, zaubern, schießen und hacken kann ;) hoffe das war verständlicher ^^
Das mit dem Horn war dann bei dir schon oder kommt noch ;) Ist aber optional und wie Crabman schon geschrieben hat ein kleiner Spoiler, wenn du dennoch mehr wissen willst packe ich das in eine Spoilerantwort


Lg
 
Ja thx, habs jetzt verstanden^^

Shale hatte ich eh so ausgerüßtet, so weit hab ich noch denken können^^ An die Reg Aura hab ich nicht gedacht, thx.

Das mim Horn macht mich jetzt nervös, ich will das nicht verpassen. Also bisher hab ich folgendes gemacht:

- Prolog
- Ostagar
- Lothering
- Rückkehr nach Ostagar
- Wächterfestung
- In Stein gefangen (Shale)
- Zirkel der Magier

@Crabman: Thx, für die Info
 
Das mit dem Horn (wie das genau abläuft ist sowie von der Version abhängig) kann man gar nicht verpassen. Man kann immer wieder dahin zurück. Also normal weiterzocken und keine Sorgen machen
 
@noah:Bist noch nicht dran vorbeigelaufen (abgesehen davon,das man auch dahin jederzeit zurück kann-nur Lothering bleibt auf ewig gesperrt).Man muss das zwar nicht machen aber ich erinner mich noch gut daran,das es zu verlockend war zu sehen was dann passiert :grin2:

Man sollte es aber machen,es wartet da ein absolut einzigartiger Gege........ach,ich bin lieber still :v:
 
@ crabman

was passiert denn da genau? ich hab das spiels schon durchgespielt nur kann ich mich daran nicht mehr erinnern, ist schon ne weile her....

bin gerad bei meinem 2.durchgang und will das jetzt nicht verpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah keine Ahnung warum ich so unffähig bin, aber warum macht Shale nur maximal 5 Schadenspunkte bei Flemeth? Naja, vllt spiel ich einfach den Plot weiter und komme doch wieder wenn ich stärker bin, was lohnt sich denn nach dem Magierzirkel als nächstes? Die Zwerge, Elfen oder Redcliff?
 
Yeah habs gepackt! Hatte mit meinem Krieger und Shale zwei die das Vieh vorne bearbeitet haben und Wynne und Leliana aus der Distanz.

So, wohin jetzt?^^
 
so, bin durch :)

schönes spiel, jedoch fand ich die story nicht so doll.
da bin ich von bioware besseres bewöhnt.

ich würde eine 8/10 geben.
Teil 2 wird auch geholt, aber erst einmal muss ich im neuen jahr alle addons durch zocken :P
 
die redcliffe questreihe machen und beim verfallenden tempel oben auf den gipfel den gong schlagen und eine überraschung erleben^^

Verpassen kann ich das ja nicht oder? Weil mich reizt gerade Orzammar.

Was anderes, hab grad mit Morrigan über Liebe gesprochen und ihr zu versehen gegeben das mir schon erster ist, aber sie ist ja kein Freund von Liebe und nennt mich irgendwann ein selbstsüchtiges Schwein :sorry: allerdings beomme ich danach positive Punkte, also waren meine Antworten bezüglich einer Beziehung mit ihr richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpassen kann ich das ja nicht oder? Weil mich reizt gerabe Ozamar.

Was anderes, hab grad mit Morrigan über Liebe gesprochen und ihr zu versehen gegeben das mir schon erster ist, aber sie ist ja kein Freund von Liebe und nennt mich irgendwann ein selbstsüchtiges Schwein :sorry: allerdings beomme ich danach positive Punkte, also waren meine Antworten bezüglich einer Beziehung mit ihr richtig oder?

nee, verpassen kannst du das nicht.
ich habe erst alle verbündeten geholt und bin noch mal hingegangen.
das ganze gibt sogar ein erfolg :P

über morrigan kann ich dir nichts sagen.
ich habe selber eine frau gespielt und hab mir deswegen bei ihr die zähne ausgebissen.
aber leliana war eine gute alternative^^
 
Oki thx :-)

Morrigan ist echt heftig, sie bietet mir jetzt die Freundschaft an und die Leiste ist fast am Ende, Liebe ist es nicht oder? hab ich vorher was falsches gemacht?
 
@ crabman

was passiert denn da genau? ich hab das spiels schon durchgespielt nur kann ich mich daran nicht mehr erinnern, ist schon ne weile her....

bin gerad bei meinem 2.durchgang und will das jetzt nicht verpassen


Kurz vor Ende der"Andrastes Asche"Quest kommt man ja oben auf dem Gipfel an -und direkt an einem Gong vorbei- Den klöppeln und auf ein großes -sehr großes- schuppiges Tier warten.Der hat nach seinem ableben (da hab ich im ersten Durchgang sicher 25 min für gebraucht^^) ne Menge geile Teile inner Tasche aber das geilste -und erstmal unscheinbarste- ist die Drachenschuppe,die der Schmied in Denerim Dir zu der IMO geilsten Rüstung des Spiels formen kann.Kannst sogar aussuchen ob Du leichte,mitlere oder schwere haben willst.So`ne Drachenschuppe gibt`s nur einmal,Dragoschuppen sind nochmal was anderes...


@noah:auf nach Orzammar,dort kann man nach Morrigan meinen zweitliebsten Char einsammeln.Und den unbedingt in ne Party mit Weibern stecken und den Dialogen lauschen :D

zu Morrigan:Also,mit Morrigan geht schon einiges.Als Frau war das`n hartes Stück Arbeit,musste auch mehrmals neuladen weil ich falsch geplaudert hatte aber am Ende landete sie dennoch in meinem Bettchen.Schöne Szene ;)

Von Liebe wollte sie nix wissen aber kuscheln war ok für sie^^

Als männlicher Magier hingegen konnte ich garnicht so schnell gucken wie sie zu mir in die Pofe gesprungen ist.Und dann labert sie auch von Liebe bzw. Beziehung.Ziert sich zwar etwas aber geht schon...
Nur auf die Nerven gehen bringt nichts.Manchmal muss dann einfach erstmal weiterspielen und später wieder den Dialog suchen.

Aber obacht:ich hatte im ersten Durchgang z.B.Lelianas persönliche Quest verpasst weil ich schon viel zu hoch in ihrer Gunst stand (das geht recht schnell bei ihr).Dann labert sie irgendwann seltsamerweise garnicht mehr mit einem bzw.immer nur den selben Kram.Ihre Quest kriegt man nur mit einem Symphatiewert von etwa 65-75%...Du musst sie dann über ihre Vergangenheit ausquetschen.Aber auch hier gilt:nicht am Stück sondern Mission(en)dazwischen machen...Die Festtagsgeschenke sind bei sowas eine große Hilfe (haste ja auch dabei).Ist aber irgendwie"cheaten"und hab`s nur im "Notfall"gemacht.Um an die zusätzlichen Quest(s) zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gehe jetzt nach Orzammar! :-)

Zu Morrigan, ist mir jetzt zu stressig, was bauen die da auch so nen Chara ein womit ich bei den Dialogen mehr Zeit verbringe als bei der Story. Bei mir dreht sich grad alles nur um sie :lick:

Muss mich jetzt zusammenreißen ;-)

Also Lelianas Quest hab ich glaub schon gestartet, muss dazu nach Redcliff, mach ich aber erst später. Bisher habe ich nur den Hund und Morrigan bei der Leiste fast komplett voll, aber Morrigans Quest hab ich ja schon hinter mir, dafür werd ich kein Formwandler, das geht ja nur bei niedrigem Wert oder?
 
Die Reihenfolge der Verbündeten Quest ist egal. Ich fand den Wald noch recht kewl ;) Die Zwerge auch. Hach das ganze Game is toll, da juckt es echt in den Fingern. Es gibt echt sooo viel zu machen. Am PC hast du halt noch den Editor für neue Texturen, Rüssis, neue Quest usw sehr kewl. Die Addons muss ich auch noch spielen, war aber jetzt so lange raus aus dem Game ;) wie gesagt letztes Jahr wie ein Verrückter dieses Game gespielt. Nach dem Arbeiten immer sofort an Rechner, das hat der Frau garnich gefallen ;) freu mich dennoch riesig auf den 2. Teil auch wenn es vieles neues geben wird *g*

Lg
 
Ich hätte es lieber auch aufm Notebook spielen sollen und dann am HDTV anstöpseln, kann man halt viel mehr machen. Naja, aber auch auf der Box ist es geil und fang jetzt sicher nicht nochmal neu an.^^

Bin mal gespannt auf Teil 2. Ohne das mich jetzt jemand zuspoilert, aber wird es so wie bei ME sein, sprich selber Hauptchara + Begleiter oder komplett neu?
 
zu Morrigan:Also,mit Morrigan geht schon einiges.Als Frau war das`n hartes Stück Arbeit,musste auch mehrmals neuladen weil ich falsch geplaudert hatte aber am Ende landete sie dennoch in meinem Bettchen.Schöne Szene ;)
???

Man kann als weiblicher Char mit Morrigan keine Beziehung eingehen!?
 
Zurück
Top Bottom