Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte vor nem jahr die pc version und seit gestern hab ich auch die xbox version, bin ich echt erschrocken wie schlecht die grafik und die kämpfe sind.

Ich hoffe dass sie das bei teil 2 in den griff bekommen da ich keinen gamerpc mehr habe.
 
Ist schon bekannt wie die Import Mechanik für Teil 2 funktionieren wird? Also ich meine nimmt man einen manuellen Save von Origins, Awakening oder Witch Hunt, oder gibt es wie bei Mass Effect 1 wieder irgendwie eine unsichtbare Datei die beschrieben wird wenn mans durch hat?
 
Kann man sich irgendwie neu skillen?

Hab das Gefühl, ich hab mein Mager verskillt. Viele Angriffe, die mir dann aber auch nichts bringen =/ . Vorallem da man sich ja entscheiden muss was man werden will. Zum Arkanen Krieger passt wohl sicher nicht
 
Ich hatte vor nem jahr die pc version und seit gestern hab ich auch die xbox version, bin ich echt erschrocken wie schlecht die grafik und die kämpfe sind.

Ich hoffe dass sie das bei teil 2 in den griff bekommen da ich keinen gamerpc mehr habe.


naja,so schlecht sind Grafik und Kämpfe jetzt nu auch wieder nicht,weiss nicht was ihr immer alle habt.Das`ne Konsole nunmal kein Gamerpc ist und sich mit komplexem Gameplay schwerer tut ist ja nicht erst seit gestern bekannt.Vielmehr sollte man froh sein es überhaupt auf Konsole spielen zu können.Ich besitze auch keinen Gamerpc und als Macuser kommt mir so einer auch nicht ins Haus.
Mich stören generell eher die etwas zu engen Level.In Open World fänd ich die Grafik wunderschön.Stimmig find ich sie auch in der Form,Athmo hat ja nicht automatisch immer mit Grafikreferenz zu tun.

Gibt schon ein paar unansehnliche Stellen aber ist das auf dem PC dann wirklich SO viel detailierter?Oder nur schärfer texturiert und höher aufgelöst?Anyway,mich stört`s nicht,das Game ist in der UE Fassung einfach epic^^

GANZ schlimm sind für mich ruckelnde Games,ich nehme gerne runtergeschraubte Grafik in kauf wenn`s dafür flüssig läuft.Und das tut es ja auf der Box.


@kakashi:afaik nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt wie die Import Mechanik für Teil 2 funktionieren wird? Also ich meine nimmt man einen manuellen Save von Origins, Awakening oder Witch Hunt, oder gibt es wie bei Mass Effect 1 wieder irgendwie eine unsichtbare Datei die beschrieben wird wenn mans durch hat?

Soll über das Bioware Onlineprofil funktionieren, sodass man die Platform wechseln und trotzdem von den in Origins getroffenen Entscheidungen profitieren kann
 
Danke schon mal für die Antwort. Weiß net ob das so ne gute Idee ist von Bioware. Zum Einen verwirrt es die Seite wenn man Spielstände neu lädt um die Entscheidungen zu ändern, zum anderen taucht mein Awakening Character gar nicht auf... Hoffe mal Bioware kriegt das noch vernünftig hin...
 
Ich hatte vor nem jahr die pc version und seit gestern hab ich auch die xbox version, bin ich echt erschrocken wie schlecht die grafik und die kämpfe sind.

Ich hoffe dass sie das bei teil 2 in den griff bekommen da ich keinen gamerpc mehr habe.

Bin ich froh das ich dafür nicht so anfällig bin, ich find die Grafik auf der Box ganz gut.

Hab jetzt den Wächter-DLC erledigt und werd dann wohl den Golem-DLC in Angriff nehmen. Bisher find ich das Game absolut top!

Und das man so früh im Game schon mit
Morrigan
rummachen kann ist natürlich :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das ich dafür nicht so anfällig bin, ich find die Grafik auf der Box ganz gut.

Hab jetzt den Wächter-DLC erledigt und werd dann wohl den Golem-DLC in Angriff nehmen. Bisher find ich das Game absolut top!

Und das man so früh im Game schon mit
Morrigan
rummachen kann ist natürlich :awesome:

Jo mach auf jeden so früh es geht den Golem also Shale DLC. Ein sehr kewler Char im DA Universum. Ah da bekomme ich Lust wieder DA zu spielen, aber die andere Liste is doch wie du weißt so lang ^^ hab (sorry für OT) btw AC 1 jetzt durch geiles Game! Jetzt kommt der II drann und bekomme zu Weihnachten von meiner Frau die Auditore Version ;) is doch gut wenn einem sonst nichts einfällt ^^

Lg
 
Nochmal ne Frage, weiß jemand ob es möglich ist das Blight Queller Achievement (Töte 1000 Darkspawn) in Awakening zu machen? Und wenn ja, zählen Kills durch das "Massacre" Talent (Instantkill von schwachen Gegnern) dazu?
 
Jo mach auf jeden so früh es geht den Golem also Shale DLC. Ein sehr kewler Char im DA Universum. Ah da bekomme ich Lust wieder DA zu spielen, aber die andere Liste is doch wie du weißt so lang ^^ hab (sorry für OT) btw AC 1 jetzt durch geiles Game! Jetzt kommt der II drann und bekomme zu Weihnachten von meiner Frau die Auditore Version ;) is doch gut wenn einem sonst nichts einfällt ^^

Lg

Hehe, schön das dich Assa nun doch gepackt hat, wird noch sehr sehr geil, wobei ich ja Ezio nicht so mag ;-)

So, nun aber zurück zum Thema, ich wollts ja gar nicht zocken, also jetzt noch nicht, aber ich komme nicht mehr davon los. Werds jetzt durchzocken, Brotherhood und Fable 2 müssen halt warten. Aber sobald du mal Zeit und Lust für den SpinterCell-Coop hast, sag einfach bescheid :-)

Nochmals sorry fürs OT

Edit:

Habt ihr noch Tipps wie ich die Partymitglieder leveln soll? Nutze bisher immer den auto Stufenaufstieg. Oder sollte ich es selber machen? Und was sind die besten Taktikeinstellungen für den jeweiligen Chara?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch man!
immer das gleiche bei den rpg's :(
ich depp kann mich nicht für eine klasse endscheiden^^

hab gestern bis zur ersten großen schlacht mit dem schurken spielt.
aber der sagt mir noch nicht so zu.

ich werde gleich mal mit einer magierin anfangen :P
 
Frage zum"Schlüssel der Stadt" und "Paragon der anderen Art"

Kann mir jemand sagen wie ich wieder an den Schlüssel der Stadt in Orzammar komme?Hab grad mal meinen alten Char geladen um zu schauen was die noch so in den Taschen hat da fiel mir der Schlüssel auf.Ich weiss inzwischen wieder das man genügend Kodex Einträge und Gespräche gesammelt haben muss damit die Truhe in der Ratskammer auftaucht.Alllerdings hab ich jetzt schon alles abgegrast und (afaik) mit jedem gequatscht.Also,mit jedem der noch übrig ist.Da ich alle Quests in Orzammar bereits erledigt hatte sind ja nicht mehr alle da.Prinz Behlen tot und King Harry unauffindbar.Gut möglich das ich mit denen nicht oder wenig über Orza gequatscht hatte da ich ja bereits alles aus dem ersten Durchgang kannte...isses jetzt zu spät die Quest zu lösen/bekommen?Oder was hab ich übersehen


Nummer 2:Die Mainquest in Orzammar ist bei mir immer noch offen obwohl alles erledigt ist.Im Questlog steht noch:"jetzt wo Du die Krone des Paragon in Händen hälst wird es Zeit nach Orza zurückzukehren und den König zu krönen"

What`s that?
 
So, Golem hab ich jetzt :-D

Frage, ist es bei allen DLC so das
am Ende irgendwer von nem Dämon besessen ist? War jetzt beim Soldatenhügel und dem Golem-DLC so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crabman
2. ist ein bug. den hatte ich auch, als ich
mich gegen behlen entschieden habe. wenn man sich für behlen entscheidet, tritt der nicht auf
1. weiß ich grad nicht genau.
kannst ja mal hier nachlesen
http://dragonage.wikia.com/wiki/The_Key_to_the_City


@Noah
nein ;)
ich vermute mal, du hast auch nur den 1. teil des golem-DLC fertig (wo man den golem bekommt)
der 2. teil vom DLC kommt später, nach der "paragon der anderen art" hauptquest.
btw lohnt es sich auch bei dieser hauptquest den golem in der party zu haben. da gibts interessante dialoge ;)
 
@Noah
nein ;)
ich vermute mal, du hast auch nur den 1. teil des golem-DLC fertig (wo man den golem bekommt)
der 2. teil vom DLC kommt später, nach der "paragon der anderen art" hauptquest.
btw lohnt es sich auch bei dieser hauptquest den golem in der party zu haben. da gibts interessante dialoge ;)

Jo nur den ersten Teil. Alles klar werd den dann in der Party lassen.

Weiß hier einer noch paar Tipps....

...wie ich die Partymitglieder leveln soll? Nutze bisher immer den auto Stufenaufstieg. Oder sollte ich es selber machen? Und was sind die besten Taktikeinstellungen bzw. Fähigkeiten/Talente für den jeweiligen Chara?
 
Zuletzt bearbeitet:
würd die magier selber skillen. gibt da viel nutzlosen kram, aber auch vieles was extrem nützlich ist. Kältekegel oder wie das heißt ist zb einer der besten zauber überhaupt, in der Kombo mit dem Steinfaustzauber erst recht (chance gefrorene Ziele sofort zu töten). Und wenn man nen Heiler haben will sollte man natürlich auch entsprechend skillen.
 
Kältekegel oder wie das heißt ist zb einer der besten zauber überhaupt, in der Kombo mit dem Steinfaustzauber erst recht (chance gefrorene Ziele sofort zu töten).

Stimmt,das rockt.Allerdings friert in der Regel einer aus meiner Party mit ein,muss man aufpassen mit dem Zauber^^
 
Zurück
Top Bottom