Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also um genau zu sein muss ich nu den einen extra runterladen.


aber da kommt irgendwie ne fehlermeldung das es ne geht.

eig kanns mir wurst sein da mein asia spielstand eh ne kompatibel is aber nerven tuts trotzdem!
 
ööhm,ich bin grad einigermaßen verwirrt.Hab mir heut die UE für 360 gezogen und jetzt -bis auf awakening (hab halt immer noch oldskool 20GB HD^^)- erstmal alles installiert.Ich weiß das man einige DLC`s besser erst spielt wenn man`s Original schon einmal durchhat ("Hexenjagd"z.B.).In dem Ordner"Inhalte zum herunterladen"tauchen eben diese jetzt"doppelt"auf und es sieht danach aus als das ich sie in Origins sowie auch in Awakening spielen kann.Welches nimmt man denn da am besten?Hab meinen zweiten Durchgang in Origins wegen der DLC`s extra nach dem Landthing gestoppt um auf die UE zu warten und danach erst Awakening anzufangen.Was macht denn da mehr Sinn?In Awakening hat man doch dann auch ganz andere Begleiter dabei?!Habt ihr sämtliche DLC`s (oder zumindest eben"Hexenjagd,Lelianas Lied...etc.")noch in Origins gezockt oder erst im Add-on?
 
Was macht denn da mehr Sinn?In Awakening hat man doch dann auch ganz andere Begleiter dabei?!Habt ihr sämtliche DLC`s (oder zumindest eben"Hexenjagd,Lelianas Lied...etc.")noch in Origins gezockt oder erst im Add-on?
das sind eigenständige add-ons, die kannst du auch ohne origins/awakening spielen.
die chronologische reihenfolge ist: leliana's song -> origins -> (darkspawn chronicles) -> awakening -> golems of amgarrak -> witchhunt
deinen origins chara kannst du dann in awakening übernehmen, den dann in golems, und den in witchhunt.
andersherum geht es nicht, also nen witchhunt chara kann man nicht in die anderen add-ons übernehmen.
(die restlichen DLC sind btw quests für origins)
 
Ja, diese DLCs können sowohl aus dem Origins als auch aus dem Awakening (wenn man es als Einzeldisc hat) Hauptmenu gestartet werden. Das spielt keine Rolle, da man Spielstände aus beiden importieren kann und diese DLCs sowieso eigene Begleiter haben.

Zu Beginn würde ich einen Schild/Schwert Krieger empfehlen. Magier sind zwar später die beste (einfachste) Wahl, dafür sind sie bis man paar mal gelevelt hat nicht besonders effektiv. Grundsätzlich kann man aber mit jeder Klasse/Spezialisierung problemlos zu recht kommen
 
das sind eigenständige add-ons, die kannst du auch ohne origins/awakening spielen.
die chronologische reihenfolge ist: leliana's song -> origins -> (darkspawn chronicles) -> awakening -> golems of amgarrak -> witchhunt
deinen origins chara kannst du dann in awakening übernehmen, den dann in golems, und den in witchhunt.
andersherum geht es nicht, also nen witchhunt chara kann man nicht in die anderen add-ons übernehmen.
(die restlichen DLC sind btw quests für origins)


Alles klar,danke!

Schon ein bischen blöd für Leute,die sich jetzt zum ersten mal mit DAO befassen und erstmal wie der Ochs vorm Berg stehen.Die Anleitung
schweigt sich natürlich drüber aus dabei wäre ein kleiner Hinweis nicht übertrieben gewesen...


@noah:das unterliegt ganz Deinen Vorlieben.Ich bin eigentlich Tanklover und konnte Magiern nie was abgewinnen (bevor ich in Echtzeit den richtigen Zauber rausgekramt habe,steckte meistens schon ein Beil zwischen den Ohren :lol2: ) muss aber sagen das mir der Durchgang mit Magier nochmal deutlich besser gefallen hat.Ist halt auch ganz praktisch das man jederzeit das Geschehen pausieren kann um Zauber miteinander zu verknüpfen.Und man behält besseren Überblick aus der Distanz falls mal wieder einer aus der Party zu früh die Hufe hochschmeißen will z.B.


Da ich davon ausging das ich potentielle Nachfolger,mit Char Import (also Awakening),ebenfalls wieder als Tank angehe ist mein Char aus dem ersten Origins Durchgang ne verdammt heiße Braut während mein Magier...nuja..zumindest erstmal`n Kerl ist. Zwickmühle.Würde lieber den Zauberkünstler weiterspielen aber der Braut auf den Arsch gucken :grin2:
 
Ich werd dann wohl nen Krieger nehmen, ist vllt langweilig weil ich bei jedem RPG nen Krieger wähle aber muss halt sein^^. Und sollte man gerade zu Beginn beim Punkteverteilen irgendwas beachten?

Ach und wie ist das, hat das Game je nachdem ob ich Mensch, Zwerg oder Elf wähle , nen anderen Anfang? Ja oder?
 
Ich werd dann wohl nen Krieger nehmen, ist vllt langweilig weil ich bei jedem RPG nen Krieger wähle aber muss halt sein^^. Und sollte man gerade zu Beginn beim Punkteverteilen irgendwas beachten?

Ach und wie ist das, hat das Game je nachdem ob ich Mensch, Zwerg oder Elf wähle , nen anderen Anfang? Ja oder?


Wenn Du Krieger wählst wären die wichtigsten zu skillenden Punkte sicher "Stärke,Konstitution,Ausdauer (den letzten darf man nicht unterschätzen!)".Das übliche halt,wie in den meisten anderen RPG`s auch...Und ich würde auf Schwert+Schild setzen (anstatt zweihändig etc.)

Desweiteren gibt es 6 grundverschiedene Einstiege ins Spiel je nach dem was Du wählst.Gibt für jeden gespielten Einstieg auch nochmal Gamerscore/Trophies.Könntest also auch bei Bedarf erst"testen"was Dir am ehesten liegt und wirst sogar noch belohnt dafür ;-)

Bei einem etwaigen dritten Durchgang würde mich mal ein Zwerg oder Elf der niederen Kaste reizen (ich nehm normal immer nur Mensch)...Wäre interessant zu sehen wie die Umwelt drauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap auf Elf hätte ich auch große Lust, aber bleibt erstmal beim Menschen. Hab zwar erst paar Minuten gezockt, aber find die Dialoge jetzt schon toll, man ist sofort mittendrin, klasse. :-)
 
Ich wollte jetzt nur mal kurz den Anfang zocken da ich erst Brotherhood spielen wollte, aber vergangene Nacht sind daraus 5 Stunden geworden und ich zock gleich weiter. :scan:
 
Hab jetzt ein paar DLC`s gespielt,zumindest alle die ingame erreichbar sind plus Lelianas Lied.Die Ingame DLC`s haben mir schon gut gefallen und runden das Spiel nett ab.Alle paar Monate eins gekauft haben und sich dann wieder in DAO reinfriemeln hätte man dafür aber imo nicht müssen.Aber schön wenn man sie mit der UE alle zusammen hat.Fluch und Segen sind die DLC`s,die aus dem Hauptmenü heraus gestartet werden:Lelianas Lied,Hexenjagd,Golems von bla...
Ist zwar schön das man z.B. Lelianas Vorgeschichte erfährt und auch gut gemacht aber schlecht das man nichts vom Loot wieder in sein Hauptgame mitnimmt.Bis auf einen Gegenstand,der aber im Falle von Leliana doch eher vernachlässigbar ist.So macht mir der Sammelaspekt nicht wirklich Spaß wenn ich weiss ich muss nach 2h eh wieder alles abdrücken^^ Ausserdem reisst das die Athmo etwas auseinander wenn man das so"Häppchenweise"spielt.Freu mich allerdings schon auf Awakening...

@noah:würde empfehlen die DLC`s"Wächterfestung"und"Rückkehr nach Ostagar"schon recht früh zu machen.Ich war für Ostagar schon zu hochgelevelt um an den gefundenen Sachen noch wirklich viel Spaß gehabt zu haben aber früher im Game sind die stark (sofern Du sie dann schon nutzen kannst^^)und in der Wächterfestung gibt`s nen Gegenstand über den Du Dich ganz sicher den Rest Deines Games freuen wirst... ;)

Achso,Stone Prisoner schadet auch nicht wenn man das nicht zu spät im Spiel macht.

Lelianas Lied ebenfalls nicht zuuu spät (um des zu erhaltenden Gegenstandes willen),die Chronicles und Hexenjagd in jedem Fall nach dem durchspielen.


Wichtige Frage noch zur"Wächterfestung":

Was hat es mit dem Schwert"Sternreißer"auf sich??Kuckstu hier: http://www.spieleradar.de/PC/tipps-...s/6_1075_7378/das-sternenreisser-schwert.html
Das Schwert bzw.die Meteoritensplitter dafür bekam ich bis jetzt nicht...kein Meteorit so far...oder hätte ich VOR spielen des DLC noch etwas über die Karte spazieren müssen und jetzt ist zu spät??Ausserdem soll es auch noch ein"Schild des Kommandanten der Wächterfeste"geben,der nur ab und an dropt.Stimmt das?360 Version hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt nur mal kurz den Anfang zocken da ich erst Brotherhood spielen wollte, aber vergangene Nacht sind daraus 5 Stunden geworden und ich zock gleich weiter. :scan:

Das wird noch soo geil. würde aber was anderes als Krieger spielen ;) Wie gesagt in meinem 1. run hab ich über 80 Stunden gezockt hab aber auch 100 % ^^ Du brauchst auf jeden den DLC für Shale ^^

Lg
 
Wichtige Frage noch zur"Wächterfestung":

Was hat es mit dem Schwert"Sternreißer"auf sich??Kuckstu hier: http://www.spieleradar.de/PC/tipps-...s/6_1075_7378/das-sternenreisser-schwert.html
Das Schwert bzw.die Meteoritensplitter dafür bekam ich bis jetzt nicht...kein Meteorit so far...oder hätte ich VOR spielen des DLC noch etwas über die Karte spazieren müssen und jetzt ist zu spät??Ausserdem soll es auch noch ein"Schild des Kommandanten der Wächterfeste"geben,der nur ab und an dropt.Stimmt das?360 Version hier...


Der Schild wird manchmal von Sophia gedropt, ist aber mehr ein Bug, sieht man wenn man die Beschreibung liest^^ der Schild heißt aber anders, "Warden Towershield" oder so.
Für das Schwert "Sternenreißer" braucht man den Superman Easteregg Worldmap-encounter: am besten man reist zwischen Flemeths Hütte und da wo man Shale kriegt hin und her. Dann zur Wächterfestung und der Schmied macht das Schwert aus dem Meteoritenerz
Bei RtO gibt es auch geile Sachen:
Duncans Waffen, Marics Schwert
Man sollte es schon spät machen wenn man es als Drachenknochen (Tier 7) haben will
 
Man sollte es schon spät machen wenn man es als Drachenknochen (Tier 7) haben will

Ach so,stimmt.So hab ich das garnicht betrachtet.Ich war in erster Linie scharf auf...

...Cailans goldene Rüstung^^ Zumindest Duncans Waffe find ich schon sehr cool,stimmt.Grübel noch ob ich die nutze oder nicht.Wusste nicht,bzw.hab nicht dran gedacht das Gegenstände des DLC`s"mitleveln"würden.Cailans Rüstung hängt halt bei Tier 5 und ist für mich so halt nicht wirklich mehr von nutzen.

Aber das mit dem" Superman Easteregg Worldmap-encounter"ist doch`n Scherz oder?Nicht das ich jetzt den Rest der Nacht zwischen den Beiden Orten hin und her wetze und es passiert nix :v:

Trotzdem danke für die Antwort!

Ich hab auch grad erst rausgefunden,das ich Depp schon im ersten Durchgang einige Gefährtenquests garnicht bekommen und gemacht hatte.Geil,noch mehr neue Sachen,die ich aus dem Game quetschen kann.I love it :-D


EDIT:Ok,hab jetzt die Splitter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch soo geil. würde aber was anderes als Krieger spielen ;) Wie gesagt in meinem 1. run hab ich über 80 Stunden gezockt hab aber auch 100 % ^^ Du brauchst auf jeden den DLC für Shale ^^

Lg

Ja nee ich bin jetzt Krieger, hab jetzt 10 stunden gezockt und bleibt dabei. :-)

Kann ich die DLCs wie Wächterfestung und Rückehr nach Ostagar jetzt einfach im meinem Spiel selber starten mit meiner derzeitigen Truppe oder wie funzt das?

Und kann man den Schwierigkeitsgrad nochmal ändern? Spiel auf normal da ich schon ewig kein West-RPG dieser Art gezockt habe, zuletzt wohl Planescape Torment^^. So ganz steig ich bei der Taktik und so noch nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du startest die Quests über die Weltkarte. Wenn Du die Weltkarte aufrufst gibt es einige Orte die leicht goldenfarben sind, diese Orte gehören zum DLC.

Und den Schwierigkeitsgrad kannst Du jederzeit in den Optionen ändern.
 
so ich fange jetzt mal an

mal gucken wie es ist

edit:
ich bin jetzt ein menschlicher schurke

kann mir vielleicht jemand sagen was ich da gut ausbilden soll


Bin kein Schurkenexperte aber an sich macht das schonmal Sinn:

Also oft 3 Punkte auf Geschicklichkeit - Willenskraft/Ausdauer - Konstitution und ab und an mal woanders (Klugheit z.B.)
Ich nehme an stehlen und schleichen kann ein Schurke eh von Anfang an?
 
Zurück
Top Bottom