Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann versteh ich aber deine Begründung bei meiner Frage nicht.


Hab jetzt Mega viele Mods fürn PC drauf...lohnt sich Leilianas Song?


Voll geil.


Hast die Antwort ja selbst gegeben: wenn du den Fluch brichst, gibts keine Werwölfe mehr, wenn du die Werwölfe rekrutierst, gibt es keine Elfen mehr. Deshalb entweder Elfen ODER Werwölfe
Zu Lelianas Lied: Ich liebe Origins, deshalb liebe ich auch jeden einzelnen DLC. Wer das Hauptspiel liebt, der wird auch damit seinen Spaß haben. Die meisten fanden es aber nicht so gut
 
Bislang war die Antwort für mich auch völlig klar. Ein Internetmag hat das aber sehr unglücklich ausgedrückt, deswegen hab ich nochmal nachgefragt.
Die Wölfe müssen aber nicht, im Gegensatz zu den Templern, aufn Turm oder so aufpassen. Deswegen war mir deine Begrüdung nicht ganz schlüssig.
Man kann ja im Spiel auch einen Dreier haben, da muss man sich also nicht für den oder die andere entscheiden.

Was mich bei Leliana stört ist, dass man nicht den eigenen Charakter spielen soll.
 
Bislang war die Antwort für mich auch völlig klar. Ein Internetmag hat das aber sehr unglücklich ausgedrückt, deswegen hab ich nochmal nachgefragt.
Die Wölfe müssen aber nicht, im Gegensatz zu den Templern, aufn Turm oder so aufpassen. Deswegen war mir deine Begrüdung nicht ganz schlüssig.
Man kann ja im Spiel auch einen Dreier haben, da muss man sich also nicht für den oder die andere entscheiden.

Was mich bei Leliana stört ist, dass man nicht den eigenen Charakter spielen soll.

Man kann auch einen Vierer haben, aber das ist weder gameplay- noch storyrelevant...
Bei den Elfen/Werwölfen ist eben so, dass eine Seite am Ende des Quests entweder tot oder nicht kampffähig ist.

Bei Lelianas Lied spielt man logischerweise LELIANA, da das ja ein paar Jahre vor Origins spielt.
Ich fand das eine gelungene Abwechslung
 
Spiele jetzt seit Samstag die Ultimate Version und habe gestern Origins durchgespielt.

Level 23 mit meinem Krieger und ziemlich alles mitgenommen im Spiel und trotzdem viel verpasst so wie ich das gelesen hab.45 Stunden fürs Hauptspiel geht voll in Ordnung.

Awakening scheint sehr spaßig zu werden.Der Anfang hat mir sehr gut gefallen.Mehr Content für so wenig Geld geht nicht.Super Bioware
 
Quick-Gamer ;).

Ich brauchte für den 1. Durchgang ca. 70-75 Stunden.

Du bist so ein alter Sack, da dauert das halt länger.Du brauchst ja durch deine verlangsamten Reaktionen schon doppelt so lange um einen Knopf zu drücken.Das erklärt dann natürlich auch die längere Spielzeit.
 
Spiele jetzt seit Samstag die Ultimate Version und habe gestern Origins durchgespielt.

Level 23 mit meinem Krieger und ziemlich alles mitgenommen im Spiel und trotzdem viel verpasst so wie ich das gelesen hab.45 Stunden fürs Hauptspiel geht voll in Ordnung.

45Stunden find ich aber auch verdammt schnell. Hab 60-65 Stunden gebraucht. Nun gut, die Xbox war ab und an mal sinnlos an aber naja.. DAfür haben mir beim ersten durchlauf einige Chars gefehlt
 
Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass ich viele der Dialoge abgebrochen habe.Ich war mit lesen der Untertitel schneller fertig als die sprechen konnten und die englische Vertonung war größtenteils eh Schrott.

Könnten dann auch ca. 60 Stunden gewesen sein.Denn mit Level 23 hab ich ja fast Level Cap erreicht im Hauptspiel und laut Liste fast 90% der Nebenquests gemacht.
 
Mir fällt auch noch ein, dass ich ja nach 7 Stunden noch mal neu angefangen habe, da ich total bei der Char Erstellung gefailt habe und einiges in Lothering verpasst habe.

Hat mir ja auch vorher keiner gesagt, dass ich da nicht mehr hin kann, weil es zerstört wird.

Und egal ob 40 oder 70 Stunden.Einfach ein großartiges Spiel.

Und jetzt bin ich ca. 5 Stunden in Awakenings drin und das gefällt mir ja noch um einiges besser als Origins.Die Nebenquests sind um einiges interessanter.Ah so viel Content, da bin ich ja noch bis Sonntag dran.Und dann muss noch ein Durchgang in Origins her.
 
Und egal ob 40 oder 70 Stunden.Einfach ein großartiges Spiel.

Jupp, so ist es.

Und jetzt bin ich ca. 5 Stunden in Awakenings drin und das gefällt mir ja noch um einiges besser als Origins.Die Nebenquests sind um einiges interessanter.Ah so viel Content, da bin ich ja noch bis Sonntag dran.Und dann muss noch ein Durchgang in Origins her.

Ob ich mir Awakening jemals geben werde? Ist wohl unwahrscheinlich, da ja bald bereits der 2. Teil anrückt.
 
Ach, Awakening lohnt sich schon. Ist zwar nicht so gut wie das Hauptspiel, aber wesentlich besser als das Hauptspiel. Man verpast aber auch nichts bahnbrechendes, wenn man es auslässt. Wenn du aber nichts zu zocken hast, würde ich mal drüber nachdenken.
 
Ähm...ich wollte nur sehen, ob einer aufpasst. :v: Verdammte Frühschicht, die bringt mich immer durcheinander. ;)

Ich meinte natürlich, dass "Awakening" wesentlich besser als der Rest des "Dragon Age" DLCs ist.
 
Ach, Awakening lohnt sich schon. Ist zwar nicht so gut wie das Hauptspiel, aber wesentlich besser als das Hauptspiel. Man verpast aber auch nichts bahnbrechendes, wenn man es auslässt. Wenn du aber nichts zu zocken hast, würde ich mal drüber nachdenken.

Wird bei der Flut an Spielen eher schwierig ;) - aber evtl. hole ich mir trotzdem irgendwann die Ultimate-Edition. Man weiß ja nie.
 
DA war schon DAS umfangsmonster dieser Gen. Für meinen ersten Durchgang hatte ich 75h gebraucht. Dann kam noch ein 2. als Mage hinzu. Dann die ganzen Startergeschichten der Rassen, die ganzen Mini DLCs, alle Romanzen mussten her, alle Endings, Awakening mit nochmal 15 Stunden, die übrigen erfolge. Hab bestimmt 200 Stunden insgesamt mit dem Spiel verbracht. (und selbstverständlich alle 1750 GS abgestaubt :v:)

Ich fürchte nur dass DA2 da nicht mehr soviel bieten wird :(
 
Zurück
Top Bottom