Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Würde mir das Game auch gerne mal holen. Habe zwar schon das GT Review und allerlei gesehen, würde aber gern mal von euch wissen, was ihr der Story und dem Gameplay für eine Note geben würdet. Bitte OHNE Spoiler ;)

Und vor allem, lohnen sich die DLCs von der Story? Sprich, führen sie die normale weiter??


Das Spiel kostet bei Amazon England nämlich grade nur 15 Pfund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir das Game auch gerne mal holen. Habe zwar schon das GT Review und allerlei gesehen, würde aber gern mal von euch wissen, was ihr der Story und dem Gameplay für eine Note geben würdet. Bitte OHNE Spoiler ;)

Und vor allem, lohnen sich die DLCs von der Story? Sprich, führen sie die normale weiter??


Das Spiel kostet bei Amazon England nämlich grade nur 15 Pfund.

Story würde ich ne 2- geben, Gameplay vll ne 3.
Dennoch ist es eins meiner lieblingsspiele der letzten Monate gewesen. Und wenn du es holen wirst, dann warte doch auf die Ultimate, da sind alle DLCs drinne. Von den DLCs is vorallem Awakening sehr gut, der rest is halt sehr kurzweilig.
 
Würde mir das Game auch gerne mal holen. Habe zwar schon das GT Review und allerlei gesehen, würde aber gern mal von euch wissen, was ihr der Story und dem Gameplay für eine Note geben würdet. Bitte OHNE Spoiler ;)

Und vor allem, lohnen sich die DLCs von der Story? Sprich, führen sie die normale weiter??


Das Spiel kostet bei Amazon England nämlich grade nur 15 Pfund.


nächsten monat kommt ultimate edition mit allen addons, kauf lieber die.

Story ist gut, die Hauptstory ist etwas vorhersehbar, die Nebengeschichten sind aber richtig gut.

Gameplay ist auf Konsole nicht ganz optimal, weils halt eigentlich fürn PC gemacht ist. Wenn man sich reinhängt beherrscht man es aber ganz gut und so wird das auf Konsole auch recht taktisch wenn man nicht gerade auf easy/normal zockt.
 
Die Story ist im Großen und Ganzen die übliche "Stelle ne Truppe zusammen und haue den Bösen auf Mütze" Geschichte ;), punktet aber durch die Nebenplots. Der Wiederspielwert ist (wie bei Bioware üblich) hoch, da es etliche Entscheidungen zu treffen gibt.

Vom Gameplay her finde ich das Spiel in Ordnung, auch wenn mir die Steuerung nur bedingt gefällt. Das war auf dem PC besser, aber es ist dennoch sehr gut spielbar.

Ich schließe mich mal meinen Vorpostern an: Warte noch auf die Ultimate Edition. Das tue ich auch, da ich noch keinen DLC gezockt habe (außer den, der gratis dabei war). Mein Original-Game ist leider meiner kleinen Nichte zum Opfer gefallen. ;)
 
Die Story ist im Großen und Ganzen die übliche "Stelle ne Truppe zusammen und haue den Bösen auf Mütze" Geschichte ;), punktet aber durch die Nebenplots. Der Wiederspielwert ist (wie bei Bioware üblich) hoch, da es etliche Entscheidungen zu treffen gibt.

Vom Gameplay her finde ich das Spiel in Ordnung, auch wenn mir die Steuerung nur bedingt gefällt. Das war auf dem PC besser, aber es ist dennoch sehr gut spielbar.

Ich schließe mich mal meinen Vorpostern an: Warte noch auf die Ultimate Edition. Das tue ich auch, da ich noch keinen DLC gezockt habe (außer den, der gratis dabei war). Mein Original-Game ist leider meiner kleinen Nichte zum Opfer gefallen. ;)

Alles klar, dann werd ich mal zur Ultimate greifen :)

Danke für den Rat :goodwork:
 
Moin,
sagt mal, kann ich das Addon xbox360 addon spielen, wenn das Hauptspiel aus UK ist?
 
Help!
Hab die ps3 vers von DAO und bin nach gefühlten 30 stunden beim Erzdämon auf Fort Drakon.
Nun ist es so, dass das Spiel immer abstürzt während des Kampfes! Und zwar immer wenn ich an die Balisken gehe und dass muss ich tuen weil der Drache ja auf ne Ebene fliegt die ich nicht erreichen kann-.-
Naja gebe dann 1 oder 2 schüsse ab und bäm absturz-.-
Und wenn ich schon am Anfang des Kampfes zu den Balisken gehe stürzt es auch ab=P

Was soll ich tun? Und jetzt nicht sowas antworten wie:"Kauf dir die Xbox/Pc version"=P
Ich hab jetzt mein char und hab echt kein Bock (und nicht das geld) mir eine neue vers zuzuholen...
Bin echt am verzweifeln
 
versuchs mit nem älteren save

ps3 neustart haste wohl schon.

klar hab ich das gemacht.
älterer save...ich hab keinen XD

ABER...!
Also ich habs ohne diese geschütztürme geschafft...
Dann den drachen totgekloppt
man sieht den coolen move den man macht wenn man n endboss killt und dann...FREEZE-.-

WTF????????????????????
Hab ihn jetzt 2 mal besiegt aber es kommt immer n freeze nach dem kill...
 
sorry wenn man nur einen save anlegt...

was heisst gefühlte 30 stunden? haste etwa noch weniger gebraucht?

durchgerannt?
 
EA hats endlich offiziell angekündigt,dragon age ultimate edition,inklusive awakening und allen add ons,erscheint am 26. oktober...bleibt nur zu hoffen das alles auf der disc ist und nicht nur download codes dabei sind wie bei borderlands

order_ultimate.jpg


ich werds auf jeden fall kaufen weil ich bis auf stone prisoner,was ja dabei war,keins der add ons gekauft hab

bei dragon age 2 weiss ich aber jetzt dass ich gleich auf die goty edition warten werde
 
Die Musik ist wirklich ziemlich unpassend. ;) Aber auf die Edition freue ich mich, wegen dem ganzen DLC, den ich nicht kenne.

Wie sind die einzelnen DLCs denn so (mal abgesehen von der Länge, die bei solchen Sachen ja fast immer ein Problem ist)?
 
Die Musik ist wirklich ziemlich unpassend. ;) Aber auf die Edition freue ich mich, wegen dem ganzen DLC, den ich nicht kenne.

Wie sind die einzelnen DLCs denn so (mal abgesehen von der Länge, die bei solchen Sachen ja fast immer ein Problem ist)?

MIr hat am besten die Wächter Festung und Stone Prisoner gefallen, beide bringen dir sehr gute Sachen einmal Shale als Charakter, der Tank schlechthin, und Sternenreißer (hieß des so?) ein sehr gutes Schwert für den Krieger/Schurken.

Die restlichen DLC´s waren in Ordnung bis schwach. Am schwächsten fand ich Hexenjagd & Chroniken der Dunklen Brut.
 
dlcs sind alle mittelmäßig bis mies. man verpasst eigentlich gar nix.

Sind halt alle extrem kurz und fast nur aus alten Gegenden zusammengebastelt, der Aufwand wurde so gering wie möglich gehalten.

außer Stone Prisoner aber der war ja von anfang an drin.
das große Addon ist auch gut.


ich kann nur hoffen dass man sich bei DA2 an ME2 ein Beispiel nimmt, da sind die DLCs zwar auch zu kurz aber haben wenigstens ne super Qualität.
 
Zurück
Top Bottom