Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na toll, die wirds dann sicher auch bei uns mal geben oder? Dann schicke ich gleich mein heut angekommenes Game zurück und warte noch.
 
Neuer Dragon Age DLC: Witch Hunt

Ab dem 7. September ruft BioWare mit dem Download Content Witch Hunt die Hexenjagd aus.
Der gefürchtete Erzdämon liegt längst erschlagen da und das Vorrücken der Dunklen Brut konnte durch den Einsatz eines unerschrockenen, heldenhaften Grauen Wächters gestoppt werden. Während das Königreich feiert, bleibt eine Frage offen: was wurde aus Morrigan? Die Zauberin trat den Grauen Wächtern zur Unterstützung bei, doch man sagt, dass ihr wahrer Sinn und Zweck erst am Vorabend der letzten Schlacht offenkundig werden würde. Sie verschwand in den Schatten und während sich Gerüchte darum ranken, dass sie über die Berge nach Orlais gegangen sei, gibt es nirgendwo Spuren von ihr.



Man hörte nie wieder etwas von ihr - bis jetzt. Fast ein Jahr ist seit dem Tod des Erzdämons vergangen und die Grauen Wächter ereilte die Kunde, dass Morrigan nach Ferelden zurückgekehrt ist. Sie wurde in der südlichen Wildnis entdeckt. Aber ist es wirklich sie? Und falls sie es ist, welches Geheimnis hat sie mit in ihrem Gepäck? Die Grauen Wächter machen sich auf in den Wald, um ein für allemal die letzten losen Enden der Geschichte zu verknüpfen.


Die Features im Überblick:

- Importiert euren Charakter aus Origins, Awakening oder erstellt euch einen ganz neuen High-level Helden
- Es warten wieder neue, mächtige Belohnungen, die man in Origins und Awakening nutzen kann.
- Tretet Morrigan in einem dramatischen Ende der Origins Storyline gegenüber

Der DLC erscheint am 7. September für PC und Konsolen.
Preis: [560 BioWare Punkte, 560 MS Punkte, $6.99 PSN]
witch_hunt001.jpg
Wie geil ist das denn bitte :aargh:
Endlich taucht Morrigan wieder auf. Ich habe in Origins ein sehr, sagen wir, fruchtbares Ende mit Morrigan erlebt, hoffentlich knüpft der DLC genau da an. OMG, wie genial das wäre :aargh:
 
Neuer Dragon Age DLC: Witch Hunt


Wie geil ist das denn bitte :aargh:
Endlich taucht Morrigan wieder auf. Ich habe in Origins ein sehr, sagen wir, fruchtbares Ende mit Morrigan erlebt, hoffentlich knüpft der DLC genau da an. OMG, wie genial das wäre :aargh:

Hey! Morrigan hatte aber auch Verpflichtungen in meinem Bett! :v:

Freu mich auf den neuen DLC, nächste Woche wird aber erstmal Awakening geladen, muss ich endlich mal nachholen.
Bin mal gespannt ob Morrigan dann mit nem holzkinderwagen durch den wald tuckert. :D
 
deshalb haben sie wahrscheinlich die ultimate edition auch noch nicht offiziell angekündigt,müssen ja noch mal die leute abzocken mit dem letzten dlc ;)

fands schade dass man morrigan nicht zu ner lesbe umpolen konnte ^^'

hoffentlich überlebt sies,war mein lieblingschara
 
Der DLC ist richtig gut geworden.

Auch der Endgegner ist auf Schwer diesmal schaffbar ohne das man vorher einen Anfall bekommt.
Dachte die ganze zeit ich spiel auf leicht anstatt auf Schwer.

Das ende macht lust auf Teil 2.
 
Also ich bin ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht von dem DLC. Hab mir mehr erwartet das ende war irgendwie so plötzlich und abgehackt, ich bin mit Morrigan durch den Spiegel und dann war ende. Hab das Gefühl das das nich so gedacht war...
Ansonsten war es auch ganz nett, aber wie ich finde war es der schwächste DLC von allen. Da fand ich Lelianas Song besser und interessanter. Nichst desto trotz freu ich mich auf Teil 2 und hoffe Morrigan und meinen Helden dort nochmal zusammen zu sehen.
 
hab den DLC grad durch. War mal wieder reines recycling alter Bereiche.

Das Ende war aber interessant. Hab das Gefühl
dass der Sohn den man mit Morrigan gezeugt hat eventuell ne wichtige rolle spielen wird in DA2. Aber das soll ja im selben Zetraum wie Origins spielen, daher ist fraglich welche Rolle das sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den DLC grad durch. War mal wieder reines recycling alter Bereiche.

Das Ende war aber interessant. Hab das Gefühl
dass der Sohn den man mit Morrigan gezeugt hat eventuell ne wichtige rolle spielen wird in DA2. Aber das soll ja im selben Zetraum wie Origins spielen, daher ist fraglich welche Rolle das sein wird.

Stimmt ja so nich ganz, Teil 2 wird ja einen Zeitraum von 10 Jahren abdecken, also könnte der Junge schon auftauchen.
Und vielleicht, oh wunder, wird er dank der essenz des Erzdämons schneller altern und er is ein mitzwanziger in Teil 2.^^

Bezüglich recycling, das hatte ich mir auch gedacht als ich da durch die gegend gelatscht bin, vorallem am ende, als das ganze dann in der höhle der Mutter endete. Da hätte die ruhig mal mehr neue Orte schaffen können, einzige Cadash Thaig war ja in der form neu, oder war das auch aller der Teil aus Shales Quest? Kann mich da nich mehr so genau erinnern.
 
Cadash ist aus Shales Quest, war auch alt. Eigentlich war bei fast allen DLCs nie neue Gebiete drin. Daher reine ABzocke das ganze. Was müssen die Entwickler denn machen? Ein paar Gespräche aufnehmen, paar gegner platzieren, paar Sequenzen animieren, fertig.

Ist mirn rätsel wie man das gut finden kann.

Ich hab mir zwar alle gekauft, aber eher aus Prinzip weil ich das Hauptspiel vergöttere, der DLC ist objektiv gesehen völlig überteuert und hingerotzt.
 
Cadash ist aus Shales Quest, war auch alt. Eigentlich war bei fast allen DLCs nie neue Gebiete drin. Daher reine ABzocke das ganze. Was müssen die Entwickler denn machen? Ein paar Gespräche aufnehmen, paar gegner platzieren, paar Sequenzen animieren, fertig.

Ist mirn rätsel wie man das gut finden kann.

Ich hab mir zwar alle gekauft, aber eher aus Prinzip weil ich das Hauptspiel vergöttere, der DLC ist objektiv gesehen völlig überteuert und hingerotzt.

Na, Amgarrak war neu. ^^

Aber hast schon recht, so im nachhinein ärgert es mich die ganzen DLC´s geholt zu haben, allerdings war das Hauptspiel einfach zu geil und auch Awakening, wobei letzteres extrem überteuert war.

Egal, was macht man nich alles für gute Spiele. :)
 
Ich hab mir zwar alle gekauft, aber eher aus Prinzip weil ich das Hauptspiel vergöttere, der DLC ist objektiv gesehen völlig überteuert und hingerotzt.

Geht mir leider auch so. Ich liebe Dragon Age, aber der gesamte DLC war ziemlich mittelmäßig. Das macht Bioware bei Mass Effect 2 imo deutlich besser (von den Preisen mal abgesehen).
 
Hab die Hexenjagd jetzt auch hinter mir.
Ging mir eindeutig zu schnell. Hat ca ne Stunde gedauert...Mir gefallen DLC eigentlich besser die mitten ins Spiel integriert werden.

Aber naja Fragen wurden ja bezüglich Morri nicht wirklich beantwortet...da ich aber ne Romanze mit ihr hatte (fand Leiliana langweilig) hoffe ich dass es im zweiten Teil mit ihr weitergeht und meinem Helden.
Was mich irritiert hat ist, dass ich die Golem Mission danach gespielt habe und mein importierter Held gar nicht mehr die alten Waffen hatte (zb dieses geile Sternenschwert) auch bei der Hexenjagd war das Schwert schon weg.
 
Grad gelesen man kann in DA 2 gar nicht seinen Charakter übernehmen sondern lediglich einige Entscheidungen werden importiert :(

somit mit einem Schlag meine Hoffnung mit Morrigan weiter um die Häuser zu ziehen zu nicht gemacht und ehrlich gesagt würde ich dann auch den Hexenjagd DLC nicht verstehen...sah für mich aus wie ein Cliffhanger.
 
Wer weis wie Teil 2 Geschichtlich wird. Bioware wird uns schon Positiv überraschen.

Und da sie und Flemeth wichtig für die Story sind werde nsie auch in Teil 2 vorkommen.
 
Zurück
Top Bottom