Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit genug Übung ist es zu schaffen. Allerdings muss man natürlich auch sinnvoll leveln. So kann man sich das Leben schön einfach, aber auch sehr sehr schwer machen.

Bin nun bei meinem mittlerweile vierten Durchgang, ein Mal auf jeder Stufe. Beim ersten Durchgang war ich ein Krieger mit Zweihandwaffe, bei den anderen drei immer eine Nahkampfmagierin, da die meiner Meinung nach am besten ist. Beim ersten Durchgang musst ich in Redcliff auf leicht schalten, weil ich mit normal überfordert war. Jetzt spiel ich auf Albtraum und werds wohl auch durchspielen. Bislang bin ich mit fast allen Kämpfen gut zurecht gekommen. Der Oger war zu schaffen, genauso wie Zathrian im Brecillianwald. Der, laut Lösungsbuch, schwerste Kampf im ganzen Spiel gegen den Dämonen der Wollust im Nichts war dagegen schon recht einfach. Der Kampf gegen Uldred war auch gut zu schaffen. Nur an diesem ver**** Wiedergänger im Brecillianwald bin ich bislang noch nicht vorbeigekommen. Die sind echt knüppelhart. Ich find die alleine schon mies und wenn die noch vier bis fünf Skelette zur Unterstützung haben sind die echt gemein.

Nach über 80h Magierdasein kenn ich mich mit denen mittlerweile relativ gut aus. Meine Magierin wird am Ende von "Awakening" in etwa so aussehen:

Magier:
- Arkaner Bolzen
- Arkaner Schild
- Stabfokus
- Arkane Meisterschaft


Kampfmagier:
- Verzehrende Aura
- Hand des Winters
- Unerschütterlichkeit
- Elementarchaos


Blutmagier:
- Blutmagie
- Blutopfer
- Blutende Wunde
- Blutkontrolle


Macht des Blutes:
- Dunkles Mahl
- Blutiger Griff


Urtümlich:
- Flammenschlag
- Flammenwaffen
- Feuerball
-

- Steirnrüstung
- Steinfaust
- Erdbeben
- Versteinerung

- Eisige Umarmung
- Frostwaffen
- Kältekegel
-

- Blitz
- Schock


Hervorrufung:
- Heilung


Geist:

- Geistschlag
- Kraftfeld
- Telekinetische Waffen
- Zermalmendes Gefängis


Veränderung:
- Schwäche
- Lähmung
- Pesthauch
- Massenlähmung


Die Magier können schon tolle Sachen. Gibt eigentlich wenig womit ich gar nichts anfangen kann. Am sinnlosesten find ich nach wie vor alles was Mana entzieht. Man kämpft meiner Meinung nach zu selten gegen Magier, als, dass sich das lohnen würde. Womit ich auch noch nichts anfangen kann sind:

- Inferno
- Schneesturm
- Sturm
- Todeswolke

Die vier sind, auch für einen Kampfmagier, fast schon unbrauchbar. Eine zu kurze Reichweite und es dauert einfach zu lang bis die Zauber aufgeladen sind. In der Zeit sind die Feinde für die sie gedacht sind schon längst bei dir, oder haben das Ritual mit Fernschüssen schon unterbrochen. Und selbst wenn es geklappt hat wirk ich in der Zeit drei Zauber die im Endeffekt effektiver sind. Auch hab ich immer das Problem, dass meine beiden Krieger Alistair und Sten/Oghren immer blind in ihre Verdeben rennen und einfach in die Stürme laufen . Wenn man sie zum halten bewegt können sie in der Zeit in der die Stürme toben keinen Schaden anrichten. Wenn das alles trotzdem klappt, dann halten sich die Gegner aber trotzdem noch nicht lang genug in dem Stürmen auf (vom Schneesturm mal abgesehen) als, dass sich das lohnen würde. Dafür ist dann auch der Manaverbrauch zu groß.
Gibt ein paar Gelegenheiten wo sie sich lohnen. Wenn z.B. auf einer Erhöhung Fernkämpfer stehen oder man den Panzer mit Kraftfeld zu den Feinden schickt und dann mit zwei Stürmen denen den Garaus macht, aber da gibts wie gesagt effektiveres. Was ich allerdings gerne hätte, wäre der Kettenblitz. Der ist ein wenig besser als das Inferno und der Schneesturm, aber auch nicht das wahre.

Was sich auch nicht bewährt hat ist der Totenruf. Für das was das beschworene Skelett an Mana kostet kann es mir zu wenig. Das verlorene Mana brauch im Kampf dringender.

Die wandlende Bombe war so eine Hassliebe. Eigentlich schon recht nützlich ist es mir zu oft passiert, dass durch die Bombe gestorbene Gegner noch ein bis zwei aus meiner Gruppe mitgerissen haben. Das werd ich wohl auch nicht mehr benutzen.

Auch steh ich nicht auf so statusverändernde Sachen wie die beiden Waffen oder telekinetische Waffen. Das sind dann halt leider Sachen die man leveln muss, wenn man an die stärkeren Zauber ran will.

Was sich wahrlich bewährt hat sind die Steinfaust, der Feuerball (meine Waffe Nr. 1) und der Kältekegel. Dazu noch der Geistschlag, die Massenlähmung und das zermalmende Gefängnis. Das sind Zauber die ich nicht mehr missen will.

Was auch noch sehr gut funktioniert ist die Blutmagie und das Dunkle Mahl. Man wirkt Zauber bis man kein Mana mehr hat, setzt dann Blutmagie ein wodurch für die Zauber kein Mana mehr verbraucht wird, sondern Lebensenergie. Wenn die auch fast verbraucht ist hat sich ein kleines bisschen Mana wieder regeneriert, wodruch man sich selber heilt (oder von Wynne heilen lässt), setzt dann Dunkles Mahl ein, wodruch sich, auf Kosten von Gesundheit, das Mana wieder füllt. Mit Mana bepackt werden dann wieder Zauber gewirkt. So kann man wirkliche Tötungsmachinen erschaffen.

Auch wenn ich nen Angriffsmagier spiel bin ich mit dem Formwandler irgendwie nie warm geworden. Ich weiß nicht warum, der gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Morrigan mit dem Stechenden Schwarm Loghain in ein paar Sekunden platt gemacht hat. Da ich, wenn ich mich nicht verrechnet habe, keinen Platz mehr für den Formwandler hab fällt der halt weg. Gibt eh kühlere Zauber, die mehr Spaß machen.

Das einzige was man beim Magier auch leven sollte sind Magie und Willenskraft im Verhältnis 2:1. Der Rest ist unwichtig.

Mit meinem Magier hab ich im Umkehrschluss auch das größte Problem mit dem ich zu kämpfen hab. Meine Magierin ist für knapp 60% des gesamten Gruppenschaden zuständig, wodurch sich schon nach wenigen Sekunden das gesamte Gegnerfeuer nur auf sie konzentriert. Da hilft dann auch kein Drohen und Beschimpfen mehr. Da brauch ich dann dne Kältekelgel oder die Steinfaust, um mir nervige Gegner vom Hals zu halten.


Hat irgendwer Kritik, Verbesserungsvorschläge? Wenn einer ne zündende Idee hat wie meine Magierin noch mächtiger wird, immer her damit.
 
Hat jemand die UK Version von Dragon Age: Origin: Awakening und weiß ob die deutsch spielbar ist? In den dunklen Seiten des Netz ist die ISO Version der Xbox 360 Fassung Multi. Doch ich will eine 100% bestätigung.
 
Hat jemand die UK Version von Dragon Age: Origin: Awakening und weiß ob die deutsch spielbar ist? In den dunklen Seiten des Netz ist die ISO Version der Xbox 360 Fassung Multi. Doch ich will eine 100% bestätigung.

die deutsche ist multi, im gegensatz zum Hauptspiel. aber uk version kriegt ja öfters ne extra wurst.
 
Hallo, ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Weniger ein spielerisches, mehr ein technisches Problem.

Ich habe mir jetzt kürzlich das Spiel geholt (360) und es war so ein Downloadcode dabei um den Golem Shale zu entfesseln oder so. Nun, ich habs so gemacht wie beschrieben, nur funktionierte der Code nicht. Die Xbox verlangt immer einen 25 stelligen Code (5x5 Ziffern), aber der Code der beiliegt ist nur 16 Stellig (4x4 Ziffern).

Ich checks irgendwie nicht, sollte doch nicht so schwer sein oder?
 
Musst du den vielleicht Ingame eingeben? Im Menü unter Downloadable Content oder so.
 
ich hatte das gleiche Problem.Weiss nicht mehr genau wie ich`s gelöst habe^^

Glaube aber auch das man das im Spielmenü macht und nicht im Dashboard.Ist der Gutschein eigentlich noch gültig?Auf meiner Packung steht hinten drauf das das Angebot im April endet(e).
 
Danke für die Antworten. Ich habs jetzt rausgefunden. Nicht über die "normalen" Xbox-codes sondern über einen speziellen EA Code. Dieses Fenster kommt wenn man im Menü "Y" drückt. Jetzt funktionierts. Ich finde aber, die haben das zu wenig genau erklärt, ich glaube ich bin wohl nicht der Einzige der versucht hatte den Code am falschen (aber viel besser sichtbaren) Ort einzutragen.
 
Müsste der Code nicht eh schon abgelaufen sein? Mein Code (allerdings ps3) ist im April abgelaufen.
 
Müsste der Code nicht eh schon abgelaufen sein? Mein Code (allerdings ps3) ist im April abgelaufen.

Nein, es steht zwar auf der Verpackung, nur bis ende April, aber der Code funktioniert, ich hab den Golem freigeschaltet. Ich denke EA hat bei den Spielen die ab Mai ausgeliefert wurden einfach keine Codekarte mehr beigelegt. So gesehen hatte ich wohl einfach Glück das ich ein Spiel erwischt habe in der Sie noch enthalten ist.
 
So, ich hab die uk Version...angenommen ich will mir den dlc holen, dann müsste ich den im uk store kaufen, oder? Könnte ich dann auch mit meinem deutschen account (weiter)spielen?

Echt nervig...
 
ich werds auch nochmal kaufen solange awakenings enthalten ist,hab kein einziges der mini add ons gekauft weil ich sowas net unterstütze

hoffentlich ists dann wirklich das komplette package,nicht dass EA noch bis DA2 weitere mini add ons raushaut
 
Wenn bei der Ultimate Edition alles dabei ist, dann schlage ich nochmal zu. Bisher habe ich noch kein Add On gezockt, hatte aber immer Lust auf Awekening.
 
Zurück
Top Bottom