Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sollen wir eigentlich einen neuen Awakening Thread machen? Ich wär irgendwie dafür...


Ich habs gestern angefangen, und war direkt wieder gefangen. Hab das Spiel auch zum ersten Mal in 3D ausprobiert, klappt bei dem Spiel unerwartet gut, ziemlich genial, nur brauch ich dabei unbedingt den Mod, mit dem man die Schrift vergrößern kann. Ist in 1680x1050 INTERLACED doch recht schwer lesbar. Leider war der Mod den ganzen gestrigen Abend nicht runterzuladen :(

Ich hab mich nur die ganze Zeit gefragt, warum mir der neue Mage "Anders" so bekannt vorkommt...


gibts eigentlich eine liste mit allen möglichen gefährten?

ich habe 7 im moment. bin seit 31h dran und konnte seit dem krähen attentäter keinen mehr
rekrutieren...ach ja wynn hab ich gekillt :ugly:

Wow, die war bei mir die ganze Zeit in der Truppe, ich kann mir das Spiel ohne ihre Dialoge total schwer vorstellen^^
Naja, ich wills ja sowieso nochmal in Böse und mit 3 komplett anderen Chars durchzocken.
 
4players Review zum Addon:
http://www.4players.de/4players.php...718/67578/Dragon_Age_Origins___Awakening.html

PC: 86%
Konsole: 81%



und Eurogamer vergibt 9/10 Punkte:
http://www.eurogamer.de/articles/dragon-age-origins-awakening-test




beide Reviews behaupten, dass man mindestens 20 Stunden spielt :)


Klingt sehr gut,freu mich drauf :)


Wichtige Frage:

Ich hab meinen zweiten Durchgang DAO noch nicht beendet,möchte ich aber vorher noch.Auch will ich das andere Ende sehen.Danach hab ich aber 2 "durchgespielt"Spielstände.Kann ich für Awakening dann einen aussuchen oder übernimmt er den zuletzt gespeicherten oder sowas?Das wär nicht so gut.


Auch wenn Eurogamer das bemängelt,ich find`s klasse das der Saufzwerg wieder dabei ist :goodwork:

Rangiert nach Morrigan bei mir an zweiter Stelle und wenn Alistair nicht als Tank noch besser gewesen wäre (und unabkömlicher für die Story)hätte ich den Zwerg noch viel häufiger mitgenommen.



EDIT:Ok,ich les gerade das man den letzten Spielstand importiert.Das is kacke :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut,freu mich drauf :)


Wichtige Frage:

Ich hab meinen zweiten Durchgang DAO noch nicht beendet,möchte ich aber vorher noch.Auch will ich das andere Ende sehen.Danach hab ich aber 2 "durchgespielt"Spielstände.Kann ich für Awakening dann einen aussuchen oder übernimmt er den zuletzt gespeicherten oder sowas?Das wär nicht so gut.

ich schätze mal stark, dass du dir den Spielstand aussuchen darfst (ähnlich wie bei mass Effect), alles andere wäre imho auch blödsinn
 
gibt es bei DAO eigentlich sowas wie ein "gut/böse" leiste ?bei anderen spielen hat man ja jenachdem, ob man "gut" oder "böse" spielt vor und nachteile z.b.in mass effect, Jade Empire oder fallout 3, wenn man "böse" ist.kann man dann die leute im spiel besser einschüchtern.
 
gibt es bei DAO eigentlich sowas wie ein "gut/böse" leiste ?bei anderen spielen hat man ja jenachdem, ob man "gut" oder "böse" spielt vor und nachteile z.b.in mass effect, Jade Empire oder fallout 3, wenn man "böse" ist.kann man dann die leute im spiel besser einschüchtern.

Hat man nicht direkt, aber ich finde das System in DAO noch besser gelöst:
Jede einzelne Handlung (Und man trifft in dem Spiel SEHR SEHR viele Entscheidungen) bzw Dialogoption wird von deinen 4 Mitstreitern bewertet und meist auch kommentiert.
Wenn denen gefällt ob du gut oder böse spielst, mögen die dich mehr, was dir später verbesserungen im kampf mit dne Chars bringt. Wenn deine Art zu spielen nicht mögen, kann es am ende so weit gehen, dass die dich verlassen, bei einigen Entscheidungen kann es sogar sein, dass sie sich gegen dich stellen, und dich töten wollen.
Anstatt eine komische gut/böse leiste und minimale reaktionen, musst du eigentlich deine ganze Truppe so aufbauen, dass die
a. gut spielbar ist und
b. deine Einstellung in groben zügen teilt.
 
Das Add-on macht Laune. Hab es voll Instaliert und die Disk wird nicht mehr gebraucht. BEnutze die Origins Disk.

Die neuen talente sind genial. Mein Schurke ist nun noch übertribener. XD
 
ist das AddOn wirklich 40€ wert?

werds mir glaub ich laden wenns mal um 20€ im Angebot ist.

für 40 hab ich mir neulich FF13 und GoW3 gekauft. Ist für mich für ein AddOn nicht angebracht.
 
ist das AddOn wirklich 40€ wert?

werds mir glaub ich laden wenns mal um 20€ im Angebot ist.

für 40 hab ich mir neulich FF13 und GoW3 gekauft. Ist für mich für ein AddOn nicht angebracht.

1.Es kostet nen 30er
2.Bei einer Spielzeit von 20-30 Stunden Strecken viele andere Vollpreistitel schon weit vorher die Hufe in die Höhe^^
3.Finde ich den Preis von daher völlig angemessen.
 
dan haste keine ahnung.
es gibt 6neue charaktere,neue levelgrenze,viele neue eigenschaften und waffen.und vieles mehr.
habs mir geladen.voll gross das add-on.eigendlich ein halbes spiel
für 40euro ist das ein sehr guter preis

Was heisst hier ich habe keine Ahnung. Ich würde es mir gern kaufen, nur sehe ich es nicht ein 40 € hinzublättern wenn mans für PC und die Xbox360 fast überall für 30€ bekommt und dass als Disk Version.

Eher importiere ich es mir aus den USA als dass ich es im PSN Store hole...
 
1.Es kostet nen 30er
2.Bei einer Spielzeit von 20-30 Stunden Strecken viele andere Vollpreistitel schon weit vorher die Hufe in die Höhe^^
3.Finde ich den Preis von daher völlig angemessen.

1. kostet das Add On 40 e im PSN. Und da es die bessere Konsolenversion ist, hab ich mir damals die PS3 Version geholt.
2. Laut dem PC Games Test sinds keine 20 bis 30 Stunden sondern 16-17. Und das ist kurz.
3. ist der Preis für ein Add On nicht angemessen. 20€ wären ok.
 
2. Laut dem PC Games Test sinds keine 20 bis 30 Stunden sondern 16-17. Und das ist kurz.

laut Eurogamer und 4players sind es 20 Stunden, auch wenn man nicht alle Nebenquests macht


die Frage ist nun, ob PC Games durchgerusht sind, oder 4players/eurogamer sich zuviel Zeit gelassen haben


aber laut diversen Userberichten liegt die Spielzeit sogar deutlich über 20 Stunden


3. ist der Preis für ein Add On nicht angemessen. 20€ wären ok.
aber nur auf dem PC und selbst da ist es nicht die Regel, dass ein Addon so günstig ist
 
1. kostet das Add On 40 e im PSN. Und da es die bessere Konsolenversion ist, hab ich mir damals die PS3 Version geholt.
2. Laut dem PC Games Test sinds keine 20 bis 30 Stunden sondern 16-17. Und das ist kurz.
3. ist der Preis für ein Add On nicht angemessen. 20€ wären ok.


1.Kostet die boxed Version für 360 selbst bei Amazon 30,- .Das war nur der erste Ort wo ich geschaut habe.Geht sicher sogar noch billiger.Kann ich ja nichts für das DLC only Jünger jetzt gearscht sind weil es keinen Preiskampf gibt.

Ganz schön hart übrigens das der reine DLC nen 10er mehr kostet wie die boxed Nummer.

2. 20 Stunden schrieben bereits mehrere Reviewer und wenn man alle Sidequest macht und jeden Stein umdreht (was ein richtiger Rollenspieler halt so macht)kann man noch ein paar Stunden draufpacken.Steht auch in mehreren Reviews.Rusher sind nicht mein Problem.

3.Ist der Preis IMO von daher sehr wohl angemessen.Wie gesagt,ich gehe von 30,- aus.Vierzig wäre mir wohl auch zu viel.Würd`s aber trotzdem kaufen da ich das game einfach gern habe.



Dann noch viel Spass mit der besseren Konsolenversion :v:

(auch das ist übrigens streitbar.Mir ist ne stabile Framerate wichtiger als ne dezent höher aufgelöste Bodentextur...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das us add on multilingual ?
ist es kompatibel mit der deutschen dragon age version ?
(also ps3)
 
Zurück
Top Bottom