Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habs ca.80std. gespielt.und finde das die deutschen sprecher sehr gut sind.
die betonung und die ganzen witzigen kommentare sind einfach genial.
 
ich sprach von der Dragon Age Synchro
ahso, dachte, dass der restliche Text mit zur Magazin-Synchrobewertung gehörte (da ging es ja um ME2)
4players:
"+sehr gute deutsche Sprecher"

ist das nicht die ultimative Bestätigung, dass die Synchro schlecht war? :4playershater: *duck* :ugly:


naja, zur DA Synchro kann ich nur das sagen, was ich gehört habe (also diverse Previewvideos - und die waren für mich so abschreckend, dass ich mir das Spiel lieber sofort auf englisch gekauft habe - der Doug Sprecher als Erzähler? der soll episch klingen, nicht lächerlich)
 
Die deutsche Mass Effect 2 Synchro ist für sich gesehen ok, nichts was ich jetzt ablehnen würde, da gibts um Welten schlimmeres *hustHalohust*. Das schlimme ist aber der Vergleich zur Synchro von Mass Effect 1, da viele bekannte Wörter, Begriffe und Eigennamen _durch_die_Bank_ anders ausgesprochen werden. Zudem wurden viele Sprecher ausgetauscht. Das bedeutet sofort das Todesurteil für die Synchro, auch wenn sie für sich gesehen gar nicht so schlecht ist. Und das sind alles Punkte, die bei Dragon Age gar nicht auftreten können, weil es keinen Vorgänger gibt an dem man sich hätte orientieren können.
 
Die deutsche Mass Effect 2 Synchro ist für sich gesehen ok, nichts was ich jetzt ablehnen würde, da gibts um Welten schlimmeres *hustHalohust*. Das schlimme ist aber der Vergleich zur Synchro von Mass Effect 1, da viele bekannte Wörter, Begriffe und Eigennamen _durch_die_Bank_ anders ausgesprochen werden.

meiner Meinung nach ist die ME2 Synchro/Übersetzung besser als die von ME1 - in ME1 wurde ja so ziemlich jeder Name falsch ausgesprochen :ugly:

aber ME2 werde ich auch nie wieder auf deutsch spielen ^^'
 
meiner Meinung nach ist die ME2 Synchro/Übersetzung besser als die von ME1 - in ME1 wurde ja so ziemlich jeder Name falsch ausgesprochen :ugly:'

Würd ich nicht sagen, was richtig oder falsch ist. Siehe Herr der Ringe, da würde man sich über die deutschen Namen auch nur scheckig lachen, wenn es heute herausgekommen wäre. Mass Effect hatte im deutschen seinen Stil gefunden und das fand ich ok. Der Stilbruch in Teil 2 hätte echt nicht sein müssen.
 
Würd ich nicht sagen, was richtig oder falsch ist. Siehe Herr der Ringe, da würde man sich über die deutschen Namen auch nur scheckig lachen, wenn es heute herausgekommen wäre. Mass Effect hatte im deutschen seinen Stil gefunden und das fand ich ok. Der Stilbruch in Teil 2 hätte echt nicht sein müssen.

Vergiss es so zu argumentieren. Hab ich im anderen DAO-Thread auch probiert, das bringt nichts. Englisch = toll Deutsch = schlecht, muss man sich mit abfinden, dass die Leute hier Englisch prinzipiell besser finden, einfach weils Englisch ist.

Außerdem würde sich heute keiner scheckisch lachen, wenn man Herr der Ringe übersetzten würde, denn man würde es nicht übersetzten. Alle würden sich mit Ser anreden und das Auenland würde nicht Auenland heißen sondern Shire, weil shire = original, deswegen muss das ja im Deutschen auch so heißen :fp:
 
Ich schon.Und jetzt? :ugly:


Aber wenn man nur PC mags liest... :v:

da lese ich heraus, dass PC Mags noch Anspruch besitzen :v: :ugly:



Vergiss es so zu argumentieren. Hab ich im anderen DAO-Thread auch probiert, das bringt nichts. Englisch = toll Deutsch = schlecht, muss man sich mit abfinden, dass die Leute hier Englisch prinzipiell besser finden, einfach weils Englisch ist.


wow, nette Vorwürfe. Wenn eine deutsche Synchro gut ist, dann bevorzuge ich diese ganz klar (Mafia ist da ein sehr tolles Beispiel). Aber Fakt ist nunmal, dass sowas leider Mangelware ist. Auf unmotivierte Sprecher kann ich auf jedenfall verzichten und wenn Deutschland dann noch ~10 Sprecher für Spielesynchros zur Verfügung hat, dann hört der spaß sowieso auf.


und zu deutschen Namen: ja, ich fand die "Geht" bei der deutschen ME-Version recht lächerlich, habe sehr gut gelacht und meine Witze drüber gerissen, da macht ME2 einen minimal besseren Job
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade in Lothering angekommen. Stolze 4,5h hab ich bis hierher gebraucht. Sobald ich Lothering abgegrast hab gehts ab zum Zirkel der Magie um Wynne zu rekrutieren. Dann hab ich auch gleich den mit Abstand nervigsten Teil vom kompletten Spiel hinter mir, der verdammte Traum im Nichts. Davor will ich aber noch den einen Auftrag in Orzammar annehmen, wo man Lyrium zum Zirkel bringen muss. Die kann man nämlich angeblich nicht mehr erfüllen, wenn man den Zirkel schon gemacht hat und ich hasse es wenn ich ungelöste Aufträge in meinem Tagebuch hab die ich auch nicht mehr erledigen kann. Bei meinem zweiten großen Durchgang wurde mir die Loyalitätsaufgabe für Balen noch als unfertig angezeigt, obwohl ich mich schon lange für Harromont entschieden hatte, das hat mich im Nachhinein extrem genervt.

Weiß man eigentlich wie sich Awakening in die Welt einfügen wird? Wird das auch einfach nur ein weiterer Ort auf der Karte sein den man bereisen kann oder spielt das komplett wo anderst? Kann man bereits rekrutierte Mitglieder mitnehmen, oder ist es an sich sowas wie ein unabhängiges Spiel?
 
Die Quest mit dem Lyrium konnte ich auch noch später abschließen. Hängt aber wohl davon ab, auf welche Seite du dich hier schlägst. Da du aber Wynne in deine Gruppe aufnehmen willst, kannst du dir afaik die Quest nicht verbauen. Die Quest von Balen hat er bei mir auch abgehakt. Musst nach dem Tunier einfach mal zu seinem Lakaien gehen. Danach haben mir auch einige seiner Anhänger aufgelauert.

Das Addon wird komplett eigenständig. Man kann zwar einen Spielstand und Charakter importieren, aber man kann keine Orte aus DA:O besuchen. Außerdem gibt es neue Gefährten und nur der Zwerg soll eine größere Rolle bekommen. Das Levelcap wird angehoben und es wird neue Talente/Zauber geben.
 
Die Quest mit dem Lyrium konnte ich auch noch später abschließen. Hängt aber wohl davon ab, auf welche Seite du dich hier schlägst. Da du aber Wynne in deine Gruppe aufnehmen willst, kannst du dir afaik die Quest nicht verbauen. Die Quest von Balen hat er bei mir auch abgehakt. Musst nach dem Tunier einfach mal zu seinem Lakaien gehen. Danach haben mir auch einige seiner Anhänger aufgelauert.

Das Addon wird komplett eigenständig. Man kann zwar einen Spielstand und Charakter importieren, aber man kann keine Orte aus DA:O besuchen. Außerdem gibt es neue Gefährten und nur der Zwerg soll eine größere Rolle bekommen. Das Levelcap wird angehoben und es wird neue Talente/Zauber geben.

Und zu wem muss ich im Zirkel um das Lyrium abzugeben= (kein Name, ich brauch den Ort ;))

Auf die Erweiterung bin ich mal gespannt. Vor allem ob sie 30€ wert ist. Allein der Punkt "andere Kampagne" im Hauptmenü, der von Anfang schon da ist lässt mich darauf schließen, dass die Erweiterung von Anfang an geplant war, Stichwort: Hauptspiel beschneiden um mit DLc die Kunden zu verarschen und mehrmals abzukassieren. Eindeutig die Handschrift von EA.
 
Das Lyrium muss man zu dem Typen bringen, der sich im Schrank versteckt. War glaube ich irgendwo im 2. Stock.

Die Erweiterung finde ich auch nicht unbedingt spannend. Kommen in nächster Zeit genug vollwertige Rollenspiele, als dass ich soviel Geld für ein Addon ausgebe. DA:O ist zwar ein klasse Spiel, aber es reicht auch erstmal für eine Weile und ich warte lieber auf einen richtigen Nachfolger. Dort sollten sie vor allem ein paar technische Mängel ausbessern.
 
Oder mal die Grafik wenigstens auf Risenniveau bringen. Selbst Drakensang 1 sieht besser besser aus.

Ja mit Drakensang 2 und eventuell Arcania kommen andere gute Rollenspiele raus.

Weiß man schon, ob man nach der Erweiterung mit seinem Level 30 Charakter wieder zurück nach Denerim kann? Die niedrige Levelbeschränkung hat mich etwas genervt.
 
Nein, man kann seinen Char nicht in Origins importieren. Die Levelbeschränkung merkt man doch fast gar nicht. Ich habe fast alles gemacht und bin bis Level 24 gekommen. Finde das sind genug Level. Bin sowieso kein besonderer Freund des neuen Kampfsystems. Mir hat das alte rundenbasierte wie bei Kotor besser gefallen. Dort gab es auch nicht für jedes Level gleich drei Attributspunkte. Ist zwar für Anfänger nicht schlecht, da sie sich nicht so leicht verleveln können, aber es wirkt halt etwas inflationär.
 
Nein, man kann seinen Char nicht in Origins importieren. Die Levelbeschränkung merkt man doch fast gar nicht. Ich habe fast alles gemacht und bin bis Level 24 gekommen. Finde das sind genug Level. Bin sowieso kein besonderer Freund des neuen Kampfsystems. Mir hat das alte rundenbasierte wie bei Kotor besser gefallen. Dort gab es auch nicht für jedes Level gleich drei Attributspunkte. Ist zwar für Anfänger nicht schlecht, da sie sich nicht so leicht verleveln können, aber es wirkt halt etwas inflationär.

Wie kannst du bis auf Level 24 kommen? Ich dachte die Begrenzung liegt bei 20...
 
Wie kannst du bis auf Level 24 kommen? Ich dachte die Begrenzung liegt bei 20...

die beschränkung ist 25 aber den level kann man ehrlich sowieso nicht erreichen,nur mit exp glitches...es gibt nicht genug gegner/quests/schatztruhen im spiel dafür...level 22-23 ist man wenn man alles erledigt hat
 
Hm komisch. In der Komplettlösung reden sie immer von Stufe 20 als Ende.

Bin mal gespannt wie weit ich komme.

Bekommt man auf Schwer die gleiche Anzahl an EP wie auf leicht?
 
Zurück
Top Bottom