Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
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ich hab ihn auch nicht geschafft, weil ich mich verskillt hab: lediglich wynne kann wiederbeleben und irgendwann fällt sie immer und dann isses ein nicht zu gewinnender kampf. und man kann nicht mehr aus der burg raus und auch nicht mehr leveln :(
same here...

schaff es bis zu der 2. gegner welle, wenn nur noch ca. 1/3 der energie des erzdämons da ist.
 
Skully schau dir mal das ende dieses Quicklooks an:
http://www.giantbomb.com/quick-look-dragon-age-origins-return-to-ostagar/17-2022/

mehr als 20 sind das bestimmt^^

Bei mir kommen die immer in Gruppen... vor allem bei den Untoten in Redcliff ist mir das sehr negativ aufgefallen, da sieht man oben ca. dreißig Untote stehen, dann kommen drei runter, zwei davon bleiben auf dem Weg runter hängen, die drei sind tot, dann dauert es zehn Sekunden bis die nächsten fünf los rennen usw. Als mir das das erste Mal aufgefallen ist musst ich sofort an dich denken...

N Kumpel von mir meint aber, bei ihm (auch PC) wären sofort alle runter gerannt...

Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn das würde die PC-Version ja ungleich schwierigier machen. Es ist ja schon ein gravierdender Unterschied, ob ich gegen drei Gegner kämpfe, dann fünf Sekunden Pause habe, Mana und Leben wieder aufladen kann und dann wieder gegen drei Gegner kämpfe als wenn ich sofort 30 Stück vor mir hab...

Bei der Brücke in Orzammar wars auch heftig. Da sind Orks und Zwerge einfach stehen geblieben. Ich musste mich alleine zu viert über die Brücke Stück für Stück vorarbeiten.

Vllt. mal bei meinem Kumpel gucken wie das genau aussieht und dann neu installieren, weil das mit den Gegnerwellen hat mich schon sehr enttäuscht. Hatte mich nämlich auf kleine MAssenschlachten gefreut.
 
also ich schaff es eigentlich immer nur ein paar gegner anzulocken obwohl ich ne mod installiert haben die die gegner ki verbessern
und die pc version ist nichtmehr so schwer wenn man den offiziellen patch installiert habe
als ichs das erste mal durchgespielt habe hatte ich auch riesenprobleme mit der schwierigkeit und musste auf einfach stellen :)
 
same here...

schaff es bis zu der 2. gegner welle, wenn nur noch ca. 1/3 der energie des erzdämons da ist.

wir müssten halt theoretisch nochmal nen spielstand laden von davor, wo man noch außerhalb der hauptstadt ist, aber ganz ehrlich: das mache ich nicht. höchstens, wenn ich es nochmal komplett durchspiele.
bei der 2. gegnerwelle kommen dann diese aggressiven hopsviecher und iwann ist waynne dann meistens geschichte...
 
also ich schaff es eigentlich immer nur ein paar gegner anzulocken obwohl ich ne mod installiert haben die die gegner ki verbessern
und die pc version ist nichtmehr so schwer wenn man den offiziellen patch installiert habe
als ichs das erste mal durchgespielt habe hatte ich auch riesenprobleme mit der schwierigkeit und musste auf einfach stellen :)

Ich hab mir jetzt heute zum ersten Mal überhaupt afaik Patches runtergeladen. 1.02 hab ich jetzt, denn sonst hätte "Rückkehr nach Ostagar" nicht geklappt.

Bin mal gespannt, ob jetzt mehr als drei Untote den Weg zu mir finden.

Aber ich glaub schon, dass das ein Bug bei mir ist. Es kam mir immer so vor, als wäre das nicht gewollt, was da passiert. Die meisten Gegner haben sich 'überlappt', wenn ihr wisst was ich meine, weil alle an derselben Stelle erschienen sind. Sie sind auch nicht immer sofort runter gekommen. Sie sind angerannt gekommen und auf halben Weg sind sie einfach stehen geblieben. Vllt. hat der Patch ja was verändert.
 
NAja ich ahbe es ohne Patch durchgespielt und da war es stellenweise verdammt heftig. Der Bug in Redcliff, wo immer neue Gegnerwellen gekommen sind, hat auch so ziemlich genervt^^

Aber ne 5 sekunden Pause oder so hatte ich nie, bei gegnerwellen und hinzu kam, das Morrigan mimmer meine ganzen NAhkämpfer ersteinmal eingefroren hat^^
 
Morrigan hat sich partou geweigert andere Zauberkräfte einzusetzten außer Geistschlag und Kältefrost.

Jetzt spiel ich ne DPS-Magierin die Morrigan ersetzt. So toll sie auch aussieht... Morrigan bleibt in Zukunft im Lager.
 
Morrigan hat sich partou geweigert andere Zauberkräfte einzusetzten außer Geistschlag und Kältefrost.

Jetzt spiel ich ne DPS-Magierin die Morrigan ersetzt. So toll sie auch aussieht... Morrigan bleibt in Zukunft im Lager.
Du weißt schon, dass man im Taktikmenü bestimmen kann, in welchen Situationen ein Begleiter welche Fähigkeiten benutzt, oder? :ugly:
 
so will jetz nochma von vorne anfangen. Macht bei dragon age aufgrund der etlichen entscheidungen ja bestimmt spaß.

nur will diesmal möglichst keine fehler machen. wie empfehlenswert ist es, als seinen hauptchara einen magier zu erstellen?
 
so will jetz nochma von vorne anfangen. Macht bei dragon age aufgrund der etlichen entscheidungen ja bestimmt spaß.

nur will diesmal möglichst keine fehler machen. wie empfehlenswert ist es, als seinen hauptchara einen magier zu erstellen?
als magier bekommst du die blutmagie.
ein anderer nicht.
und spiel als mensch.zum schluss kannst du mit alistar auf den tron sitzen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
als magier bekommst du die blutmagie.ein anderer nicht.
und spiel als mensch.zum schluss kannst du mit alistar auf den tron sitzen.

Mach ich auch. Magier komplett auf Nahkampf leveln, Alistair als Tank, Wynne als Heilerin und Leliana als Späher.

Hier is ne Musterliste von der Komplettlösung für nen Nahkampfmagier:


0 Arkanes Geschoss
1 Flammenschlag, Heilung
2 Flammenwaffen
3 Feuerball
4 Zauber-Irrlicht
5 Schmiere
6 Wandelnde Bombe
7 Todessog
8 Arkaner Schild
9 Stabfokus
10 Arkanes Können
11 Ansteckende wandelnde Bombe
12 Inferno
13 Blitz
14 Spinnengestalt
15 Bärengestalt
16 Fliegender Schwarm
17 Meisterhafter Formwandler
18 Totenruf
19 Schock
20 Sturm


Nahkampfmagier macht imo sogar am meisten Sinn. Alistair ist ein perfekter Tank, Wynne die perfekte Heilerin und Leliana der perfekte Späher. Nur Morrigan ist eben keine perfekte Kämpferin, also macht man das am besten selber.
 
morrigan ist eh schwer im taim.die kriegt immer minus wen man was gutes machen will.
ich find der zwerg und der elf im taim auch perfekt.ab und zu den golem.wegen seinen hammer geilen sprüchen.
 
morrigan ist eh schwer im taim.die kriegt immer minus wen man was gutes machen will.
ich find der zwerg und der elf im taim auch perfekt.ab und zu den golem.wegen seinen hammer geilen sprüchen.

Ja Morrigan sieht toll aus aber das war's auch schon. Sie ist nicht als Heilerin geeignet wegen ihrerer zweiten Spezialisierung und als Nahkämpferin auch nicht so richtig, weil sie mit Geistschlag, Kälterschock und Schrecken schon drei Zauber kann, die nichts in ner Nahkampfliste zu suchen haben.

Außerdem gibts immer Minus wenn man was gutes macht, das nervt.

Der Golem (Name vergessen) taugt natürlich auch als Tank. Ob man den Homo anstelle von Leliana mitnehmen kann weiß ich nicht, aber man kann natürlich auch als normalen Nahkämpfer den Zwerg mitnehmen.

Magier
Wynne
Alistair
Leliana

Das ist meine Top4. Kann man aber variiren.

Magier
Wynne
Shale
Oghren

Shale als Tank, Oghren als Kämpfer, Wynne als Heilerin und du als Nahkampfmagier.

Magier
Wynne
Loghain
Zevran

Loghain als Tank mit seinen Championswerten ist natürlich auch heftig. Sobald du den hast erschlägt man jeden Ork auf leicht mit einem Schlag.

Wer auf jeden Fall immer mit muss und unter gar keinen Umständen daheim bleiben darf ist Wynne, die ist confirmed wie man auf Deutsch so schön sagt. Dann natürlich ein Tank der nach vorne rennt und sich verkloppen lässt, Alistair, Loghain oder Shale. Dann einen der um den Tank rum rennt und mächtig Schaden macht. Das wärst dann du als Nahkampfmagier. Dann hast du die Wahl, ob du noch einen Nahkämpfer nimmst, Oghren z.B. oder Leliana als Schurke die alle Truhen öffnet oder, wovon ich nichts halte, einen Fernkämpfer, Zevran z.B. der mit einem Bogen bewaffnet ist.

Hier hast du mal ne Liste für Wynne als Tank:

0 Arkanes Geschoss
1 Heilung, Verjüngung
2 Regeneration
3 Eisige Umarmung
4 Zauberschild
5 Magie bannen
6 Arkaner Schild
7 Gruppenheilung
8 Wiederbelebung
9 Stabfokus
10 Arkanes Können
11 Massenverjüngung
12 Lebenswächter
13 Frostwaffen
14 Reinigende Aura
15 Kältekegel
16 Schneesturm
17 Fluch der Verwundbarkeit
18 Fluch des Gebrechens
19 Fluch der Irreführung
20 Fluch des Todes

So ungefähr würd ich Wynne leveln.
 
Wer auf jeden Fall immer mit muss und unter gar keinen Umständen daheim bleiben darf ist Wynne, die ist confirmed wie man auf Deutsch so schön sagt.

Pff die habe ich umgebracht. ;-)
Finde es vom Schwierigkeitsgrad ganz angenehm, zocke auf Schwer und finde es jetzt nicht unbedingt wirklich schwer (PC Version), bin aber auch noch nicht so weit (denke ich mal).

Ist es eigentlich möglich das Spiel solo durchzuspielen ? Also mit nur einem Char ohne Party ? Wollte im zweiten Durchgang einen Schurken starten und schauen wie weit ich auf nightmare komme. 8-)
 
also bei mir war Wynne meine heilern. Zevran mein dieb bzw assassin, Morrigan war mein magischer damagedealer und ich selbst war Tank. DAS ging gerade zum Ende hin verdammt gut^^
 
Pff die habe ich umgebracht. ;-)
Finde es vom Schwierigkeitsgrad ganz angenehm, zocke auf Schwer und finde es jetzt nicht unbedingt wirklich schwer (PC Version), bin aber auch noch nicht so weit (denke ich mal).

Ist es eigentlich möglich das Spiel solo durchzuspielen ? Also mit nur einem Char ohne Party ? Wollte im zweiten Durchgang einen Schurken starten und schauen wie weit ich auf nightmare komme. 8-)

Mit einem Schurken wirst du denke ich nicht weit kommen. Für Solo-Durchgänge eignet sich wohl am besten der Arkane Krieger.
 
Das Addon benötigt ja angeblich das Original um gespielt zu werden, aber wie erkennt die Xbox ob man das Original hat wenn man mit der Addon Disc spielt ? Würd mich mal interessieren, auch wenns mich nicht betrifft.
 
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