Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts einen? Seit wann? Oder war das nurn Witz? :v: Naja, ok bins nun eh schon los geworden. :P

Gibt`s tatsächlich,scheint aber recht einsam im PC Bereich weil die Leute ja nicht müde werden in den Konsolenthreads ( :ugly: ) zu betonen das man nur auf dem PC immer"die ultimativ besten"Versionen bei Multigames bekommt^^

Was ja in der Tat bei DA auch zutrifft. Gut erkannt , Sherlock :)

In diesem Fall ja.Hab ich nicht bestritten,right?Aber PCler,die hier reinstolpern um z.B.mal kurz die anderen Versionen als "Failversionen" zu bezeichnen haben anscheinend Kompensationsbedarf :v:

Die Top Perspektive wäre imo kaum vernünftig an den voll belegten Controller anzupassen gewesen.Alles andere ist eine Frage der persönlichen Vorlieben und gehört wenn schon in die Abteilung "PC vs.Konsolen".

Ich halte ein Spiel nicht automatisch für besser nur weil man noch an der Auflösung schrauben kann,da wird irgendwo was falsch gewichtet ;)

was findest du besser?
die entscheidungen und deren konsequenzen?
ist die welt von DAO größer und offener?
............

finde auch DA nen Tick besser.
die Welt ist größer und offener, bei ME2 kannst du ja nichtmal zu alten Orten zurückgehen abgesehen von den Städten.
Man hat viel mehr möglichkeiten mit den Charakteren zu interagieren, wenn man bestimmte Entscheidungen trifft verlassen sie dich sogar unter Umständen oder greifen dich an.
Das KS unterscheidet sich grundlegend, is Geschmacksache, finde beide gleich gut, DA ist taktischer und hat mehr Tiefe, ME2 bietet dafür die dickere Action.

Ansonsten halt das Setting, Fantasy > Sci Fi, das ist aber ebenso Geschmacksache :)

weder noch:lol:

etwas mehr Entscheidungsfreiheit vielleicht, aber keine offene Welt und der Umfang ist auch nicht so geil wie viele meinen...

ist aber trotzdem geil

nu ja,die Welt ist nicht weniger offen als Mass Effect ausser das man hier auf ner" richtigen" Karte anstatt auf ner Sternenkarte umherreist :ugly:

In welcher Reihenfolge man die Missionen macht spielt hier auch keine Rolle.

Und der Umfang ist mehr als ausreichend...Hab nach meinem ersten Durchgang etwa 75-80 Stunden auf dem Konto gehabt :-)

Aber hey...klingt fast so als wenn jetzt gar Bioware gegen Bioware gebattled werden müsste xD

Wer BW mag,sollte beide besitzen.Wenn es DAO nicht gäbe wäre ich aber von ME2 enttäuscht gewesen...wegen des eingeschränkten RPG Parts.So kann man halt beides geniessen.

75-80h?ich habs vorhin durchgezockt mit 94% bei den kodex seiten und hab 45h gebraucht,waren ca 4 quests noch übrig....könnten sicher nochmal 5h dazukomm wenn ich mir im lager noch die ganzen lebensgeschichten von den leuten anhör mit denen ich net gebumst hab,aber 30h mehr?wo sollen die denn herkommen?irgendwann gibts doch einfach nix mehr zu tun

aber war wirklich ein fantastisches spiel

75-80h?ich habs vorhin durchgezockt mit 94% bei den kodex seiten und hab 45h gebraucht,waren ca 4 quests noch übrig....könnten sicher nochmal 5h dazukomm wenn ich mir im lager noch die ganzen lebensgeschichten von den leuten anhör mit denen ich net gebumst hab,aber 30h mehr?wo sollen die denn herkommen?irgendwann gibts doch einfach nix mehr zu tun

aber war wirklich ein fantastisches spiel

also bei mir haben höherer Schwierigkeitsgrad und alle Kodexeinträge lesen viel ausgemacht, hab auch 77h gebraucht.

also ich hab das erste mal in 54h durchgespielt und das zweite mal hab ich 80h hinter mir, alle quests und so durch. ein richtig geiles game!
ach ja max Lv 25

50 Std. + hab ich gebraucht.

Reicht mir imo vollkommen. Mass Effect 1 waren "nur" 35 Std., ME2 auch so in dem Dreh und Fallout 3 ohne DLcs auch über 50 Std.

Da bin ich persönlich sehr zufrieden mit der Spielzeit.

Ok, FF7 hab ich 120 Std. auf dem nicht mehr mitlaufenden Tacho gehabt, aber das war ne andere zeit. :v:

also bei mir haben höherer Schwierigkeitsgrad und alle Kodexeinträge lesen viel ausgemacht, hab auch 77h gebraucht.

ich hab nichtmal alle Kodexeinträge gelesen aber sonst alles gemacht.Gut,die Kaffee(koch)und Pinkelpausen muss man wohl noch abziehen,afaik stoppt das Game die Zeit im Pausenmodus nicht.

hab mir grad den Ostagar DLC reingezogen. Nach 40 minuten wars vorbei :v: Ist ne ganz nette Quest, mehr aber auch nicht. Mir war zwar klar dass das überteuert ist aber es ist nun mal Dragon Age.

hab mir grad den Ostagar DLC reingezogen. Nach 40 minuten wars vorbei :v: Ist ne ganz nette Quest, mehr aber auch nicht. Mir war zwar klar dass das überteuert ist aber es ist nun mal Dragon Age.

ich habs net gesaugt aber gehört dass man

duncans leiche net findet,nur die vom könig....also wird jetzt angenommen der lebt evtl noch und taucht in awakening auf

Zurück
Top Bottom